Es ist einfach so geil, wie man bei jedem Turnier auf eine Steigerung von Rafa hofft und jedes Mal wieder aufs Neue enttäuscht wird. 2016 kann man wirklich komplett vergessen, wobei es wohl nicht an der Saison liegt, sondern einfach an der nicht mehr ausreichend vorhandenen Qualität. Natürlich hoffe ich auch für Shanghai wieder, dass Nadal etwas besser spielt, wobei das doch eher Zweckoptimismus ist. Ziel muss sein, sich für die WTF zu qualifizieren. Dass Rafa mit den gezeigten Leistungen inklusive Verletzungen überhaupt noch eine Chance hat (und sich höchstwahrscheinlich qualifizieren wird) sagt eigentlich schon alles über die Qualität im Herrentennis aus. VAMOS RAFA!
Zitat von nadal589 im Beitrag #1904Es ist einfach so geil, wie man bei jedem Turnier auf eine Steigerung von Rafa hofft und jedes Mal wieder aufs Neue enttäuscht wird. 2016 kann man wirklich komplett vergessen, wobei es wohl nicht an der Saison liegt, sondern einfach an der nicht mehr ausreichend vorhandenen Qualität. Natürlich hoffe ich auch für Shanghai wieder, dass Nadal etwas besser spielt, wobei das doch eher Zweckoptimismus ist. Ziel muss sein, sich für die WTF zu qualifizieren. Dass Rafa mit den gezeigten Leistungen inklusive Verletzungen überhaupt noch eine Chance hat (und sich höchstwahrscheinlich qualifizieren wird) sagt eigentlich schon alles über die Qualität im Herrentennis aus. VAMOS RAFA!
Die Ironie schlechthin wäre es, wenn er heuer die WTF gewinnen würde.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1903Also gegen Bitchnailer Dimitrov zu verlieren, noch dazu so klar, ist irgendwie nochmal ein ganz neuer Tiefpunkt. Only Rafa can do^^
Herr Gott was sehne ich den Januar herbei. Ich schaue echt kein Tennis mehr seit Wimbledon...
DAT exposure do. vor allem in hinblick auf peking und deine "quellen"... ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Verkehrte Welt. Ständig hat Rafa diese Aussetzer in Turnieren, dass er dann Matches aufgrund zu vieler Fehler verliert. Dimitrov hat gestern schon gut gespielt, unnötig war die Niederlage natürlich trotzdem. 32 UE sind völlig inakzeptabel. Wenn das nicht endlich besser wird, kann er im Einzel nichts mehr gewinnen. Und das Perverse ist ja, dass er im Doppel im Finale steht und mal eben die Bryans rausgenommen hat. Ich würde ihm aktuell echt eher zutrauen, im Doppel noch mal ein GS zu holen als im Einzel ... hoffe trotzdem, dass Shanghai wieder etwas besser wird. Die WTF muss er auf jeden Fall erreichen!
Zitat von The Fearhand im Beitrag #1919Nishikori und Raonic verletzt, Thiems Chancen auf die WTF nochmal gestiegen. Das sind auch gleichzeitig die schelechtesten Match-Ups für ihn
Ich befürchte es handelt sich in beiden Fällen nur um leichte Verletzungen
Zitat von The Fearhand im Beitrag #1919Nishikori und Raonic verletzt, Thiems Chancen auf die WTF nochmal gestiegen. Das sind auch gleichzeitig die schelechtesten Match-Ups für ihn
Ich befürchte es handelt sich in beiden Fällen nur um leichte Verletzungen
Regt mich nur auf dass er Shanghai nicht probiert hat, 90 Punkte für nur einen Sieg...
Aber die 335 Punkte kann man auch noch über die Ziellinie retten. Berdych mit AF Shanghai, HF Wien (Let's go, Hardray) und VF Paris hätte aber 450 Punkte.
Dimi - Gasquet, Russev - Isner und Lopez - Borrer lauten die besten Matches der ersten Runde. Dimi sollte die Oberhand behalten, wenn er jetzt nicht unbedingt 3 Std. gegen die Möhre spielt. Russev - Isner ist ein nettes Matchup, selbst wenn Russev das schafft, wartet dann Cilic, also eher nix bis wenig zu holen für Russev. Lopez ist hoffentlich wieder fit, dann kann er Borrer Paroli bieten.
P.S.: achso Delpo gegen Goffin ist auch noch interessant, nach dem Finale dürfte es das Aus beim 1000er in R 1 geben. Delpo ist ausgeruht und braucht die 90 Punkte (R 2 ist Freilos) dringend.