Zitat von Darth Roger im Beitrag #5699Solche Beispiele zeigen doch wieder nur, dass man nur aus Gründen der finanziellen Absicherung heiratet. Von Ehe aus Liebe fehlt da jede Spur. Wozu auch? Wäre es für López so wichtig gewesen, hätte er es nicht aufgeschoben.
Wenn man den Gedanken zuspitzt, könnte man behaupten, dass eine solche Motivation für das Eingehen einer Ehe nach Jahren die Manifestation des Zweifels an der wahren Liebe schlechthin ist.
Zitat von Senelis im Beitrag #5686Schon interessant, wie zwischen der Hochzeit der Top-Spieler und den Geburtsterminen wenig Zeit dazwischen ist. Miroslava und Jelena waren ja bereits schwanger, als die Glocken ertönten. Offenbar besteht ein klarer Zusammenhang, sollte ein Kind herbeieilen oder in Planung sein, sich möglichst zügig zu vermählen nach den jahrzehntelangen Beziehungen.
Ferrer und Marc Lopez sind inzwischen auch den Bund der Treue eingegangen; der noch unschlüssige Nadal war als Gast anwesend.
Man muss immer erst heiraten, bevor man ein Kind bekommen kann. Wusstest Du das nicht?
Optimal fände ich, wenn nicht nur die Geburt, sondern auch die Zeugung, also willentliche Hingabe für das Gebären des neuen Lebens, der Erziehung zu einem erwachsenen Menschen und zu der emotionalen Bindung, die eine psychische und physische einwandfreie Entwicklung gewährleistet, in dem geschützten Raum des ehelichen Bundes vollzogen wird.
klingt vernünftig und stinklangweilig. demnach kannst du wilden ehen und patchworkfamilien wenig abgewinnen?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5699Solche Beispiele zeigen doch wieder nur, dass man nur aus Gründen der finanziellen Absicherung heiratet. Von Ehe aus Liebe fehlt da jede Spur. Wozu auch? Wäre es für López so wichtig gewesen, hätte er es nicht aufgeschoben.
Wenn man den Gedanken zuspitzt, könnte man behaupten, dass eine solche Motivation für das Eingehen einer Ehe nach Jahren die Manifestation des Zweifels an der wahren Liebe schlechthin ist.
Nein! So dramatisch musst Du nicht werden. Wohl eher die Manifestation des Zweifels am allseits propagierten Motiv für das Eingehen einer Ehe. Der "Liebe".
hardray und kim sears mit zauberhaften augen und wunderschönen haaren bekommen also ein kind, da müsste eigentlich n peak-schandmaul bei rauskommen.. ich stell mir grad vor, wie das baby direkt nach der geburt die eltern und den arzt zerhasst
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Das Thema übersteigt wieder den Horizont des guten DR. War irgendwie NID! Es muss nicht immer nur einen Grund geben.
Mal ein Beispiel: Geht während der Geburt etwas schief, hat kann man als "Freund" gar nichts zu sagen. Als Ehemann sieht das schon anders aus.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen erst nach der Eheschließung die Kinderplanung anzugehen oder ggf. die Heirat noch vorzuziehen wenn ein Kind im Anmarsch ist. Neben Liebe eben auch wegen dem Wohl des Kindes und der Mutter. ;)
Zitat von Riverrun im Beitrag #5705Das Thema übersteigt wieder den Horizont des guten DR. War irgendwie NID! Es muss nicht immer nur einen Grund geben.
Mal ein Beispiel: Geht während der Geburt etwas schief, hat kann man als "Freund" gar nichts zu sagen. Als Ehemann sieht das schon anders aus.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen erst nach der Eheschließung die Kinderplanung anzugehen oder ggf. die Heirat noch vorzuziehen wenn ein Kind im Anmarsch ist. Neben Liebe eben auch wegen dem Wohl des Kindes und der Mutter. ;)
Na erstklassig, ausgerechnet Du Dreizeiler-Amöbe erzählst mir was vom Horizont. Mal sehen, ob ich es mir ausrichten werde.
Dabei habe ich Dir doch sogar zugestimmt, indem ich die Ehe letztlich als juristisches Zweckvehikel abqualifiziere. Nicht aufgefallen, nein?
Und meine Anmerkungen zum Thema Liebe waren durch die Bank ironisch gemeint. Ich will versuchen, das in Zukunft farblich zu markieren. Was präferierst Du? Blau oder Blau?
Von "nur finanzieller Absicherung" hast du gefaselt ohne das Thema richtig zu durchdenken. Deine schwarz-weiß Malerei ist lange durchschaut. Das scheint mir schon ein Problem mit dem Horizont zu sein. Daran solltest du mal arbeiten. ;)
Zitat von Riverrun im Beitrag #5705Das Thema übersteigt wieder den Horizont des guten DR. War irgendwie NID! Es muss nicht immer nur einen Grund geben.
Na erstklassig, ausgerechnet Du Dreizeiler-Amöbe erzählst mir was vom Horizont. Mal sehen, ob ich es mir ausrichten werde.
Dabei habe ich Dir doch sogar zugestimmt, indem ich die Ehe letztlich als juristisches Zweckvehikel abqualifiziere. Nicht aufgefallen, nein?
Und meine Anmerkungen zum Thema Liebe waren durch die Bank ironisch gemeint. Ich will versuchen, das in Zukunft farblich zu markieren. Was präferierst Du? Blau oder Blau?
Eben. Damit wäre es schlicht aufrichtiger die "Ehe zwecks finanzieller Absicherung und Legitimation des Kindes" als eben jenes "juristische Zweckvehikel" zu betrachten und sie bewusst vor diesem Hintergrund einzugehen, denn als am Trugbild kleinbürgerlicher Werte im Gewand vom Ideal eines Ehebegriffs als Ausdruck "wahrer Liebe" festzuhalten. ^^
Zitat von Riverrun im Beitrag #5707Von "nur finanzieller Absicherung" hast du gefaselt ohne das Thema richtig zu durchdenken. Deine schwarz-weiß Malerei ist lange durchschaut. Das scheint mir schon ein Problem mit dem Horizont zu sein. Daran solltest du mal arbeiten. ;)
Das primäre Motiv ist es in jedem Falle. Nur will das nie jemand zugeben. Darum geht es mir.
Schon mal dran gedacht, dass manche Leute tatsächlich heiraten, weil sie ihre Liebe durch eine jahrhundertealte Tradition besiegeln wollen und nicht nur aus reinem Kalkül? Dieser Zynismus hier ^^
Zitat von Verius im Beitrag #5710Schon mal dran gedacht, dass manche Leute tatsächlich heiraten, weil sie ihre Liebe durch eine jahrhundertealte Tradition besiegeln wollen und nicht nur aus reinem Kalkül? Dieser Zynismus hier ^^
Es ging aber gar nicht allein um die Frage "Heiraten aus Liebe", sondern um die Korrelation von Ehe-Schwangerschaft -Liebe bzw wurde diese Kausalität infrage gestellt.
Es ging darum, dass man nach jahrelanger Beziehung erst heiratet, sobald es um ein Kind geht und nicht schon davor. Demnach kann man behaupten, dass Ehe vor dieser Motivation eher Pragmatismus denn Besiegelung der Liebe ist.
Niemand sagte, dass es nicht möglich ist, dass Menschen einfach nur aus Liebe heiraten wollen.
Also ist das nicht zynisch, sondern realistisch ^^
Edit: Es ging ursprünglich um Senelis Feststellung, dass zwischen den Ereignissen Heirat und Schwangerschaft bei einigen Spielern ein kurzer Zeitraum vergangen war.
Zitat von Riverrun im Beitrag #5722Wie soll man H2H Faker Greisdal 6 mal in einer Saison besiegen? Den kriegt man ja außerhalb des Sandkastens nie zu fassen ...
ist wohl nicht jedem spieler vergönnt, den clayGOAT auf seiner geheiligten asche ordentlich zu fordern und des öfteren zu besiegen. das hat mit faken herzlich wenig am hut, no?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Riverrun im Beitrag #5722Wie soll man H2H Faker Greisdal 6 mal in einer Saison besiegen? Den kriegt man ja außerhalb des Sandkastens nie zu fassen ...
auch wieder wahr. allerdings hat nadal sich in basel gestellt und bei den wtf hat er seine gruppe gewonnen. federer hätte net gegen nole in der gruppenphase gewinnen dürfen. kommt halt auch auf die auslosung an. früher hatten die beiden aber bestimmt auch mal 6 duelle in einer saison. so wie nole und nadal 2011. nole hat 2015 nadal aber immerhin auch 4 mal zu fassen bekommen und stets ohne satzverlust gewonnen. wäre doch für federer mal ein ziel zum nachmachen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!