Görges hat gegen Friedsam im HF der dt. Meisterschaften verloren, das war doch nicht R 2 ?!
Meine Top 11 für 2016 1. Proletovic: zwei GStitel für ihn, wahrscheinlich A.O. und F.O. 2. Möhre: ein GStitel für ihn, wegen Versagen bei A.O., aber eher die US - O. (in W. ist Roger zu stark) 3. Roger: W. 2016 gehört ihm, auch weil der Djoker sich 2016 den nächsten Traum erfüllt und die F.O. gewinnt 4. Pokratzdal: bei den GSturnieren stabiler, aber max. HF, auch bei den F.O. 5. Nixi: hat bei der WM 2015 teilweise überzeugt, bleibt hoffentlich verletzungsfrei und kann - gerade bei den A.O. - auch mal ein HF auf GSebene erreichen 6. STAN THE MAN: 2016 wäre eigentlich W. dran, da lässt er aber Roger den Vortritt, Stan bleibt stabil in den Top 10, 2016 aber ohne größere Ausschläge nach oben, erst 2017 folgt Titel Nr. 3 7. Tsonga: hoffentlich mal ein gutes Jahr vom Franzosen, so ziemlich der einzige, dessen Tennis trotz und mit beidhändiger Rückhand mir gefällt 8. Raonix: kommt verletzungsfrei zurück, gewinnt aber hoffentlich nicht allzu viel, max. VF auf GSebene 9. Berdych: hat ein schlechtes 2. Halbjahr 2015 gehabt, bleibt aber 2016 in den Top 10 10. Gasquet: sein Tennis wird in den Top 10 gebraucht, schafft das aber nur knapp 11. Dimitrov: es wird ein langer Weg zurück, aber 2016 schafft er den schon fast
Kyrgios Aufstieg wird sich 2016 kaum vermeiden lassen, er kommt in die Top 15; m.E. ist er der Stärkste unter den Jahrgängen 1994, 95, 96. Thiem (Jahrgang 1993) bleibt hoffentlich in den Top 20 und stabilisiert seine Ergebnisse. Tomic (Jahrgang 1992) ist und bleibt Top 30, zu mehr reicht es bei ihm eher nicht.
Bei Tsonga frag ich mich immer, wo hört da Rückhand auf und wo fängt Kriegsverbrechen an. Den Bot halten ohnehin nur 2 Turniere in den Top 30, hoffentlich gehts bald abwärts...
Zitat"I am nervous, every time I am standig beside Sir Andrew."
Zitat von The Fearhand im Beitrag #207Bei Tsonga frag ich mich immer, wo hört da Rückhand auf und wo fängt Kriegsverbrechen an. Den Bot halten ohnehin nur 2 Turniere in den Top 30, hoffentlich gehts bald abwärts...
bei petzschner und karlovic muss man sich diese frage bei der rückhand net stellen. da is die sache NID!
allerdings benutzt man die formulierung auch gerne umgekehrt. nole z.b. hat gerne mal ne kriegsverbrecherrückhand of doom! rofl
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von The Fearhand im Beitrag #207Bei Tsonga frag ich mich immer, wo hört da Rückhand auf und wo fängt Kriegsverbrechen an. Den Bot halten ohnehin nur 2 Turniere in den Top 30, hoffentlich gehts bald abwärts...
bei petzschner und karlovic muss man sich diese frage bei der rückhand net stellen. da is die sache NID!
allerdings benutzt man die formulierung auch gerne umgekehrt. nole z.b. hat gerne mal ne kriegsverbrecherrückhand of doom! rofl
Djokovic hat ja nicht nur die beste RH, sondern ist auch der Ästhetik-GOAT was Bihänder angeht. Dat Kriegsverbrecher^^
Djokovic hat ja nicht nur die beste RH, sondern ist auch der Ästhetik-GOAT was Bihänder angeht. Dat Kriegsverbrecher^^
+1*
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
...wer Ali als Bot bezeichnet hat wirklich so gar keine Ahnung von Tennis...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Der Hass macht ihn blind. Das kann gerade die #Möhrenfam besonders gut. Unvergessen Schrottis "Have no fear, Grassray is here"-Signatur. Dann tat Federer das, was getan werden musste.
Der Hass macht ihn blind. Das kann gerade die #Möhrenfam besonders gut. Unvergessen Schrottis "Have no fear, Grassray is here"-Signatur. Dann tat Federer das, was getan werden musste.
ein bot ist tsonga net wirklich. dafür ist er zu gut von der grundlinie. er ist aber wie federer doch ziemlich von seinem aufschlag abhängig. mit ihm steigt und fällt seine rfolg. nole, murray, nadal hingegen haben ein eher weniger aufschlagabhängiges spiel, wobei auch bei ihnen die matches einfacher verlaufen und sie sich leichter tun, wenn die quote beim serve am peaken ist.
darf man tsonga als hardhitter bezeichnen oder als leichte form davon?
Die Diskussion, ob Tsonga ein Bot ist, gabs schonmal. Nach meiner Einordnung ist jemand ein Servebot, dessen Spiel vom Aufschlag abhängig ist und der von der Grundlinie ansonsten gegen die meisten Spieler den Großteil der Rallys verliert. Tsonga ist von der Grundlinie natürlich stärker als die "reinen" Servebots, aber letztendlich hätte er es ohne seinen Aufschlag nicht in die Weltspitze (Top 10/15) geschafft.
Bist du seriös??? Zieh mal bei Murray den ersten Aufschlag ab. Was bleibt, ist dir klar??
Jeder ATP-Spieler braucht den Aufschlag. Da gibt es keine Ausnahme. Das ist bei den Weibern anders, hauptsache die Kugel ist im Spiel. Wie, ist egal.
Gerade auch ein Djokovic, alter, was hat der da Fortschritte gemacht. Der bottet sich mittlerweile auch gerade in heiklen Momenten leider zu oft heraus. Aufschlag ist auf jeden Fall das, was er 2015 besser beherrscht als noch 2011. Federers ist da immer noch besser. Aber diese unköstliche Wandlung des Dopers ist augenscheinlich.
Man kann nicht sagen, Federer profitiert vom Aufschlag, die anderen Topfleute nicht.
Tsonga ein Servebot? Sehe ich nicht so. Das mag vielleicht seit 2014 stimmen, aber auch nur, weil er seitdem, bzw. in den beiden Jahren, nur noch 3 Matches im Jahr gut spielt. Sein Niveau wist leider krass gesunken, bis 2013 mochte ich es, ihm zuzuschauen. Eines seiner Highlights sicherlich gegen Federer bei den FO 13. Niemals zuvor habe ich Federer so chancenlos auf Sand gesehen, Nadal+Djokovic außen vor, wie in diesem Match. Tsonga war am absoluten Peak, ging heftig auf die Bälle. Richtiger Hardhitter^^
Die anderen Topspieler returnieren deutlich stärker. Federer steht dieses Jahr z.B. bei knapp 27% gewonnen Returnspielen, würde ihn deshalb auch nicht unbedingt als Servebot bezeichnen. Spieler wie Cilic/ Del Potro kommen auch inetwa auf diesen Wert, Tsonga ist konstant um die 20% und auch nicht nur in diesem Jahr. Sein gesamtes Spiel ist um den Aufschlag aufgebaut und deshalb fällt er in meinen (etwas weiter gefassten) Servebot-Bereich.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #215Bist du seriös??? Zieh mal bei Murray den ersten Aufschlag ab. Was bleibt, ist dir klar??
Jeder ATP-Spieler braucht den Aufschlag. Da gibt es keine Ausnahme. Das ist bei den Weibern anders, hauptsache die Kugel ist im Spiel. Wie, ist egal.
Gerade auch ein Djokovic, alter, was hat der da Fortschritte gemacht. Der bottet sich mittlerweile auch gerade in heiklen Momenten leider zu oft heraus. Aufschlag ist auf jeden Fall das, was er 2015 besser beherrscht als noch 2011. Federers ist da immer noch besser. Aber diese unköstliche Wandlung des Dopers ist augenscheinlich.
Man kann nicht sagen, Federer profitiert vom Aufschlag, die anderen Topfleute nicht.
das hab ich ja auch geschrieben, dass auch murray und nole den aufschlag brauchen. sie sind aber vom aufschlag nicht so abhängig wie federer oder tsonga. federer ist gegen nadal oder nole meistens auf verlorenem posten, wenn er einen tag hat, wo er kaum freie punkte über den aufschlag hat. federer ist 10 mal eher ein bot als z.b. nole.
ps:
murray botet sich auch gerne mal über seinen gefährlichen 2.aufschlag aus brenzligen situationen.
^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #216Tsonga ein Servebot? Sehe ich nicht so. Das mag vielleicht seit 2014 stimmen, aber auch nur, weil er seitdem, bzw. in den beiden Jahren, nur noch 3 Matches im Jahr gut spielt. Sein Niveau wist leider krass gesunken, bis 2013 mochte ich es, ihm zuzuschauen. Eines seiner Highlights sicherlich gegen Federer bei den FO 13. Niemals zuvor habe ich Federer so chancenlos auf Sand gesehen, Nadal+Djokovic außen vor, wie in diesem Match. Tsonga war am absoluten Peak, ging heftig auf die Bälle. Richtiger Hardhitter^^
der große david (ferrer) hat tsonga dann im fo hf '13 seine grenzen aufgezeigt. 3-0. ^^
blieb federer aber für die fedfam erfreuerlicherweise ein debakel erspart.
weitere finalniederlage gegen nadal
Zitat von The Fearhand im Beitrag #217federer ist gegen nadal oder nole meistens auf verlorenem posten, wenn er einen tag hat, wo er kaum freie punkte über den aufschlag hat.
Lustig, dabei ist es Djokovic, der gegen Federer seit zwei Jahren sehr oft auf verlorenem Posten steht. In den letzten beiden Jahren hagelte es 6 klare Zweisatzniederlagen. So was muss Federer seltener einstecken, einzig Rom fällt mir ein.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #217federer ist gegen nadal oder nole meistens auf verlorenem posten, wenn er einen tag hat, wo er kaum freie punkte über den aufschlag hat.
Lustig, dabei ist es Djokovic, der gegen Federer seit zwei Jahren sehr oft auf verlorenem Posten steht. In den letzten beiden Jahren hagelte es 6 klare Zweisatzniederlagen. So was muss Federer seltener einstecken, einzig Rom fällt mir ein.
Ey, das hab ich aber nicht geschrieben.
Ey, das hab ich aber nicht geschrieben.
Ne, das habe ich ganz alleine zerfasst, sogar ohne Beihilfe von David
bei federers siegen über nole hat federer aber fast immer einen schnellen hardcourt gehabt und gebottet, was das zeug hält. dann nenne mir doch mal einen sieg von federer gegen nole, wo federer gewonnen hat und dabei keine gute aufschlagquote und nur wenige asse und servicewinner hatte? wirste wohl nur schwer finden.
nole hat aber weit mehr wichtige matches gegen federer gewonnen als verloren. die wichtigsten waren die 3 gs-final und das wtf-finale. alles ging ausnahmslos an nole.
neben rom war auch das wtf-finale ne klare sache.
na, und. wie viele große siege hatte federer über nole 2014 und 2015. die wichtigsten 4 matches waren: wimbledon 14+15 + us open 15 + wtf-finale 14+15. alle hat nole gewonnen. ^^