Die Auslosung für Rafa ist ok. Allerdings hätte ich lieber Federer im Viertel gehabt. Stan hätte nicht unbedingt sein müssen! Viertelfinale ist mMn Pflicht für Rafa und dann mal schauen.
Djokovic mal wieder mit einer Premium-Auslosung. Aber für den gibt es momentan eh keine schweren Gegner. Nishikori wird allein von der Fitness her im VF keine Chance haben und Federer auf diesem Belag auch nicht. Sehe Roger aber noch lange nicht im HF.
Djokovic mit einer leichten Auslosung, wie überraschend. Die Witzfigur Murray wurde ebenfalls mit einem Witzlos beschenkt, aber der wird sowieso irgendwann rasiert. Roger mit einem soliden Draw, da sollte er möglichst früh in den Modus kommen. Stanimal hat es wirklich schwer, aber bei ihm ist sowieso Alles möglich. Nadal solala, viele Chancen auf den Titel räume ich ihm nicht ein.
Roger: ein mässiger Draw. In den ersten Runden ists recht happig, vor allem Dimitrov, dafür aber ein gutes VF (Bärdych ist ein Opfer). HF gegen den Kosovaren ist auch in Ordnung und Schweizer Finale ist möglich!
Stanimal: einfache Auslosung erwischt, einzig Raonic könnte ein Problem werden. Ansonsten aber einfache erste Runden und im VF vielleicht das Nadal-Freilos.
Dopingvic: wie immer ein gekauftes Draw. Erübrigt sich jeder Kommentar. Einzig Karlovic in Runde 3 ist ein wenig unangenehm, aber für den ist der Belag wohl zu langsam. Spätestens im HF ists aber vorbei wenns gegen den GOAT geht.
Nadal: Ziemlich unangenehmes Draw. Erste Runde Verdasco wird schon Schicht im Schacht sein. Aus die Maus. Kommt er wider erwarten weiter, dann ist im VF gegen das Stanimal Sperrstunde. Möhre: Die denkbare härteste erste Runde mit Zverev - das dürfte der schwierigste Ungesetzte sein. Danach aber ziemlich einfach.
Tipp: Finale Roger vs. Stan.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
die meinungen über schwer und leicht gehen ja mal wieder auseinander.^^ also mit rogers draw bin ich zufrieden, dimi kann ihn niemals über BO5 schlagen. berdych ist auf dem absteigenden ast und nole im semi ist mir auch um einiges lieber.
dass nole wie immer ein leichtes draw hat ist mMn sowieso irrelevant. was wäre denn für den KEIN leichtes draw ?? mir wärs schon recht wenn der sieger einfach nicht djokovic heißen würde.
stan, murray, monfils, karlovic, raonic, nishikori ist roger aus dem weg gegangen, bin echt zufrieden. ich hoffe er ist top fit und keinerlei beschwerden. das semi ist pflicht lieber roger !!
Ich erwarte eigentlich von Gripperer auch mindenstens das HF...Wenns dann gegen Nole geht, ist es aus. So ehrlich muss man sein. Auf diesem Belag könnte er nur mit Leistungen aus den goldenen Jahren gegen den Ostmarokkaner bestehen
Aber besser im HF scheitern und ein ordentliches Turnier spielen als wieder im Finale zu verlieren...
Zitat von Görgianer im Beitrag #830Roger: ein mässiger Draw. In den ersten Runden ists recht happig, vor allem Dimitrov, dafür aber ein gutes VF (Bärdych ist ein Opfer). HF gegen den Kosovaren ist auch in Ordnung und Schweizer Finale ist möglich!
Stanimal: einfache Auslosung erwischt, einzig Raonic könnte ein Problem werden. Ansonsten aber einfache erste Runden und im VF vielleicht das Nadal-Freilos.
Dopingvic: wie immer ein gekauftes Draw. Erübrigt sich jeder Kommentar. Einzig Karlovic in Runde 3 ist ein wenig unangenehm, aber für den ist der Belag wohl zu langsam. Spätestens im HF ists aber vorbei wenns gegen den GOAT geht.
Nadal: Ziemlich unangenehmes Draw. Erste Runde Verdasco wird schon Schicht im Schacht sein. Aus die Maus. Kommt er wider erwarten weiter, dann ist im VF gegen das Stanimal Sperrstunde. Möhre: Die denkbare härteste erste Runde mit Zverev - das dürfte der schwierigste Ungesetzte sein. Danach aber ziemlich einfach.
Tipp: Finale Roger vs. Stan.
Einfach mal lol. Dimi kann Roger noch nicht schlagen, Berdych ist bei weitem KEIN Opfer, hat Roger nun auch schon besiegt. STAN hat die schwerste Auslosung, Raonix ist in guter Form, aber auch R 3 ist kein Selbstläufer. Pokratzdal ist auch kein Freilos, aber mittlerweile machbar. Die Möhre war zu Anfang des Jahres nicht gerade gut (verlor gegen Kyrgios) - aber gegen Zverev hat sie souverän gewonnen. Wüsste nicht, wieso das jetzt anders kommen sollte. Pokratzdal hat mit Verdasco eher einen schwierigeren Gegner, der ihm aber öfter einfach den Vortritt lässt. Nur bei Proletovic und Pokratzdal stimme ich dir zu - und ein wenig beim Schweizer Finale.
Also bis zum Finale kann er alle besiegen, aber eben auch von Pferdasco, GOATrinka und Murray besiegt werden. Aber im Gegenzug kann er auch alle besiegen.
Ist unwahrscheinlich, aber im Bereich des Möglichen. Wenn dann Federer nach langer Zeit mal wieder Djokovic besiegt und dann im Finale auf Nadal trifft, dann hallelujah. Glaub dann würde ich lachend in ne Kreissäge rennen. Ist aber alles Zukunftsgelalle.
einen Rise trau ich auch Raonic zu. Wenn wawrinka den wackelmodus im achtelfinale drinnen hat dann ist eh schicht im schacht. Nadal sollte er auch packen können und gegen Murray hat er eh nen Ausgeglichenes h2h. 2 Siege Murrays kommen eh aus Raonics Seuchenjahr 2015, ein fitter Raonic sollte Murray locker zeraufschlagen.
Finale für Raonic also NID?
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #828Nishikori wird allein von der Fitness her im VF keine Chance haben und Federer auf diesem Belag auch nicht. Sehe Roger aber noch lange nicht im HF.
Das ist jetzt die Frage, ob sich der Trend bestätigt und der Belag wieder schneller ist im Vergleich zum Vorjahr, oder nicht. Fand ihn 2015 schon recht flott.
Finde die Konstellation Nole im HF ganz gut. Somit umgeht man seinen obligatorischen Final Peak, und wenn Roger es packt wäre das natürlich ein Bonus an Selbstvertrauen, egal wer dann im Finale ist.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Hm fedo, ich smelle bei dir Angstschweiß wegen Nadal???
Der Unbegabte wird niemals ins HF kommen, darauf verwette ich den Grabstein von Vollstrecker.
Also ich finde die Auslosung eigentlich toll. Es gibt schon zu Beginn geile Matches. Djokovic außen vor, wie immer langweilig, aber der Rest. Federer gegen Dolgo und Dimi sehe ich gern, Tennis für Feinschmecker, unsere deutsche Hoffnung schlechthin ist mE sogar gar nicht mal chancenlos gegen die Möhre. Nur Verdasco hat ne einfache Auslosung, sei ihm mal vergönnt.
Jo, wie ist wohl der Belag. Ist da vielleicht was durchgesickert? Hab noch nichts vernommen. KP spricht den Trend an. The trend is your friend. Dubai 2.0 vielleicht...
Zitat von fedo94 im Beitrag #8352 Siege Murrays kommen eh aus Raonics Seuchenjahr 2015, ein fitter Raonic sollte Murray locker zeraufschlagen.
Ist doch nur der in Madrid oder hab ich was unterschlagen? Ansonsten H2H Verzerrung everywhere. Wäre aber auf jeden Fall ein interessantes Match-Up, den besten Raonic aller Zeiten darf man nicht unterschätzen, Wawrinka hat er diese Saison schon geschlagen (mit 4 Breaks für Returnic^^).
Zitat"I am nervous, every time I am standig beside Sir Andrew."
Ich kann der Argumentation leider wenig abgewinnen, dass das nun gut sien soll, dass Federer bereits im HF auf Djokovic treffen kann. Ist meiner Meinung nach nichts weiter als Zweckoptimismus. Djokovic wird da kaum angreifbarer sein. Kommt es zum Aufeinandertreffen, so bin ich diesmal auch der Meinung, was ich sonst eigentlich nie bin, dass Federer schlicht und ergreifend nicht mehr das Niveau hat, um Djokovic zu stürzen, vor allem wegen des Best of 5 Modus. Selbst wenn Federer sein A-Tennis liefert, wird das nicht reichen, nicht mehr, leider...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #839Ich kann der Argumentation leider wenig abgewinnen, dass das nun gut sien soll, dass Federer bereits im HF auf Djokovic treffen kann. Ist meiner Meinung nach nichts weiter als Zweckoptimismus. Djokovic wird da kaum angreifbarer sein. Kommt es zum Aufeinandertreffen, so bin ich diesmal auch der Meinung, was ich sonst eigentlich nie bin, dass Federer schlicht und ergreifend nicht mehr das Niveau hat, um Djokovic zu stürzen, vor allem wegen des Best of 5 Modus. Selbst wenn Federer sein A-Tennis liefert, wird das nicht reichen, nicht mehr, leider...
Zweckoptimismus ist dabei, ganz klar, aber die Theorie dahinter ergibt sich ja auch aus dem was wir so beobachten konnten in letzter Zeit. Dazu gehört erstens eben dass Nole sich im Verlauf eines Turniers so gut wie immer steigert, d.h. im Finale schwerer zu schlagen ist als im HF, VF usw. und zweitens Federer es nicht mehr so konstant gelingen will, im Finale seine Bestleistung abzurufen, also fast das gleiche Phänomen nur umgekehrt. Beispiel Wim15, im HF mit GOAT Darbietung, im Finale nicht mehr ganz so gut, wobei da Nole auch krass drauf war. Die WTFs dieses Jahr waren ähnlich. Rogers Peak war in letzter Zeit oftmals vor dem Finale, daher finde ich diese Konstellation mal zur Abwechslung nicht schlecht. Muss ja nicht immer erst das Finale sein, das geht auf Dauer auch auf die Gesundheit.^^
So oder so, die Auslosung steht und eine neue kann sich keiner mehr leisten, es muss ja auch noch in den Belag investiert werden. Nicht zu vergessen Hawk Eye und Linienpersonal. Zudem könnte Nole ja auch mal wieder vor dem Finale scheitern, an 2015 muss er jetzt erstmal anknüpfen können.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
bin insgesamt recht zufrieden mit der auslosung: fapio hat mit servetroll mulläär ne undankbare 1. runde erwischt 3. runde gegen comic wäre n cooles match. im AF käme dann hardray, der aber wegen einem ausgebücksten andrew barron jr. in GB nicht antreten wird
pedofin sollte ebenfalls die 3. runde erreichen, gegen streuselthiem wirds dann interessant. im AF wartet dann schnupferer oder kopiererer^^^^
king kyrgios muss in der 3. runde wohl gegen bückdych ran, den er schon letzten monat zerfickt hat wenn er fapsolut fit ist, kann er den tomarsch in den arsch treten! AF gegen cilic sollte kein problem sein und im VF gibt es evtl. n wiedersehen mit bubengoffin.. oder er darf sein h2h gegen federer weiter ausbauen forza ficknick!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #840und zweitens Federer es nicht mehr so konstant gelingen will, im Finale seine Bestleistung abzurufen
Na ja, aber mal ernsthaft: Das liegt für mich schlichtweg am Gegner. Gegen nen Murray lässt es sich auch viel einfacher peaken. Gegen einen Wawrinka, der nicht gerade im The-Man-Modus ist, ebenfalls. Djokovic ist zu einem Monster geworden. Wenn der seine Länge in den Schlägen auspackt, das auch noch dauerhaft das ganze Match lang, das ist für den Gegner der Horror. Murray hat keine Aggressivität und Wawrinka macht selbst genügend Fehler. Da schaut man als Gegner gut aus. Will heißen, wenn man das Beispiel Wim HF nimmt: Gegen Djokovic hätte Federer keine so tadellose Leistung gezeigt.
Will hier nicht die Pessimistenrolle von Steppi übernehmen. Aber in der RLA gegen Djokovic - niemals, das wird nicht klappen...
Zitat von fedo94 im Beitrag #8352 Siege Murrays kommen eh aus Raonics Seuchenjahr 2015, ein fitter Raonic sollte Murray locker zeraufschlagen.
Ist doch nur der in Madrid oder hab ich was unterschlagen? Ansonsten H2H Verzerrung everywhere. Wäre aber auf jeden Fall ein interessantes Match-Up, den besten Raonic aller Zeiten darf man nicht unterschätzen, Wawrinka hat er diese Saison schon geschlagen (mit 4 Breaks für Returnic^^).
Gegen Wawrinka ist das immer sone 50/50 Sache, gegen Murray bin ich eigentlich voll optimistisch.^^ ka wieso, aber Murrays 2. kriegt Raonic ganz gut returniert und es sieht ja so aus als ob Raonic wieder die Ruhe hat die Ballwechsel ordentlich abzuschließen, was 2015 ja leider nicht der Fall war. Nadal wäre eh ne sichere Sache, der soll bloß hoffen das Wawrinka ins Viertelfinale kommt
Glaub ich liefer heute noch nen Schein in dem ich auf Raonic setze als Turniersieger. Auch wenn ich nicht glaube das er ernsthaft ne Chance gegen Federer oder Djokovic hat, aber vllt finde ich nen Deppen der mir den Schein abkauft sollte Raonic das Halbfinale erreichen.
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #837Hm fedo, ich smelle bei dir Angstschweiß wegen Nadal???
Der Unbegabte wird niemals ins HF kommen, darauf verwette ich den Grabstein von Vollstrecker.
Also ich finde die Auslosung eigentlich toll. Es gibt schon zu Beginn geile Matches. Djokovic außen vor, wie immer langweilig, aber der Rest. Federer gegen Dolgo und Dimi sehe ich gern, Tennis für Feinschmecker, unsere deutsche Hoffnung schlechthin ist mE sogar gar nicht mal chancenlos gegen die Möhre. Nur Verdasco hat ne einfache Auslosung, sei ihm mal vergönnt.
Jo, wie ist wohl der Belag. Ist da vielleicht was durchgesickert? Hab noch nichts vernommen. KP spricht den Trend an. The trend is your friend. Dubai 2.0 vielleicht...
Richtig Angstschweiß eigentlich nicht. Selbst in seiner Peakzeit ist er nicht einfach mal so durchmarschiert und spätestens wenn Milos im Viertelfinale Hallo sagt, ist eh schicht im schacht
Aber es besteht immerhin die Möglichkeit, den abgesehn von Djokovic gibt es halt keinen wo ich sage "da fliegt Nadal jetzt 100%". Aber wie gesagt, jeder kann ihn mittlerweile schlagen und es ist echt unwahrscheinlich das er da jetzt bis ins Finale durchmarschiert. Aber sollte Federer djokovic besiegen und im Finale wartet Nadal, dann laufe ich Amok noch bevor der erste Ballwechsel ausgespielt ist.
zum CPR: nichts genaues weiß man (noch) nicht. die aussenplätze sind traditionell schneller als die grossen arenen, kratzen dem vernehmen nach aber wohl auch kaum an medium. zumindest sind die bedingungen bei nordwind aus der wüste alles andere als langsam, damit gehen aber auch extreme temperaturen einher...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #840und zweitens Federer es nicht mehr so konstant gelingen will, im Finale seine Bestleistung abzurufen
Na ja, aber mal ernsthaft: Das liegt für mich schlichtweg am Gegner. Gegen nen Murray lässt es sich auch viel einfacher peaken. Gegen einen Wawrinka, der nicht gerade im The-Man-Modus ist, ebenfalls. Djokovic ist zu einem Monster geworden. Wenn der seine Länge in den Schlägen auspackt, das auch noch dauerhaft das ganze Match lang, das ist für den Gegner der Horror. Murray hat keine Aggressivität und Wawrinka macht selbst genügend Fehler. Da schaut man als Gegner gut aus. Will heißen, wenn man das Beispiel Wim HF nimmt: Gegen Djokovic hätte Federer keine so tadellose Leistung gezeigt.
Will hier nicht die Pessimistenrolle von Steppi übernehmen. Aber in der RLA gegen Djokovic - niemals, das wird nicht klappen...
Wollte eben das selbe schreiben, das liegt glaub ich am Gegner.... Nole peakt eben gegen die besten sehr gern, natürlich ist es eine zusätzliche Motivation, wenn nur noch 1 Sieg zum Titel fehlt, aber dennoch glaube ich auch, dass es eher an den starken Gegnern als am Matchzeitpunkt! Vamos FTO!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Es ist schon so viel passiert bei Nadal, vorallem bei der Auslosung, VF Wawrinka, HF Murray und dann noch Nole/Federer! Wenn er das gewinnen sollte, hat er den Titel ohnehin verdient!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #848Es ist schon so viel passiert bei Nadal, vorallem bei der Auslosung, VF Wawrinka, HF Murray und dann noch Nole/Federer! Wenn er das gewinnen sollte, hat er den Titel ohnehin verdient!
jeder der diesen serben schlägt hat den titel mehr als verdient.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #842Murray hat keine Aggressivität und Wawrinka macht selbst genügend Fehler. Da schaut man als Gegner gut aus. Will heißen, wenn man das Beispiel Wim HF nimmt: Gegen Djokovic hätte Federer keine so tadellose Leistung gezeigt.
Wohl nicht, aber eine bessere als im Finale. Roger selbst meinte, dass er "vielleicht zu früh gepeakt hat". Trotzdem war die Leistung gegen den hochmotivierten Lokalmatadoren Murray absolut herausragend.
Der Belag bei den AO ist mittlerweile durchaus brauchbar. Was der CPR-Holzkopf immer gerne vergisst, ist der Einfluss der Spielbälle. Deren Gewicht hat auch einen wesentlichen Einfluss auf die Spielbedingungen.