Federer von der Grundlinie ausserhalb der Top 30. Typischer Bot halt. Technisch begabt, aber sein Spiel ist veraltet. Ähnlich wie bei Hewitt. Greisengeneration. Ja, auch Rafas Spiel ist in der Form veraltet. Ohne peak Fitness und Speed funktioniert das nicht mehr.
Jap Rafa sollte sich wie in alten Zeiten wieder Speed und sonstige Mittelchen reinpfeifen. Vielleicht wird es dann wieder besser. Alpecin scheint allein nicht zu wirken.
Zitat von Marc im Beitrag #2131 Hallo, Maestro. ich habe beide Partien nicht sehen können. Wie siehst du persönlich die Chance auf ein mögliches HF zwischen Federer und Djokovic und wie beurteilst du die Form der beiden?
Ich habe auch keine Matches ganz gesehen. Form bisher (nach Einschätzung): Djokovic macht schlicht nicht mehr als notwendig. In früheren Runden ist er nie wirklich in Form, aber er hat eben die Möglichkeit, einen Gang hochzuschalten, wenn es drauf ankommt. Und genau das ist auch seine Stärke, da er, in den entscheidenden Phasen, immer da ist. Federer hat mich bislang nicht überzeugt. Und bei ihm habe ich ehrlich gesagt Zweifel, ob er sich so erheblich steigern kann, wie es notwendig ist. Aber man muss abwarten.
Zum möglichen HF: Sehe Nole 70-30 vorne. Das ist Noles Turnier und der Belag kommt ihm mehr als entgegen. Für mich sind zwei Kriterien mehr als essentiell: 1) Aufschlag: Federer braucht eine exzellente Quote, um entweder viele freie Punkte zu erzielen oder zumindest den Punkt zu seinen Gunsten aufbauen zu können. 2) Die (verfickte) Chancenverwertung: macht mir ehrlich gesagt am meisten Angst. Federer MUSS da gegen Djokovic eine gute Ausbeute erzielen, denn Chancen wird er allemal bekommen. Was passiert, wenn er sie (je nach Ausmaß) liegen lässt, durften wir entsetzt beim US Open miterleben. Aber wenn ich mir schon wieder die Quote anschaue bislang...
Heißt natürlich nicht, dass an diesem Tag nicht Alles laufen muss. UE Quote sollte niedrig bleiben, VH und RH müssen "on fire" sein. Und beim Return sollte er nicht zu viel abschenken, damit Djokovic seinerseits nicht allzu viele freie Punkte erhält.
Zu punkt 1 volle Zustimmung zu punkt 2 würde ich noch ergänzen: meiner Meinung nach hat diese schwache Chancenverwertung vor allem auch gegen Nole etwas mit einer mentalen Schwäche zu tun. Bei Djokovic sieht man einfach wenn es dann ein Grandslam Halb oder Finale ist, diesen Willen zum Sieg und auch der Glaube daran. Bei Federer spüre ich dagegen einfach immer öfter Zweifel, was ja auch teilweise erklärbar ist, da er einfach auf Bo5 schon lange nicht mehr Nole bezwingen konnte. Hinzu kommt noch, dass wenn es bei so nem Spiel auf nen 5.ten Satz zugeht, die Chancen von Djokovic nochmal dramatisch steigen :/
Ich wäre zufrieden wenn es Roger bis in HF schafft. Dort wird dann leider aus meiner Sicht schluss sein außer er erwischt wirklich einen sensationellen Bot Tag :D Bei Wawrinka muss man schauen, wenn er es ins Finale schafft, ist er sicher eine Gefahr für Nole, aber dazu muss er dorthin erstmal kommen.
Also Berdych und Federer im VF - und im HF wartet Djokovic. Hab gerade ein köstliches Kopfkino, wie beide versuchen, das Match zu tanken. Keiner will gewinnen, ein Fehler loliger als der andere. Gerade diese beiden Spieler haben in Djokovic eine unköstliche Nemesis.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #2166Aufpassen sollte man auf Murray, der mMn leider wieder das Finale erreichen wird, hab mir ein bisschen was von ihm angeschaut, und er scheint mal wieder in guter Form zu sein, ähnlich wie letztes Jahr
Leider +1
Sehe ich auch so. Gibt wohl das Finale aus dem Vorjahr. Hoffentlich wirft Puppenkim vorher, dann muss man sich das Match nicht antun^^
Zitat von VotedStraw im Beitrag #2166Aufpassen sollte man auf Murray, der mMn leider wieder das Finale erreichen wird, hab mir ein bisschen was von ihm angeschaut, und er scheint mal wieder in guter Form zu sein, ähnlich wie letztes Jahr
Leider +1
Sehe ich auch so. Gibt wohl das Finale aus dem Vorjahr. Hoffentlich wirft Puppenkim vorher, dann muss man sich das Match nicht antun^^
Selbst ich als Nole-Fan will mir das nicht antun, Die treffen fast jedes Jahr auf einander und Murray hat eigentlich nie eine Chance..nur 2012 war er mal nah dran Die Brüder von Djokovic spielen übrigens beide Tennis, das auf dem Foto ist Marko, der ältere
Leider +1
Selbst ich als Nole-Fan will mir das nicht antun, Die treffen fast jedes Jahr auf einander und Murray hat eigentlich nie eine Chance..nur 2012 war er mal nah dran Die Brüder von Djokovic spielen übrigens beide Tennis, das auf dem Foto ist Marko, der ältere
Marko wird nicht mehr im Ranking gelistet, also ist anzunehmen, dass er seine Tennis-Karriere aufgegeben hat. Der Jüngere von den Beiden ist derzeit bei Platz 576 und hängt auf der Future-Tour ab. Den werden wir wohl auch selten oder gar nicht auf der World Tour sehen.
Zitat von Riverrun im Beitrag #2189Reist Brillen-Andy überhaupt ab wenn Kim wirft? Ist die nicht auf der großen Insel im Atlantik?
Die Pharma-Industrie hat sicher paar Mittel, um die Geburt weiter zu strecken. Der Geburtstermin ist ja im Februar. Andy Murray wird wohl kaum mit leeren Händen zum Kreißsaal reisen wollen. Er will den Titel.
Zitat von Riverrun im Beitrag #2189Reist Brillen-Andy überhaupt ab wenn Kim wirft? Ist die nicht auf der großen Insel im Atlantik?
Die Pharma-Industrie hat sicher paar Mittel, um die Geburt weiter zu strecken. Der Geburtstermin ist ja im Februar. Andy Murray wird wohl kaum mit leeren Händen zum Kreißsaal reisen wollen. Er will den Titel.
Haha Murray und der Titel..da gewinnt eher Nadal noch den Titel
Abwarten. Du hängst noch zu sehr in 2015 herum. Neues Jahr, neue Situation. Murray konnte den Djoker zum Beispiel schon in Montréal knacken. Und ich stimme auch nicht mit deiner Aussage überein, dass Murray praktisch keine Chance in den AO Finals hatte. 2013 und 2015 waren sehr eng in den ersten Sätzen.
@FedererTheOne - Du durchtriebener Vika-Fanatiker. Würdest du den AO Sieg von Vika (im Finale gegen Hulkiams) gegen einen möglichen AO-Titel von Federer tauschen? Was wäre dir wichtiger, wenn du wählen müsstest? In letzter Zeit entsteht der Eindruck, dass du alles in die Weißrussin reinpumpen willst. Federer hat sich schon eifersüchtig abgewandt und Hurenbengel wie Riverblow rangelassen. Ist das in deinem Sinne?
Abwarten. Du hängst noch zu sehr in 2015 herum. Neues Jahr, neue Situation. Murray konnte den Djoker zum Beispiel schon in Montréal knacken. Und ich stimme auch nicht mit deiner Aussage überein, dass Murray praktisch keine Chance in den AO Finals hatte. 2013 und 2015 waren sehr eng in den ersten Sätzen.
Babyray wird beflügelt sein vom incoming-plärend-Säuger und liefern. Er will ja nicht als Rabenvater die rothaarige Brut aus der Kim zerren.
Ich will's mal so sagen: Vika-Matches heuer anzuschauen, ist pures Chillen. Sie zernikilauda t ihre Gegnerinnen allesamt, das ist einfach nur die pure Dominanz. Bei ihr hab ich nicht Angst, wenn es mal bei eigenem Aufschlag 0-30 steht und der erste Aufschlag nicht kommt. Sie fickt ihre Gegnerinnen egal wie es steht, mental ist das Weltklasse. Bei Federer ist das mittlerweile anders, da zittert man viel mehr und ja, ehrlich gesagt nimmt mich sein Tennis zuweilen auch nicht mehr ganz so mit. Es wird halt immer mehr aufschlagabhängig und JA, ich stehe eigentlich auch mehr auf Rallys, ist doch klar. Bei Vika kann ich mich zurücklehnen und genießen, bei Federer schwitze ich^^
Wenn Federer "in the zone" ist, ist sein Tennis aber immer noch das schönste was gibt. Kommt nur immer seltener vor
Ich würde aber nichts auf der Welt gegen #18 eintauschen. Das ist überhaupt nicht zu vergleichen.
babyray wird im Finale vom Kriegsveteranen außeinander genommen und darf sich anschließend bei der Siegesrede wieder anhören, wie ihm Djokovic zur baldigen Vaterschaft gratuliert
Sowas mag er am meisten, fand er letzes Jahr schon toll
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2197Ich will's mal so sagen: Vika-Matches heuer anzuschauen, ist pures Chillen. Sie zernikilauda t ihre Gegnerinnen allesamt, das ist einfach nur die pure Dominanz. Bei ihr hab ich nicht Angst, wenn es mal bei eigenem Aufschlag 0-30 steht und der erste Aufschlag nicht kommt. Sie fickt ihre Gegnerinnen egal wie es steht, mental ist das Weltklasse. Bei Federer ist das mittlerweile anders, da zittert man viel mehr und ja, ehrlich gesagt nimmt mich sein Tennis zuweilen auch nicht mehr ganz so mit. Es wird halt immer mehr aufschlagabhängig und JA, ich stehe eigentlich auch mehr auf Rallys, ist doch klar. Bei Vika kann ich mich zurücklehnen und genießen, bei Federer schwitze ich^^
Wenn Federer "in the zone" ist, ist sein Tennis aber immer noch das schönste was gibt. Kommt nur immer seltener vor
Ich würde aber nichts auf der Welt gegen #18 eintauschen. Das ist überhaupt nicht zu vergleichen.
I like this shit, määäään! Ja, ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Auch in dir steckt ein wahrer Tennisliebhaber. Wende dich besser gleich, als zu spät von Teuflerer ab. Der Bot wird dich nur ins Unglück zerren. Die Magic-Moments des Haarigen haben auch bei mir ein kurzes nach oben zucken des Daumens ausgelöst, doch dieser Federer ist schon lange im tiefen Schlaf. Leider kann dir der Nadalese auch kein Asyl bieten, da er immer mehr verwelkt. Die schönen Zeiten sind vorbei. Der Kriegsverbrecher sammelt jetzt noch die Reste auf und vultured und schändet Leichen. Er Ayrton Senna t über alles und jeden hinweg. Zum chilligen abwienern ist so eine WTA-Schlampe schon ganz nett. Verstehe das. Kann mich da aber momentan für keine so richtig erwärmen. Friedsam und Siegemund lösen dann eher VS aus, das will ja keiner...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2197Ich will's mal so sagen: Vika-Matches heuer anzuschauen, ist pures Chillen. Sie zernikilauda t ihre Gegnerinnen allesamt, das ist einfach nur die pure Dominanz. Bei ihr hab ich nicht Angst, wenn es mal bei eigenem Aufschlag 0-30 steht und der erste Aufschlag nicht kommt. Sie fickt ihre Gegnerinnen egal wie es steht, mental ist das Weltklasse. Bei Federer ist das mittlerweile anders, da zittert man viel mehr und ja, ehrlich gesagt nimmt mich sein Tennis zuweilen auch nicht mehr ganz so mit. Es wird halt immer mehr aufschlagabhängig und JA, ich stehe eigentlich auch mehr auf Rallys, ist doch klar. Bei Vika kann ich mich zurücklehnen und genießen, bei Federer schwitze ich^^
I like this shit, määäään! Ja, ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Auch in dir steckt ein wahrer Tennisliebhaber. Wende dich besser gleich, als zu spät von Teuflerer ab. Der Bot wird dich nur ins Unglück zerren. Die Magic-Moments des Haarigen haben auch bei mir ein kurzes nach oben zucken des Daumens ausgelöst, doch dieser Federer ist schon lange im tiefen Schlaf. Leider kann dir der Nadalese auch kein Asyl bieten, da er immer mehr verwelkt. Die schönen Zeiten sind vorbei. Der Kriegsverbrecher sammelt jetzt noch die Reste auf und vultured und schändet Leichen. Er Ayrton Senna t über alles und jeden hinweg. Zum chilligen abwienern ist so eine WTA-Schlampe schon ganz nett. Verstehe das. Kann mich da aber momentan für keine so richtig erwärmen. Friedsam und Siegemund lösen dann eher VS aus, das will ja keiner...
Björn, Du bleibst doch auch Rafa treu, auch wenn er nicht mehr so spielt wie früher...Wer liebt nicht tolle Ballwechsel und die VH-Peitschen, die Roger früher regelmäßig abgefeuert hat? Nur weil Werder z.B. keinen Erfolg mehr hat, wechselt man doch nicht einfach zu den Bauern.