Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2149@VotedStraw wer warst du eigtl im ES Forum damals?
Ich finds jedesmal atemberaubend, wie Marc immer herkommt und einfach ALLES an Roger gut findet, auch wenn dieser nicht so dolle gespielt hat und seine Gegner ALLESAMT nicht so gut sind, obwohl sie eindeutig (in dem fall vllt ein bisschen zu hoch gegriffen, dennoch) besser sind als Federer, zumindest was die Leistung betrifft!
Aber mal abwarten, ein schwächerer TRag von DJokovic und Federer könnte Ihn aus dem Turnier nehmen, möglich ist alles, Federer ist ja kein schlechter Spieler ^^
Sollte Nole keinen unerwarteten Schwächeanfall bekommen wird er seinen 6ten Titel Down Under einfahren, da führt wohl kein Weg dran vorbei. Ich sehe keinen der Nole momentan ernsthaft gefährden kann, da er immer noch ne Schippe drauf legen kann wenns nötig ist, wie es bei den Top Leuten nun mal so ist, das Spiel gegen Seppi kann man nicht als Maßstab nehmen. Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist für mich Stan, einzig ein sich zu Tode peakender Wawrinka könnte das verhindern.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Vicht im Beitrag #2150Wenn Marc sich mal wieder nur die Highlights angeschaut hat, sind seine Prognosen kein Wunder. In 5 min machen Federers Winner natürlich mehr her, als Noles konstantes Spiel. Kann mir bisher nicht vorstellen, dass Nole bei diesem Turnier stolpert. Wie auch immer, jetzt darf Ali gerne peaken und weit kommen. Hab vom Sushi Koch noch nix gesehen, aber wenn Tsunami ihn in RG auf Sand schlagen kann, ist auch hier was drin.
Klar können Highlights täuschen, aber ich habe mir auch einige lange Grundlinienpassagen vn Djokovic und Seppi angschaut und sooo weltbewegend war das jetzt nicht. Ich bin natürlich lange genung Tennisfan und auch Beobachter dieser vermeintlich so starken Ära mit den "Big Four" , um zu wissen, dass man Djokovics Spielweise selbstverständlich NICHT an Einzelszenen festmachen kann. Sein Spiel ist und das soll jetzt gar keine Kritik sein, eine zielgerichtete Zermürbungstaktik des Gegners. Djokovic hat von der Grundlinie tatsächlich ein Limit erreicht, dass das Spiel von Nadal noch einmal in punkto Konstanz und Durschlagskraft weit übertroffen hat. Wer sich auf dieses Spiel einläßt hat derzeit gegen den Serben keine Gewinnchance..Punkt. Aber es gibt auf der Tour einige Spieler, die mit variablen Spiel und einem Sahnetag für eine Überraschung sorgen können. Und wenn Federer auf Djokovic trfft, herrschen eh immer eigene Gesetzte. Wer die beiden gegeneinander über die Jahre verfolgt hat, der muss einfach konstatieren, dass mehr als eine 50:50-Prognose kaum möglich ist.
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Marc im Beitrag #2131 Hallo, Maestro. ich habe beide Partien nicht sehen können. Wie siehst du persönlich die Chance auf ein mögliches HF zwischen Federer und Djokovic und wie beurteilst du die Form der beiden?
Ich habe auch keine Matches ganz gesehen. Form bisher (nach Einschätzung): Djokovic macht schlicht nicht mehr als notwendig. In früheren Runden ist er nie wirklich in Form, aber er hat eben die Möglichkeit, einen Gang hochzuschalten, wenn es drauf ankommt. Und genau das ist auch seine Stärke, da er, in den entscheidenden Phasen, immer da ist. Federer hat mich bislang nicht überzeugt. Und bei ihm habe ich ehrlich gesagt Zweifel, ob er sich so erheblich steigern kann, wie es notwendig ist. Aber man muss abwarten.
Zum möglichen HF: Sehe Nole 70-30 vorne. Das ist Noles Turnier und der Belag kommt ihm mehr als entgegen. Für mich sind zwei Kriterien mehr als essentiell: 1) Aufschlag: Federer braucht eine exzellente Quote, um entweder viele freie Punkte zu erzielen oder zumindest den Punkt zu seinen Gunsten aufbauen zu können. 2) Die (verfickte) Chancenverwertung: macht mir ehrlich gesagt am meisten Angst. Federer MUSS da gegen Djokovic eine gute Ausbeute erzielen, denn Chancen wird er allemal bekommen. Was passiert, wenn er sie (je nach Ausmaß) liegen lässt, durften wir entsetzt beim US Open miterleben. Aber wenn ich mir schon wieder die Quote anschaue bislang...
Heißt natürlich nicht, dass an diesem Tag nicht Alles laufen muss. UE Quote sollte niedrig bleiben, VH und RH müssen "on fire" sein. Und beim Return sollte er nicht zu viel abschenken, damit Djokovic seinerseits nicht allzu viele freie Punkte erhält.
Gut du kannst das 50:50 sehen. Ich sehe das 75:25. Ich sehe einfach nicht, wie er ihn auf diesem Belag gefährden kann. Wenns schon selbst auf Rasen nicht mehr reicht. Einzige Chance ist tatsächlich ihn in 3 Sätzen so dermaßen zu überfahren, dass Nole anschließend nicht mal mehr den Weg in die Katakomben findet. Aber sobalds über 4 oder 5 geht auf diesem Belag, puh, da fehlt mir doch die Fantasie. Weiterer Pluspunkt, Nole braucht nicht mal seine 100%, um das Ding zu gewinnen.
Zitat von Vicht im Beitrag #2155Gut du kannst das 50:50 sehen. Ich sehe das 75:25. Ich sehe einfach nicht, wie er ihn auf diesem Belag gefährden kann. Wenns schon selbst auf Rasen nicht mehr reicht. Einzige Chance ist tatsächlich ihn in 3 Sätzen so dermaßen zu überfahren, dass Nole anschließend nicht mal mehr den Weg in die Katakomben findet. Aber sobalds über 4 oder 5 geht auf diesem Belag, puh, da fehlt mir doch die Fantasie. Weiterer Pluspunkt, Nole braucht nicht mal seine 100%, um das Ding zu gewinnen.
Bei den Us-Open waren beide nicht auf 100% , da gebe ich dir recht und da hat Djokovic gewonnen. Einen Federer am Limit kann Djokovic allerdings auch in heutiger zeit NUR am absoluten Anschlag bezwingen, wenn überhaupt. Dazu stehe ich weiterhin...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Riverrun im Beitrag #2157Federer am Limit mit zahlreichen "only Roger can Do" Momenten kann damals wie heute niemand schlagen! Vamos! *jodel*
Lass mich raten, in all den Niederlagen gegen Nadal war Federer nie am Limit, richtig? ^^
Zitat von Riverrun im Beitrag #2157Federer am Limit mit zahlreichen "only Roger can Do" Momenten kann damals wie heute niemand schlagen! Vamos! *jodel*
Lass mich raten, in all den Niederlagen gegen Nadal war Federer nie am Limit, richtig? ^^
Niemals...
Zitat von Vicht im Beitrag #2155Gut du kannst das 50:50 sehen. Ich sehe das 75:25. Ich sehe einfach nicht, wie er ihn auf diesem Belag gefährden kann. Wenns schon selbst auf Rasen nicht mehr reicht. Einzige Chance ist tatsächlich ihn in 3 Sätzen so dermaßen zu überfahren, dass Nole anschließend nicht mal mehr den Weg in die Katakomben findet. Aber sobalds über 4 oder 5 geht auf diesem Belag, puh, da fehlt mir doch die Fantasie. Weiterer Pluspunkt, Nole braucht nicht mal seine 100%, um das Ding zu gewinnen.
finde deine einschätzung gut und auch realistisch. dass roger ihn in 3 auseinander nimmt dazu fehlt wohl allen die fantasie. wichtig ist auch ob roger einen rückstand nach sätzen nachlaufen muss. führt er 1:0 oder 2:1 sehe ich die chance ganz ordentlich. liegt er 2:0 hinten ist die sache durch, genauso wenn er den dritten verlieren sollte und über 5 muss. ->never.
aber ganz langsam. roger hat noch goffin vor sich, gut der wird jz nicht unbedingt DAS problem darstellen aber berdych im modus kann ganz böse werden. der mann hat die letzten 2 jahre das semi erreicht das kommt nicht un vongefähr.
abwarten. ich wäre mit dem semi realistisch gesehen zufrieden.
Roger Federer - Australian Open Champ 2016 - road to Golden Slam #21 #peRFekt
Zitat von Görgianer im Beitrag #2164Bärdych gewinnt also das Duell der beiden Unsympathen. Congrats, aber viel weiter gehts im Turnier eh nimmer...
Immerhin weiter als bei der Görges
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Meine bisherigen Einschätzungen zu Djokovic und Federer: Federer wird gefühlt von Runde zu Runde schwächer, während ich seine erste Runde noch überraschend sehr gut fand (nach der Grippe), war R2 schon etwas schwächer und heute gegen Dimitrov noch schwächer, mag natürlich auch an den Gegnern liegen. Seine Rückhand läuft meistens ziemlich gut, daran wurde anscheinend gearbeitet, dafür ist seine Vorhand teilweise erschreckend schwach, der Aufschlag hat Up and downs Djokovic spielt ähnlich wie in Doha die ersten Runden, nichts besonderes, aber das ist ja normalerweise immer der Fall bei ihm. Mir ist aufgefallen, dass er auffallend häufig den Slice auf der Rückhand benutzt, war schon in Doha so..weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Rückhand ist ansonsten ganz gut, was bislang eher schwächelt ist die Vorhand. Der Aufschlag läuft gut
Aufpassen sollte man auf Murray, der mMn leider wieder das Finale erreichen wird, hab mir ein bisschen was von ihm angeschaut, und er scheint mal wieder in guter Form zu sein, ähnlich wie letztes Jahr
Zitat von VotedStraw im Beitrag #2166 Aufpassen sollte man auf Murray, der mMn leider wieder das Finale erreichen wird, hab mir ein bisschen was von ihm angeschaut, und er scheint mal wieder in guter Form zu sein, ähnlich wie letztes Jahr
Vergiss nicht den Atommüll-Stan, der hat sich bislang ebenfalls prächtig präsentiert. Die AO sind eigentlich auch sein bestes Turnier. Selten hab ich so einen starken Stan schon in den frühen Runden gesehn. Daher glaube ich auch, dass er sich bis ins Finale durchstrahlen wird...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Bei Federer hab ich schon große Bedenken wenn es gegen Berdych geht, gegen den hatte er schon häufig große Mühe und Berdych hat in Australien ja immer ziemlich gut gespielt. Im Halbfinale gegen Djokovic sehe ich null Chance. Er hat zwar gegen Djokovic über alle Matches gesehen in den letzten Jahren noch erstaunlich gut mitgehalten, aber es ist ja nicht zu übersehen, dass Federer eigentlich nur noch gewinnen kann, wenn es nicht um ganz so viel geht. Bei einem Grand Slam hat er keine Chance mehr. Djokovic wird sich definitiv steigern und Federer, wenn der es überhaupt bis dahin schafft, in 3 Sätzen schlagen, alles Andere würde mich sehr überrraschen. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass er im Finale auch seine Mühe haben wird, sowohl Murray als auch Wawrinka könnten unangenehm werden, wobei auch gegen die Djokovic im entscheidenden Moment die Oberhand behalten wird. Ich tippe mal auf einen 5-Satz-Sieg im Finale gegen Murray.
Roger ist einfach vor allem bei den BigPoints erschreckend schwach...Wenn er immer noch den Killerinstinkt von früher hätte, könnte man sich dennoch einen Sieg ausrechnen. Wenn also nicht noch ein Wunder passiert und Djokovic fliegt, gibts nichts zu holen, leider
Tja immerhin holt Roger so ein paar wichtige Punkte in der Weltrangliste auf. Gegen Goffin könnte es noch reichen aber der Junge ist mittlerweile saustark von der Grundlinie und wird dort Federer überlegen sein... Gegen Berdych könnte dann aber gut Endstation sein
Ich hoffe nur auf geile Matches, nichts mehr, bitte Gott, lass geile Matches regnen!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Gespannt bin ich auf den Auftritt von Simon gegen Nole....Wenn sich his-smartness in einen Rausch spielt (was er bei den AO auch schon getan hat), dann kann er ihn fordern. Der Aufschlag ist aber wohl zu schlecht für einen Sieg
weiss gar nicht warum hier alle rumstepphaneken...der Druckluft-Nole hat sich gegen Seppi extrem schwer getan. Das war alles nur nicht überragend. Deppkovic kann in jeder Runde scheitern, wenn er nicht auf 100% spielt. Spätestens im Halbfinale liegts dann sowieso an Roger wie es ausgeht. Und wenn Stan im Finale das Stanimal auspackt, dann kann der Gegner eh gleich wieder zusammenpacken...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Stepphanek im Beitrag #2169 Tja immerhin holt Roger so ein paar wichtige Punkte in der Weltrangliste auf. Gegen Goffin könnte es noch reichen aber der Junge ist mittlerweile saustark von der Grundlinie und wird dort Federer überlegen sein... Gegen Berdych könnte dann aber gut Endstation sein
Peak Steppi. ^^ Goffin ist doch niemals von der Grundlinie stärker als Federer.