Zitat von Stiban im Beitrag #153Mal hochholen, die Entry List steht fest. Die Top99 der Weltrangliste sowie 5 Spieler (u. a. Tommy Haas) sind mit Protected Ranking dabei.
Kohlschreiber, Zverev und Becker im Hauptfeld, Struffi wird wohl nicht um die Quali drumrum kommen.
Who the fuck is Brian Baker? Den hab ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm ;)
Einen Monat vor Beginn der A.O. stelle ich mal meine Favoritenliste zusammen, so viele Turniere kommen vor den A.O. ja nicht und die werden die Liste auch nicht mehr großartig auseinander wirbeln.
1. Proletovic: der Turniersieg ist leider wegen der Widrigkeiten bei der Nr.2 - 4 fast NID. Proletovic ist immer noch am Peaken.
2. Möhre: die Möhre könnte die A.O. gewinnen, wenn sie den Schwung vom DC - Sieg mitnehmen kann. Dann wäre sogar ein Sieg gegen Proletovic möglich, trotz Trainerin. Leider aber wirft die Alte der Möhre schon Anfang Februar. Kann also genauso gut sein, dass die Möhre sich im VF/HF der A.O. deswegen verabschiedet.
3. Nixi: Nixi hat bei der WM eine überraschend gute Form gezeigt. Das HF kann er bei seinem Heim - GSturnier durchaus erreichen, patzt die Möhre oder peakt Nixi doch wieder unglaublich, ist sogar das Finale drin.
4. Roger: Roger hat einmal mehr den Fehler begangen, in Indien anzutreten. Dazu habe ich Zweifel am Trainerkönnen von Ljubicic. Dazu kommen zwei mal Zwillinge, die mentale Energie abzapfen. Dazu kommt der Umstand, dass Roger Proletovic bei GSturnieren scheinbar nicht mehr schlagen kann. Dazu kommt die frühe Pleite in 2015. Mit dem HF wäre ich daher zufrieden, aber auch beim Erreichen des VF macht Roger Punkte gut.
5. Pokratzdal: der Mallorcaspanier hat am Ende dieser Saison gut gespielt. Er erreicht bei den A.O. mind. das VF, vielleicht aber auch das HF. Roger kann er wieder gefährlich werden, aber nur auf langsamen HC und auf Sand.
6. STAN THE MAN: der Schweizer Sportler des Jahres hat auch 2015 wieder ein sehr gutes Jahr hingelegt. 2016 könnte er aber ohne GSerfolg bleiben. Kann mir einen erneuten Sieg bei den A.O. kaum vorstellen, ein VF ist aber sicher drin, vielleicht sogar ein HF.
7. Tsonga: Tsonga hat einmal mehr einen guten Endspurt hingelegt. Den Schwung könnte er mitnehmen und das VF erreichen. Auf die großen Turniere kommt es ihm an, so wie es sein soll.
8. Kyrgios: Kyrgios hat 2015 schon das VF erreicht. In 2016 dürften ihm wieder Überraschungen gelingen - leider. Ein, zwei überraschende Siege und der Kerl steht wieder im VF.
9. Mr. Anderson: das Monster peakt weiter, die A.O. sind ja fast sein Heimturnier. Er erreicht mind. das AF, das VF kann er auch erreichen.
10. Raonix: 2015 war nicht sein Jahr, er kommt 2016 aber wieder, und wird mind. das AF erreichen, vielleicht aber sogar das VF.
11. Berdych: 2015 war das erste Halbjahr gut, das zweite schlecht. nach der schwachen Performance bei der WM traue ich ihm nur das AF zu.
12. Borrer: für das Arbeitstier geht langsam abwärts, für das AF reicht es aber noch.
13. Gasquet: wie immer erreicht Gasquet auch 2016 wieder zuverlässig das AF.
14. Dimitrov: das AF zu erreichen, ist für Dimi schon fast Pflicht, will er nicht noch weiter abrutschen. Dazu gehörte mittlerweile aber auch ein überraschender Sieg, den ich ihm aber zutraue.
15. Cilic: die großen Tage dieses Monsters sind zum Glück vorbei, er erreicht aber das AF dank brachialem Tennis.
16. Monfils: der Clown hat schon öfter große Matches gespielt, auch bei den A.O., das AF traue ich ihm allemal zu.
und die Deutschen ?! Kohli sollte es vielleicht noch auf die Setzliste schaffen, und dann auch die R 3 erreichen, Zverev scheitert in R 2, die ein Haas nur dann erreicht, wenn seine Schulter wesentlich besser geworden ist und der Aufschlag bei wenigstens 80 % angelangt ist. von den anderen erwarte ich eher nix, ob ein Mayer noch vom PR profitieren kann, weiß ich nicht.
1.) Sir Roger Federer - weil er der GOAT ist und er bestimmt wer den Platz als Sieger verlässt 2.) Stanimal - weil der langsame HC genau sein Ding ist, GS Titel Nr. 3 winkt schon 3.) Möhre - weil es eine Weak-Era ist und Schubsen reicht da manchmal schon aus) 4.) Tsonga - er gewinnt noch einen 1GS Titel und das kann eigentlich nur in Australien passieren 5.) Sushikori oder Dimitrov oder Zverev - weil ihre Zeit nun endlich beginnt, 2016 ist das Jahr der neuen Generation 6.) Affael - weil er langsam wieder in Schwung kommt und die Streitigkeiten mit Dr. Fuentes anscheinen beigelegt sind
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Görgianer im Beitrag #1571.) Sir Roger Federer - weil er der GOAT ist und er bestimmt wer den Platz als Sieger verlässt 2.) Stanimal - weil der langsame HC genau sein Ding ist, GS Titel Nr. 3 winkt schon 3.) Möhre - weil es eine Weak-Era ist und Schubsen reicht da manchmal schon aus) 4.) Tsonga - er gewinnt noch einen 1GS Titel und das kann eigentlich nur in Australien passieren 5.) Sushikori oder Dimitrov oder Zverev - weil ihre Zeit nun endlich beginnt, 2016 ist das Jahr der neuen Generation 6.) Affael - weil er langsam wieder in Schwung kommt und die Streitigkeiten mit Dr. Fuentes anscheinen beigelegt sind
der hass hat dir wohl endgültig jedweden funken intelligenz aus dem hirn geblasen. kein warcrimeovic als favorit, dafür aber deppentrov und zverev...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Three Grand Slams, six Masters 1000, One ATP WTF Trophy, Eleven Titles, Fifteen consecutive Finals appeareances, 82-6 Season - this was 2015, just Amazing!
Zitat von Görgianer im Beitrag #1571.) Sir Roger Federer - weil er der GOAT ist und er bestimmt wer den Platz als Sieger verlässt 2.) Stanimal - weil der langsame HC genau sein Ding ist, GS Titel Nr. 3 winkt schon 3.) Möhre - weil es eine Weak-Era ist und Schubsen reicht da manchmal schon aus) 4.) Tsonga - er gewinnt noch einen 1GS Titel und das kann eigentlich nur in Australien passieren 5.) Sushikori oder Dimitrov oder Zverev - weil ihre Zeit nun endlich beginnt, 2016 ist das Jahr der neuen Generation 6.) Affael - weil er langsam wieder in Schwung kommt und die Streitigkeiten mit Dr. Fuentes anscheinen beigelegt sind
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
hier mal ganz realistisch und naurgetreu die fapvoritenliste:
1. dimitrov (gewinnt 2016 seinen 1. von ca. 8-9 gs 2. stan the wim '17 man gewinnt wimbledon (2018 folgen die us open man!) 3. 3. kitzschreiber 4. tobi kamke
^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Wenn er antritt wäre das seine 5. GS Turnier Teilnahme in Folge. Dürfte sein persönlicher Rekord sein, oder?
Nadals persönlicher Rekord liegt bei 13 Teilnahmen in Folge. Er ließ nur Wimbledon 2009 mal verletzungsbedingt aus und schaffte 12 GS-Teilnahmen in Folge. Ohne das eine Turnier dazwischen wären das also 25 Teilnahmen in Folge.
Wenn er antritt wäre das seine 5. GS Turnier Teilnahme in Folge. Dürfte sein persönlicher Rekord sein, oder?
Nadals persönlicher Rekord liegt bei 13 Teilnahmen in Folge. Er ließ nur Wimbledon 2009 mal verletzungsbedingt aus und schaffte 12 GS-Teilnahmen in Folge. Ohne das eine Turnier dazwischen wären das also 25 Teilnahmen in Folge.
wie immer sauber recherchiert! top!
wo liegt eigentlich noles rekord? kann mich jetzt gar net erinnern, dass er seit seinem 1.gs-turnier mal eins verpasst hätte.
naja was zumindest sicher sein sollte ist, dass roger punkte gewinnt. das halbfinale will ich schon sehen soviel steht fest, ab da kann man weitersehen. nole ist natürlich der favorit, ich hoffe auf einen starken stan falls roger nicht liefern kann und sich vor dem turnier wieder auf den urlaub freut...
murray wünsche ich natürlich wie immer das out in runde 1 :D
Zitat von Bruce im Beitrag #174naja was zumindest sicher sein sollte ist, dass roger punkte gewinnt. das halbfinale will ich schon sehen soviel steht fest, ab da kann man weitersehen. nole ist natürlich der favorit, ich hoffe auf einen starken stan falls roger nicht liefern kann und sich vor dem turnier wieder auf den urlaub freut...
murray wünsche ich natürlich wie immer das out in runde 1 :D