@Maestro das war schlicht meine Meinung, kein Hass, keine herabwürdigung Federers! Ich gehe einfach davon aus, dass er nächste Saison nicht mit den drei mithalten wird, da er älter wird und die anderen drei eigtl in ihrer Blüte (vom alter her) und Nadal und Murray besser sein werden als letzte Saison, vorallem Nadal!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Three Grand Slams, six Masters 1000, One ATP WTF Trophy, Eleven Titles, Fifteen consecutive Finals appeareances, 82-6 Season - this was 2015, just Amazing!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #226Maestro das war schlicht meine Meinung, kein Hass, keine herabwürdigung Federers! Ich gehe einfach davon aus, dass er nächste Saison nicht mit den drei mithalten wird, da er älter wird und die anderen drei eigtl in ihrer Blüte (vom alter her) und Nadal und Murray besser sein werden als letzte Saison, vorallem Nadal!
Bei Nadal lasse ich mir das eingehen, bei Murray dagegen nicht. Der hat nämlich eigentlich ein extrem starkes Jahr gespielt, wurde aber dennoch von Federer und Djokovic gebügelt. An seine Lendl Form wird er mMn nicht mehr rankommen und selbst wenn würden immer noch Djokovic und Federer über Sieg oder Niederlage entscheiden, da Djokovic in so ziemlich jeder Kategorie besser als er ist und sein Geschubse gegen Federers variables Spiel nicht zieht.
Auf Federers und Nadals Form bin ich sowieso am meisten gespannt ;)
Naja, du vergisst, dass vor seiner Rücken OP er gegen einen jüngeren und nach eurem Verständnis einen weitaus besseren Federer ein positivies H2H hatte, soviel zu der Theorie ob sein Spiel nicht funktioniert! ;)
Murray hat ein starkes Jahr gespielt, aber für seine früheren verhältnisse war das doch sein niveau, ok mal abgesehn von der Mörder Sand Saison! Er wird wohl seine psychischen Probleme (die er eher bei DJokovic als bei Federer hat) in Griff kriegen, zudem bin ich gespannt wie die beiden gegeneinander spielen würden, wenn sie mal in einem Turnier sind, das vllt Murray eher liegt ;)
aber mal abwarten, ich kann mich antürlich auch komplett irren ^^
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Three Grand Slams, six Masters 1000, One ATP WTF Trophy, Eleven Titles, Fifteen consecutive Finals appeareances, 82-6 Season - this was 2015, just Amazing!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #228Naja, du vergisst, dass vor seiner Rücken OP er gegen einen jüngeren und nach eurem Verständnis einen weitaus besseren Federer ein positivies H2H hatte, soviel zu der Theorie ob sein Spiel nicht funktioniert! ;)
Er hat 2009 zwischenzeitig sogar 6:2 geführt, was soll man dazu noch sagen...
Zitat"I am nervous, every time I am standig beside Sir Andrew."
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #228Naja, du vergisst, dass vor seiner Rücken OP er gegen einen jüngeren und nach eurem Verständnis einen weitaus besseren Federer ein positivies H2H hatte, soviel zu der Theorie ob sein Spiel nicht funktioniert! ;)
Er hat 2009 zwischenzeitig sogar 6:2 geführt, was soll man dazu noch sagen...
Und Milos "bester returnspieler was gibt" Adonic hat mal 3:1 gegen Murray im h2h geführt. Raonic als GOAT confirmed?!?!
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #228Murray hat ein starkes Jahr gespielt, aber für seine früheren verhältnisse war das doch sein niveau
Ne, er hat über seinem Niveau gespielt. Derart konstant wird er 2016 nicht sein, davon kann ganz stark ausgegangen werden.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #228zudem bin ich gespannt wie die beiden gegeneinander spielen würden, wenn sie mal in einem Turnier sind, das vllt Murray eher liegt ;)
Wimbledon und Cincinnati liegen Murray nicht????? Ohja, ein wahrer Murray-Fan spricht da^^ Dass Murray schnelle Beläge bervorzugt, ist an dir bis jetzt vorbeigegangen?
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #228aber mal abwarten, ich kann mich antürlich auch komplett irren ^^
Quuatsch, du doch nicht.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #229Er hat 2009 zwischenzeitig sogar 6:2 geführt, was soll man dazu noch sagen...
Und seit 2014 steht es 5-0 für Federer. 12-1 Sätze
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #226@Maestro das war schlicht meine Meinung, kein Hass, keine herabwürdigung Federers!
Entweder ist es Hass oder blanke Ahnungslosigkeit. Eins von beiden muss es sein. Wie kann man nur von Federer so schlecht reden und ihm nichts mehr zutrauen? Wenn Federer die ersten 1-2 Monate in 2015 gut gespielt hätte und es seit März so gar nicht mehr laufen würde, dann würde ich deine Meinung nachvollziehen können. Aber so? Hast du nicht Federers 2. Saisonhäfte gesehen? Ach was, was rede ich denn. Natürlich nicht^^ Es ist bei Federer zum Glück noch kein Leistungseinbruch zu erkennen. Er spielt nicht mehr so wie in Djokovics Alter, ist alleine schon biologisch klar, aber was er noch zu liefern imstande ist, ist schon sehr geil.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #226Ich gehe einfach davon aus, dass er nächste Saison nicht mit den drei mithalten wird, da er älter wird und die anderen drei eigtl in ihrer Blüte (vom alter her) und Nadal und Murray besser sein werden als letzte Saison, vorallem Nadal!
Alter, das ist nur ein Satz, aber den muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Fängt wieder beim Thema an, ob du überhaupst die Tour wirklich verfolgst?? Nadal ist es doch, dem man das Alter ansieht. Bei ihm könntest du derlei negative Prognosen in den Thread spülen. Sein Körper ist älter als der von Federer. Ein Match der beiden bei den AO könnte interessant sein. Federer spielte auch beim Match von vor drei Jahren nicht wirklich schlecht, Nadal war auf 100 %. Auch Nadalfans sagten nach der Saison, dass das wohl das beste Match von ihm der Saison gewesen sei. Nadal ist von dieser Form meilenweit entfernt, Federer wird sich kaum verschlechtert haben. Lass ich mal im Raum stehen... Und zu Murray: Er soll noch besser werden? Du überschätzt ihn ganz schön, no? ;)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #222Ganz einfach, Nole hat heuer zwar von ein wenig schwächelnder Konkurrnez profitiert, Federer aber genauso! Meines erachtens hat Federer in dieser Saison oft über seinem derzeitigen durchschnittsniveau gespielt
Federer hat so viele Turniere gespielt, wo er unglücklich ausgeschieden ist, gegen einen unterklassigen Spieler, der das Match seines Lebens spielt. Das Jahr war nicht konstant, da ist noch Luft nach oben. Überhaupt hat er nur selten ein Turnier "durchschnittlich" gespielt. Entweder ist er früh oder spät ausgeschieden. Im Semi oder VF ist er selten bis gar nicht ausgeschieden. Ob er 2016 wieder 10 Finals spielt, wage ich aber tatsächlich auch zu bezweifeln. Obwohl er schon sehr sehr viele Turniere spielt, die ihm liegen, lässt dafür aber Sand beinahe in Gänze sausen.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #222und sollte die nächste Saison mit einem Nadal, der ziemlich warscheinlich besser sein wird und einem Murray der auch gegen Federer und Djokovic und Nadal öfters gewinnen wird, kompetetiver sein, ist es Federer der da nicht mehr nachkommt, da ich bezweifle, dass er viel besser spielen kann, als letzte Saison!
DAT Spekulatius & Kaffeefapleserei!
^^
Na ja, wir fappen ja sowieso im Dunkeln. Vielleicht wird es auch wieder ganz anders laufen. Vor 2015 hätte niemand gedacht, dass Djokovic so durchstarten wird, dass Murray derart konstant spielt, Nadal ne Ergebniskrise haben wird, weil er das Doping abgesetzt hat und Federer in zwei Major-Finals einzieht. Vielleicht gewinnt Federer 2016 den Grand-Slam. Wissen wir's? Nein.
Ist schon lange, dass du mal nüchtern warst, ich merke schon. Das Aufarbeiten deines Schwachsinns ist nicht gerade ein Vergnügen.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #222Deswegen glaube ich, dass es Federer nicht mehr weit bringen wird, zumindest in Australien nicht!
Hab ein gutes Gefühl für Australien ;)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #225Ich hab nie gesagt, dass es der beste Federer aller Zeiten ist, sondern, dass er der beste seit fünf Jahren war!
Was nicht stimmt...
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #225Aber worauf ich hinaus will ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Federer sein "peak" so oft abrufen kann wie letztes Jahr! Ich glaube einfach, dass die anderen drei konstanter sein werden, da sie einfach jünger sind und Federer ist nunmal alt und wird auch nicht jünger! Sein Niveau konstant hoch zu halten wird ihm nicht leicht fallen, vorallem wenn Nadal wieder auf annähernd altes Niveau kommt, da wird Djokovic auch drann beißen!
Meine Güte, jeder Kommentar von dir ist gleich, hast du Genie-Lord verschluckt? "Federer ist alt, wird nicht mehr so konstant sein, wird nicht mehr so viel peaken. Nadal und Murray sind jünger, richtige Goaten, mental werden sie super sein, alles gewinnen. Federer kann nichts, Lauch vor dem Herrn"
Kotz
Du solltest lieber mal froh sein, dass Federer seinen Peak nicht konstant genug abruft. Täte er das, würde Djokovic zweimal als Verlierer aus den Wimbledon-Finals gehen
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #225Wie dem auch sei, ich lass mich gerne überraschen, aber was ich von Nadal und Murray zuletzt sah, lässt mich einfach drann glauben, dass sie besser werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass Federer sein Niveau nochmal anhebt
Hab ja heute Federer und die letzten drei großen Turnieren mal kurz angesprochen, immer Finale und so. Wie hat Murray abgeschnitten? In Wim glatt in drei raus gegen Federer, gegen Anderson im Achtelfinale der USO den kürzeren Kurzen gezogen und bei der WM hat er die Überaschung geschafft und ein Match gewonnen, gegen GOATerrer.
Stimmt, was ich also zuletzt von Murray gesehen habe, lässt mich dran glauben, dass alles anders wird^^
Zitat von fedo94 im Beitrag #231Und Milos "bester returnspieler was gibt" Adonic hat mal 3:1 gegen Murray im h2h geführt. Raonic als GOAT confirmed?!?!
DAT Elokwenz-Overdriving
Zitat von VotedStraw im Beitrag #232US Open war er in der besten Form seit 2009, Wimbledon in der besten Form seit 2009 mit Ausnahme von 2012, wobei sich darüber sogar streiten lässt.
USO ja, stimmt. Wimbledon nein. 2014 war ja nahezu identisch zu 2015, sehe da keinen gravierenden Unterschied. Und 2012 war sehr köstlich!
Zitat von VotedStraw im Beitrag #232US Open war er in der besten Form seit 2009, Wimbledon in der besten Form seit 2009 mit Ausnahme von 2012, wobei sich darüber sogar streiten lässt.
USO ja, stimmt. Wimbledon nein. 2014 war ja nahezu identisch zu 2015, sehe da keinen gravierenden Unterschied. Und 2012 war sehr köstlich!
[/quote]
Sein spielerisches Niveau 2015 war mMn nunmal (noch) höher als 2014. Der einzige Grund, weswegen es 2014 in einen fünften Satz im Finale ging, war Djokovic. Er spielte insgesamt weniger stark als im Finale 2015 und ihm versagt im vierten Satz kurz die Nerven.
Hab mir nochmal die Endspiele gegen Djokovic angeschaut. Maaaan das ist unglaublich. Wim den ersten satz hätte er durchaus gewinnen können, so mim Break vor, und wenn er dann noch das Glück im 2. gepachtet hätte, so wie er es hatte, dann hätte das auch gut verlaufen können. 2015 hab ich mir letztens nochmal angesehen. Es ist so unglaublich bitter. Bitter is ja nich nur die Breakchancenverwertung, nein Djokovic hat Federer ja auch immer dann gebreakt wenn Federer schon minimum einen Spielball hatte. Gerade das Break im 3. zum 4:5 aus Rogers Sicht hätte es nie, nie, niemals geben dürfen.
Das war schon der absolute mentale Peak von Djokovic, was er auch anhand von Gesten klar gemacht hat. Ob er sowas 2016 noch durchziehen kann ist fraglich. Ich meine wenn die die Lage wieder dahin tendiert wie 2011/2012 das Roger in 2/3 Matches auf GS Ebene Matchpoints hat oder 2012 wo das GS h2h 1:1 war können wir bei gleichbleibender Lage optimistisch in die Zukunft blicken. Gegner wie Nadal und Murray gibt es nicht und Djokovic sollte wenigstens einmal auf GS Ebene zu bezwingen sein.
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Natuerlich ist Djokovic auf GS-Ebene bezwingbar, aber die Matches gegen Federer laesst er sich nicht nehmen. Kann sein, dass Federer mal ausserordentlich peakt, aber Djokovic ist nicht Murray, da ist die mentale Einstellung, sollte er gegen Djokovic aufschlagen, eine voellig andere ist. Er wirkt auf dem Platz teilweise hilflos und produziert Fehler, die ich von ihm nicht gewohnt bin. Er kann Djokovic schlagen, aber dazu muss er erstmal ins HF/F kommen. Bei Djokovic sollte HF/F NID sein.
@FedererTheOne du kleiner witzbold, tust dir da schon einges an mit dem Zitieren, so viel Freizeit?^^
Natürlich ist das alles spekulatius von mir, ich kann nicht in die Zukunft sehen, du aber genauso wenig!
Du machst das mit Nadal was du so bei mir kritisiert, dass ich bei Federer tue - ihn abschreiben! Nur bei dir ist es viel schlimmer, du traust Ihm nichts zu, ich traue Federer schon noch was zu, nur nicht mehr auf dem Niveau wie letztes Jahr!
Murray war bis WIM der eindeutig bessere und hat meines erachtens nur bei den USO so richtig versagt! Gegen einen Federer der in WIM aufgeschlagen hat wie ein Irrer und in Cincinnati, was eindeutig Federers lieblingsmasters ist, kann man ja schon mal verlieren! Zu behaupten, Nadal und Murray würden gegen Federer nicht bestehen ist schon etwas gewagt, da es dafür eigtl kaum Gründe gibt! Vorallem Nadal war zu Ende der Saison doch schon um einiges besser drauf! Ein Murray ist auch einfach zu gut um sich regelmäßig von Djokovic und Federer besiegen zu lassen und was den Untergrund betrifft, was glaubst du liegt Murray mehr, extrem schneller HC oder mittelschneller? Richtig, Mittelschnell und ich sage einfach, dass Murray einfach in Federers Wohnzimmer gegen IHn verloren hat, das macht ihn noch lange nicht zum loser! Ohne Djokovic hätte er mind 1 GS geholt dieses Jahr, vllt sogar RG, aber das ist mal fettes spekulatius von mir ^^
Und Federer hat mehr als durchschnittlich gespielt, 10 Finals und 2 GS Finals? Das ist für einen Federer in den Jahren bis 2010 vllt durchschnitt, danach nicht mehr! 2011 1 GS Final, 2012 1 GS, 2013 0 GS Finals, 2014 1 GS Final, 2015 2 GS Finals
WIe gesagt, ich geh mal davon aus, dass Nadal besser drauf sein wird, falls nicht, wird er glaube ich nicht lange auf der Tour bleiben und Murray hat definitiv das Spiel, einen Federer zu schlagen, ob und wann das geschieht, hängt nur von Ihm ab und nicht von Federer! Ähnlich wie bei Federer - Nadal, versagen in letzter Zeit oft die Nerven bei Murray, vorallem bei Nole, da man gg Federer in WIM und CINC verlieren kann!
Du traust Federer etwas viel zu in meinen Augen, aber wir werden sehn.
Aus für Söderling Wirklich sehr schade. War ein toller Holzhacker, der ALLE Spieler durchaus herausfordern konnte. Leider hat ihn dieses scheiß PDF (was uns allen bei einem anderen Spieler bereits bekannt ist ) auf der Spitze seines Schaffens gestoppt.
Good Lord! Unser Forumsvater will hier was von Ahnung über den Tennissport erzählen, dabei hat er höchstens einen Tennisschläger in der Hand gehabt, als er sich ihn in den Arsch geschoben hat!
Viele von euch Federer flachwixxern sind so grenzdebil und Federer-fixiert, dass ihr nichtmal ansatzweise ernstzunehmende Gesprächspartner seid! Kleine Erfolgshuren, nichts mehr!
Djokack hat bis zu einem gewissen grad recht, aber er überschätzt den dopenden Orang-Utan gewaltig! Nadal der Vakkumköpfige Berggorilla wird höchstens was noch auf der behinderten Seniorentour was reißen - und zwar seine Vorhaut!
Nadal ist weg vom Fenster, Federer hatte mehr Glück als Verstand letzte Saison, Murray ist da der talentiertere Spieler! Federer werden seine porösen Knochen gebrochen und niemand anderes als Sir Andrew wird dem alten Nilpferdbesteiger sein dreckiges Genick brechen und ihn in den Sarg stecken!
Djokovic ist eindeutig das Drogenopfer Nummer eins auf der Tour, voll mit Doping bis zum Hals und nur mit rumgeschreie und rumgepöble kann er den Gegner schlagen! Murray wird ihm seine wichsrige Visage polieren und zeigen was Talent ist. Murray wird der man to beat sein, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
PS Federerthenone bitte hör auf zu schreiben du asoziales Arschloch! Zuerst Vollstreckers Tod beklatschen und jetzt auf seriös machen. Du widerst mich an, verschwindest für paar Wochen wenn der widerliche Federer verliert, feierst aber jeden turnierfurzsieg von ihm! Du bist eine Schande für den Tennissport und die Menschlichkeit, du dreckiger Abfall! Hoffentlich stirbst du du dreckige Made, dann werde ich deine Tod auch beklatschen! Leiden sollst du!!
Zitat von MurrayDominator im Beitrag #239 Djokovic ist eindeutig das Drogenopfer Nummer eins auf der Tour, voll mit Doping bis zum Hals und nur mit rumgeschreie und rumgepöble kann er den Gegner schlagen!
+1
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
hahaha oh mann, dieser Murray Fan hat echt ne schraube locker ^^
FTO, bitte liefern ^^
ich meinte eher das "1+1 zusammenzählen und jeder weiß wer du bist"^^
ich meinte eher das "1+1 zusammenzählen und jeder weiß wer du bist"^^
Es liegt odch klar auf der Hand!
MD ist die Reinkarnation von Vollstrecker
MurrayDominator ist der zweitbeschränkeste User hier im Forum, die Nummer Eins in dieser Kategorie gehört da selbstverständlich immernoch dem Görgianer, aber wenn er sich Mühe gibt, kann er vielleicht das nächste Jahr auf der Eins abschließen.
Ich prophezeie: Murray wird nächstes Jahr 0,0 reißen. Australian Open gewinnt locker Djokovic, da wird vielleicht Murray noch am weitesten kommen. French Open ist was zwischen Djokovic und Nadal; Wimbledon und US Open was zwischen Djokovic und Federer. Murray wird mit viel Glück 1 oder 2 ATP Masters 1000 holen, mehr aber nicht.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #248MurrayDominator ist der zweitbeschränkeste User hier im Forum, die Nummer Eins in dieser Kategorie gehört da selbstverständlich immernoch dem Görgianer, aber wenn er sich Mühe gibt, kann er vielleicht das nächste Jahr auf der Eins abschließen.
Ich prophezeie: Murray wird nächstes Jahr 0,0 reißen. Australian Open gewinnt locker Djokovic, da wird vielleicht Murray noch am weitesten kommen. French Open ist was zwischen Djokovic und Nadal; Wimbledon und US Open was zwischen Djokovic und Federer. Murray wird mit viel Glück 1 oder 2 ATP Masters 1000 holen, mehr aber nicht.
kann man so eigentlich vollumfänglich unterschreiben.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."