Zitat von Bruce im Beitrag #68die nole fan wird auch bald vergammeln ich kann es schon riechen. wird sowieso leer werden hier wenn nadal eingeschläfert wurde und nole nur noch auf krücken in den top 20 dahin vegitiert... die fans wenden sich ab schneller als der serbe "lutsch meinen schwanz" sagen kann.
wie kommt man auf so einen driss?
das sind die feuchten träume der fedfam. sportlich schafft es glückerer bei nem gs-turnier net mehr aus eigener kraft an der nr.1 der welt vorbei.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Bruce im Beitrag #68die nole fan wird auch bald vergammeln ich kann es schon riechen. wird sowieso leer werden hier wenn nadal eingeschläfert wurde und nole nur noch auf krücken in den top 20 dahin vegitiert... die fans wenden sich ab schneller als der serbe "lutsch meinen schwanz" sagen kann.
das sind die feuchten träume der fedfam. sportlich schafft es glückerer bei nem gs-turnier net mehr aus eigener kraft an der nr.1 der welt vorbei.
Das gleiche könnte man auch über Dopingvic sagen...
Das gleiche könnte man auch über Dopingvic sagen...
ja, is halt für nole net möglich als nr.1 gegen die nr.1, also sich selbst zu gewinnen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
mit dem kleinen Unterschied: DAS WAR KEINE WEAK ERA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wer nicht zugeben möchte, dass 2004-2007 ne weaker era war, der muss wenigstens einräumen, dass 2008-2012 deutlich stärkere spieler in der absoluten weltspitze waren. 2013 gab es immerhin noch 2 starke spieler auf augenhöhe und 2014 war nadal die 1.jahreshälfte noch auf topniveau, bevor er dann ab der 2.jahreshälfte ausgefallen ist. von da an kann man wieder von einem weakeren part sprechen.
der punkt ist aber, dass federer keinen mehrfachen gs-sieger 2003 vor sich hatte, den er erst unter kontrolle bekommen musste. es waren nur gs-sieger auf der tour, die max 2 gs-siege hatten. oder meinetwegen mit sandprinz kuerten (3 fo-titel, sosnt nichts). es gab noch ne alten agassi, der aber immer mehr am abflowen war. als sich nadal nach oben spielt, gab es mit federer ein monster ganz oben. als nole dazu stoßen wollte, gab es mit federer und nadal gleich 2 monster, die es zu zähmen galt. federers dominanz hat eigentlich erst spät begonnen. nämlich als agassi alt war, sampras zurückgetreten und die goldenen 90er vorbei waren. er war halt auch zur richtigen zeit am richtigen ort und hat die nische perfekt ausgenutzt. muss man auch erstmal schaffen.
Ja Djovak. Der momentane Federer ist nicht mehr der von vor ein paar Jahren, Murray (come on... Anderson?) und Stan peakt doch nur ab und zu. An was erinnert uns das? Achja, an die ganzen "Opfer" 04-07 die in ihrer Peakform locker auf Nishikori oder Murray Niveau sind aber halt einen Federer im Weg hatten. Gonzalez, Safin, Roddick, Nalbandian...
Wir feiern Geburtstag. Zwei Jahre weak-era, Vamos!
Nach den USO 13 war mit Nadal und Murray Schicht im Schacht. Delpo hat sich wenig später auch verabschiedet, Greisenquet rising, Tsonga konnte seitdem auch nur noch 1-2 peaken...
Was für ein Quatsch, nur weil sie aktiv waren, waren sie nicht auf dem selben Niveau. Andernfalls kannst du Hewitt auch zu den heutigen dazuzählen
Zitat von Timo im Beitrag #88Ja Djovak. Der momentane Federer ist nicht mehr der von vor ein paar Jahren, Murray (come on... Anderson?) und Stan peakt doch nur ab und zu. An was erinnert uns das? Achja, an die ganzen "Opfer" 04-07 die in ihrer Peakform locker auf Nishikori oder Murray Niveau sind aber halt einen Federer im Weg hatten. Gonzalez, Safin, Roddick, Nalbandian...
Stan ist trotzdem konstanter als Safin (der seine beste Zeit übrigens schon hatte bevor Federer auftauchte) oder Nalbandian. Wenn man jetzt zurück denkt hat man halt hauptsächlich die besten Momente dieser Spieler im Kopf und vergisst wie oft sich Safin oder Nalbdandian blamiert haben.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #89Wir feiern Geburtstag. Zwei Jahre weak-era, Vamos!
Nach den USO 13 war mit Nadal und Murray Schicht im Schacht. Delpo hat sich wenig später auch verabschiedet, Greisenquet rising, Tsonga konnte seitdem auch nur noch 1-2 peaken...
Apropo Geburtstag, morgen ist es ja soweit!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Was für ein Quatsch, nur weil sie aktiv waren, waren sie nicht auf dem selben Niveau. Andernfalls kannst du Hewitt auch zu den heutigen dazuzählen
Nicht so großer Quatsch wie Federer nur auf der Gegenwartsseite zu nennen!
Zitat von Timo im Beitrag #88Ja Djovak. Der momentane Federer ist nicht mehr der von vor ein paar Jahren, Murray (come on... Anderson?) und Stan peakt doch nur ab und zu. An was erinnert uns das? Achja, an die ganzen "Opfer" 04-07 die in ihrer Peakform locker auf Nishikori oder Murray Niveau sind aber halt einen Federer im Weg hatten. Gonzalez, Safin, Roddick, Nalbandian...
Zitat von Shotmaker im Beitrag #90 Stan ist trotzdem konstanter als Safin (der seine beste Zeit übrigens schon hatte bevor Federer auftauchte) oder Nalbandian. Wenn man jetzt zurück denkt hat man halt hauptsächlich die besten Momente dieser Spieler im Kopf und vergisst wie oft sich Safin oder Nalbdandian blamiert haben.
Jup Stan ist natürlich die konstanz in Personalunion, dazu nur ein
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #89Wir feiern Geburtstag. Zwei Jahre weak-era, Vamos!
Jo, ich weiß noch wie alles anfing. Umgeben von 10 Super-Computern habe ich morgens, in Abschottung der Außenwelt, also Telefon und Hausklingel abgestellt, um nicht gestört zu werden, mindestens drei Stunden lang an diesem Paradies, so wie wir es heute kennen, getüftelt. Turbulenzen gab es einige, aber mit eisernem Willen habe ich.........geliefert.
Jo, ich weiß noch wie alles anfing. Umgeben von 10 Super-Computern habe ich morgens, in Abschottung der Außenwelt, also Telefon und Hausklingel abgestellt, um nicht gestört zu werden, mindestens drei Stunden lang an diesem Paradies, so wie wir es heute kennen, getüftelt. Turbulenzen gab es einige, aber mit eisernem Willen habe ich.........geliefert.
Zitat von FedEx im Beitrag #92Nicht so großer Quatsch wie Federer nur auf der Gegenwartsseite zu nennen!
Ehm nein, weil es ja darum geht die Konkurrenz von Federer damals und Djokovic heute zu vergleichen. Also fehlt Federer selbst logischerweise damals und Djokovic heute.
Zitat von FedEx im Beitrag #92Jup Stan ist natürlich die konstanz in Personalunion, dazu nur ein
Was ich natürlich nirgends geschrieben habe, aber hier wird ja immer wieder betont wie unkonstant Wawrinka ist. Trotzdem hat er jetzt schon mehr GS VF (oder besser) erreicht als ein Safin oder Nalbandian. Selbst Delpo ist da nur minimal hinter beiden zurück obwohl er seit 2010 mehr als die Hälfte der "Spielzeit" verpasst hat.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #95Was ich natürlich nirgends geschrieben habe, aber hier wird ja immer wieder betont wie unkonstant Wawrinka ist. Trotzdem hat er jetzt schon mehr GS VF (oder besser) erreicht als ein Safin oder Nalbandian. Selbst Delpo ist da nur minimal hinter beiden zurück obwohl er seit 2010 mehr als die Hälfte der "Spielzeit" verpasst hat.
Kann man nicht vergleichen. Nalbandian hatte schon mit 26 irgendwie keinen Bock mehr, ab da lieferte er gar nichts mehr^^
Und Safin hat schon mit 29 aufgehört. Wawrinka peakt auch erst seitdem 28 ist
Zitat von Shotmaker im Beitrag #95Was ich natürlich nirgends geschrieben habe, aber hier wird ja immer wieder betont wie unkonstant Wawrinka ist. Trotzdem hat er jetzt schon mehr GS VF (oder besser) erreicht als ein Safin oder Nalbandian. Selbst Delpo ist da nur minimal hinter beiden zurück obwohl er seit 2010 mehr als die Hälfte der "Spielzeit" verpasst hat.
Kann man nicht vergleichen. Nalbandian hatte schon mit 26 irgendwie keinen Bock mehr, ab da lieferte er gar nichts mehr^^
Und Safin hat schon mit 29 aufgehört. Wawrinka peakt auch erst seitdem 28 ist
Inwieweit ist das relevant? Es geht darum welche Konkurrenz sie für Federer bzw. Djokovic dargestellt haben.
Ich finde Stan ja spitze... und die letzten 3 Jahre, waren seine stärkste Zeit bislang. Es wird hier wohl den einen oder anderen überraschen, aber ich smelle noch weitere Peaks von Stan.
Zitat von FedEx im Beitrag #92Nicht so großer Quatsch wie Federer nur auf der Gegenwartsseite zu nennen!
Ehm nein, weil es ja darum geht die Konkurrenz von Federer damals und Djokovic heute zu vergleichen. Also fehlt Federer selbst logischerweise damals und Djokovic heute.
GENAU DAS! So schwer is das ja nicht zu verstehn leute oder?
Zitat von FedEx im Beitrag #92Jup Stan ist natürlich die konstanz in Personalunion, dazu nur ein
Was ich natürlich nirgends geschrieben habe, aber hier wird ja immer wieder betont wie unkonstant Wawrinka ist. Trotzdem hat er jetzt schon mehr GS VF (oder besser) erreicht als ein Safin oder Nalbandian. Selbst Delpo ist da nur minimal hinter beiden zurück obwohl er seit 2010 mehr als die Hälfte der "Spielzeit" verpasst hat.
Ich hätte es nicht besser sagen können, ÖSTERREICH!!! ^^
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Das kann man ja nicht als Kriterium nehmen. Top-10-Spieler Anderson spielt das Tennis seines Lebens und das Match seines Lebens (81 Winner und das gegen Murray). Dazu war Murray ziemlich außer Form. Dass die Sätze trotzdem so umkämpft waren, zeigt doch eher, wie schwer es als Offensivspieler ist, gegen Defensivspezialisten wie Murray zu gewinnen.
Murray ist schon die Konstanz in Person, hat bei wichtigen Turnieren dieses Jahr noch keine "unnötige" Niederlage hinnehmen müssen.
Generell find ich Offensivspieler wie z.B. Tsonga überbewertet. Wenn man sieht, wie viel die tun müssen um gegen Nole/Murray in der Rally zu einem Punkt zu kommen... Bei Tsonga kommt auch noch die RH dazu, mit der ist er komplett raus.