YT und facebook wurden schon vor langer zeit konzernweit auf den PCs gesperrt, aber das ficht mich kaum an. für was hat man ein smartphone?
es geht mir da mehr um das verhalten der ITler gegenüber allen anderen in einer firma, da sie offensichtlich alle über einen kamm scheren und bei problemen in der IT-infrastruktur immer von fehlern des bedieners ausgehen und bei urgenz dich das auch wohlfeil wissen lassen. ich selbst bin als technischer ingenieur mit computern und deren software hochgradig vertraut, da das unter anderem mein täglich brot ist und ich ohne das wissen um die benutzung von diversen technischen konstruktionsprogrammen, plugins für CAM-automation und steuerungen für werkzeugmaschinen meinen job nicht erledigen kann. das jedoch interesiert die pussies absolut gar nicht und man darf sich die nächste tirade von einem pickelgesicht anhören, wenn ein in der abteilung gemeinsam genutzter PC durch die wiederholt falsche passworteingabe eines unbedarften mitarbeiters gesperrt ist und man selbst zum schnurlostelefon dackeln und um gnade beim entsperren desselben flehen muss, weil man den PC gerade dringend braucht. derer geschichten gibt es leider zuhauf, was diese berufsgruppe betrifft.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Anfragen an IT-ler sind aber kurioserweise immer "dringend". Insofern kann ich schon nachvollziehen, wenn man Mitarbeitern dann mit einem gewissen frustgeladenen Zynismus begegnet.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #52Anfragen an IT-ler sind aber kurioserweise immer "dringend". Insofern kann ich schon nachvollziehen, wenn man Mitarbeitern dann mit einem gewissen frustgeladenen Zynismus begegnet.
es ist deren job, so einfach ist das. mein stundensatz, den meine firma brutto für meine leistung veranschlagt und buchhalterisch verrechnet, beträgt über 100 euro, und jede verzögerung dabei kostet der firma bares geld.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #52Anfragen an IT-ler sind aber kurioserweise immer "dringend". Insofern kann ich schon nachvollziehen, wenn man Mitarbeitern dann mit einem gewissen frustgeladenen Zynismus begegnet.
es ist deren job, so einfach ist das. mein stundensatz, den meine firma brutto für meine leistung veranschlagt und buchhalterisch verrechnet, beträgt über 100 euro, und jede verzögerung dabei kostet der firma bares geld.
Du kannst aber nicht von jemandem verlangen, dass er für fünf Leute gleichzeitig springt. Das wird von Dir auch nicht verlangt.
Du kannst aber nicht von jemandem verlangen, dass er für fünf Leute gleichzeitig springt. Das wird von Dir auch nicht verlangt.
eigentlich 2 bis 3 mal in der woche, so etwas ist in meiner abteilung normal und wird auch von keinem sonderlich über gebühr moniert.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #51 das jedoch interesiert die pussies absolut gar nicht und man darf sich die nächste tirade von einem pickelgesicht anhören, wenn ein in der abteilung gemeinsam genutzter PC durch die wiederholt falsche passworteingabe eines unbedarften mitarbeiters gesperrt ist und man selbst zum schnurlostelefon dackeln und um gnade beim entsperren desselben flehen muss, weil man den PC gerade dringend braucht. derer geschichten gibt es leider zuhauf, was diese berufsgruppe betrifft.
Der Knecht hat wohl die Netzwerk-Administratorin in der Papierfabrik angebaggert und nen Korb bekommen ;)
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Knecht001 im Beitrag #41schwammig wie immer, darth. studierst du überhaupt was? welche richtung?
nein, DR ist längst raus aus dem alter, in dem man studiert. er hat auch einige lenze mehr auf dem puckel als du!
ich will aber net ausschließen, dass DR früher mal studiert hat. wobei seine anmerkungen zum studium hier schon merkwürdig waren in der vergangenheit und den eindruck erweckten, dass er gar net weiß wie es an der uni und das ganze prozedere abläuft, dass man sich schon fragen muss, ob er mal ne uni von innen gesehen hat. aber vielleicht hat er an einer fh studiert oder zu seiner zeit waren viele sachen an der uni anders.
DR ist wortgewandt und wirkt recht gebildet, auch wenn er sehr gerne trollt und ein problem mit seinem eigenen leben zu haben scheint. aber sein ausbildungswerdegang scheint ihm kein glückliches leben beschehrt und finanziell allzu viel gebracht zu haben!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #44 Ich analysiere Menschen.
leider sind DRs analysen immer sehr oberflächlich und meistens weitestgehend falsch. seine schlussfolgerungen sind oft primitiv und oberflächlich. er meint hier über die user genau bescheid zu wissen, vertut sich aber nur allzu gern.
wenn DR wirklich mehr als nur hobbymäßig was mit psychologie zu tun hat, muss man sagen, dass seine ausbildung dann maximal theoretisch was gebracht hat. auf die praxis scheint sein wissen nicht anwendbar. da liegt er fast immer daneben und zieht voreilig und oberflächliche schlussfolgerungen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Den Vogel schießt ja aber das Knechti ab... Beste Komedie...^^^^ Eine Selbstüberfahrung nach der anderen und eine schwarz/weiss Denke..., ein Kleinkind des nach Essen schreit ist dagegen richtig differenziert...
So was undankbares müsste mir unterkommen... Da kriegt er zumindest ne Tagesbetreuung und ne Entlohnung - und dankt des seinem Chef durch üble Nachrede unterster Schublade...
Vamos Knecht, weiter machen, das ist recht witzig...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #64Bei Genie dreht sich wie üblich alles nur um sein Idol: Um mich
Dabei macht er auch nicht davor Halt, ein- und denselben Beitrag zum 27ten Mal hintereinander einzutippen. Vorlesungsfreie Zeit machts eben möglich
die aktenlage über dich hochstapler einzutippen, ist mir eine tfw-bürgerpflicht. ^^
Ja, glaub ich gerne. Recht viel mehr scheinst Du ja nicht zu tun zu haben. Suchst Du in Deinen Romanen (die außer mir sowieso niemand liest) irgendwie Bestätigung, oder was?
Ich habe hier bislang mit keinem einzigen Wort gelogen. Schlimm genug, dass Du offenbar nichts besseres zu tun hast, als mir immerzu am Arsch zu kleben.
Muss ich mir im nächsten Leben vielleicht auch mal geben:
Irgendein Forum mit einer endlosen Anzahl von sinnfreien und kilometerlangen "Beiträgen" im skurrilen serbo-teutonisch beglücken, die im Endeffekt sowieso niemals jemand liest, was ich aber natürlich komplett ignoriere und einfach immer fröhlich weitertippe
Zitat von vollstrecker im Beitrag #63Den Vogel schießt ja aber das Knechti ab... Beste Komedie...^^^^ Eine Selbstüberfahrung nach der anderen und eine schwarz/weiss Denke..., ein Kleinkind des nach Essen schreit ist dagegen richtig differenziert...
So was undankbares müsste mir unterkommen... Da kriegt er zumindest ne Tagesbetreuung und ne Entlohnung - und dankt des seinem Chef durch üble Nachrede unterster Schublade...
bist du etwa arbeitslos oder warum regst du dich hier jetzt künstlich auf?
Zitat von vollstrecker im Beitrag #63Den Vogel schießt ja aber das Knechti ab... Beste Komedie...^^^^ Eine Selbstüberfahrung nach der anderen und eine schwarz/weiss Denke..., ein Kleinkind des nach Essen schreit ist dagegen richtig differenziert...
bist du etwa arbeitslos oder warum regst du dich hier jetzt künstlich auf?
Wie kommst Du jetzt auf diesen Schwachsinn...? ... und ich rege mich doch net auf, ich lache Dich vielmehr ganz ungeniert aus...
Nee... Geschäftsführer, Unternehmer, Bonze, Arbeitgeber, Abzocker... such Dir was passendes aus...
Du bist ein Abzocker? Schlimm diese Welt...
Macht nix, bin ja net mehr solange da... Ich wundere mich aber schon ein wenig, des Du Knecht seine "unreifen" Texte net gestern schon um die Ohren gepfeffert hast... Du wirst nachsichtig oder wurdest von der bösen Arbeitswelt, auch schon wie der Knecht aufs übelste getrollt...?
Nee... Geschäftsführer, Unternehmer, Bonze, Arbeitgeber, Abzocker... such Dir was passendes aus...
Du bist ein Abzocker? Schlimm diese Welt...
Macht nix, bin ja net mehr solange da... Ich wundere mich aber schon ein wenig, des Du Knecht seine "unreifen" Texte net gestern schon um die Ohren gepfeffert hast... Du wirst nachsichtig oder wurdest von der bösen Arbeitswelt, auch schon wie der Knecht aufs übelste getrollt...?
Ach, na ja, ich fand es eigentlich sympathisch, dass sich hinter diesen ganzen sinnfreien Anglizismen und dem Geschmachte nach Frischfleisch endlich mal so eine Art Mensch mit Gefühlen offenbarte. Das wollte ich nicht gleich zunichtemachen