Zitat von KingRoger im Beitrag #2193An seinen Allround-Qualitäten, kann ich noch nichtmal als "Hater" etwas aussetzen.^^
Doch, das geht ganz leicht.
Bis einschließlich 2008 auf HC ne Pussy
Seit 2012 auf Rasen ne Pussy
Allround geht anders.
Meinte mit Allround-Qualitäten eigentlich Volleys, Smashs und so. Die sind ja ziemlich gut, bzw. das einzige was diese Saison bei ihn funktioniert.
Ach so, ich habe deinen Beitrag nicht ganz durchgelesen, ehrlich gesagt^^
Aber auch da muss man widersprechen. Mehr als schaufeln kann er nicht. Das allerdings konnte er sehr gut. Netzangriffe gibt es nur gaaanz selten, sodass Smashs und Volleys irrelevant sind.
Also wenn der Spanier an Netz geht, ist er überraschend oft gut dran und macht die meisten schon wenn er vorn ist. Immerhin hat er ja auch einige Doppeltitel.
Er ist gut am Netz, nur nutzt er die Fähigkeit kaum bzw. kommt kaum dazu, diese zu nutzen, da er diese nicht gut genug vorbereitet. Wenn er überhaupt in der Offensive ist.
Ja er sollte noch aggressiver spielen, ähnlich wie in 2013. Dennoch war er gegen Tsonga glaube ich sogar öfter vorn als der Franzacke. Da die Beläge offensichtlich langsam wieder schneller werden, sollte Nadal hier sein Spiel anpassen. Ansonsten hat er bei den GS-Turnieren keine Chance mehr auf ein Finale.
2013 war die Vorhand aber eine unglaubliche Waffe, inzwischen nicht mehr. Die Durchschlagskraft von früher hat er sicherlich nicht mehr. Außerdem macht er deutlich mehr Fehler als früher, sofern er versucht, in die Offensive zu gehen. Das baut das Selbstbewusstsein natürlich auch nicht gerade auf und das brauchst Du, um ans Netz zu gehen.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #22022013 war die Vorhand aber eine unglaubliche Waffe, inzwischen nicht mehr. Die Durchschlagskraft von früher hat er sicherlich nicht mehr. Außerdem macht er deutlich mehr Fehler als früher, sofern er versucht, in die Offensive zu gehen. Das baut das Selbstbewusstsein natürlich auch nicht gerade auf und das brauchst Du, um ans Netz zu gehen.
Gegen jemanden wie Tsonga kann man mit diesen halben Vorhänden noch ans Netz laufen, aber gegen einen Murray oder Djokovic reicht das einfach nicht.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #22022013 war die Vorhand aber eine unglaubliche Waffe, inzwischen nicht mehr. Die Durchschlagskraft von früher hat er sicherlich nicht mehr. Außerdem macht er deutlich mehr Fehler als früher, sofern er versucht, in die Offensive zu gehen. Das baut das Selbstbewusstsein natürlich auch nicht gerade auf und das brauchst Du, um ans Netz zu gehen.
Gegen jemanden wie Tsonga kann man mit diesen halben Vorhänden noch ans Netz laufen, aber gegen einen Murray oder Djokovic reicht das einfach nicht.
Vamos !! Ich muss zu Nadal aber auch sagen, dass ich sein Spiel zwar verabscheue, ich aber keinen besseren Spieler kenne als den 08er Nadal. Diese Saison war einfach so unfassbar krass was Nadal da geleistet hat, bis einschließlich 2009. Ich als Federer Fan sag natürlich, dass ich Federer in den Saisons 2004-2007 genauso geil fand, aber ich muss gestehen das mir beim 2008er Nadal einfach der Kiefer runterklappte. Das hat mich weitaus mehr beeindruckt als 2013 oder 2010. Gerade das mentale. Wenn das Spiel son 50/50 Ding war, hat Nadal immer gewonnen. Ich danke immer noch Tsonga und Murray, dass sie ihn damals in den HFS aufgehalten haben...
Zitat von fedo94 im Beitrag #2204ich aber keinen besseren Spieler kenne als den 08er Nadal
Du wirst wohl kaum den Federer von 04-07 gesehen haben, wenn du gerade mal 94er Jahrgang bist, oder^^
Ich aber auch nicht. Man hat sich im Nachhinein ein paar Matches angeschaut, vielleicht auch bissel mehr als ein paar^^
Aber der Federer hatte auf jeden Fall was magisches. Etwas, das Nadal nicht hatte. Immer nur Kraft hier, mental da, lol^^
Ich stehe auf Gefühl, Raffinesse, Zauber, technische Brillanz und hier gab und wird es niemals etwas vergleichbares geben.
doch wirklich, teilweise bei meiner Mama auf dem Schoß^^ ganz besonders kann ich mich an das Semi 2005 erinnern wo ich nach dem 2:1 Federer ins Bett gegangen bin und am nächsten Tag meinte "Mama gegen wen spielt Federer im Finale?" . Auch bitter waren die UO 09 wo ich nur den ersten Satz sehen durfte und dachte das wird ein klares Ding. Aber ja diese Federer Magie war wirklich unbeschreiblich, aber sei mal ehrlich so viel ist davon heute nicht mehr übrig, oder? Das ist doch viel mehr ein angepasstes, auf Stärken fokussiertes Prozent Tennis, welches den Gegner durch viele Netzangriffe brechen soll. Was allerdings durch die nicht zu leugnende technische Brillanz immer noch sehr ansprechend aussieht.
Zitat von Vicht im Beitrag #2206Warum sollte man nicht schon als Kind anfangen zu schauen? Habe auch mit 10 angefangen, so komplex sind die Regeln im Tennis ja nicht :D
Weil man in dem Alter wohl noch eher draußen ist, auf'm Bolzplatz o. Ä. und sich nicht nachst Tennis reinzieht, oder?^^
Außerdem kann man mit 10 nicht wirklich erfassen oder analysieren was auf dem Platz abgeht. Einige können das auch im Erwachsenenalter noch nicht, zumindest wenn ich die derzeitige "Diskussion" im anderen Thread als Relevanz nehme^^
Zitat von Vicht im Beitrag #2206Warum sollte man nicht schon als Kind anfangen zu schauen? Habe auch mit 10 angefangen, so komplex sind die Regeln im Tennis ja nicht :D
Weil man in dem Alter wohl noch eher draußen ist, auf'm Bolzplatz o. Ä. und sich nicht nachst Tennis reinzieht, oder?^^
Außerdem kann man mit 10 nicht wirklich erfassen oder analysieren was auf dem Platz abgeht. Einige können das auch im Erwachsenenalter noch nicht, zumindest wenn ich die derzeitige "Diskussion" im anderen Thread als Relevanz nehme^^
naja die Masters und 500er werden natürlich nicht verfolgt, das ist klar ^^ Wäre ja auch ziemlich geisteskrank wenn sich ein 10 jähriger um 4 uhr morgens den Wecker stellt um ein Match in Kuala lumpur zu sehen XD. Aber so die GS als Highlights konnte man sich ja schon geben.
Ja hast schon recht. Habe eben mit den Slams angefangen. Natürlich habe ich da nicht jedes Turnier gestreamet. Und nachts lief natürlich auch nichts. Ne gut analysieren kann man das nicht, ich weiß aber noch sehr gut, dass ich Federer für absolut unbesiegbar hielt. War er ja eigentlich auch. Kam vor allem damals aus dem Nichts und auf einmal hat der Typ alles abgeräumt, das war schon heftig.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2205Aber der Federer hatte auf jeden Fall was magisches. Etwas, das Nadal nicht hatte. Immer nur Kraft hier, mental da, lol^^
Ich stehe auf Gefühl, Raffinesse, Zauber, technische Brillanz und hier gab und wird es niemals etwas vergleichbares geben.
Als ich ihn dieses Jahr live gesehen, fand ich das auch. Sieht einfach nur unglaublich elegant und magisch aus. Sogar die Rückhand.^^
Bei Nadal in Hamburg war das anders. Verdascos Grundschläge waren toll anzuschauen und Nadal hat wie immer................geschaufelt, bis der Choke kam.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2205Aber der Federer hatte auf jeden Fall was magisches. Etwas, das Nadal nicht hatte. Immer nur Kraft hier, mental da, lol^^
Als ich ihn dieses Jahr live gesehen, fand ich das auch. Sieht einfach nur unglaublich elegant und magisch aus. Sogar die Rückhand.^^
Bei Nadal in Hamburg war das anders. Verdascos Grundschläge waren toll anzuschauen und Nadal hat wie immer................geschaufelt, bis der Choke kam.
achwas du warst auch in Hamburg dieses Jahr?^^
Montag und Dienstag. Hatte auch ein paar Photos hochgeladen, sind aber wahrscheinlich im Tumult um Kitzbühel untergegangen.
Zitat von KingRoger im Beitrag #2213Sieht einfach nur unglaublich elegant und magisch aus. Sogar die Rückhand.^^
Auf jeden Fall. Federer hatte noch nie beste Rückhand, auch nie die beste Einhändige Rückhand, aber auch hier, was Ästhetik anbelangt, geht nichts über die des Schweizers.
Wobei natürlich jede Einhändige Rückhand geil ausschaut. Die Beidhändige dagegen auch immer scheiße^^
Auch Djokovic, wenn der da zu nem Ball hinrennt, denke ich immer, der hat sich die falsche Sportart ausgesucht, das ist doch Baggern beim Volleyball
Also vom Spielstil her war Federer bzw. ist Federer immer der Champion, das ist elegant, gleichzeitig kraftvoll mit Power bei der Vorhand und dem Aufschlag oder dem Smash. Aber es stimmt schon etwas wie Fedo94 geschrieben hat. Nadal war 2008 unglaublich. Beeindruckend war einfach, wie er Federer immer wieder geschlagen hat und nach und nach entmachtet, vor allem dann in Wimbledon. Mental war er damals unantastbar. Ich hatte das Glück, alt genug zu sein ;-) um alles zu sehen. Verfolge schon seit Ende der 80er Jahre den Tennissport.