Passt zu Timo, dass er ausgerechnet jetzt schweigt.
Was bleibt ihm auch anderes übrig, angesichts der Tatsache, dass es völlig absurd ist, wenn ausgerechnet er mir die Mitgliedschaft in der FedFam absprechen will.
Zitat von Bruce im Beitrag #73 und diese überraschungs return volleys werden gegen den serben nicht ziehen denke ich mal.
da wär ich mir nicht so sicher - gerade beim Sieg in Shanghai hat er viele sehr überraschende Netzattacken eingestreut. Der Monegasse hat Probleme damit wenn er sein ödes Roboter-Tennis nicht abspulen kann und reagieren muss...
Zitat von Bruce im Beitrag #73zum match: viele haben ja bestimmt meine konservativen und eher pessimistischen prognosen gelesen, sieht das eigentlich noch jmd so vor allem aus der fedfam ? ich meine , es wäre doch wieder typisch würde der djoker heute befreit und auf 110% aufspielen.
federer hatte gestern eine eher durchschnittliche quote beim ersten, gerade gegen nole hoffe ich dass er so bottet wie in dubai ! und diese überraschungs return volleys werden gegen den serben nicht ziehen denke ich mal.
Ich sehe es ähnlich, wenn auch nicht ganz so pessimistisch. Man kann davon ausgehen, dass Nole mal wieder besser spielen wird, die Frage ist nur um wie viel. Wie lange will er das denn noch durchziehen, wirklich bei jedem Finale sofort wieder am Limit zu sein? Das geht doch auf Dauer nicht, der Typ ist auch nur ein Mensch. Heute ist Roger leichter Favorit, vor allem aufgrund der Bedingungen. Er braucht allerdings wie du schon erwähnt hast eine bessere Quote beim 1. als gegen Murray, allgemein kann er hoffentlich seine gute Form halten, vielleicht sogar steigern. Mit anderen Worten, er sollte liefern.^^
Diese Halbfeld Returns sind bei so nem vergreisten zweiten Aufschlag wie bei Murray natürlich praktisch, gegen Nole schwieriger. Ich denke trotzdem, dass er das hin und wieder machen sollte um ihn einfach unter Druck zu setzen. Sampras würde jetzt sagen "get into his head", d.h. damit er in engen Situationen (z.B. Breakball) schon unter Druck ist bevor der Punkt überhaupt gespielt ist, da er nicht weiß was Roger machen wird und einen guten Zweiten braucht. Man kassiert vielleicht den ein oder anderen Passierball, dafür bringt man aber seinen Gegner zum Nachdenken und wenn es wirklich darauf ankommt geht vielleicht auch mal einer daneben. Roger muss so oder so Noles Rhythmus brechen, von der Grundlinie wird er nicht gewinnen.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Bruce im Beitrag #73 und diese überraschungs return volleys werden gegen den serben nicht ziehen denke ich mal.
da wär ich mir nicht so sicher - gerade beim Sieg in Shanghai hat er viele sehr überraschende Netzattacken eingestreut. Der Monegasse hat Probleme damit wenn er sein ödes Roboter-Tennis nicht abspulen kann und reagieren muss...
Ist auf jeden Fall unangenehm für Nole aber wenn er nen guten Tag erwischt darf Roger nicht so unvorbereitet ans Netz hetzen, da wird er reihenweise passiert.
#Bel18ve in #H18tory Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
DR, künftig wieder öfter die Fresse halten. Ich will und werde mir diese Scheiße nicht länger durchlesen müssen. Du kotzt hier einfach jeden an, das kann es nicht sein!
Bruce, ne, so pessimistisch sehe ich das nicht. Weiß natürlich, warum du so eingestelllt bist. Die letzten Niederlagen waren allesamt deutlich, Nole konnte sich im Finale immer steigern und Federer war und ist eigentlich immer besser im Turnier
Ich habe dennoch ein gutes Gefühl, irgendwie zumindest^^
Viele reden davon, dass es fast schon unmenschlich ist, das was Nole macht! Aber genau das hat Federer seine ganze Karriere gemacht! Er hat selten (auf die gnaze Karriere gesehn) jetzt Spieler mit 6-0 oder 6-1 geputzt, vorallem wenn man das mit einem Nadal zb vergleicht! Dennoch hat er einfach in den entscheidenden momenten in einem Spiel einfach immer besser gespielt und vorallem in den entscheidenden Matches einfach ein,zwei gänge höher geschalten! Ähnlich ist es bei Djokovic! Manchmal hab ich das gefühl bei Nole, er beginnt Matches gg vermeintlich leichtere Gegner nicht sooo Fokusiert und geht die Sache etwas gemütlicher an um Energie zu Sparen.
Deswegen kommen dann auch mMn die Probleme, er ist meist zu passiv und dann kommen die Gegner halt rein, vorallem wenn man wundertüten Tennis a la Wawrinka und Dolgopolov spielt, wird es dann schon schwer wenn der Gegner sofort im Match ist und fast alles trifft!
Aber wie gesagt, Nole kann kaum schlechter spielen als gestern, sooo viele Fehler, sehr wenig Winner, viel zu passiv, so darf er und wird er auch nicht heute Abend auftreten! Wer gewinnen wird weiß ich nicht, aber Roger muss gut servieren, besser als gegen die Möhre die Gestern echt ne enttäuschung war, auch wenn er im zweiten Satz dann besser zurecht kam, aber keinen BB zu haben ist doch etwas schlecht!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Wenn nicht heute, wann soll Rogi dann den Südostösterreicher noch schlagen...? Klar, in der Wüste, aber des zählt nun mal net viel... Zum allgemeinen Entsetzen, habe ich leider nur sehr wenig von Cinci gesehen (RL und so), aber es lief wie schon öfters, Nole spielt nur so gut er muss und wie gut er wirklich spielen könnte, bleibt ein Rätsel...
Die Match-Statistik des knappen Matchs gegen Andy, stimmen mich jedoch ebenfalls net sehr optimistisch... Beim Aufschlag läuft bei Rogi net viel und von der Grundlinie, ist er Peak-Nole leider auf jedem Belag unterlegen...
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #85Viele reden davon, dass es fast schon unmenschlich ist, das was Nole macht! Aber genau das hat Federer seine ganze Karriere gemacht! Er hat selten (auf die gnaze Karriere gesehn) jetzt Spieler mit 6-0 oder 6-1 geputzt, vorallem wenn man das mit einem Nadal zb vergleicht! Dennoch hat er einfach in den entscheidenden momenten in einem Spiel einfach immer besser gespielt und vorallem in den entscheidenden Matches einfach ein,zwei gänge höher geschalten! Ähnlich ist es bei Djokovic! Manchmal hab ich das gefühl bei Nole, er beginnt Matches gg vermeintlich leichtere Gegner nicht sooo Fokusiert und geht die Sache etwas gemütlicher an um Energie zu Sparen.
Deswegen kommen dann auch mMn die Probleme, er ist meist zu passiv und dann kommen die Gegner halt rein, vorallem wenn man wundertüten Tennis a la Wawrinka und Dolgopolov spielt, wird es dann schon schwer wenn der Gegner sofort im Match ist und fast alles trifft!
Aber wie gesagt, Nole kann kaum schlechter spielen als gestern, sooo viele Fehler, sehr wenig Winner, viel zu passiv, so darf er und wird er auch nicht heute Abend auftreten! Wer gewinnen wird weiß ich nicht, aber Roger muss gut servieren, besser als gegen die Möhre die Gestern echt ne enttäuschung war, auch wenn er im zweiten Satz dann besser zurecht kam, aber keinen BB zu haben ist doch etwas schlecht!
zu deinem ersten absatz: das sehe ich nicht so djovak, djokovic ist für mich ein phönomen ! bei alles spielern kannst du aufgrunde der turnierleistung oder den ersten matches ungefähr erahnen wie weit es gehen wird. da ist vllt noch ne variable von 10% zu erkennen asonsten kann man einiges herauslesen. nicht so beim djoker. der spielt ein durchschnittliches turnier wurstelt sich aber immer wieder durch mit hängen und würgen. in einem final dann gibts die leistungsexplosion, komplett andere fokussierung, viele spieler werden bestimmt ein eher schlechtes gefühl mit sich rumtragen wenn die leistungen im turnierverlauf schon nicht besonders ist. nole pusht das ja fast noch und das hat es mMn bei roger so nie gegeben.
auch früher nicht, der hatte mal einen 0:2 satzrückstand okay, aber davor und danach war immer die konstanz zu erkennen und ein stetiges niveau. ich hab bei roger selten miterlebt dass er sich von runde zu runde schleppt und dann im finale den goat mode anstellt. das ist mMn ein gravierender unterschied. shanghai und toronto/cincy letztes jahr, da war roger anfangs auch schlecht und vor dem out hat sich aber dann sofort in der nächsten runde gsteigert und nicht erst zum bzw im final.
für mich ist es höchstens eine 50:50 sache heute. roger braucht wie du sagst einen guten serve, etwas glück und ne gute BH wie bisher. dann hat nole probleme. braucht keiner glauben der würde sich heute mit wehwehchen über den court schleppen der ist voll da glaubt mir. und davor hab ich schiss.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #86TFJW = bestenfalls Comedy...
Wenn nicht heute, wann soll Rogi dann den Südostösterreicher noch schlagen...? Klar, in der Wüste, aber des zählt nun mal net viel... Zum allgemeinen Entsetzen, habe ich leider nur sehr wenig von Cinci gesehen (RL und so), aber es lief wie schon öfters, Nole spielt nur so gut er muss und wie gut er wirklich spielen könnte, bleibt ein Rätsel...
Die Match-Statistik des knappen Matchs gegen Andy, stimmen mich jedoch ebenfalls net sehr optimistisch... Beim Aufschlag läuft bei Rogi net viel und von der Grundlinie, ist er Peak-Nole leider auf jedem Belag unterlegen...
knapp ? gut du hast es nicht gesehen aber es war bestimmt nicht knapp. der erste satz war eine hinrichtung ließ dir mal den match thread durch. dass murray da 4 games geholt hat lag einzig und allein an roger. auch im zweiten hat roger einige chancen liegen lassen aber man hatte das gefühl dass murray niemals hier einen satz gewinnen könnte. er hatte 0 breakchancen.
beim aufschlaf läuft nicht viel ??? alter er hatte 0 breaks zu verzeichnen, ohnehin vllt 2 bb abzuwehren was soll das denn ? die quote beim ersten ist ausbaufähig aber auch nur wenn man das match gestern betrachtet. die matches davor war alles heiter sonnenschein.
Naja Bruce, es ist ja nicht so dass sich Nole bei allen Turnieren durch diese schleppt und dann explodiert!
In WIM hatte er mMn ein schweres Match und das gg Anderson, sonst war der reste sehr souverän! Hier hatte er bei mehreren matches probleme, aber wie ich schon sagte siehe zb das Wawrinka Match, einfach nur gefickt! Das habe ich bei FEderer auhc so ähnlich gesehn! WIM wo er gg benetteau 0-2 hinten war, einfach nur käse gespielt hat und hat das TUrnier dann gewonnen! einmal gg Delpo bei den FO auch 0-2 hinten, hat das noch gedreht und ist weit gekommen, letztes Jahr shanghai, MB gg sich gehabt! Also ich seh da schon parallelen, aber wie gesagt, ich glaub, dass das einfach nur ne art energiesparmodus ist, manchmal läufts dann blöd und die Gegner sind drinn und dann ist es schwer sich aus dem "chill-Mode" da rauszuholen!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #94Naja Bruce, es ist ja nicht so dass sich Nole bei allen Turnieren durch diese schleppt und dann explodiert!
In WIM hatte er mMn ein schweres Match und das gg Anderson, sonst war der reste sehr souverän! Hier hatte er bei mehreren matches probleme, aber wie ich schon sagte siehe zb das Wawrinka Match, einfach nur gefickt! Das habe ich bei FEderer auhc so ähnlich gesehn! WIM wo er gg benetteau 0-2 hinten war, einfach nur käse gespielt hat und hat das TUrnier dann gewonnen! einmal gg Delpo bei den FO auch 0-2 hinten, hat das noch gedreht und ist weit gekommen, letztes Jahr shanghai, MB gg sich gehabt! Also ich seh da schon parallelen, aber wie gesagt, ich glaub, dass das einfach nur ne art energiesparmodus ist, manchmal läufts dann blöd und die Gegner sind drinn und dann ist es schwer sich aus dem "chill-Mode" da rauszuholen!
Aber genau das sagt Bruce doch: Roger hat ein schweres Match aber danach ist er dann meistens konstant auf einem hohen Niveau und nicht erst im Finale
#Bel18ve in #H18tory Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #94Naja Bruce, es ist ja nicht so dass sich Nole bei allen Turnieren durch diese schleppt und dann explodiert!
Aber genau das sagt Bruce doch: Roger hat ein schweres Match aber danach ist er dann meistens konstant auf einem hohen Niveau und nicht erst im Finale
Schon klar, ich wollte aber auch darauf aufmerksam machen, dass das nicht immer bei Nole der Fall ist! Dieses Turnier und evtl in Miami war das der Fall, aber ansonsten war das doch sehr Roger-peak-like Noles dominanz dieses Jahr bisher!
Zitat von vollstrecker im Beitrag #86TFJW = bestenfalls Comedy...
knapp ? gut du hast es nicht gesehen aber es war bestimmt nicht knapp. der erste satz war eine hinrichtung ließ dir mal den match thread durch. dass murray da 4 games geholt hat lag einzig und allein an roger. auch im zweiten hat roger einige chancen liegen lassen aber man hatte das gefühl dass murray niemals hier einen satz gewinnen könnte. er hatte 0 breakchancen.
beim aufschlaf läuft nicht viel ??? alter er hatte 0 breaks zu verzeichnen, ohnehin vllt 2 bb abzuwehren was soll das denn ? die quote beim ersten ist ausbaufähig aber auch nur wenn man das match gestern betrachtet. die matches davor war alles heiter sonnenschein.
Sorry, die Statistik und die Highlights sprechen eine ganz andere Sprache und der vertraue ich mehr als Dir... 6-4 7-6 ist knapp und beim Aufschlag hatte Andy die deutlich besseren Werte... (mehr Asse und mehr %) Roger hielt von der Grundlinie ziemlich gut dagegen und er war bei eigenem Aufschlag schon stabil, aber da kann Nole natürlich auch klar mehr als Andy dagegen halten...
Deine Logik ist schon etwas schräg...^^ Roger ist Andy weit überlegen, hat aber gegen Nole keine Chance und in der Realität hat vor einer Woche Andy Nole in einem Finale besiegt...^^ Ich leg mich hin...^^
Zitat von vollstrecker im Beitrag #99 Deine Logik ist schon etwas schräg...^^ Roger ist Andy weit überlegen, hat aber gegen Nole keine Chance und in der Realität hat vor einer Woche Andy Nole in einem Finale besiegt...^^ Ich leg mich hin...^^
^^