hmmm langsam sehe ich Sascha auch kritisch..., was soll so ne Aktion??? Gegen einen Teamkollegen? Er sollte wirklich lernen sich zu beherrschen, nicht dass wir den Reis eines neuen Proleten witnessen
tja, und kaum hat tbf eine wette gegen FTO verloren, sieht und hört man nix mehr von ihm. der typ war auch ewig verschwunden. kaum hat federer wieder was gerissen, war er aus der versenkung wieder da. zum rofln diese erfolgsfans wie tbf.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
hmmm langsam sehe ich Sascha auch kritisch..., was soll so ne Aktion??? Gegen einen Teamkollegen? Er sollte wirklich lernen sich zu behalten, nicht das wir den Reis eines neuen Proleten witnessen
Man muss den Spruch doch jetzt nicht wortwörtlich auf die Goldwaage legen...oh man! Es war eine spontane Reaktion auf den knappen Sieg.
Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten polarisieren im Sport immer. In München habe ich einen kommenden Publikumsliebling gesehen. Da ist dieses Forum sicherlich kein Maßstab *lol*
EDIT: Unsympatisch und arrogant...nur weil er auf dem Platz ein Macher ist und nicht so ne Kohli-Wurst oder ein Flo-lein...ich schüttel den Kopf. Außerhalb des Platzes hat sich hier doch eh noch niemand mit Sascha beschäftigt.
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3609So einen Spruch können meinetwegen Nadal in Paris oder Roger in London bringen (auch wenn sie dafür viel zu viel Klasse haben), aber was ist das für ein lächerlicher Satz von Zverev? Bis zu dem Zeitpunkt hat er nichts gerissen in München.
Man sollte ja die Bedeutung dieses Forums nicht überschätzen, aber es ist doch auffällig, wie unbeliebt der Zverez alleine hier schon ist, obwohl er endlich mal wieder ein deutschter Spieler ist, der das Talent hat, vielleicht mal was ganz Großes zu holen. Der Typ wirkt einfach unfassbar unsympathisch und arrogant. Und mMn wird er auch nicht der Spieler werden, der mal die ATP Tour dominiert, wenn er nicht grundsätzlich seine Einstellung überdenkt.
Man muss den Spruch doch jetzt nicht wortwörtlich auf die Goldwaage legen...oh man! Es war eine spontane Reaktion auf den knappen Sieg.
Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten polarisieren im Sport immer. In München habe ich einen kommenden Publikumsliebling gesehen. Da ist dieses Forum sicherlich kein Maßstab *lol*
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!!
Zitat von Stiban im Beitrag #3611 Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten polarisieren im Sport immer.
nur ist zverevjev sehr weit von einer "persönlichkeit" entfernt.
Zitat von Stiban im Beitrag #3611EDIT: Unsympatisch und arrogant...
ja, das ist er ohne zweifel. wie er sich benimmt, ist einfach unter aller sau. genau deswegen mögen diesen russischen proleten auchso viele nicht. tennisspielen kann er ja. vielleicht ist er privat auch ganz nett. aber auf dem platz ist er einfach unsympathisch over 9000. der jammert ja auch schlimmer als murray und ist ein megapusher, der sich über jeden UE der gegner freut, als hätte er grad den echten gs gewonnen. aber steht ja jedem frei ihn trotzdemzu mögen. du bist hier im forum ja grundsätzlich ne positive erscheinung. schade, dass du zum falschen spieler hältst.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Das 'Schläger zweckentfremden' (schmeißen, zerhacken, hochwerfen) hat bei Sascha nie etwas mit Spielstand oder Gegner zu tun, sondern nur mit seinem eigenen Anspruch an sein Spiel. Und spielt er schlechte Bälle, ist er unzufrieden bzw. regt sich auf. Kann ich mich voll mit identifizieren.
Zitat von Stiban im Beitrag #3611 Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten polarisieren im Sport immer.
nur ist zverevjev sehr weit von einer "persönlichkeit" entfernt.
Zitat von Stiban im Beitrag #3611EDIT: Unsympatisch und arrogant...
ja, dasist er ohne zweifel. wie er sich benimmt, ist einfach unter aller sau. genau deswegen mögen diesen russischen proleten auchso viele nicht. tennisspielen kann er ja. vielleicht ist er privat auch ganz nett. aber auf dem platz ist er einfach unsympathisch over 9000. der jammert ja auch schlimmer als murray und ist ein megapusher, der sich über jeden UE der gegner freut, als hätte er grad den echten gs gewonnen. aber steht ja jedem frei ihn trotzdemzu mögen. du bist hierimforumja grundsätzlich ne positive erscheinung. schade, dass du zum falschen spieler hältst.
Zitat von Stiban im Beitrag #3613Das 'Schläger zweckentfremden' (schmeißen, zerhacken, hochwerfen) hat bei Sascha nie etwas mit Spielstand oder Gegner zu tun, sondern nur mit seinem eigenen Anspruch an sein Spiel. Und spielt er schlechte Bälle, ist er unzufrieden bzw. regt sich auf. Kann ich mich voll mit identifizieren.
man kann aber seine unzufriedenheit auch anders verarbeiten als durch verbale gewalt oder physische gewalt gegen materielle sachen. wenn er malspäter frau und kind schlägt, nur weil er unzufrieden ist oder dann immer gleich ne vase oder n teller zerdeppert, geht das auch nicht in ordnung. man muss sich auch ein bisschen im griff haben.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3616Ich habe grundsätzlich nichts gegen ihn, fand ihn auch beim Hopman Cup zB sehr sympathisch. Aber einige Aktionen sind halt dennoch daneben, da muss man auch nicht immer nur vom Alter reden. So ein Spruch wirkt nun mal lächerlich, wenn solch ein Spieler den bringt.
Und sein Verhalten auf dem Platz ist nun mal noch eine Sache, die er dringend verbessern muss. Du bringst mit solchen Ausrastern auch immer wieder den Gegner ins Spiel und steigerst Dich selbst nur weiter rein.
Aber Jodler gonna jodeln... Manche sind hier zugegebenermaßen zu kritisch im Bezug auf Zverev, aber gewisse Leute haben hier auch gefühlt eine rosarote Brille auf...
jeder hat ne rosarote Brille auf bezüglich seiner Favoriten. gewisse feiergesten vom Erfolg abhängig zu machen ist eh sinnbefreit. Was bei mir ein schlechter Charakterzug ist ist bei federer auch einer, auch wenn er 18 gs Titel mehr als ich hat ^^ und bei fast jedem Spieler findet man Leichen im Keller, wenn man darauf achtet. Wenn djokovic Fan genie, oder Vika Fan fto sich über zverevs verhalten mokieren liegt das an persönlicher Abneigung und nicht daran, dass ihr moralischer Standard eine fanbasis für zverev nicht zulässt.
frag mich aber auch was die Hater hier erwarten. Ja mein gott son Spruch muss wirklich nicht sein. Und ? Aber wieso muss man sich hier was von Vika, nole und ja auch von Nadal Fans über gutes verhalten anhören?
Zitat von Stiban im Beitrag #3613Das 'Schläger zweckentfremden' (schmeißen, zerhacken, hochwerfen) hat bei Sascha nie etwas mit Spielstand oder Gegner zu tun, sondern nur mit seinem eigenen Anspruch an sein Spiel. Und spielt er schlechte Bälle, ist er unzufrieden bzw. regt sich auf. Kann ich mich voll mit identifizieren.
man kann aber seine unzufriedenheit auch anders verarbeiten als durch verbale gewalt oder physische gewalt gegen materielle sachen. wenn er malspäter frau und kind schlägt, nur weil er unzufrieden ist oder dann immer gleich ne vase oder n teller zerdeppert, geht das auch nicht in ordnung. man muss sich auch ein bisschen im griff haben.
So sieht es aus. Man muss es ja gar nicht wie Nadal z.B. halten, der nie den Schläger schmeißt. Aber so häufig, wie der Zverev das macht. Normal ist das nicht.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3616Ich habe grundsätzlich nichts gegen ihn, fand ihn auch beim Hopman Cup zB sehr sympathisch. Aber einige Aktionen sind halt dennoch daneben, da muss man auch nicht immer nur vom Alter reden. So ein Spruch wirkt nun mal lächerlich, wenn solch ein Spieler den bringt.
Und sein Verhalten auf dem Platz ist nun mal noch eine Sache, die er dringend verbessern muss. Du bringst mit solchen Ausrastern auch immer wieder den Gegner ins Spiel und steigerst Dich selbst nur weiter rein.
Aber Jodler gonna jodeln... Manche sind hier zugegebenermaßen zu kritisch im Bezug auf Zverev, aber gewisse Leute haben hier auch gefühlt eine rosarote Brille auf...
jeder hat ne rosarote Brille auf bezüglich seiner Favoriten. gewisse feiergesten vom Erfolg abhängig zu machen ist eh sinnbefreit. Was bei mir ein schlechter Charakterzug ist ist bei federer auch einer, auch wenn er 18 gs Titel mehr als ich hat ^^ und bei fast jedem Spieler findet man Leichen im Keller, wenn man darauf achten. Wenn djokovic Fan genie, oder Vika Fan fto sich über zverevs verhalten mokieren liegt das an persönlicher Abneigung und nicht daran, dass ihr moralischer Standard eine fanbasis für zverev nicht zulässt.
frag mich aber auch was die Hater hier erwarten. Ja mein gott son Spruch muss wirklich nicht sein. Und ? Aber wieso muss man sich hier was von Vika, nole und ja auch von Nadal Fans über gutes verhalten anhören?
Ein interessantes Buch für alle die, die glauben das Serbien und nicht die Amis schuld am Yugoslawien Krieg sind so wie @Görgianer [[File:tmp_22359-dorin40028401895.jpg|none|fullsize]] Beschreibung: aus dem Vorwort zur Neuauflage von Peter Priskil Nach einem Jahrzehnt imperialistischer Aggression zuerst gegen die Bundesrepublik Jugoslawien, dann gegen den serbischen Rumpfstaat hat mit dem Sturz der Regierung Milosevic in einer Wahlfarce, die weit mehr die Züge eines sorgfältig inszenierten Putsches trug *), die Ära der Legendenbildung begonnen: Nie hat es - gegen Ende der achtziger Jahre nämlich - einen US-amerikanischen Geheimplan zur Zerschlagung Jugoslawiens gegeben; nie wurde gegen den jugoslawischen Staat ein umfassendes Wirtschaftsembargo verhängt, und nie haben sezessionistische, teils radikal-moslemische, teils rechtsextrem-nationalistische Organisationen in den Teilrepubliken massive Finanzspritzen und Waffenlieferungen vom Westen erhalten; nie wurde die Sezession der Teilrepubliken Slowenien und Kroatien mit zinslosen Milliardenkrediten aus dem Vatikan und der diplomatischen Anerkennung der BRD forciert; nie wurde der dann einsetzende Bürgerkrieg durch Einmischung der USA und ihrer Marionetten geschürt; nie wurden Hunderttausende von Serben aus der Krajina, wo sie seit Jahrhunderten lebten, in einem Blitzkrieg nach Hitler-Muster vertrieben; nie war zu diesem Zweck ein klerikal-faschistisches Regime in Kroatien installiert worden, von dessen Führer, dem Ustascha-Verherrlicher Tudjman, man sich nach dessen friedlichem Ableben wohlfeil distanzierte; nie haben NATO-Verbände die Serben in Bosnien-Herzegowina aus ihren jahrhundertealten Siedlungsgebieten gebombt und zu diesem Zweck einem islamischen Fanatiker dort die Macht in die Hände gelegt; nie wurde Restjugoslawien elf lange Wochen bombardiert; nie hat man in diesem Kolonialüberfall die gesamte Infrastruktur des Landes zerstört, Brücken versenkt, Schulen und Krankenhäuser dem Erdboden gleichgemacht, Museen und orthodoxe Kirchen eingeäschert und bei dieser Gelegenheit nebenbei einige tausend Menschen umgebracht - »Kollateralschaden«, wa?! - ; ja, diesen schamlosen, zudem militärisch völlig risikolosen Überfall der NATO hat es gar nie gegeben: Es war ja nur der »Kosovo-Krieg«.
Das vorliegende Buch ist wie kein zweites geeignet, diese Legendenbildung durch harte Tatsachen - Namen der Opfer, der Täter, des Tatorts - zu widerlegen, und dies hat uns dazu bewogen, es in der zweiten, erweiterten und aktualisierten Auflage in unser Verlagsprogramm aufzunehmen.
Chung-Pela war ein Match, das durchaus besser als die meisten Challengermatches war. Immerhin gibt es noch einen DTB - Spieler, der zumindest kleine Turniere relativ souverän gewinnen kann. Kohli hat sich das in Marrakesch ja mal wieder verbaut. Noch heute morgen saß ich übrigens im Hotel am nebentisch zu unserem Präsidenten, Dirk Hordorff (der dürfte auf dem Tennisplatz schon nach zwei, drei Schritten schon japsen) und einem weiteren Funktionär. War ziemlich erhellend, was sie denn so sprachen. Einmal kam das Gespräch auch auf das Damentennis und ich meine ein Kichern der drei deutlich vernommen zu haben...(es ging wohl um die Unfähigkeit der Damen, Breaks auch zu halten)
Madrid: R 1: Tommy Haas - Muller: letzterer ist nun nicht der Sandcrack und allemal besser als irgendein spanischer Sandplatzfloh, mal sehen (außerdem hat er nun das Finale in Estoril erreicht und damit kaum Vorbereitungszeit), im Doppel ist Tommy zusammen mit Max Mirnyi schonmal weiter...
Dimi - Kohli: Kohli wird sich so langsam in den Allerwertesten beißen, Dimi sollte gewinnen
Russev - Pferdasco: Russev sollte besser nochmal ein, zwei Matches in München gewinnen, in Madrid wirds gegen Pferdasco richtig schwer.
Zverev - Gasquet: da der richtige Zverev auf Sand nix reisst, quasi ein Freilos für Richi
Mayer - GranoLLers: Mayer sollte besser auf Challengern spielen
Zitat von Stiban im Beitrag #3611Haters gonna hate...
EDIT: Unsympatisch und arrogant...nur weil er auf dem Platz ein Macher ist und nicht so ne Kohli-Wurst oder ein Flo-lein...ich schüttel den Kopf. Außerhalb des Platzes hat sich hier doch eh noch niemand mit Sascha beschäftigt.
Stimmt - du auch nicht.
Ich hatte gestern ein wenig Gelegenheit. Sascha ist durchaus sympathisch, aber dermaßen tennisfixiert und egozentrisch (mit Ausnahme höchstens seiner Familie), dass er alleine deswegen niemals die Nr. 1 werden wird. Höchstens ein neuer Trainer, mehr Taktik, und etwas mehr Variationen könnten das ändern.
Egal, Gratulation an den ersten Titel in Deutschland, den dritten 250er insgesamt und der Leistung in München. Den härtesten Kontrahenten hatte er in Struff, was dann auch Tommys Leistung etwas relativiert, denn in dem Match hat Struff kaum schlechter gespielt. Nagut war die erwartete Ballmaschine, hat aber nicht besonders beeindruckend gespielt. Etwas höhere Konstanz, gute Aufschläge und eben auch das Spiel zu machen verhalfen Sascha zu einem letztlich ungefährdeten Sieg. Das zweite Halbfinal war spannend, Pella ist öfter ans Netz gegangen. Die Grundlinienduelle waren teilweise ziemlich lang. Später habe ich dann am Aumeister den Herrn Chung alleine antreffen können. Der kann wirklich ein guter Spieler werden - was er braucht, ist mehr Taktik, mehr Variationen und auch einen ständig dabei seienden Trainer. Dachte eigentlich, der müsste schon ganz gut mit Sponsoren eingedeckt sein, Südkorea ist ja jetzt nicht gerade ein armes Land (zumindest Seoul).
Zitat von Stiban im Beitrag #3611Haters gonna hate...
Stimmt - du auch nicht.
Ich hatte gestern ein wenig Gelegenheit. Sascha ist durchaus sympathisch, aber dermaßen tennisfixiert und egozentrisch (mit Ausnahme höchstens seiner Familie), dass er alleine deswegen niemals die Nr. 1 werden wird.
Doch...
M. E. wird er u. a. genau deswegen die Nr. 1!
Tennis ist ja wohl DER Sport überhaupt für Egozentriker! Es gibt eigentlich keine andere Einzelsportart, bei der man derart viel Ruhm und Geld einsammeln kann.
Und ich würde diese Eigenschaft durchaus als notwendig erachten, wenn man was erreichen will.
Sweet Masha und Sascha haben schon einiges gemeinsam - die schlanke, grossgewachsene Figur. Den starken Aufschlag kombiniert mit hammerharten Schlägen von der Grundlinie. Den unglaublichen Wettkampfgeist, das Kämpfe um jeden einzelnen Punkt. Den Wunderkind-Status und die Erfolge in jungen Jahren (geht auf der WTA natürlich noch viel einfacher). Die hohe Attraktivität fürs andere Geschlecht. DAS wäre doch mal ein Tennis-Traumpaar...daraus könnten Kinder hervorgehn, die es vielleicht sogar mit den Federer-Zwillingen aufnehmen könnten ;)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha, David are better than me."