Ist der Aufschlag denn gültig? Der Ball wurde nicht aus der Hand geworfen, sondern war vorher aufgetippt. Ich kenne jetzt nicht die passende Regel dazu, aber mir scheint das irregulär...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Görgianer im Beitrag #1627Ist der Aufschlag denn gültig? Der Ball wurde nicht aus der Hand geworfen, sondern war vorher aufgetippt. Ich kenne jetzt nicht die passende Regel dazu, aber mir scheint das irregulär...
Ist schon allein deshalb ungültig, weil noch ein 2. Ball im Spiel war...
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von Görgianer im Beitrag #1627Ist der Aufschlag denn gültig? Der Ball wurde nicht aus der Hand geworfen, sondern war vorher aufgetippt. Ich kenne jetzt nicht die passende Regel dazu, aber mir scheint das irregulär...
Nein, der Aufschlag ist nicht gültig, da der Ball vorher nicht auftippen darf. Richtige Entscheidung wäre Aufschlagfehler gewesen und das Spiel hätte mit dem 2. Aufschlag fortgesetzt werden müssen.
Ob der Schiedsrichter jemals nochmal ran darf? Ich glaube aber, er hat einfach nicht gesehen, dass der Ball vorher aufgesprungen ist. Das ist auch im Video ohne Zeitlupe kaum zu erkennen. Und zweiter Ball im Spiel? Keine Ahnung, wie genau das definiert wird.
Tim Claußen von der Öffentlichkeitskommission der Deutschen Tennis Schiedsrichter Vereinigung zu BILD: „Das ist nicht der Fall. Laut den Tennisregeln muss der Aufschlag erfolgen ohne dass der Ball vorher den Boden berührt hat.“
Warum wurde der Punkt trotzdem gegeben? „Es ist wichtig zu verstehen, dass es sich bei den Kooyong Classics um ein Einladungsturnier handelt. Da hat das Entertainment der Zuschauer einen hohen Stellenwert. Es ist dann üblich, dass man als Schiedsrichter nicht die “Spaßbremse” spielt, sondern mal ein Auge zudrückt“, erklärt Claußen.
Pikant: Die beiden als schwierige Charaktere bekannten Australier gelten nicht unbedingt als beste Freunde. Kyrgios bestreitet das zwar, aber der freche Matchball von Tomic spricht eine andere Sprache. Dass der auf dem Platz oft rüpelhafte Kyrgios danach ruhig bleibt, liegt wohl daran, dass es sich nur um ein Testspiel für die Australian Open handelt...
Dass viele Leute denken dass der Aufschlag nicht den Regeln entspricht liegt einfach daran dass man dafür mindestens 500 ATP-Punkte benötigt und die Meisten diesen Schwellenwert nicht erreichen. Sobald man im Ranking über 500 Punkte hat ist das Aufschlagen als Drop-Kick regeltechnisch kein Problem mehr.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
medical timeout ohne sichtbaren Grund, Aufschlag von unten, Verletzung vortäuschen, unnötige Tweener und Verhöhnungsschläge
kurz zusammengefasst:
keine besonderen vorkommnisse. also alles so wie immer beim typischen ficknick. ^^
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
ein ausgeruhter ficknick hätte heute wohl gegen russev 62 62 gewonnen.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
weise worte von ficknick, höre ich da etwa die konkurrenz angstschwitzen und zittern?
uhh, Ficknick will wohl wieder zurück in die Top50
Der Typ gehört auch zu denjenigen, die sich das Grinsen besser verkneifen sollten. Also immer schön ernst schauen, sonst entgleist das Ohrfeigengesicht...
Der Typ gehört auch zu denjenigen, die sich das Grinsen besser verkneifen sollten. Also immer schön ernst schauen, sonst entgleist das Ohrfeigengesicht...
wann hat dir eigentlich zuletzt so richtig einer eine ohrfeige verpasst oder dir in deine hackfresse geschlagen. ich meine verdienst du dir das im wahren leben auch so unermüdlich wie hier im forum oder bist du da ganz zahm und kleinlaut, wie man es erwarten würde.