und auch ziege. wobei "of ALL time" unsinnig ist. federer war 2014 nicht der beste, 2013 nicht, 2012 nicht, 2011 nicht, 2010 nicht, 2008 nicht, 2003 nicht, 2002 nicht, 2001 nicht, 2000 nicht usw. 5 jahre hat er dominiert und war über die gesamtsaison gesehen der beste.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
wie viele titel wird nadal 2015 holen und welche kategorien werden das sein?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Ne, er wird schon den ein oder anderen gewinnen. Der spielt doch wieder mal in Buenos Aires, Rio, Guadalajara und Timbuktu. Da geht für ihn sicher einiges!
Ne, er wird schon den ein oder anderen gewinnen. Der spielt doch wieder mal in Buenos Aires, Rio, Guadalajara und Timbuktu. Da geht für ihn sicher einiges!
Also Timbuktu dürfte dann aber mal ein waschechtes Sandplatzturnier sein, oder?
Ich muss hier mal gerade eine These entschieden verwerfen, die von ein paar unverbesserlichen Nadal-Fans vertreten wird. Nämlich jene, dass Nadal die AO 14 ohne seine „Verletzung“ vermutlich gewonnen hätte:
Ich habe mir das Match im Wesentlichen nochmals angeschaut. Vor seiner „Verletzung“ konnte Nadal genau ein einziges Spiel klar für sich entscheiden. Nämlich gleich sein erstes Service-Spiel. Während der anderen Spiele war er stets in der Defensive und wurde von Stan vorgeführt. Paradoxerweise ist er erst nach der „Verletzung“ besser ins Spiel gekommen, weil Stan nichts mit seinen Bananen-Aufschlägen anfangen konnte.
Fakt ist aber nun mal, dass er bis 3:6 0:2 aus seiner Sicht 0,0 Chance hatte. Dass manche Nadal-Fans das nicht erkennen wollen, spricht nur für ihre Borniertheit. Und es ist eine Beleidigung für Stan. Ihr solltet euch was schämen!
nadal hatte sich angeblich schon vor dem finale leicht verletzt. keine ahnung. seine 3 returnfehler auf stans 2.aufschlag bei 0-40 hintereinander waren schon extrem ungewöhnlich. es war nicht so, dass stan ihm keine chance gelassen hat! das 4-5 hätte er schon machen müssen. stan hat die ao verdient gewonnen, aber mir fällt jetzt keiner ein, der gesagt hat, dass nadal ohne verletzung definitiv gewonnen hätte. viele haben nur gesagt, man weiß nich wie das finale ohne nadals verletzung ausgegangen wäre. für mich wär' das finale noch offen gewesen. denn nadal braucht immer etwas, um noch warm zu werden und reinzukommen. rosol hatte in wimbledon gegen nadal auch 64 42 geführt, oder delpo in iw 64 31. stan hat gegen nole auch schon ein 61 52 verspielt und is bekannt dafür kurz vor dem gewinnen oder bei matchbällen muffensausen zu kriegen. best of five is ne lange distanz. da kann immer alles passieren. ein gs-finale durch verletzung nach nem drittel dann nich mehr gewinnen zu können, muss schon bitter sein. ich hoffe nole wird sich nie in nem gs-finale verletzen. schon lustig wie stan sich nach nadals verletzung dann in die hose gemacht hat. jeder wusste, dass stan es dann nich mehr verlieren kann und das war ihm wohl zu viel druck. schon ein fader beigeschmack wie er da noch n satz verlieren konnte. looool
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1963nadal hatte sich angeblich schon vor dem finale leicht verletzt. keine ahnung. seine 3 returnfehler auf stans 2.aufschlag bei 0-40 hintereinander waren schon extrem ungewöhnlich. es war nicht so, dass stan ihm keine chance gelassen hat! das 4-5 hätte er schon machen müssen. stan hat die ao verdient gewonnen, aber mir fällt jetzt keiner ein, der gesagt hat, dass nadal ohne verletzung definitiv gewonnen hätte. viele haben nur gesagt, man weiß nich wie das finale ohne nadals verletzung ausgegangen wäre. für mich wär' das finale noch offen gewesen. denn nadal braucht immer etwas, um noch warm zu werden und reinzukommen. rosol hatte in wimbledon gegen nadal auch 64 42 geführt, oder delpo in iw 64 31. stan hat gegen nole auch schon ein 61 52 verspielt und is bekannt dafür kurz vor dem gewinnen oder bei matchbällen muffensausen zu kriegen. best of five is ne lange distanz. da kann immer alles passieren. ein gs-finale durch verletzung nach nem drittel dann nich mehr gewinnen zu können, muss schon bitter sein. ich hoffe nole wird sich nie in nem gs-finale verletzen. schon lustig wie stan sich nach nadals verletzung dann in die hose gemacht hat. jeder wusste, dass stan es dann nich mehr verlieren kann und das war ihm wohl zu viel druck. schon ein fader beigeschmack wie er da noch n satz verlieren konnte. looool
Du triffst den Nagel wieder auf den Kopf. Manche Leute wollen dies leider nicht wahrhaben, da sie einfach eine enorme Abneigung gegen Rafa haben.
Zudem hatte Stan schon enormes Glück beim gesamten Turnier. Ein walkover und eine Aufgabe sowie einen verletzten Gegner im Finale.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #1964Zudem hatte Stan schon enormes Glück beim gesamten Turnier. Ein walkover und eine Aufgabe sowie einen verletzten Gegner im Finale.
hui, potzblitz, stimmt sogar. golubev hat nach 1,5 sätzen aufgegeben und pospisil is net angetreten und nadal mit adoniskörper verletzt sich auch noch massiv. zudem hat nole das match verchoked! 3ue in folge zum matchverlust, davon 2 elfmeter ohne torwart bei 30-30 zum 7-9.
die federerfans werden dafür nur 2 worte übrig haben:
fader beigeschmack
Das was Nole damals im VF gegen Stan ab 30-30 7-8 fabriziert hat, war einfach nur unvorstellbar schlecht, wirklich grottenschlecht! Ich will Stans sieg damit nicht schmälern aber einen faden beigeschmack hat die ganze doch schon (lol) .
Das erinnert mich ein wenig an das HF bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking wo Nole bei Matchball Nadal das Feld KOMPLETT offen hatte, aber wirklich KOMPLETT... und er haut den Smashball tatsächlich ins out.... meine Fresse ich habs nicht glauben können.... hoffentlich lernt Nole endlich mal draus und macht bei solch wichtigen punkten vllt auch mal den sack bzw den pkt zu!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Ich würde mich hierbei sogar den Nadalfans anschließen. Ich glaube nämlich auch nicht, dass Stan das Ding gewonnen hätte, hätte sich Nadal nicht verletzt. Die Bilanz bis zu diesem Match spricht Bände, Nadal liegt ihm wohl noch weniger als Federer und Djokovic. Unter'm Strich war das Stans Turnier, in dem die Würfel glücklich gefallen sind. Nur ich habe meine Zweifel, dass er dieses Niveau, welches er im ersten Satz hatte, auch weiter so beibehalten hätte. Best-Of-5 gegen Nadal ist wirklich mörderisch. Deine Quote beim Aufschlag und das Verhältnis zwischen Winner & UE's muss nur ein Hauch sinken und schon gerätst du ganz schnell ins Hintertreffen.
Außerdem finde ich unpassend, dass gerade ein Federerfan dieses Kapitel - ein weiteres Mal - öffnet. Für uns ist das doch gut gelaufen. Hätte Nadal dieses Turnier gewonnen, war ich mir schon damals sicher, dass er die 17 von Federer wird knacken können. Ein halbes Jahr später hatten allerdings die Nadalfans glück :(
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1967Ich würde mich hierbei sogar den Nadalfans anschließen. Ich glaube nämlich auch nicht, dass Stan das Ding gewonnen hätte, hätte sich Nadal nicht verletzt.
Hier mit dem H2H der Beiden zu argumentieren, ist nicht hinreichend. Stan war nun mal in der Form seines Lebens. Und auch der Belag hat ihm komplett in die Hände gespielt. Anstatt also mit wilden Spekulationen um sich zu werfen, sollte man lieber damit arbeiten, was man gesehen hat. Und ich habe bis 3:6 0:2 eine komplette Hinrichtung gesehen. Tja, schwer zu verkraften für die Nadaltrottel. Ich kanns mir gut vorstellen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1967Außerdem finde ich unpassend, dass gerade ein Federerfan dieses Kapitel - ein weiteres Mal - öffnet.
Habe ich gar nicht! Das war Hawk Eye, der meinte, Nadals Sieg beim Exhibition wäre der Beweis, dass er in fittem Zustand auch die AO gewonnen hätte. Mit so was muss man sich hier abgeben
ne hinrichtung war's net wirklich. und nadal soll sich doch angeblich schon am morgen vor dem finale ganz leicht verletzt haben und dann im match im 2.satz dann komplett. nadal hatte auch im 1.satz seine chancen. bei 5-3 hat er 0-40 bei stans service und stan muss 3 mal über den 2.aufschlag und nadal macht 3 mal nen returnfehler auf stans 2.aufschlag. war schon sehr seltsam. nadal muss man auf bo5 wirklich erstmal besiegen. wenn stan es geschafft hätte, dann natürlich an diesem tag. aber rosol lag in wimbledon auch 64 42 vorne oder delpo in iw 64 31 und nadal hat's noch gewonnen. federer lag 2012 übrigens auch satz und break gegen nadal im hf vorne und es hat nicht gereicht. wie ich schon erwähnte hat stan gegen nole 2013 auch ein 61 52 verspielt im af der ao oder bei den us open im hf '13 gegen nole ein 62 42!!!
nadal hat solche rückstände oft gedreht, stan hat solche führungen auch öfter noch abgegeben und man hat gesehen wie aufgeregt er bei den wtf gegen federer bei den matchbällen war oder als nadal sich gar nich mehr bewegen konnte. stan hatte ganz sicher sehr gute karten an diesem tag. aber niemand kann mit sicherheit prognostizieren, wie das finale ausgegangen wäre.
für federer isses gut gelaufen. bei nem titel von nadal, wäre er federer dichter auf die pelle gerückt und hätte den karriere-gs dann gleich 2 mal gehabt.
Trotzdem ist es einfach nur borniert und unverschämt, wenn man behauptet, dass Nadal "definitiv" gewonnen hätte. Vor allem nach Ansicht der Bilder. Es ist ja nicht so, als hätte es 6:7 7:6 oder so gestanden, bevor Nadal sich verletzt hat. Aber Nadal-Fans leben meistens im Konjunktiv. Wir kennen es ja schon...
es hat hier keiner geschrieben, dass nadal def. gewonnen hätte. selbst fto schreibt, dass er GLAUBT, dass stan nicht gewonnen hätte. ich finde es mindestens genauso borniert zu schreiben, stan hätte def. gewonnen! die tatsache, dass nadal solche rückstände shcon oft gedreht und stan solche führungen schon oft verspielt hat, sprechen dafür, dass das finale noch nicht gelaufen war. zumal ich fto zustimme, dass stan das niveau hätte absolut halten müssen und das winner/ue verhältnis, 2-3% schlechter oder ein paar 1.aufschläge weniger oder ein paar ue's bei nadal weniger oder stans angst vor dem gewinnen (wie sie es oft gab) und das ding hätte noch locker kippen können. wir werden es nur leider nie erfahren wie das match sonst ausgegangen wäre. es redet hier keiner von fakten, sondern von dem, was er glaubt wie es ohne nadals verletzung gelaufen wäre und belegt das mit beispielen. nämlich mit nadals fähigkeit solche dinger noch zu drehen und stans schwäche solche dinger noch aus der hand zu geben.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1971es hat hier keiner geschrieben, dass nadal def. gewonnen hätte. selbst fto schreibt, dass er GLAUBT, dass stan nicht gewonnen hätte.
Ich rede auch eher von Hawk Trottel. Der hat das geschrieben.
Stan hat doch auch Nole rausgekickt. Wer den bei den AO rauswirft, hat mit Nadal sicher keine Probleme.
chennai 2014: stan mit freilos im af und sein gegner im hf pospisil gibt bei 64 55 auf
ao 2014: stans 1.rundengegner golubev gibt nach 1,5 sätzen auf stans 3.rundengegner pospisil tritt erst gar nicht an nadal verletzt sich im finale
monte carlos 2014: stans af-gegner almagro tritt nicht an
queens 2014: baghdatis gibt bei 3-2 im 1.satz auf
us open 2014: stans 3.rundengegner tritt nicht an
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1971es hat hier keiner geschrieben, dass nadal def. gewonnen hätte. selbst fto schreibt, dass er GLAUBT, dass stan nicht gewonnen hätte.
Ich rede auch eher von Hawk Trottel. Der hat das geschrieben.
Stan hat doch auch Nole rausgekickt. Wer den bei den AO rauswirft, hat mit Nadal sicher keine Probleme.
gegen nole waren die matches bei den ao '13 und us open '13 auch sehr eng. da hat nole zum schluss immer seine stärken ausgespielt, bei den ao '14 hat nole dann heftigst gechoked. leichte vorhand ins netz zum 30-30 und dann die 2 elfemter ohne torwart hinterher. rückschlüsse von einem match auf ein anderes sind sowieso quatsch. als berdych federer in wimbledon 2010 geschlagen hat, war der satz "wer federer in wimbledon schlägt, der hat mit nadal keienrlei probleme" auch nicht gültig, oder als tsonga federer in wimbledon 2011 schlug und dann gegen nole im hf unterging!
typen wie berdych, tsonga, meintewegen stan oder damals söderling, die haben in den gs-vf's schon wahnsinnsmatches gespielt, dann aber im hf oder finale den letzten schritt nicht geschafft, weil ein finale dann eben psychisch nochmal eine andere hausnummer ist.
söderling hat nadal und federer schon bei den fo geputzt, im finale hat er es dann aber nicht gepackt. berdych hat federer schon in wimbledon und bei den us open im vf geputzt, tsonga federer im vf von wimbledon. delpo und cilic sind die einzigen beiden, die dann auch den letzten schritt geschafft haben, wobei cilic nur federer weggeputzt hat, nishikori war im finale auch einfach mal platt nach drei 4-5 stunden matches in serie.