Ne da geh ich nicht mit. Ich war auch semi-mad, dass Federer Sand komplett geskipped hat, er hat aber nach 5 Jahren der Dürre endlich mal wieder Wimbledon gewonnen. Es war die richtige Entscheidung und ich hoffe, er wird sie wiederholen. Und ob er Wimbledon trotzdem gewonnen hätte, mit Sand im Getriebe, vielleicht, man weiß es nicht. Ich würde aber auf Nummer sicher gehen. Und so toll Federer auch (wieder) spielt, in RG sehe ich ihn nicht gewinnen...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Eben mir ist die auf Nummer sicher gehen Variante lieber, auf Sand ist Affa nämlich immer noch bzw. wieder die #1 seit Nole die Vergreisung eingeholt hat, sehe niemanden der den Affen dort schlagen kann auch Roger nicht, Nr. 17 ist für Rafa in Paris schon fest eingeplant ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8901Ne da geh ich nicht mit. Ich war auch semi-mad, dass Federer Sand komplett geskipped hat, er hat aber nach 5 Jahren der Dürre endlich mal wieder Wimbledon gewonnen. Es war die richtige Entscheidung und ich hoffe, er wird sie wiederholen. Und ob er Wimbledon trotzdem gewonnen hätte, mit Sand im Getriebe, vielleicht, man weiß es nicht. Ich würde aber auf Nummer sicher gehen. Und so toll Federer auch (wieder) spielt, in RG sehe ich ihn nicht gewinnen...
Genau das ist es! Warum spielt man ein Turnier von dem ich weiß dass ich es auf keinen Fall gewinnen werde? Absolut sinnlos sich aufzuuarbeiten für ein VF und Selbstvertrauen zu verlieren. Dann lieber Duabi IW und Miami und danach Pause bis Halle/ Stuttgart .
Tut mir leid für Franzosen. Sie sehen Roger in RG nie wieder. Sie haben nicht gespürt dass sie da den unsichtbaren letzten Rogers Auftritt gegen Wawrinka 2015 in RG erlebt haben
Mal sehen, ob die USO irgendwann mal ein Fedal Showmatch im Arthur Ashe organisieren. Wie muss man sich als Veranstalter fühlen, wenn es Fedal mindestens 3x bei jedem GS gab, nur bei einem selbst eben nie ^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #8901Ne da geh ich nicht mit. Ich war auch semi-mad, dass Federer Sand komplett geskipped hat, er hat aber nach 5 Jahren der Dürre endlich mal wieder Wimbledon gewonnen. Es war die richtige Entscheidung und ich hoffe, er wird sie wiederholen. Und ob er Wimbledon trotzdem gewonnen hätte, mit Sand im Getriebe, vielleicht, man weiß es nicht. Ich würde aber auf Nummer sicher gehen. Und so toll Federer auch (wieder) spielt, in RG sehe ich ihn nicht gewinnen...
Genau das ist es! Warum spielt man ein Turnier von dem ich weiß dass ich es auf keinen Fall gewinnen werde? Absolut sinnlos sich aufzuuarbeiten für ein VF und Selbstvertrauen zu verlieren. Dann lieber Duabi IW und Miami und danach Pause bis Halle/ Stuttgart .
Dann dürften ja Leute wie Kohlschreiber garkein Tennis spielen
Schon richtig^^ Du weißt aber was ich meine. Federer mein ich sagte sogar mal das er nicht spielt wenn er nicht das Gefühl hat das Turnier auch Gewinnen zu können.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8909Mal sehen, ob die USO irgendwann mal ein Fedal Showmatch im Arthur Ashe organisieren. Wie muss man sich als Veranstalter fühlen, wenn es Fedal mindestens 3x bei jedem GS gab, nur bei einem selbst eben nie ^^
Das ist auch der einzige Grund, dass Nadal dieses Turnier schon 3 Mal gewinnen konnte^^
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8909Mal sehen, ob die USO irgendwann mal ein Fedal Showmatch im Arthur Ashe organisieren. Wie muss man sich als Veranstalter fühlen, wenn es Fedal mindestens 3x bei jedem GS gab, nur bei einem selbst eben nie ^^
Das ist auch der einzige Grund, dass Nadal dieses Turnier schon 3 Mal gewinnen konnte^^
Jaja, an wem lag es denn 2010,11,13 und 17, dass es das Duell nicht gab? ^^ 2009 war Delpo unspielbar, 2008 war Nadal nach Olympia kaputt.
Schon richtig^^ Du weißt aber was ich meine. Federer mein ich sagte sogar mal das er nicht spielt wenn er nicht das Gefühl hat das Turnier auch Gewinnen zu können.
Wer hätte denn Federer in RG aufhalten sollen? Thiem hätte sich bestimmt gebückt, genauso wie Wawrinka oder Murray. Federer hätte durchaus seine Chance gegen Rafa gehabt, warum nicht? Ich hätte das Duell gerne gesehen.
Jaja, an wem lag es denn 2010,11,13 und 17, dass es das Duell nicht gab? ^^ 2009 war Delpo unspielbar, 2008 war Nadal nach Olympia kaputt.
Mal ehrlich : du musstest doch jz auch lachen beim verfassen oder ? ^^ Diese Kunst des schönreden beherrscht ihr Nadalfsns wirklich auf imposante Art und weise :D
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #8895Jo Edmund ist wirklich eine Schande. Dimi hat halt mal Pech gehabt, kann mal passieren. Wann spielt eigentlich der Prolet ?!
3 Sätze klar zu verlieren kann ja wohl nicht einfach Pech sein lol. In 3 Monaten wird er 27. Wenn er in diesem Jahr nicht liefert, wann dann? Und weaker kann die Tour ja kaum noch werden..
Natürlich gibt es Beispiele wie Stan, die erst gegen 30 geliefert haben, ist aber sehr selten.
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #8895Jo Edmund ist wirklich eine Schande. Dimi hat halt mal Pech gehabt, kann mal passieren. Wann spielt eigentlich der Prolet ?!
3 Sätze klar zu verlieren kann ja wohl nicht einfach Pech sein lol. In 3 Monaten wird er 27. Wenn er in diesem Jahr nicht liefert, wann dann? Und weaker kann die Tour ja kaum noch werden..
Natürlich gibt es Beispiele wie Stan, die erst gegen 30 geliefert haben, ist aber sehr selten.
Er verliert ja nicht mal mehr gegen die alte Garde sondern jetzt schon gegen die Generation unter ihm Wenn er Glück hat gewinnt er irgendwann mal einen GS, das ist dann aber schon das höchste der Gefühle
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #8897Zwei Turniere mehr verhindern oder verhinderten gar nichts. Zumal ich ja denke, dass es dann die letzten Sandplatzturniere in Rogers Karriere sind.
Roger hatte Körperliche Probleme nach Wimbledon obwohl er die Sandsaison ausgelassen hat, hätte er also vor WIM auch noch die Sandsaison gespielt hätte er womöglich in WIM schon verletzungbedingt ausfallen können, von daher ist deine behauptung schlicht falsch ^^
Quark und das weißt du auch. Die körperlichen Probleme hat Roger selber hervorgerufen, da er halt länger Pause gemacht hat als zuerst geplant. Sein Fitnesszustand in Montreal war nicht optimal.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #8897Zwei Turniere mehr verhindern oder verhinderten gar nichts. Zumal ich ja denke, dass es dann die letzten Sandplatzturniere in Rogers Karriere sind.
Roger hatte Körperliche Probleme nach Wimbledon obwohl er die Sandsaison ausgelassen hat, hätte er also vor WIM auch noch die Sandsaison gespielt hätte er womöglich in WIM schon verletzungbedingt ausfallen können, von daher ist deine behauptung schlicht falsch ^^
Quark und das weißt du auch. Die körperlichen Probleme hat Roger selber hervorgerufen, da er halt länger Pause gemacht hat als zuerst geplant. Sein Fitnesszustand in Montreal war nicht optimal.
Ich weiß das du Quark erzählst und scheinbar besser weißt was für Roger gut ist als er selbst und sein Team
Ich weiß das du Quark erzählst und scheinbar besser weißt was für Roger gut ist als er selbst und sein Team
Holzhammerargument, wenn man nicht mehr weiter weiß...ist wie immer unzutreffend. Wobei "Argument" ist falsch, ist ja keins da.
Holzhammerargument, wenn man nicht mehr weiter weiß...ist wie immer unzutreffend. Wobei "Argument" ist falsch, ist ja keins da.
Kein Argument? ich hab dir meine Argumente genannt, die du mit "Quark" betitelt hast warum auch immer, du kannst jedenfalls nicht das Gegenteil beweisen. Deine Analyse ist doch an den Haaren herbeigezogen, so wie deine komplette Argumentation, also komm mir nicht mit dem Spruch ich hätte keine Argumente du aber schon ^^
Dein "Argument" ist Spekulation, was wäre wenn, nicht mehr. Die Ergebnisse sprechen nun wirklich nicht dafür, dass Roger AUFGRUND des Auslassens der Sandplatzsaison irgendetwas gewonnen hat. Wimbledon hat er geschenkt bekommen, das Finale sprach Bände. Und die körperlichen Probleme DANACH sind auch nicht auf das Auslassen der Sandplatzsaison zurückzuführen, wieso habe ich oben geschrieben.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #8922Dein "Argument" ist Spekulation, was wäre wenn, nicht mehr. Die Ergebnisse sprechen nun wirklich nicht dafür, dass Roger AUFGRUND des Auslassens der Sandplatzsaison irgendetwas gewonnen hat. Wimbledon hat er geschenkt bekommen, das Finale sprach Bände. Und die körperlichen Probleme DANACH sind auch nicht auf das Auslassen der Sandplatzsaison zurückzuführen, wieso habe ich oben geschrieben.
Ach was, aber deins wissenschaftlich fundiert ^^
ne nur die 4 Jahre davor ^^
körperliche Probleme treten meist nach irgenetwas auf nicht davor ^^
Schade, dass es das Duell 2011 nicht gab. Dann hätte Nadal jetzt 17 GS-Titel.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #8922Dein "Argument" ist Spekulation, was wäre wenn, nicht mehr. Die Ergebnisse sprechen nun wirklich nicht dafür, dass Roger AUFGRUND des Auslassens der Sandplatzsaison irgendetwas gewonnen hat. Wimbledon hat er geschenkt bekommen, das Finale sprach Bände. Und die körperlichen Probleme DANACH sind auch nicht auf das Auslassen der Sandplatzsaison zurückzuführen, wieso habe ich oben geschrieben.
Ach was, aber deins wissenschaftlich fundiert ^^
ne nur die 4 Jahre davor ^^
körperliche Probleme treten meist nach irgenetwas auf nicht davor ^^
Von wissenschaftlich sprichtst nur du, ich habe wenigstens eine Argumentation...ich gehe stark davon aus, dass Roger nochmal ein oder zwei Sandplatzturniere spielen wird, wahrscheinlich sogar nochmal Paris. Das Auslassen 2017 hat Roger vorerst die 1 gekostet.