Zitat von fedo94 im Beitrag #7497was wird nadal auf rasen zugetraut? gibts hier einige die vom titel träumen? Seid mal ehrlich^^
Wenn ich mich im Internet so umschaue gibt es einige, die Nadal als sicheren Sieger sehen und unbedingt Federer als Gegner wollen^^ (Argumentation: Nadal hat in Paris rasiert => er gewinnt Wimby / ist Topfavorit) Natürlich sind das irgendwelche Gashis, Bashis etc., also irgendwelche Fanatischen aus Untermenschenländern.
Einen Sieg traue ich ihm nicht wirklich zu, aber durchaus, dass er weit kommt. Wenn die anderen jedoch Form und Eier haben sollten auf Rasen aber doch noch einige vor ihm sein.
Zitat von fedo94 im Beitrag #7497was wird nadal auf rasen zugetraut? gibts hier einige die vom titel träumen? Seid mal ehrlich^^
Absolut gar nichts. Rasen ist ein vollkommen anderes Spiel als auf Sand. Auf MTF sehen in ihm nun den Favoriten für Wimbledon, allen voran natürlich Retardism, der Murray und Nadal auf eine Stufe der Favoriten setzt und erst dann Federer
Allerspätestens ist im VF Schluss, darauf würde ich sogar mit einem User um 50 € wetten.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Anders rum gefragt. Wen seht ihr denn als Favoriten gegen ihn?
Federer? Ja, ok Raonic? Nicht in Form und dauernd verletzt Kyrgios? Leistung sehr schwankend Cilic? Evtl. Wawrinka? Nach Paris nicht mehr Murray? LOL A. Zverev? Vielleicht Nole? LOL Thiem? Ist jetzt traumatisiert Tsonga? Könnte gefährlich werden, ist aber auch nicht in Form Dimitrov? Leistung seit AO schwach Querrey? Ja, aber nur wenn er am Limit spielt
Gegen Leute wie Brown, Rosol etc. wird er sich diesmal nicht die Blöße geben weil nicht verletzt und die Gurkenjahre 15 und 16 endgültig vorbei sind.
Wenn ich mich im Internet so umschaue gibt es einige, die Nadal als sicheren Sieger sehen und unbedingt Federer als Gegner wollen^^ (Argumentation: Nadal hat in Paris rasiert => er gewinnt Wimby / ist Topfavorit) Natürlich sind das irgendwelche Gashis, Bashis etc., also irgendwelche Fanatischen aus Untermenschenländern.
Einen Sieg traue ich ihm nicht wirklich zu, aber durchaus, dass er weit kommt. Wenn die anderen jedoch Form und Eier haben sollten auf Rasen aber doch noch einige vor ihm sein.
Die Auslosung dürfte sehr entscheidend sein. Man kann Sand nicht mit Rasen vergleichen, das ist mal klar, aber seine aktuelle Spielweise, also das deutlich offensivere Spiel + der stärkere Aufschlag dürften auf rasen definitiv nicht hinderlich sein. Und wenn ich jetzt mal die Top 10 nehme, bis auf Federer kann er da mMn jeden schlagen. Für viel gefährlicher halte ich Gegner aus der erweiterten Weltspitze, die einfach mal einen super Tag erwischen, an dem sie alles treffen. Wenn jetzt noch die ersten Runden passen und da eher Gegner warten, die jetzt auch nicht das ideale Spiel für Rasen haben, dann ist in Wimbledon sicher einiges möglich. Bei schlechter Auslosung würde mich aber auch ein Erstrundenaus nicht wundern. Zu schlecht waren die Ergebnisse der letzen Jahre.
Die Auslosung dürfte sehr entscheidend sein. Man kann Sand nicht mit Rasen vergleichen, das ist mal klar, aber seine aktuelle Spielweise, also das deutlich offensivere Spiel + der stärkere Aufschlag dürften auf rasen definitiv nicht hinderlich sein. Und wenn ich jetzt mal die Top 10 nehme, bis auf Federer kann er da mMn jeden schlagen. Für viel gefährlicher halte ich Gegner aus der erweiterten Weltspitze, die einfach mal einen super Tag erwischen, an dem sie alles treffen. Wenn jetzt noch die ersten Runden passen und da eher Gegner warten, die jetzt auch nicht das ideale Spiel für Rasen haben, dann ist in Wimbledon sicher einiges möglich. Bei schlechter Auslosung würde mich aber auch ein Erstrundenaus nicht wundern. Zu schlecht waren die Ergebnisse der letzen Jahre.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #7504das deutlich offensivere Spiel
Je wohler man sich fühlt, desto befreiter und risikoreicher spielt man auf. Diese Gleichung wird dann noch mit den Begriffen Nadal, Sand und Rasen komplettiert. Ergebnis?
Ist doch das gleiche Spiel wie mit Federer und Sand. Federer hat ultra offensiv auf Hartplatz in diesem Jahr gespielt. Das Spiel kann man aber leider nicht 1:1 auf Sand übertragen. Alle Eigenschaften von Rasen sind wie Gift für Nadal und seinen Körper. Ich grunze.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Er hats ja schon in Interviews gesagt. Er spielt gerne auf Rasen und zumindest früher ja auch extrem erfolgreich. Nur ist er komplett abhängig von seinen Knien. Wenn einer 5x im Wimbledon Finale steht und dann plötzlich gegen Darcis verliert, bin ich sogar geneigt, ihm die Sache mit den Knien zu glauben. Weltranglistentechnisch lohnt sich so ein Slam natürlich erst ab dem VF, wenn man um die 1 kämpft. Das traue ich ihm momentan eher nicht zu. Man hat natürlich auch keine Ahnung wie müde/angeschlagen er nach so nem Turnier jetzt wieder ist.
Da schlägt er mal seine RH semi-hart und schon redet man von deutlich offensiverem Spiel.^^ Und zum Thema Aufschlag... er hat 3 Gramm Blei an seinen Schlägerkopf geklebt... d.h. mehr Schwunggewicht und daher mehr Power. Er profitiert natürlich jetzt vom Ranking was die Auslosung betrifft, aber auf Rasen gibt es viel mehr Spieler gegen die es eng werden kann. Bin mir nicht sicher ob Toni wieder liefern kann, der RG Draw war nicht billig.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #7508Da schlägt er mal seine RH semi-hart und schon redet man von deutlich offensiverem Spiel.^^ Und zum Thema Aufschlag... er hat 3 Gramm Blei an seinen Schlägerkopf geklebt... d.h. mehr Schwunggewicht und daher mehr Power. Er profitiert natürlich jetzt vom Ranking was die Auslosung betrifft, aber auf Rasen gibt es viel mehr Spieler gegen die es eng werden kann. Bin mir nicht sicher ob Toni wieder liefern kann, der RG Draw war nicht billig.
Na, dann schau dir noch mal matches von Rafa aus 2015 an. Selbst auf Sand war er da teilweise unfähig, Winner zu schlagen. Denke da noch gerne an das Match gegen Wawrinka in Rom zurück. Außer Top Spin kam damals gar nichts, selbst aus halbwegs aussichtsreichen Positionen. Und das war dieses Jahr zumindest auf Sand völlig anders. Dazu ist das Selbstvertrauen voll da. Deswegen die berechtigte Hoffnung, dass auch sein Rasentennis davon etwas profitiert. ^^
Nadal hat übrigens gerade verkündet, dass er nicht Queens spielt. "I am very sorry to say that I am not going to be able play Queen’s next week. I am sad to make this decision because I love Queen’s, I won the tournament in 2008 and every time I reached the Wimbledon final it was after playing Queen’s. I was hoping to take some days off and then be ready, but at 31, and after a long clay court season with all of the emotions of Roland Garros, and after speaking to my team and doctors, I have decided my body needs to rest if I am going to be ready to play Wimbledon. Sorry to all the great fans in Britain and to the tournament organisers. I hope to see you at Queen’s next year."
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #7512Nadal hat übrigens gerade verkündet, dass er nicht Queens spielt. "I am very sorry to say that I am not going to be able play Queen’s next week. I am sad to make this decision because I love Queen’s, I won the tournament in 2008 and every time I reached the Wimbledon final it was after playing Queen’s. I was hoping to take some days off and then be ready, but at 31, and after a long clay court season with all of the emotions of Roland Garros, and after speaking to my team and doctors, I have decided my body needs to rest if I am going to be ready to play Wimbledon. Sorry to all the great fans in Britain and to the tournament organisers. I hope to see you at Queen’s next year."
Damit keine #2 mehr möglich. Aber wenn Federer auch 3-4 bleibt wäre es eh besser.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #7512Nadal hat übrigens gerade verkündet, dass er nicht Queens spielt. "I am very sorry to say that I am not going to be able play Queen’s next week. I am sad to make this decision because I love Queen’s, I won the tournament in 2008 and every time I reached the Wimbledon final it was after playing Queen’s. I was hoping to take some days off and then be ready, but at 31, and after a long clay court season with all of the emotions of Roland Garros, and after speaking to my team and doctors, I have decided my body needs to rest if I am going to be ready to play Wimbledon. Sorry to all the great fans in Britain and to the tournament organisers. I hope to see you at Queen’s next year."
Also haben die Doktoren (heisst nicht einer von denen Fuentes ?) entschieden. Silent Bandal, wir wussten.
Damit keine #2 mehr möglich. Aber wenn Federer auch 3-4 bleibt wäre es eh besser.
Schaut man sich die letzten Jahre an, so ist dies die einzig richtige Entscheidung! 2014 ist er viel zu früh zurück gekommen und damit seine sportliche Leidenszeit eingeleitet, die ihn selbstverständlich auch einige Turniererfolge gekostet hat. Natürlich wird es ohne Vorbereitung in Wimbledon nicht einfacher, aber Gesundheit geht vor. Nur so hat er realistische Chancen, dieses Jahr um die restlichen großen Titel mitzuspielen. Glaube, dass eine weitere schwere Verletzung fast einem Karriereende gleich käme. Er hat aus seinen Fehlern gelernt!
Für wen?
Besser für Nadal. Murray und Djokovic (wird das HF ohnehin nicht erreichen) wären deutlich leichter als Federer.
Oder meinste das mit der "#2"? War auf Nadal bezogen, ein paar Pünktchen in Queens und der hätte Djokovic überholt, falls der nix mehr spielt vor Wimby.
Wie meistens hab ich keine Ahnung was du meinst. ^^ So ganz schlüssig ist das noch nicht wegen der Rasensetzliste. Brillenandy damit auf #1 und Roger auf #2?
Zitat von Riverrun im Beitrag #7519Wie meistens hab ich keine Ahnung was du meinst. ^^ So ganz schlüssig ist das noch nicht wegen der Rasensetzliste. Brillenandy damit auf #1 und Roger auf #2?
Ja sorry, ich setzte eine gewisse Kombinationsfähigkeit bei meinen Kommunikationspartnern voraus (^^).