Zitat von Hawk Eye im Beitrag #3287Der Nolefam wird ihre Hochnäsigkeit auch noch bitter aufstoßen
was ist daran hochnäsig? federer wäre doch nun wirklich der perferkte aufbaugegner oder nicht? wenn federer drüben steht, ist nadal wie ausgewechselt, hat selbstvertrauen und spielt sein bestes tennis.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
was ist mit nadals aufschlag los? bei den ao hat er viele doppelfehler serviert. gegen berdych auch bei breakbällen und gegen fognini waren's 0 asse und 6 doppelfehler. normal macht nadal so gut wie nie doppelfehler. seit diesem jahr deutlich mehr.
was ist da los?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #3287Der Nolefam wird ihre Hochnäsigkeit auch noch bitter aufstoßen
was ist daran hochnäsig? federer wäre doch nun wirklich der perferkte aufbaugegner oder nicht? wenn federer drüben steht, ist nadal wie ausgewechselt, hat selbstvertrauen und spielt sein bestes tennis.
Das war eigentlich nicht auf dich bezogen. Aber du hast schon recht. Vielleicht sollte Federer noch schnell ne Wildcard für Buenos Aires nehmen und Dubai absagen
Wenn ich ehrlich bin wäre Rafa aber gegen Federer derzeit chancenlos. Berdych war ja normalerweise ebenfalls ein guter Aufbaugegner für Rafa....
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
was ist mit nadals aufschlag los? bei den ao hat er viele doppelfehler serviert. gegen berdych auch bei breakbällen und gegen fognini waren's 0 asse und 6 doppelfehler. normal macht nadal so gut wie nie doppelfehler. seit diesem jahr deutlich mehr.
was ist da los?
Er hat keinen Zug im Arm = nicht genug Topspin. Ist vor allem für Nadal problematisch, weil seine Aufschlagtechnik nicht die beste ist und er mehr von einem schnellen Arm abhängig ist.
was ist da los?
Unsicherheit, Nervosität etc. Wahrscheinlich auch der Gedanke an die Rückenbeschwerden im Vorjahr, die ja hauptsächlich bei der Aufschlagbewegung zu spüren waren/sind. Seine mentale Stärke ist derzeit nicht vorhanden. Daher macht er auch mehr Fehler.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Kick = Topspin...und für den braucht es eine ordentliche Schlägerbeschleunigung. Aber am Rücken liegt es definitiv auch wie HE angemerkt hat, ist bei Murray ähnlich.
ich habs gewusst, dass Nadal verloren hat, weil ich FTO und Zarti mit Fabio PB gesehn hab, auweia! Kann mir wer sagen wie es zu der Niederlage kam? ich hab ja gesehn den ersten Satz hat Rafa 6-1 !!! Gewonnen!? Schlechter Rafa oder zu guter Ferrario?
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Shotmaker im Beitrag #3295Kick = Topspin...und für den braucht es eine ordentliche Schlägerbeschleunigung. Aber am Rücken liegt es definitiv auch wie HE angemerkt hat, ist bei Murray ähnlich.
Das habe ich bereits vor 2-3 Monaten thematisiert, aber was solls schon.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #3292 Er hat keinen Zug im Arm = nicht genug Topspin. Ist vor allem für Nadal problematisch, weil seine Aufschlagtechnik nicht die beste ist und er mehr von einem schnellen Arm abhängig ist.
Ist ne gute Analyse. Man hat auch gesehn dass Nadals Angriffsbälle häufig zu lang waren. Er hat einfach nicht genug Drall auf den Ball gebracht. Und Nadal ohne Topspin = Karloservic ohne Servic
Au man die Sandsaison fängt ja schonmal schlechter an als letztes Jahr, jetzt kann Nadal nicht mal mehr ein 500er ohne nenneswerte Konkurrenz gewinnen, das könnte ein denkwürdiges Jahr für Nadal und seine Anhänger werden
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO