Zitat von Stepphanek im Beitrag #3223 Es müsste ein Robin Söderling 2.0 sein, der Rafa in noch vor dem VF eliminiert. MMn das realistischere Szenario
Nadal in dieser Form, vielleicht noch bei feucht-regnerischen Bedingungen, kann gegen 10-20 Spieler bei den FO verlieren. Ich seh nicht wo der Optimismus der Rafafaris herkommt...
So viele Kommentare?! Dachte mir schon, was passiert ist. Sorry an die RafaFam, aber 1) war es erst das erste Sandturnier und 2) muss man auch realistisch sein: irgendwann wird es auch mit Rafa bergab gehen, auch auf Sand. In welchem Ausmaß und Zeitraum das verläuft wird sich zeigen.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3223Also ich sehe das wie Fedexress: Nole und Federer werden Nadal bei den FO nicht schlagen können. Wenn Nadal erstmal so weit kommt, um auf einen der beiden zu treffen, dann wird er auf dem Chatrier auch gewinnen!! Das ist Fakt :D
Es müsste ein Robin Söderling 2.0 sein, der Rafa in noch vor dem VF eliminiert. MMn das realistischere Szenario
Sorry, aber das ist Schwachsinn!
Wir haben doch Rafa öfters erlebt, wie er bei den FO in den ersten Runden Mühe hatte...auch letztes Jahr. Da war halt bis im VF (oder eher bis zum Finale^^) nur Fallobst mit dabei. So konnte er sich schön einspielen, um dann im Finale in Topform über Nole hinwegzufegen... Habe einfach noch NIE ein schwächeres Match gesehen von Rafa in der Endphase der FO...deshalb komme ich zum Schluss, dass dieses Jahr bereits vor dem VF Schicht im Schacht ist für Rafa... auch im Hinblick auf das wohl sehr ramponierte Selbstvertrauen. (kann sich zwar noch ändern bis dahin aber nach der blamablen Vorstellung gestern bin sogar ich wenig optimistisch :D)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3226Steppi, mit Deiner "Glas halb leer-Vorstellung" gestern Nacht hast Du an Reputation verloren. Jetzt musst Dich erst wieder hochschl...arbeiten...
Ich bin eben Realist durch und durch^^ Ein Fognini schlägt doch Nadal auf Sand nicht...das ist sonst Gesetz. Zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen, dass mein Glas in der Endphase des Matches nicht nur halbleer, sondern bis auf den letzten Tropfen erschöpft war. :)
das wäre gestern auch in BO5 richtig eng geworden für nadal. ist zwar erst das erste sand turnier aber ich glaube langsam es ist echt möglich ihn dieses jahr zu schlagen bei den FO !!
Ueberrascht hat es mich schon. Er hatte ja auch schon in der runde davor probleme. BO5 haette er es wohl noch gedreht. Das ist einfach ne ganz andere hausnummer. Siehe AO, da haette er bei BO3 in der dritten Runde oder wann das war auch die Koffer packen koennen. War aber nicht so. Das Rafa nun auch mal auf Sand Matches verliert, die vor 2 Jahren ein Selbstlaeufer gewesen waeren, dass ist einfach der Lauf der Dinge, den man akzeptieren muss. Mir als Roger-Fan geht's ja nicht anders. Nur, dass das bei ihm aufgrund der schonenderen Spielweise etwas laenger gedauert hat. Bzgl der FO sehe ich nadal dennoch als Favorit. Erstens sinds noch fast 4 Monate bis dahin und zweitens - da stimme ich mit einigen hier ueberein- muesste er dann schon vor dem VF verlieren. Und da er da bei BO5 nur auf solche nobodys trifft, die vllt BO3 gewinnen, aber kein BO5, wird das ganz schwer. Gegen Roger ist das Ding auf Sand sowieso schon vor Matchbeginn entschieden und bei Nole muesste schon alles zusammentreffen, damit er ihn bei den FO besiegt.
Im Uebrigen haette ich beim Finale Ferrer-Nadal Ferrer als Favorit gesehen. Dafuer waren die Matches zuvor einfach zu schwach und Ferrer ist auf Sand fuer Nadal zumindest bei BO3 gefährlich, stand ja auch mehrfach schon kurz vor nem Sieg und ist echt 4-5 mal an sich selber gescheitert, als an Nadal.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3241Wer ist eigentlich MinkyMietze? Ein reizendes Geschöpf. Wo ES diese Persönlichkeiten nur immer rekrutiert?!
man kann sich offiziell als troll bewerben. sind aber harte kriterien die der bewerber erfüllen muss. nach einigen testphasen kommt man dann auf solche leuchten
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3241Wer ist eigentlich MinkyMietze? Ein reizendes Geschöpf. Wo ES diese Persönlichkeiten nur immer rekrutiert?!
man kann sich offiziell als troll bewerben. sind aber harte kriterien die der bewerber erfüllen muss. nach einigen testphasen kommt man dann auf solche leuchten
Zitat von hasen.furz im Beitrag #3245Wer halbwegs eloquent ist und die deutsche Sprache + Rechtschreibung rudimentär beherrscht kommt, da dann aber schonmal nicht mehr infrage.
Also dann, @Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka. Bewerben! Jetzt oder nie!!