Rafa war logischerweise unter aller Sau...deshalb verstehe ich den Kommentator nicht, der jetzt mit "the performance of his lifetime" ankommt. Was für ein Nichtsblicker
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3101Rafa war logischerweise unter aller Sau...deshalb verstehe ich den Kommentator nicht, der jetzt mit "the performance of his lifetime" ankommt. Was für ein Nichtsblicker
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #3086Ihr tut immer so als wäre Rafas Niederlage eine große Sensation
Wo habe ich das nun schon wieder geschrieben?
Ich wollte nur darauf hinaus, dass ich einer der wenigen war, ich glaube sogar der einzige, der sich Nadal in Federers Hälfte gewünscht hatte. Eben aufgrund seiner Forum, des Belags und auch weil Federer so gut drauf war.
Aber ist leider sowieso alles egal, beide haben verschissen^^
Ja, stimmt du hast das so eingeschätzt. Dennoch wäre Rafa vs Roger wieder was ganz spezielles gewesen. Form hin Form her. Bin nicht 100% sicher, dass Rafa da so gespielt hätte wie heute gegen Berdych. Auch vom Kopf ist das ein anderes Match. Federer hätte sicher auch nicht 100% an sich geglaubt nach den Vorgeschichten. naja, häte wäre wenn, alles aus ^^
Schon übel ein Berdych - Mörri Match anstelle eines Federer - Nadal -Matches. Diese Australian Open = keine Legende. Hoffentlich macht wenigstens Stanimal noch etwas Radau und haut den Serben raus...
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3105Schon übel ein Berdych - Mörri Match anstelle eines Federer - Nadal -Matches. Diese Australian Open = keine Legende. Hoffentlich macht wenigstens Stanimal noch etwas Radau und haut den Serben raus...
Ja irgendwie schon, beides eher Schattengewächse im Vergleich zu Rafa/Roger. Dennoch waren beide sportlich deutlich stärker in diesem Turnier. So ist der Sport. Hatte mich aber auch auf einen herrlichen Donnerstag Vormittag gefreut :-(
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3105Schon übel ein Berdych - Mörri Match anstelle eines Federer - Nadal -Matches. Diese Australian Open = keine Legende. Hoffentlich macht wenigstens Stanimal noch etwas Radau und haut den Serben raus...
Ja irgendwie schon, beides eher Schattengewächse im Vergleich zu Rafa/Roger. Dennoch waren beide sportlich deutlich stärker in diesem Turnier. So ist der Sport. Hatte mich aber auch auf einen herrlichen Donnerstag Vormittag gefreut :-(
So ein geiles Duell wie Rafa gegen Roger wirds lange nicht mehr geben...Leider ist die Dominanz der beiden schon länger vorbei. Und die neuen Gesichter wie Nishikori, die Pommade und Dimitrov sind halt sportlich schon eher Magerkost. Man muss sich daran gewöhnen, die beiden waren/sind halt totale Ausnahmesportler. Duelle wie Wimbledon 2008, Rom 2006 oder AO 2009 werden noch lange in Erinnerung bleiben
So ein geiles Duell wie Rafa gegen Roger wirds lange nicht mehr geben...Leider ist die Dominanz der beiden schon länger vorbei. Und die neuen Gesichter wie Nishikori, die Pommade und Dimitrov sind halt sportlich schon eher Magerkost. Man muss sich daran gewöhnen, die beiden waren/sind halt totale Ausnahmesportler. Duelle wie Wimbledon 2008, Rom 2006 oder AO 2009 werden noch lange in Erinnerung bleiben
Ich denke, du meinst Duelle wie Hamburg 2007, Madrid 2009, Wimbledon 2006 & 2007
nadal federer matches sind mmn nicht die größte rivalität, die es im tennis bisher gegeben hat. weiß zwar nich wie die rivalitäten früher waren. aber die rivaltät nadal federer is doch eher mit nem faden beigeschmack behaftet. ^^ nadal führt 23-10 und auf langsamen und mittelschnellen belägen hat er klar die nase vorn und federer eben auf rasen und indoors. die größte rivalität sollte schon 2 rivalen auf augenhöhe haben. da sind nole-nadal oder nole-federer schon spannender, weil da mal der eine und mal der andere gewinnt.
So dann geben ich auch mal noch zu später Stunde meinen Senf zu Rafa. Leider komme ich momentan wenig zum lesen hier und bin daher doch sehr unzufrieden!
Habe mir nur den 3.Satz angucken können und der war ja schon ziemlich ausgeglichen. Kann daher nicht beurteilen, ob Rafa wirklich so deutlich unterlegen war. Rafa scheint auf jeden Fall nicht in Form zu sein, um solche Matches noch drehen zu können. Ich hoffe inständig, dass er wieder in Form kommt und es wieder zu Duellen mit Roger in Finals kommt. Die nächsten Monate werden zeigen, ob es wirklich an der fehlenden Matchpraxis lag oder die Karriere sich nun einfach dem Ende neigt und er Tribut zollen muss für diesen aufwändigen Spielstil. Ich wünsche Rafa auf jeden Fall das Beste für die Zukunft! Finde zwar vieles von seinem Verhalten "on court" nervig, aber er ist einer der größten Sportler unserer Zeit, der als erster Roger in die Schranken weisen konnte und zu seiner Nemesis wurde... Ohne Rafa hätte es Stillstand auf der Tour gegeben und uns wären alle diese Klassiker-Matches gegen Roger oder den Djoker entgangen.
Zitat von Struffi im Beitrag #3116So dann geben ich auch mal noch zu später Stunde meinen Senf zu Rafa. Leider komme ich momentan wenig zum lesen hier und bin daher doch sehr unzufrieden!
Habe mir nur den 3.Satz angucken können und der war ja schon ziemlich ausgeglichen. Kann daher nicht beurteilen, ob Rafa wirklich so deutlich unterlegen war. Rafa scheint auf jeden Fall nicht in Form zu sein, um solche Matches noch drehen zu können. Ich hoffe inständig, dass er wieder in Form kommt und es wieder zu Duellen mit Roger in Finals kommt. Die nächsten Monate werden zeigen, ob es wirklich an der fehlenden Matchpraxis lag oder die Karriere sich nun einfach dem Ende neigt und er Tribut zollen muss für diesen aufwändigen Spielstil. Ich wünsche Rafa auf jeden Fall das Beste für die Zukunft! Finde zwar vieles von seinem Verhalten "on court" nervig, aber er ist einer der größten Sportler unserer Zeit, der als erster Roger in die Schranken weisen konnte und zu seiner Nemesis wurde... Ohne Rafa hätte es Stillstand auf der Tour gegeben und uns wären alle diese Klassiker-Matches gegen Roger oder den Djoker entgangen.
VAMOS RAFA!!!
Du hast natürlich schon Recht...Hab mich heute zwar riesig gefreut, dass er ausgeschieden ist (wegen GS-Rekord und so^^) aber er gehört einfach dazu! Ein GS ist immer doppelt so spannend wenn Roger und Rafa noch dabei sind. Vorbei sind sie die glorreichen Zeiten der Alleinherrschaft aber ich wünsche mir wirklich nochmal ein letztes grosses Aufeinandertreffen der beiden bei einem GS (am besten natürlich Final) On Court kann ich sein Verhalten manchmal auch echt nicht ausstehen aber man muss heute fairerweise auch sagen, dass er überhaupt nichts schöngeredet/Ausreden gesucht hat und auch keine Verletzungspausen eingestreut hat während dem Match...
In dem Sinne Vamos Rafa...hol dir noch den einen oder anderen GS. Aber nicht mehr als 2 !!! ;)
Zitat von Struffi im Beitrag #3116So dann geben ich auch mal noch zu später Stunde meinen Senf zu Rafa. Leider komme ich momentan wenig zum lesen hier und bin daher doch sehr unzufrieden!
VAMOS RAFA!!!
Du hast natürlich schon Recht...Hab mich heute zwar riesig gefreut, dass er ausgeschieden ist (wegen GS-Rekord und so^^) aber er gehört einfach dazu! Ein GS ist immer doppelt so spannend wenn Roger und Rafa noch dabei sind. Vorbei sind sie die glorreichen Zeiten der Alleinherrschaft aber ich wünsche mir wirklich nochmal ein letztes grosses Aufeinandertreffen der beiden bei einem GS (am besten natürlich Final) On Court kann ich sein Verhalten manchmal auch echt nicht ausstehen aber man muss heute fairerweise auch sagen, dass er überhaupt nichts schöngeredet/Ausreden gesucht hat und auch keine Verletzungspausen eingestreut hat während dem Match...
In dem Sinne Vamos Rafa...hol dir noch den einen oder anderen GS. Aber nicht mehr als 2 !!! ;)
ich find die ao nach wie vor noch brutal spannend... hoffentlich ist des auch morgen früh noch so...
lol, fassen wir mal den artikel zusammen. die spanischen journaisten haben sich vom team nadal verarschen lassen. das ist doch aber gang und gebe. dass die auf so einen kindertrick reinfallen, ist schon fats nich zu glauben. die spieler wollen sich in ruhe auf ihr match vorbereiten. da muss nich immer ein kamerateam daneben stehen. im fussball sind die abschlusstrainings auch oft geheim. weil da eben auch taktische varianten fürs match nochmal durchgeprobt werden. die journalisten sind jetzt sauer, weil nadal mit ihnen schlitten gefahren ist. rofl rofl
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Möchte jemand Jimmy Connors Loblied auf Rafael Nadal lesen, das er nach dem Wimbledon 2014 Finale gesungen hatte? Das gibt interessante, mir bislang nicht bekannte Einblicke auf seine Sichtweise der heutigen Elite und des einzigartigen Rafas:
Zitat von Senelis im Beitrag #3122Möchte jemand Jimmy Connors Loblied auf Rafael Nadal lesen, das er nach dem Wimbledon 2014 Finale gesungen hatte? Das gibt interessante, mir bislang nicht bekannte Einblicke auf seine Sichtweise der heutigen Elite und des einzigartigen Rafas:
lieber nicht, connors wird alt und ist nicht mehr ganz bei der sache. wie kann man bitte NACH WIM 14 ein loblied auf nadal anstimmen ? der zeitpunkt ist ungefähr so gewählt als wenn ich heute ins freibad ginge .
Kann mir jemand vielleicht den Namen des Mannes mit der weißen Sportbrille und dem kurzen dunkelblondem Haar nennen, der beinahe bei jedem Match Nadals in seiner Player's Box sitzt. Und vor allem welche Funktion er in Nadals Team hat. Ist das eventuell der Fitnesscoach oder Physio?
Das ist Jordi Robert, auch Tuts genannt. Er ist ein Mitarbeiter von Nike, der sich um die Designs seiner Outfits kümmert. Laut Rafa ist er schon lange ein guter Freund.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---