Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #172Rafa quält sich weiter durch. Die alte Leichtigkeit ist leider weg. 20% Power sind flöten gegangen.
Er sagt, dass er fit und schmerzfrei ist. Daher verstehe ich die fehlende Kraft auch nicht;/
Ja diese Aussagen von fit und gesund kann ich auch nicht so richtig glauben, wenn man ihn so sieht. Wirkt eher so, als wenn ihm was fehlt. Vielleicht ist es der normale Verschleiß, oder er sagt nicht die ganze Wahrheit, um sich zu schützen.
Zitat von nadal589 im Beitrag #165Es tut so weh, Rafa so schlecht spielen zu sehen. Er probiert es mit allen Mitteln, aber es haut einfach nicht so richtig hin :(
Ich habe ein Dauergrinsen auf den Lippen
Federer ging es 2013 nicht anders.
Doch, war anders. 2013 hat er halt im Sommer in jedem Match 50 UE's geschlagen, aber es war halt kein Pussytennis, so wie es Nadal in Perfektion beherrscht. Immer wieder zu hoffen, dass seine Gegner keine Eier in der Hose haben, man man Nadal, geh auf die weite See. Wenn du Glück hast, reißt dich ein Hai und erlöst dich von deinen Qualen.
Federer und Nadal haben von Grund auf verschiedene Spielweisen. Federer der aggressivere, Nadal der Verteidiger, der aber sehr wohl offensive Akzente setzt. Das ändert sich auch nicht wenn die beiden schlechter spielen. Bei Federer äußert sich das in massenweise UEs, bei Rafa bei Bällen ins Netz. Daher ist das sehr wohl vergleichbar, weil beide nicht ihr bestes Tennls abrufen können/konnten.