Zitat von KingRoger im Beitrag #120@Björn *KING* Rafa , du bist am Freitag in Hamburg, oder?
Ja genau, du auch?
Ne, war Montag und Dienstag da. Hab ein paar Bilder ja schon geliefert.
Ich bin mal gespannt, was du von Rafa hältst, ich fand seinen Auftritt gegen Verdasco recht enttäuschend. Dafür, dass er schon 2 Wochen auf Sand trainieren soll, hat er ziemlich drucklos gespielt. Rückhand okay, Vorhand wirkte blass gegenüber Verdasco, ich hätte etwas mehr erwartet. Dass er dennoch gewonnen hat hat mich überrascht, da ich Fernando vor dem Match (auf Spanisch ) noch viel Erfolg gewünscht habe.^^ Nadal hat seine Antrittsgage wohl gut investiert...
Kann nätürlich auch sein, dass mein Eindruck sehr subjektiv ist, weil ich ein großer Verdasco Fan bin, aber naja.
Ich mag Verdasco auch sehr, hat enormes Potential nur leider nicht den Kopf für konstante Erfolge. Habe das Match im TV gesehen und war schon schockiert wie Rafa überpowert wurde. Leider ist das in diesem Jahr aber normal geworden. Die Vorhand ist ähnlich wie bei Federer nicht mehr so stark wie früher. Kein Plan woran das genau liegt. Iw kommt die Kraft nicht mehr so rüber. Bin froh, dass ers dennoch gepackt hat. Nach dem 1. Satz musste mit dem schlimmsten gerechnet werden- sowohl fürs Turnier als auch für die Rafafans. Schöne Bilder haste gemacht. freu mich auf den Tag
Zitat von KingRoger im Beitrag #120@Björn *KING* Rafa , du bist am Freitag in Hamburg, oder?
Ja genau, du auch?
Die untere Hälfte is ja nicht gerade der Kracher
Ja, Topspieler musst du mit der Lupe suchen. Hoffe, dass Rafa morgen das Wiesel erlegt, dann ist der Trip schonmal so oder so ein Erlebnis. Claynini freue ich mich auch drauf, habe ihn 2013 gegen Haas gesehen. Hat ihn lässig weggepeakt. Das Franzduell im VF, naja. Robredo wäre mir lieber gewesen. Oft sind aber nicht nur die Namen entscheidend für geile Matches. Delbonis kannte 2013 auch kaum jemand und dann hat er gegen so einen schweizer Rasenspezialisten gewonnen.
Fognini und Paire sind auf jeden Fall unterhaltsam. Auch abseits ihres Tennis'. Bolelli ist auch ziemlich nice, die Vorhand geht ordentlich ab. Nadal und Moonar (da wird der jetzt noch einmal von Bordelli zerlegt) waren im Doppel aber sowieso nur Statisten.^^ Ich persönlich finde Paire besser als Robredo, ziemlich geiler Spieler, hat Kohli ordentlich weggepeakt.
Also wenn Rafa gegen Vesely verliert, dann braucht er den Flug in die Staaten gar nicht erst anzutreten, gegen diesen Choker wäre einen Niederlage eine absolute Höchststrafe.
eine pferdasco-fam haben wir noch nicht.. willste sie demnächst mal gründen, KR? verdasco war früher n sehr solider spieler, die vorhando ist immer noch ne brandgefährliche waffe. nur choket er in letzter zeit n bisl viel
Super Björn, in beiden Beiträgen erstmal über Gott herziehen, dafür kommst du in die Hölle!
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #126 Die Vorhand ist ähnlich wie bei Federer nicht mehr so stark wie früher.
Ist irgendwie komisch. Die Vorhand soll richtig beschissen sein, die Rückhand hat nicht mal Top 100-Niveau und trotzdem steht Federer immer noch, mit bald 34 Jahren, auf Platz 2 der Weltrangliste. Am Aufschlag kann's nicht liegen, sonst wären die anderen, besseren Bots besser platziert.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #129Super Björn, in beiden Beiträgen erstmal über Gott herziehen, dafür kommst du in die Hölle!
Ich habe doch einen Ruf zu verlieren
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #126 Die Vorhand ist ähnlich wie bei Federer nicht mehr so stark wie früher.
Ist irgendwie komisch. Die Vorhand soll richtig beschissen sein, die Rückhand hat nicht mal Top 100-Niveau und trotzdem steht Federer immer noch, mit bald 34 Jahren, auf Platz 2 der Weltrangliste. Am Aufschlag kann's nicht liegen, sonst wären die anderen, besseren Bots besser platziert.
Nene Federer spielt immer noch super, auch mental ist er den meisten überlegen. Nur im Vergleich zu seiner eigenen Prime fehlt da eben eine Ecke, ist aber auch normal mit fast 34. Du hast das nach WIM alles sehr gut und realistisch eingeschätzt, war angenehm deinen Realismus zu lesen.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #128eine pferdasco-fam haben wir noch nicht.. willste sie demnächst mal gründen, KR? verdasco war früher n sehr solider spieler, die vorhando ist immer noch ne brandgefährliche waffe. nur choket er in letzter zeit n bisl viel
Jo kann man so machen. Seine Niederlagen sind aber höchst frustrierend. Mit ungefähr 70:20 Winner/UE auf Sand gegen Greisenbecker (seitdem hasse ich Becker) mit Greisengrundschlägen hat für mich das Fass zum Überlaufen gebracht. Hatte mich da so auf Vorhande-Kei gefreut und dann kommt dieser Greis und zerstört alles... #VorhandoFam
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #130Du hast das nach WIM alles sehr gut und realistisch eingeschätzt, war angenehm deinen Realismus zu lesen.
Wird bei dem einen Aussetzer bleiben. Ich bin nun wieder voller Zuversicht, dass noch viele GS-Titel folgen werden, das werden feuchte Tage für mich, die Tenniswelt wird im Sturm erobert.
Die USO sind erst der Anfang, im Finale sehe ich ihn zu 90 %.
Sollte eigentlich gleich markiert werden, mal sehen ob sich jemand erbarmt^^
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #128eine pferdasco-fam haben wir noch nicht.. willste sie demnächst mal gründen, KR? verdasco war früher n sehr solider spieler, die vorhando ist immer noch ne brandgefährliche waffe. nur choket er in letzter zeit n bisl viel
Jo kann man so machen. Seine Niederlagen sind aber höchst frustrierend. Mit ungefähr 70:20 Winner/UE auf Sand gegen Greisenbecker (seitdem hasse ich Becker) mit Greisengrundschlägen hat für mich das Fass zum Überlaufen gebracht. Hatte mich da so auf Vorhande-Kei gefreut und dann kommt dieser Greis und zerstört alles... #VorhandoFam
Verdasco ist wirklich ein geiler Spieler. Scheiß Auslosung. Hätte mir lieber Verdasco-Rafa in einem VF gewünscht.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #126Ich mag Verdasco auch sehr, hat enormes Potential nur leider nicht den Kopf für konstante Erfolge. Habe das Match im TV gesehen und war schon schockiert wie Rafa überpowert wurde. Leider ist das in diesem Jahr aber normal geworden. Die Vorhand ist ähnlich wie bei Federer nicht mehr so stark wie früher. Kein Plan woran das genau liegt. Iw kommt die Kraft nicht mehr so rüber. Bin froh, dass ers dennoch gepackt hat. Nach dem 1. Satz musste mit dem schlimmsten gerechnet werden- sowohl fürs Turnier als auch für die Rafafans. Schöne Bilder haste gemacht. freu mich auf den Tag
Ansich ist es ja nicht schlimm von Verdasco überpowert zu werden, aber die Vorhand von Nadal ist absolut unterirdisch. Damit würde ich mich an seier Stelle gegen einen Djokovic gar nicht mehr auf den Platz trauen. Sobald ein Schlag Power und Kontrolle verlangt, ist es aus. Bei Verdascos Schlägen spürt man auch bei hohem Tempo, dass er nie die Kontrolle über seine Schläge verliert (die Fehler sind eher ein mentales Problem), bei Rafa erkennt man wie ihm die Schläge unkontrolliert über den Schläger rutschen. Prazision ist da wenig, seine Stärke war ohnehin immer die Kombination aus Power und Spin, wenn er jetzt allerdings mit "angezogener Handbremse" so halb kastriert dahinspielt, kann das nichts werdern.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #130Du hast das nach WIM alles sehr gut und realistisch eingeschätzt, war angenehm deinen Realismus zu lesen.
Wird bei dem einen Aussetzer bleiben. Ich bin nun wieder voller Zuversicht, dass noch viele GS-Titel folgen werden, das werden feuchte Tage für mich, die Tenniswelt wird im Sturm erobert.
Die USO sind erst der Anfang, im Finale sehe ich ihn zu 90 %.
Sollte eigentlich gleich markiert werden, mal sehen ob sich jemand erbarmt^^
Ich wusste, du findest zurück ins FEDfanatismus-Universum. Zum Glück bringt das Gejodel Roger kein Glück (LOL). Also bitte weiter machen!
Verdasco ist wirklich ein geiler Spieler. Scheiß Auslosung. Hätte mir lieber Verdasco-Rafa in einem VF gewünscht.
Jo, mit diesem Match in der 1. Runde war Stich auch nicht unbedingt zufrieden, ich natürlich schon, auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte.^^ Nadal gegen irgeneine Pfeife hätte ich nicht gerne gesehen, zudem wäre Verdasco dann vielleicht nicht auf dem Center gewesen. Etwas schade, wo ich doch so tolle Pläze hatte.
Ob es Verdasco ins VF geschafft hätte ist leider zu bezweifeln, letztes Jahr hat er ja auch gegen Brown verloren. Auf Sand zieht so eine Niederlage natürlich 10 Jahre Hölle nach sich...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #132Die USO sind erst der Anfang, im Finale sehe ich ihn zu 90 %.
Das Erste Mal, dass ich was markiere. Finale ist praktisch NID
Als Nr.3 der Setzliste möglichwerweise nicht
Im HF ist Djokovic ganz bestimmt schlechter als im Finale, da ist er kein Problem. Zudem hat Roger die letzten 2 von 3 Begegnungen auf HC gegen Nole gewonnen. Das wichtigste Match in Indien, oder wo auch immer, konnte er auch noch gewinnen, alles ziemlich NID.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #144Vesely übrigens sehr sympathisches Interview mit Stach auf deutsch vor dem Match.
Was war so sympathisch? Hat er gesagt ich leiste heute keine Gegenwehr?
Ne, eher im Gegenteil. Er rechnet sich Chancen aus, da Rafa spürbar weniger confidence auf dem Platz hat als früher, sagte er. Trotzdem hatte er ne ruhige, bescheidene Art. Momentan leistet er eindeutig zu viel Gegenwehr.