Zitat von FedererTheOne im Beitrag #952Hahahahhahaha das ist jetzt wirklich mal ein 3-Tage-Bart^^
Ungewohnt den aalglatten so zu sehen. Leichter Alkoholiker-Brückenschläfer-Beigeschmack. Muss das erstmal gegen Mayer live sehen. Wenn bei ihm der Bart aber so wächst wie sein Affenfell am Körper sieht man bald nur noch die Augen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #952Hahahahhahaha das ist jetzt wirklich mal ein 3-Tage-Bart^^
Ungewohnt den aalglatten so zu sehen. Leichter Alkoholiker-Brückenschläfer-Beigeschmack. Muss das erstmal gegen Mayer live sehen. Wenn bei ihm der Bart aber so wächst wie sein Affenfell am Körper sieht man bald nur noch die Augen.
Da hör ich wieder unterschwellige Angst das Fellerer zum Rogerpansen wird und mit seinem animalischen Spiel das komplette Teilnehmerfeld zerafrikanert
#Bel18ve in #H18tory Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
Zum erstrunden Match ist der Bart garantiert wieder weg!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Da hör ich wieder unterschwellige Angst das Fellerer zum Rogerpansen wird und mit seinem animalischen Spiel das komplette Teilnehmerfeld zerafrikanert
Unser südafrikanischer Rotarschpawian wird sich wohl mit der Heckenschere wieder in den gewohnten Versicherungsvertreter zurückverwandeln.
Wie ich gelesen habe, habt ihr hier über die USO Finals geschwärmt!
Ich fand auch, dass das USO FInale 2011 eines der geilsten ever war, zumindest war es das beste Match das ich je gesehen habe! Und das hat nichts mit dem Ausgang des Spiels zu tun, es war einfach nur ein krankes Niveau! Von BEIDEN Sppielern, ich glaub ich hab noch nie ein Finale gesehn wo so wenig UE und so viele WInner geschlagen worden sind, dann die langen Rallies, MEINE FRESSE!
Sorry an die Fedfans aber meine Meinung ist einfach die, dass Rafkovic das geilste ist, was die Tenniswelt je geboten hat! Natürlich beide in Peak Form oder annähernder Peak Form! Ich mein die Delle ab IW2011-FO2013 waren sooo geil und spannend, das war echt einfach nur krass! Vorallem wie sich beide dann immer noch gesteigert haben, als sie gegeneinander spielten, das war einfach nur unmenschlich geil!
Zum Draw, nochmals @Timo da können in Federers Draw noch so viele gute SPieler sein, wenn er nur gg 1 antritt, denn der rest schaltet sich untereinander aus, kannst du oder willst du das nicht verstehn?!
Ich freu mich auf die USO, das letzte große Turnier, hoffentlich gewinnt Nole und hat somit 10 GS, das wär doch mal mega geil!!! IDEMOOOOOOOO
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #982Sorry an die Fedfans aber meine Meinung ist einfach die, dass Rafkovic das geilste ist, was die Tenniswelt je geboten hat!
Und genau aus dem Grund wissen auch alle, dass Du noch nie einen Tennisschläger in der Hand hattest...
Kein Problem Djovak, hast wohl Federers beste Zeit (und die Duelle gegen Nadal) verpasst. Wenn man ab ~2010 mitschaut kann man natürlich den Eindruck bekommen, dass Djokael das beste Match ist. Ist ja auch geil, keine Frage. Aber Roger Rafa ... das sind Gegensätze auf einem Niveau das es womöglich nie wieder geben wird. Red du dir mal Noles Draw schwer
#Bel18ve in #H18tory Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
Zitat von Timo im Beitrag #984Kein Problem Djovak, hast wohl Federers beste Zeit (und die Duelle gegen Nadal) verpasst. Wenn man ab ~2010 mitschaut kann man natürlich den Eindruck bekommen, dass Djokael das beste Match ist. Ist ja auch geil, keine Frage. Aber Roger Rafa ... das sind Gegensätze auf einem Niveau das es womöglich nie wieder geben wird. Red du dir mal Noles Draw schwer
Naja er darf ja seine Meinung haben. Der Rest weiß schon auf was einem riesen Niveau die Fedal Matches üblicherweise waren, auch wenn sie überwiegend auf Sand gespielt wurden.
Zitat von Timo im Beitrag #984Kein Problem Djovak, hast wohl Federers beste Zeit (und die Duelle gegen Nadal) verpasst. Wenn man ab ~2010 mitschaut kann man natürlich den Eindruck bekommen, dass Djokael das beste Match ist. Ist ja auch geil, keine Frage. Aber Roger Rafa ... das sind Gegensätze auf einem Niveau das es womöglich nie wieder geben wird. Red du dir mal Noles Draw schwer
Klar Rafa vs Roger in WIM 08, AO 09 waren sehr geile Matches. Natürlich auch wegen den unterschiedlichen Spielstilen. Allerdings fand ich Rafa vs Nole noch intensiver und brutaler. Nole hatte als einziger die Mittel, peak Nadal zu schlagen. Er ist von der Grundlinie einfach mal noch kompletter als Federer. Von der Ästhetik ist Fedal sicher schöner anzuschauen. Dennoch habe ich den Eindruck, dass Roger nur die dritte Kraft ist, wenn alle peaken.
Klar Rafa vs Roger in WIM 08, AO 09 waren sehr geile Matches. Natürlich auch wegen den unterschiedlichen Spielstilen. Allerdings fand ich Rafa vs Nole noch intensiver und brutaler. Nole hatte als einziger die Mittel, peak Nadal zu schlagen. Er ist von der Grundlinie einfach mal noch kompletter als Federer. Von der Ästhetik ist Fedal sicher schöner anzuschauen. Dennoch habe ich den Eindruck, dass Roger nur die dritte Kraft ist, wenn alle peaken.
Den Eindruck kann man bekommen, da Rogers beste Zeit mittlerweile 6-8 Jahre her ist, während Nadal und Djokovic bis vor 2 Jahren noch munter am peaken waren. Aber schau dir die Matches damals mal an und sei dann ehrlich zu dir selbst.
edit: es klingt bei Björn ja so raus, als sei Roger damals immer völlig Chancenlos gegen Rafa gewesen, vor allem von der Grundlinie, aber gerade die Wim 08 und AO 09 waren so hauchdünn und am seidenen Faden. Gut Nadal war der Sieger am Ende, aber zu sagen Federer hätte keine Mittel gehabt ist unwahr. Er hatte sehr wohl die Mittel aber Nadal hat halt teilweise Monströs aufgespielt bei Breakbällen während Federer da oft Chancen hat liegen lassen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #986Dennoch habe ich den Eindruck, dass Roger nur die dritte Kraft ist, wenn alle peaken.
edit: Gegen den peakenden Nadal hat es Roger unendlich schwer, okay. Aber Peak-Roger wäre Favorit gegen Peak-Nole!!!
Nicht auf HC. Was ich von peak Nole 2011 gesehen habe, so stark habe ich Federer auf HC nie gesehen. In Federers prime war das Basislevel grundsätzlich niedriger. Von daher redet ja Federer selbst davon, dass er heute besser/kompletter ist. Auf ganz schnellen Belägen hätte Federer sicher Nole und Rafa auch in prime Form geschlagen. Indoor und Rasen bzw. Cinci-HC.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #986Dennoch habe ich den Eindruck, dass Roger nur die dritte Kraft ist, wenn alle peaken.
edit: Gegen den peakenden Nadal hat es Roger unendlich schwer, okay. Aber Peak-Roger wäre Favorit gegen Peak-Nole!!!
Nicht auf HC. Was ich von peak Nole 2011 gesehen habe, so stark habe ich Federer auf HC nie gesehen. In Federers prime war das Basislevel grundsätzlich niedriger. Von daher redet ja Federer selbst davon, dass er heute besser/kompletter ist. Auf ganz schnellen Belägen hätte Federer sicher Nole und Rafa auch in prime Form geschlagen. Indoor und Rasen bzw. Cinci-HC.
gegen einen peakenden Nole 2011 hatte ein 30 Jähriger Roger 2 Matchbälle bei den UO und diesen auf Sand besiegt.
Wen findest du auf einem neutralen langsamen HC besser, Peak-Nole oder Peak-Rafa?
Edit: Oder gleich auf allen Belägen.
ZitatContrary to my image, I do have a sense of humour.
HC wäre wohl der Belag, an dem Nole Roger am gefährlichsten wird. Vielleicht isses auch ne 50:50 Angelegenheit. Stimmt schon, vielleicht langsamer HC 55:45 Nole und schneller HC 55:45 Roger. Auf Rasen ist natürlich Peak-Roger Favorit (gibt es keine 2 Meinungen, sowie Rafa auf Sand) und auf Sand ist mmn immer noch ein Roger stärker als Nole (Peak Form Vergleich).
Zitat von Timo im Beitrag #992HC wäre wohl der Belag, an dem Nole Roger am gefährlichsten wird. Vielleicht isses auch ne 50:50 Angelegenheit. Stimmt schon, vielleicht langsamer HC 55:45 Nole und schneller HC 55:45 Roger. Auf Rasen ist natürlich Peak-Roger Favorit (gibt es keine 2 Meinungen, sowie Rafa auf Sand) und auf Sand ist mmn immer noch ein Roger stärker als Nole (Peak Form Vergleich).
komm lass dir doch kein Scheiß von Björn einreden ^^
Zitat von Timo im Beitrag #992HC wäre wohl der Belag, an dem Nole Roger am gefährlichsten wird. Vielleicht isses auch ne 50:50 Angelegenheit. Stimmt schon, vielleicht langsamer HC 55:45 Nole und schneller HC 55:45 Roger. Auf Rasen ist natürlich Peak-Roger Favorit (gibt es keine 2 Meinungen, sowie Rafa auf Sand) und auf Sand ist mmn immer noch ein Roger stärker als Nole (Peak Form Vergleich).
Ich werd mir zu gegebener Zeit nochmal ein paar Peak Roger Matches angucken und dann Nole 2011 freu mich schon gleich auf den ersten Noleasten den mein Sand-Statement zum Weinen gebracht hat (ich hab auch schon ne Vermutung wer das sein wird^^)
Wen findest du auf einem neutralen langsamen HC besser, Peak-Nole oder Peak-Rafa?
Edit: Oder gleich auf allen Belägen.
HC finde ich Nole schon insgesamt einen Tick stärker. Gegen den peakenden Rafa ist es aber fast 50:50. Würde aber sagen HC 55:45 pro Nole, wenn beide peaken. Auf Sand hat Nole gegen peak Nadal keine Chance: 70:30 ungefähr pro Rafa. Rasen ist schwer, da Rafa 2008/10 da top war. Nole hat die letzten beiden WIM Finals sehr stark gespielt. 2011 war Rafa nicht wirklich konkurrenzfähig im WIM-Finale. Kann da nix seriöses sagen. Leichte Vorteile Nole eventuell. Indoor ist Nole auch vorne. Allerdings fand ich peak Rafa nochmal nen Tick stärker als peak Nole vom Gesamteindruck.
Wieso, er sieht das doch recht realistisch. Sand ist ganz schwer zu sagen. Finde beide nicht so brutal stark auf Sand, da sie eher ein Spiel für schnelle Beläge haben. Aufgrund ihrer allgemeinen Klasse, aber auch fast alles auf Sand weggerotzt haben. Nole ist für mich aber schon der etwas bessere Allrounder. Federer hat schon ne klarere Präferenz für schnelle Courts. Sein Return ist einfach über die Karriere gesehen nicht gut genug, vor allem auf der BH.
gegen einen peakenden Nole 2011 hatte ein 30 Jähriger Roger 2 Matchbälle bei den UO und diesen auf Sand besiegt.
Ja, das stimmt. Allerdings liegt Federer Nole mehr, als andersrum. Bei den FO 2011 war das ja auch sehr gut, dass Federer gewonnen hat. Rafa konnte dann locker abstauben . USO hätte Rafa vermutlich auch wieder gegen Federer gewonnen 2011. Djokovic ist da eben das schlechtere Matchup gewesen.
Peak Djokovidscher hat gegen Peak Federer auf keinem Belag eine Chance. Peak Nadal nur auf Sand besser, Rest geht auch klar an Roger. Von daher ist die GOAT Frage wieder am beantwortet. :p
Zitat von Struffi im Beitrag #997looooooooooooooooooooooool ROGERPANSE ist ja mal ein geiler Neologismus @Timo
Björn, du behauptest also tatsächlich, dass Prime-Nole stärker ist als Prime-Roger? Wie kannst du es wagen!?
Mir wird prime Roger 04-07 einfach zu sehr verklärt. Mit dem Tennis, hätte er heute trotzdem Probleme. Ihr glaubt das Roger ja alle nicht, aber das Spiel hat sich weiterentwickelt. Nur seine Vorhand war damals deutlich stärker als heute. Ansonsten ist er heute kompletter, wenn auch etwas langsamer. Damals hatte er nunmal keine prime Nole und Rafas als Gegner. Gegen Roddick, Hewitt, Blake, Gonzalez und Co hat das wenig Aussagekraft. Ein peakender Safin war ja auch besser als Roger 2005 bei den AO.