Sorry Hawk Eye ich sags nochmal, du hast anscheinend nciht verstanden über was wir hier geredet haben! Es ging darum wen wir wie rangieren auf den belägen wenn sie Peak-Form hätten und nciht wer würde wen im H2H bürsten, nciht nur, sondern es ging um das gesamtbild und da kannst du nunmal nciht mit 1 Match kommen, deal with it ^^
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1050Wieso kommt es mir immer so rüber, dass wenn Nadal gut spielt udn gewinnt er peakt, wenn er verliert er natürlich nciht peakt oder verletzt ist?^^
haha, weil peak Nadal einfach so übermenschlich gespielt hat, dass es für uns schlicht nicht vorstellbar ist, dass er schlagbar ist. Es liegt leider schon ne Weile zurück, aber was er da teilweise abgezogen hat war doch nicht mehr zu fassen. In der Defensive war er noch stärker als peak Nole und hat unglaubliche VH und RH Winner am laufenden Band produziert. Also Rafa in absoluter Peak-Form wirkte einfach unschlagbar, deshalb haben wir ja auch dieses tiefe Vertauen in ihn. Körperlich und Mental war das eine andere Welt.
Das gleiche gilt aber auch für Roger^^
Ja Federer hatte auch diese Magie, kann mich noch an seine prime erinnern, wo es ständig diese Federer-Momente gab. Das war das eigentlich besondere an ihm, nicht die VH oder der Aufschlag, sondern diese genialen Bälle gegen den Lauf, Drop-Shots aus dem Nichts oder komplett kranke Schläge im zurücklaufen als Passierball kurz cross. Er hat sozusagen Schläge gemacht, die einzigartig waren. Diese Magie hat er aber irgendwann etwas verloren. So ab 2008, als Rafa ihm gezeigt hat, dass er ihn im Gesamtpaket schlagen kann, wenn er am Limit spielt.
Er hat damit nicht mehr so krass gewonnen wie vielleicht vorher. Aber ich finde er hat bis heute die Magie und da kommt keiner ran! Er ist einfach der Tennismozart und alles wirkt verboten leicht. Und diese ganzen Erfindungen und Improvisatione... die machen ihn auch für mich zum Größten. Die Art und Weise wie er Tennis zelebriert
Kann ich nachvollziehen, er hat ein unfassbares Balltalent und Feingefühl. Auge-Hand-Koordination ist genial. Er denkt auch oft einen Schritt weiter als der Gegner. Mit etwas besserer Atlhetik wäre er auch gegen Prime Rafa nicht so chancenlos gewesen. Rafa ist einfach körperlich überlegen. In den 80ern oder so, hätte Federer noch krasser dominiert vermutlich.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1050Wieso kommt es mir immer so rüber, dass wenn Nadal gut spielt udn gewinnt er peakt, wenn er verliert er natürlich nciht peakt oder verletzt ist?^^
haha, weil peak Nadal einfach so übermenschlich gespielt hat, dass es für uns schlicht nicht vorstellbar ist, dass er schlagbar ist. Es liegt leider schon ne Weile zurück, aber was er da teilweise abgezogen hat war doch nicht mehr zu fassen. In der Defensive war er noch stärker als peak Nole und hat unglaubliche VH und RH Winner am laufenden Band produziert. Also Rafa in absoluter Peak-Form wirkte einfach unschlagbar, deshalb haben wir ja auch dieses tiefe Vertauen in ihn. Körperlich und Mental war das eine andere Welt.
Das gleiche gilt aber auch für Roger^^
und für Nole ^^
Da könnte man halt anmerken, dass Roger auch mit 30 einem absoluten PeakNole ganz schön zusetzen konnte. Aber auch hier wieder die Frage des matchup, genauso wie bei Rafa und Roger.
Ein Nole hat auch einen Peak Roger gebürstet, was nun? ^^
Ich sehe da keine Bürstung in Rogers Peak Zeit^^ 2007 die erste Niederlage in 2 TBs!!! Und 1 Satz 2-6 verloren. Dann bei den AO 2008 der erste Sieg, aber da war das PDF. Das kann man ja wohl nicht ernsthaft als ein Sieg gegen Peak Roger werten. Und ich rede hier nur von 2011 Nole und daher bei Roger auch alles bis 2006. Das waren ihre stärksten Jahre
Doofvak sieht wieder Dinge die sonst keiner sieht! The Sixth Sense calling
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #1051Nehmen wir doch z.B. mal Miami. Dort hat Federer 2x gesiegt. Rafa noch nie. Jedoch hat Rafa dort schon 2-3x gegen Federer gewonnen. Somit wäre Rafa im direkten Vergleich auf diesem Belag der stärkere.
Für wäre dann Federer da der stärkere auf dem Belag, das H2H hat da mMn nichts zu sagen. Wenn Rafa da gegen Roger gewinnt, steigen damit auch seine Chancen auf den Turniersieg. Positives H2H ist also nur das Mittel zum Zweck eine Turniersieges.
Nein, es geht darum, wer in einem Match bei diesem Turnier der Favorit wäre. Und dies wäre nunmal Rafa.
Jo, das kann man nicht bestreiten.
Ich wollte damit nur sagen, dass man H2H und Anzahl der Turniersiege mMn nicht doppelt nennen darf. In RG führt Nadal z.B. 5:0 im H2H und hat 9 Turniersiege. Hätte Roger eben einen Sieg gegen Nadal mehr, wäre Nadal auch einen Titel los. Man will ja da niemanden für eine Niederlage doppelt bestrafen.^^
ZitatContrary to my image, I do have a sense of humour.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1076Sorry Hawk Eye ich sags nochmal, du hast anscheinend nciht verstanden über was wir hier geredet haben! Es ging darum wen wir wie rangieren auf den belägen wenn sie Peak-Form hätten und nciht wer würde wen im H2H bürsten, nciht nur, sondern es ging um das gesamtbild und da kannst du nunmal nciht mit 1 Match kommen, deal with it ^^
Es ging mir nur darum, zu begründen, warum Nadal auf gewissen Belägen besser ist als Federer und andersrum. Da musste ich dann eben einzelne Turniere heranziehen. Sozusagen als "Feinanalyse". Letzlich wird man aber eh an kein Ende kommen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1081Bei welchem Turnier soll Nadal Favorit gegen Roger sein? Kann gerade nicht ganz folgen (und will es wohl auch gar nicht)
Klarer Favorit überall auf Sand. Outdoor HC eigentlich immer 50:50, Rasen ist Roger immer der Favorit und Indoor.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1081Bei welchem Turnier soll Nadal Favorit gegen Roger sein? Kann gerade nicht ganz folgen (und will es wohl auch gar nicht)
Klarer Favorit überall auf Sand. Outdoor HC eigentlich immer 50:50, Rasen ist Roger immer der Favorit und Indoor.
Klarer Favorit überall auf Sand. Outdoor HC eigentlich immer 70:30, Rasen ist Roger immer der Favorit und Indoor.
8-2 spricht da meiner Meinung nach eine deutliche Sprache
Klarer Favorit überall auf Sand. Outdoor HC eigentlich immer 70:30, Rasen ist Roger immer der Favorit und Indoor.
Wenn du schon so argumentierst frag ich mich wie du 8-2 in ein 70:30 umformst
#Bel18ve in #H18tory Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
Ja weis was du meinst. Nur ist die Ausgangslage vorher doch immer recht offen fand ich. Auch bei den AO 2014 war es so und Rafa hat uns alle überrascht wie klar er Federer zerstörte. Finde es nur vor den Matches nicht so klar, obwohl Rafa meistens gewann.
DAT Mathe-Skill.
War aber mit guter Intention.^^
ZitatContrary to my image, I do have a sense of humour.
Hawk Opfer macht es sich wie üblich einfach, indem er auch die HC-Matches einbezieht, wo Roger angeschlagen war bzw. die Matches einfach ignoriert, die aufgrund von Nadals Inkompetenz gar nicht erst ausgetragen wurden (wie jüngst auch in einem Artikel beschrieben wurde, den ich gepostet habe)
Aber diesem pathologischen Gehate werden wir natürlich gar nicht erst Beachtung schenken.
Naja, manche Siege waren halt deutlich, manche nicht. Nehmen wir mal an, zwei Spieler haben bislang 2 best-of-three Matches gegeneinander gespielt und einer hat beide gewonnen. Alle Matches wurden im Tiebreak des 3. Satzes gewonnen. Dann wäre es auch keine 100:0 Angelegenheit, sondern eher 55:45
Es soll endlich los gehen!!! Dieses unintresannte wenn und aber geht mir auf die nerven. Von mir aus können si nächste Woche gleich mit den viertelfinals beginnen.
Naja, manche Siege waren halt deutlich, manche nicht. Nehmen wir mal an, zwei Spieler haben bislang 2 best-of-three Matches gegeneinander gespielt und einer hat beide gewonnen. Alle Matches wurden im Tiebreak des 3. Satzes gewonnen. Dann wäre es auch keine 100:0 Angelegenheit, sondern eher 55:45
Guter Konter, nur Ergebnis und Bilanz sagen nix über die Kräfteverhältnisse innerhalb der Matches. War allerdings trotzdem ne perfekte Vorlage für die FEDfam
Guter Konter, nur Ergebnis und Bilanz sagen nix über die Kräfteverhältnisse innerhalb der Matches. War allerdings trotzdem ne perfekte Vorlage für die FEDfam
Jo macht durchaus Sinn^^ Nur war halt schon lustig wie aus dem 8-2 ein 70:30 wurde und das in einem Satz quasi Aber das auch auf HC das H2H ein wenig verzerrt ist denke ich auch.
#Bel18ve in #H18tory Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
Jo macht durchaus Sinn^^ Nur war halt schon lustig wie aus dem 8-2 ein 70:30 wurde und das in einem Satz quasi Aber das auch auf HC das H2H ein wenig verzerrt ist denke ich auch.
Nehmt das doch einfach mal wie Männer und redet nicht ständig von verzerrt und gefaked und bla und zack. Federer ist nunmal 1981 geboren und Nadal 1986. Da ist automatisch nicht alles eins zu eins vergleichbar.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #1098 Nehmt das doch einfach mal wie Männer und redet nicht ständig von verzerrt und gefaked und bla und zack. Federer ist nunmal 1981 geboren und Nadal 1986. Da ist automatisch nicht alles eins zu eins vergleichbar.
Deal, wenn ihr aufhört mit dem Wenn-Nadal-nicht-dauernd-verletzt-wäre-würde-es-das-Forum-gar-nicht-geben-Gerede