Zitat von Riverrun im Beitrag #999Peak Djokovidscher hat gegen Peak Federer auf keinem Belag eine Chance. Peak Nadal nur auf Sand besser, Rest geht auch klar an Roger. Von daher ist die GOAT Frage wieder am beantwortet. :p
Sorry, aber das ist mal wieder nur leeres Gejodel. Bitte begründen! Warum seit ihr euch da so sicher? Peak Djokovic auf langsamen bis mittelschnellen HC sehe ich schon stärker als Roger. Der bringt alles zurück und geht dann in die Offensive auch wie 2011. Das kann Federer nicht biegen, da er defensiv nicht an das Level rankommt. Auf schnellen Belägen sehe ich das etwas anders, da Roger dort Aufschlag, VH und Volley besser zu Geltung bringen kann. Courtgeschwindigkeit ist entscheidend.
Zitat von Struffi im Beitrag #997looooooooooooooooooooooool ROGERPANSE ist ja mal ein geiler Neologismus @Timo
Björn, du behauptest also tatsächlich, dass Prime-Nole stärker ist als Prime-Roger? Wie kannst du es wagen!?
Mir wird prime Roger 04-07 einfach zu sehr verklärt. Mit dem Tennis, hätte er heute trotzdem Probleme. Ihr glaubt das Roger ja alle nicht, aber das Spiel hat sich weiterentwickelt. Nur seine Vorhand war damals deutlich stärker als heute. Ansonsten ist er heute kompletter, wenn auch etwas langsamer. Damals hatte er nunmal keine prime Nole und Rafas als Gegner. Gegen Roddick, Hewitt, Blake, Gonzalez und Co hat das wenig Aussagekraft. Ein peakender Safin war ja auch besser als Roger 2005 bei den AO.
Das ist doch nur hypothetisch was du von Rogers Prime behauptest! Genauso könnte ich behaupten Rafa und Nole haben von der Prime Rogers profitiert und konnten sich daran hochziehen um Ihn jetzt außerhalb seiner Prime zu schlagen. Rafa war bis in den lezten Jahren ja auch nur auf Sand so dominat gegen Roger. Außerdem haben ein Roddick, Hewitt, Blake, Gonzales, Safin und Co mMn auch viel mehr Herz und stehen den Weak-Ära Typen Raonic, Berdych Nishikori in nichts nach, im Gegenteil!
Das schaue ich mir gerade an. Nole ist saustark, keine Frage. Dieses "Peak-Roger knallt Nole weg" ist schon Gejodel aber mmn sieht man da nochmal, dass Roger 2006 einfach noch stärker war. Jaaaa, es ging "nur" gegen Roddick, aber diese Grundlinienschläge, die stehen denen von Nole in NICHTS nach. Die Vorhand ist besser, die Rückhand einen Tick schlechter. Dazu kommt dann halt das größere Schlagrepertoire und dann finde ich Peak-Roger schon auch auf HC gegen Nole zu favorisieren. Heißt ja nie, dass er alle Matches gewinnt, aber von 10 würde ich einfach mal 6 sagen
#Bel18ve in #H18tory Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
Zitat von Struffi im Beitrag #997looooooooooooooooooooooool ROGERPANSE ist ja mal ein geiler Neologismus @Timo
Björn, du behauptest also tatsächlich, dass Prime-Nole stärker ist als Prime-Roger? Wie kannst du es wagen!?
Mir wird prime Roger 04-07 einfach zu sehr verklärt. Mit dem Tennis, hätte er heute trotzdem Probleme. Ihr glaubt das Roger ja alle nicht, aber das Spiel hat sich weiterentwickelt. Nur seine Vorhand war damals deutlich stärker als heute. Ansonsten ist er heute kompletter, wenn auch etwas langsamer. Damals hatte er nunmal keine prime Nole und Rafas als Gegner. Gegen Roddick, Hewitt, Blake, Gonzalez und Co hat das wenig Aussagekraft. Ein peakender Safin war ja auch besser als Roger 2005 bei den AO.
Das ist doch nur hypothetisch was du von Rogers Prime behauptest! Genauso könnte ich behaupten Rafa und Nole haben von der Prime Rogers profitiert und konnten sich daran hochziehen um Ihn jetzt außerhalb seiner Prime zu schlagen. Rafa war bis in den lezten Jahren ja auch nur auf Sand so dominat gegen Roger. Außerdem haben ein Roddick, Hewitt, Blake, Gonzales, Safin und Co mMn auch viel mehr Herz und stehen den Weak-Ära Typen Raonic, Berdych Nishikori in nichts nach, im Gegenteil!
Klar, Rafa und Nole konnten sich an Federer hochziehen, da er der Nonplusultra-Spieler war, als beide auf die Tour kamen. Rafa hat ihn aber sofort gezeigt, dass er besser ist, vor allem auf Sand. Auch auf HC war er gegen Federer gleich konkurrenzfähig und auch schon mit 20 im WIM-Finale. Nole brauchte etwas länger und war erstmal eine Stufe unter beiden. Erst 2010 hatte er den Kontakt und zog 2011 dann an Federer vorbei und mindestens mit Rafa gleich. Rafa hat aber auch die outdoor HCs gegen Roger dominiert, nicht nur Sand.
Klar hatten die Spieler damals mehr Herz und Charisma. Ein Roddick und Hewitt z.B. waren aber spielerisch viel zu limitiert für Federer. Deshalb hat er sie immer wieder vorgeführt. Safin hatte die Klasse, um viel mehr zu erreichen, leider aber nicht professionell für den Sport gelebt. Nalbandian ähnlich, wenn auch nicht ganz auf Safin-Level. Gonzo hatte einfach eine zu schwache Rückhand, ähnlich wie Blake. Da fehlte das Komplettpaket. Dennoch ist der Unterschied zu Berdych, Raonic, Ferrer und Co nicht groß, wenn überhaupt vorhanden. Nishi hat schon mehr Potential, aber bislang zu wenig draus gemacht, ähnlich Dimitrov. Delpo fehlt leider auch, da er da locker hätte mitmischen können. Leider sehen wir momentan deshalb eine weakere Ära, da nur Nole top spielt (wenn auch nicht konstant) und Federer einfach einen extrem starken Karrierewinter hat (ähnlich wie Agassi, etwas besser noch).
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1005Wahnsinn was Roger da 2006 noch für Geschosse abgefeuert hat auf der Vorhand... Zack!.. und der Ball war in der Ecke versteckt^^
The best ever!!!
Ja, er hatte mehr Zug in der VH. Allerdings war der Belag auch noch schneller als 2011 z.B.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #995HC finde ich Nole schon insgesamt einen Tick stärker. Gegen den peakenden Rafa ist es aber fast 50:50. Würde aber sagen HC 55:45 pro Nole, wenn beide peaken. Auf Sand hat Nole gegen peak Nadal keine Chance: 70:30 ungefähr pro Rafa. Rasen ist schwer, da Rafa 2008/10 da top war. Nole hat die letzten beiden WIM Finals sehr stark gespielt. 2011 war Rafa nicht wirklich konkurrenzfähig im WIM-Finale. Kann da nix seriöses sagen. Leichte Vorteile Nole eventuell. Indoor ist Nole auch vorne. Allerdings fand ich peak Rafa nochmal nen Tick stärker als peak Nole vom Gesamteindruck.
Bei dem HC bin ich bei dir, da schätze ich Nole auch etwas stärker ein als Rafa, vielleicht 55:45. Beim Sand sehe ich es etwas ausgeglichener. Insgesamt ist Sand für Rafa aber der viel natürlichere Belag, deshalb sehe ich das 60:40.
Auf Rasen ist das kompliziert, würde da aber Nole favorisieren, Indoor ist für mich eine klare Sache (Nole hat jetzt ja schon einige Jahre kein Indoor-Match verloren^^).
ZitatContrary to my image, I do have a sense of humour.
Timo, ja ich bin der der auf dein Roger Sand argument eingeht ^^
Aber ganz nüchtern betrachtet, das Peakende Trio würde sich gegenseitig wohl immer mal zerbersten, denn wenn wir uns ehrlich sind ist es ja so: Rafa mag es gg Roger, Nole gg Rafa und Fedi gg Nole!
Ich würd mich den meisten anschließen, Nole und Roger währen auf Peak Form wohl ähnlich, vorteil für Nole bei langsamen belägen, bei schnellen vorteil Roger! Nadal gnaz klar der beste auf Sand, ich aber sehe da Nole schon klarer vor Federer und auch finde ich, ist Nole einer der besten allrounder ever! ROger wäre der Dominator auf Rasen und Indoor vllt Roger 52:48 Nole...
Sand: Rafa-Nole-Roger HC/Langsam: Nole-Roger/Rafa gleich HC/ Schnell: Roger-Nole-Rafa Gras: Federer- Nole/Rafa(da tu ich mir ehrlich gesagt sehr schwer, wer da besser auf Rasen ist, Nole ist schon mega, Rafa in Peak aber auch) Indoor: ROger-Nole-Rafa
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Ach ja und nochmal zum Rafkovic Duell: Bei meiner Aussage ging es mir nicht darum, ob es vom spiel her schön ist, sondern von der Klasse und Spannung, wenn wir uns ehrlich sind waren die Rafkovic matches schon an der Anzahl her gesehn einfach Spannender und geiler! Klar, Rafa und Roger hatten epische matches, aber im großen und gnazen waren das doch recht einseitige matches!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1008Timo, ja ich bin der der auf dein Roger Sand argument eingeht ^^
Aber ganz nüchtern betrachtet, das Peakende Trio würde sich gegenseitig wohl immer mal zerbersten, denn wenn wir uns ehrlich sind ist es ja so: Rafa mag es gg Roger, Nole gg Rafa und Fedi gg Nole!
Ich würd mich den meisten anschließen, Nole und Roger währen auf Peak Form wohl ähnlich, vorteil für Nole bei langsamen belägen, bei schnellen vorteil Roger! Nadal gnaz klar der beste auf Sand, ich aber sehe da Nole schon klarer vor Federer und auch finde ich, ist Nole einer der besten allrounder ever! ROger wäre der Dominator auf Rasen und Indoor vllt Roger 52:48 Nole...
Sand: Rafa-Nole-Roger HC/Langsam: Nole-Roger/Rafa gleich HC/ Schnell: Roger-Nole-Rafa Gras: Federer- Nole/Rafa(da tu ich mir ehrlich gesagt sehr schwer, wer da besser auf Rasen ist, Nole ist schon mega, Rafa in Peak aber auch) Indoor: ROger-Nole-Rafa
Sehe ich fast identisch. Nole hat iw nur nicht bei den FO gepeakt. Deshalb reitet die FEDfam da so drauf rum. Grundsätzlich ist er aber auf Sand schon kompletter. Auf langsamen HC sehe ich allerdings Rafa auch vor Roger, wenn man die peak-Elle anlegt. Rafa ist dann ähnlich monströs drauf wie Djokovic (siehe HC-Form 2010/13+AO 09/ mit Abstrichen 12 und 14)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1008Timo, ja ich bin der der auf dein Roger Sand argument eingeht ^^
Sehe ich fast identisch. Nole hat iw nur nicht bei den FO gepeakt. Deshalb reitet die FEDfam da so drauf rum. Grundsätzlich ist er aber auf Sand schon kompletter. Auf langsamen HC sehe ich allerdings Rafa auch vor Roger, wenn man die peak-Elle anlegt. Rafa ist dann ähnlich monströs drauf wie Djokovic (siehe HC-Form 2010/13+AO 09/ mit Abstrichen 12 und 14)
Da hab ich auch überlegt, wegen dem match up ist er vllt vor Roger, aber es ist immer noch HC und ein Peak Roger kann da ziemlich geil spielen ^^
Das sehe ich sogar etwas anders.^^ Für mich ist Nole der Indoor-Spieler momentan, ihm machen Dinge wie Wind eigentlich immer am meisten zu schaffen. Auf langsamen Indoor-Hard ist er eigentlich überhaupt nicht zu schlagen.
Daher: Nole-Roger (kleiner Abstand) >>> Rafa
Das sehe ich sogar etwas anders.^^ Für mich ist Nole der Indoor-Spieler momentan, ihm machen Dinge wie Wind eigentlich immer am meisten zu schaffen. Auf langsamen Indoor-Hard ist er eigentlich überhaupt nicht zu schlagen.
Aber du musst da ja auch immer noch einen PeakRoger als Vergleich ansetzen^^ Ich find das kann man so stehen lassen
#Bel18ve in #H18tory Lopez: "You were flying all over the court" Federer: "We got a few more years" Lopez: "FUCK" Federer: "You too man"
jo kann man so stehen lassen. bei sand scheiden sich die geister, nole ohne rg titel vor roger zu stelln halte ich für gewagt, aber du hast da sicher deine argumente für und mit dem rest geh ich konform.
Naja ich hätte meine zeichen vllt anders setzen sollen, stimmt, wenn man noch langsamen inddor und schnellen indoor setzen könnte dann ist bei langsamen Nole vor Roger und bei schnellen einfach Roger vor Nole! Aber die unterschiede auf HC zw Roger und Nole sind mMn gering, auf langsamen HC kommt halt dann noch ein Rafa dazu, wie geagt, in Peak FOrm würdne die SIch alle regelrecht wegbumsen! Rasen ist schon Rogi der bessere als die anderen beiden, auf Sand Rafa, und auf HC alles zusammen betrachtet hat Nole vllt einen milimeter Vorsprung als Roger, aber das ist alles so hauchdünn, dass es fast schon unwichtig ist!
jo kann man so stehen lassen. bei sand scheiden sich die geister, nole ohne rg titel vor roger zu stelln halte ich für gewagt, aber du hast da sicher deine argumente für und mit dem rest geh ich konform.
Nole hat es eigtl komplett versaut dieses Jahr, Nole hat mehr Sand Titel und hat den besten Sandspieler (vermutlich den besten in der geschichte bis jetzt) auch schon in Rafas Prime geschlagen, das ist einem Federer nie gelungen, zudem hat Nole auch mehr Sandtitel als Roger udn Nole ist 5 Jahre weniger auf der Tour als Roger^^
Aber ja er hätte eigtl heuer RG gewinnen müssen, das nervt immer noch -.-
Aber du musst da ja auch immer noch einen PeakRoger als Vergleich ansetzen^^ Ich find das kann man so stehen lassen
Ich weiß, das momentan war auch nur auf Nole bezogen. Djokovics Auftritt bei den WTF letztes Jahr war schon heftig. Seine Sätze hat er 6:1 6:1 6:3 6:0 6:2 6:2 6:1 6:0 gewonnen,10 Spiele in 4 Matches abgegeben (exclusive Satz 2 gegen Kei).^^ Die Gegner haben sich ja schwer getan überhaupt Punkte zu gewinnen, ich fand Nole da unbesiegbar.
Ja wir zählen da schon teilweise Erbsen. Der einzige richtig augenscheinliche Unterschied ist peak Rafa auf Sand im Vergleich zum Rest. Sonst ist der Abstand nicht so gewaltig. Tagesform und wenige Momente würden entscheiden, hat man ja auch bei Roger vs Nole auf HC gesehen oft. Rasen ist der Unterschied von Roger zu den anderen beiden auch nicht so groß, vor allem da WIM relativ langsam wurde. Auf schnellem WIM-Rasen ist das sicher was anderes, aber da gab es die Duelle noch nicht.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #1019Ja wir zählen da schon teilweise Erbsen. Der einzige richtig augenscheinliche Unterschied ist peak Rafa auf Sand im Vergleich zum Rest. Sonst ist der Abstand nicht so gewaltig. Tagesform und wenige Momente würden entscheiden, hat man ja auch bei Roger vs Nole auf HC gesehen oft. Rasen ist der Unterschied von Roger zu den anderen beiden auch nicht so groß, vor allem da WIM relativ langsam wurde. Auf schnellem WIM-Rasen ist das sicher was anderes, aber da gab es die Duelle noch nicht.
Naja versteh mich nicht falsch ich finde ein peakender Nole wäre immer favorit gg Nadal auf HC, auf Rasen wär das ausgeglichen, vllt wegen matchup vorteil Nole, auf Sand ist Nadal unschlagbar, aber Nole würd Ihn ärgern!
Es hat sowieso kaum wer so ein wohlfühl terrain wie Nadal auf Sand, auf HC nehmen sich Roger/Nole nicht viel, Rasen Roger leichter favo gegenüber beiden indoor ist aber Rafa mMn weeeeit hinter den beiden!
Nole hat es eigtl komplett versaut dieses Jahr, Nole hat mehr Sand Titel und hat den besten Sandspieler (vermutlich den besten in der geschichte bis jetzt) auch schon in Rafas Prime geschlagen, das ist einem Federer nie gelungen, zudem hat Nole auch mehr Sandtitel als Roger udn Nole ist 5 Jahre weniger auf der Tour als Roger^^
Aber ja er hätte eigtl heuer RG gewinnen müssen, das nervt immer noch -.-
Er hat, und das ist lediglich meine bescheidene Meinung, gegen Rafa aber erst peaken können, als Rafa auf dem absteigenden Ast war (2014,2015) richtig hoch hängen kann man eig nur Monte Carlo 2013. Dazu stand Federer in mehreren Rg Finals. Aber bevor hier ne Diskussion entsteht: Das ist lediglich meine Meinung und deine Argumente kann ich nachvollziehen und halte sie auch für angemessen.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1017 und hat den besten Sandspieler (vermutlich den besten in der geschichte bis jetzt) auch schon in Rafas Prime geschlagen, das ist einem Federer nie gelungen
Und jetzt trollst du wieder
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #1019Ja wir zählen da schon teilweise Erbsen. Der einzige richtig augenscheinliche Unterschied ist peak Rafa auf Sand im Vergleich zum Rest. Sonst ist der Abstand nicht so gewaltig. Tagesform und wenige Momente würden entscheiden, hat man ja auch bei Roger vs Nole auf HC gesehen oft. Rasen ist der Unterschied von Roger zu den anderen beiden auch nicht so groß, vor allem da WIM relativ langsam wurde. Auf schnellem WIM-Rasen ist das sicher was anderes, aber da gab es die Duelle noch nicht.
Naja versteh mich nicht falsch ich finde ein peakender Nole wäre immer favorit gg Nadal auf HC, auf Rasen wär das ausgeglichen, vllt wegen matchup vorteil Nole, auf Sand ist Nadal unschlagbar, aber Nole würd Ihn ärgern!
Es hat sowieso kaum wer so ein wohlfühl terrain wie Nadal auf Sand, auf HC nehmen sich Roger/Nole nicht viel, Rasen Roger leichter favo gegenüber beiden indoor ist aber Rafa mMn weeeeit hinter den beiden!
nur hat eben Nole auch schon Rafa auf Sand in den jahren 2011 dominiert und allgemein, vorallem auf der Masters ebene hat er ihn schon des öfteren besiegt! Roger ist an Rafa gescheitert genauso wie Nole bei den FO, aber ja wie gesagt, da vertritt jeder seine Meinung!
Aber zu behaupten, dass Nole erst ab 2014 gg Nadal aufblühen konnte ist schon etwas vermessen ^^
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1017 und hat den besten Sandspieler (vermutlich den besten in der geschichte bis jetzt) auch schon in Rafas Prime geschlagen, das ist einem Federer nie gelungen
Und jetzt trollst du wieder
WIeso?
Siehe #1024