Zitat von Carlos Moyá im Beitrag #7570 Das WTA Forum ist gut. War auch super mit dem Chat während der US Open. Nur über ATP wollen natürlich nicht so viele schreiben...deswegen bin ich nun auch hier am Start!
Moya war ein cooler Typ auf dem Platz - tolles Offensivtennis mit viel Style. Optisch auch Federer gar nicht unähnlich und daher natürlich umwerfend attraktiv ;)
aber er ist mallorquiner und n dicker kumpel von nadal. den magst du doch net so.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
seid gegrüßt! Ich bin es wirklich :-) War nur im WTA Forum recht aktiv, und habe dann hier vorerst doch nichts geschrieben. Nun bin ich hier aber auch am Start ;-)
Was war das für ein Finale. Erst wollte ich schon pennen gehen und dann habe ich es mir doch angetan. War hochklassig und dennoch irgendwie verstörend. Roger war wirklich der bessere Spieler, aber mental war Nole einfach stärker. Ich hatte das Gefühl, dass Nole auch mal kurz gezweifelt hat, aber insgesamt hat er sich doch gut im Griff gehabt (vielleicht doch auch ein klein wenig ein Verdienst von Boris Becker, er wird ja schon sehr oft belächelt!).
Schade für Roger. Der erste Satz war 50:50. Im 2. war er klar besser, hätte schon eher gewinnen können. Den 3. Satz darf er nie und nimmer verlieren. Und selbst am Ende des 4. Satzes kann er nochmal zurückkommen. Aber selbst, wenn er den irgendwie geholt hätte, glaub ich nicht, dass er das Match noch gewonnen hätte. Er hätte einfach den 3. Satz gewinnen müssen.
Aber hätte, hätte Fahrradkette. Glückwunsch an Nole.
tach,
hast dir ja nen schönen tag ausgesucht um dich hier anzumelden. Viel spaß . wie ist das wta forum so ?
Angemeldet hatte ich mich schon vorher. Ja, stimmt schon. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen.
Das WTA Forum ist gut. War auch super mit dem Chat während der US Open. Nur über ATP wollen natürlich nicht so viele schreiben...deswegen bin ich nun auch hier am Start!
also mal ehrlich wie kann man sich bitte mehr oder gar ausschließlich für die weiber interessiern und für die männer nicht ?? ich mein das bei den männern ist teilweise ein wahnsinn, bestes tennis. das niveau bei den damen ist ja ein witz. also jedem das seine aber die weiber sind doch tot langweilig. gucken die da drüben weil manche so hot sind, oder was sind da die pros und contras der ATP/WTA ? würde mich echt interessieren.
Tja, das ist ne gute Frage. Gibt da auch ein paar User, die beides gerne gucken, weil sie einfach Tennis mögen. Die Mehrzahl ist aber echt wegen WTA da und es geht immer viel um die Deutschen. Da ist ATP mäßig ja jetzt noch nicht so viel los. Wobei ich natürlich sehr auf Sascha Zverev hoffe, die nächsten Jahre.
Für mich persönlich ist gerade bei Grand Slams das Herrentennis schon attraktiver. Gerade diese Schlachten über fünf Sätze entwickeln doch immer wieder eine eigene Dramatik. Da gibt es nicht so viele geile Matches bei den Damen von.
Bei diesen US Open war eigentlich nur Kerber gegen Azarenka wirklich sehenswert. Vielleicht noch das Ende von Williams gegen Vinci. (Williams mag im anderen Forum übrigens genau ein User. Der Rest kann sie nicht ab. Ist ja auch kein Wunder.) Lisicki Halep war einfach nur ätzend zu sehen. Zumindest aus deutscher Sicht. Da will man immer wieder seinen Kopf gegen die Wand hauen...
seid gegrüßt! Ich bin es wirklich :-) War nur im WTA Forum recht aktiv, und habe dann hier vorerst doch nichts geschrieben. Nun bin ich hier aber auch am Start ;-)
Was war das für ein Finale. Erst wollte ich schon pennen gehen und dann habe ich es mir doch angetan. War hochklassig und dennoch irgendwie verstörend. Roger war wirklich der bessere Spieler, aber mental war Nole einfach stärker. Ich hatte das Gefühl, dass Nole auch mal kurz gezweifelt hat, aber insgesamt hat er sich doch gut im Griff gehabt (vielleicht doch auch ein klein wenig ein Verdienst von Boris Becker, er wird ja schon sehr oft belächelt!).
Schade für Roger. Der erste Satz war 50:50. Im 2. war er klar besser, hätte schon eher gewinnen können. Den 3. Satz darf er nie und nimmer verlieren. Und selbst am Ende des 4. Satzes kann er nochmal zurückkommen. Aber selbst, wenn er den irgendwie geholt hätte, glaub ich nicht, dass er das Match noch gewonnen hätte. Er hätte einfach den 3. Satz gewinnen müssen.
Aber hätte, hätte Fahrradkette. Glückwunsch an Nole.
tach,
hast dir ja nen schönen tag ausgesucht um dich hier anzumelden. Viel spaß . wie ist das wta forum so ?
Angemeldet hatte ich mich schon vorher. Ja, stimmt schon. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen.
Das WTA Forum ist gut. War auch super mit dem Chat während der US Open. Nur über ATP wollen natürlich nicht so viele schreiben...deswegen bin ich nun auch hier am Start!
du solltest aber auch gleich wissen, dass wir kein kuschelforum sind und hier auch mal sehr derbe bemerkungen fallen und wir net zimperlich miteinander umgehen. man kann sich zwar auch sachlich und vernünftig unterhalten, aber hier wird auch kräftig gepeaked und sich gegenseitig überfahren. ^^
wir tfw'ler haben sogar n bissl n eigenen forums-slang entwickelt. ^^
Das macht mir nichts. Hab ja schon ein bisschen hier gelesen. So lange hier nicht nur überwiegend gespamt wird und das Forum zerschossen, wie es bei ES der Fall war, passt das schon.
Zitat von Carlos Moyá im Beitrag #7570 Das WTA Forum ist gut. War auch super mit dem Chat während der US Open. Nur über ATP wollen natürlich nicht so viele schreiben...deswegen bin ich nun auch hier am Start!
Moya war ein cooler Typ auf dem Platz - tolles Offensivtennis mit viel Style. Optisch auch Federer gar nicht unähnlich und daher natürlich umwerfend attraktiv ;)
Das sehe ich auch so. Fand früher einfach geil, wie er gespielt hat. Dieses ewige Umlaufen der Rückhand. So extrem ist das die letzten Jahre aber sicher immer schwerer geworden so zu spielen.
ne besondere würdigung geht auch an eva GOAtarakis. die schiedsrichterin gestern hat aber mal 4 sätze dauergegoatet. 10-12 overrules und jedes mal richtig gelegen. so, auch noch nicht gesehen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
ich verstehs wirklich nicht aber ok. ja aber man will doch gutes tennis sehen, no ? und das ist bei den herren zumindest öfter gegeben. und haben sich da drüben alle lieb oder gehts auch mal hitziger zu ? wenn alle nur weiber sehen wollen gehts wohl zu wie im prinzessinen land ^^.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #7580ne besondere würdigung geht auch an eva GOAtarakis. die schiedsrichterin gestern hat aber mal 4 sätze dauergegoatet. 10-12 overrules und jedes mal richtig gelegen. so, auch noch nicht gesehen.
Absolut, war überragend wie sie overruled hat. Am Anfang hab ich mich noch gewundert, dass eine Frau das Finale der Herren leiten darf. Aber nun. Besser ging es ja wahrlich nicht. Hat schon damals viele Sympathien gewonnen, als sie mal Serena ordentlich rangenommen hat bei den US Open!
Zitat von Bruce im Beitrag #7581 ich verstehs wirklich nicht aber ok. ja aber man will doch gutes tennis sehen, no ? und das ist bei den herren zumindest öfter gegeben. und haben sich da drüben alle lieb oder gehts auch mal hitziger zu ? wenn alle nur weiber sehen wollen gehts wohl zu wie im prinzessinen land ^^.
Ja, ist halt so. So mega viele Argumente fallen mir jetzt auch nicht ein, warum man WTA allgemein bevorzugen sollte ggü. ATP.
Da geht's auch mal gut hin und her. Wenn es aber persönlich wird, springt der Admin ein und haut dazwischen. Sind auch schon mehrere User wieder entfernt worden
Aber es ist ja schon so drüben: Einen Konsens gibt es. Alle hassen mehr oder weniger Serena. Das ist hier ja nicht so, dass alle gegen einen Spieler sind. Die Dominanz ist aber auch erdrückend...daher fetzt man sich dann auch nicht so häufig.
Zitat von Carlos Moyá im Beitrag #7585Und hier scheint auch wesentlich mehr los zu sein!
Ein Großteil des Forums ist völlig verbittert momentan - das Finale hat einen zu großen faden Beigeschmack, Roger hätte liefern müssen. Der dritte Satz war NID.
Zitat von Carlos Moyá im Beitrag #7584Einen Konsens gibt es. Alle hassen mehr oder weniger Serena. Das ist hier ja nicht so, dass alle gegen einen Spieler sind. Die Dominanz ist aber auch erdrückend...daher fetzt man sich dann auch nicht so häufig.
LOL kein wunder^^ hab da mal vorbeigeschaut und vor allem die threads für spielerinnen finde ich wegen der anzahl an kommentaren lustig: der wilde william, den keiner leiden kann, kommt auf starke +60 kommentare. fapgenie bouchard hat dagegen weit über 1000, dann kommt lange nix mehr!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
oh mann, das war mMn eine der schlimmsten niederlagen der ganzen karriere von federer! jetzt sollte jeder einsehen: die 18 wird es niemals geben. punkt. außer vielleicht in ein paar jahren bei djokovic... ich traue ihm zu, alle wichtigen rekorde zu brechen. und das wäre gar nicht unverdient. denn auch wenn federer auch mit 34 vom tennis her ebenbürtig ist, wenn nicht sogar besser, so ist djokovic mental um klassen stärker. er hat eine championmentalität, federer nicht. in den ganz wichtigen momenten spielt djokovic sein bestes tennis, federer spielt dagegen ängstlich mit zitterhändchen und versagt wenn es drauf ankommt.
federer hat es dermaßen verschenkt. über den ersten satz brauchen wir gar nicht reden, der war schlecht und er war mit dem 6:4 noch gut bedient. ab dem zweiten war er die ganze zeit über der bessere, er war in so ziemlich jedem returnspiel am drücker und hat die meisten eigenen spiele locker durchgebracht. aber wenn man jede breakchance versemmelt und bei jedem breakball des gegners einknickt, dann kann man halt nicht gewinnen... den zweiten hätte federer schon viel früher zumachen müssen und der dritte war richtig schlimm. mehr asse, weniger doppelfehler, bessere quote beim 1., mehr winner, weniger fehler, mehr gewonnene punkte und mehr breakbälle hatte federer als djokovic mit dem break in führung gegangen ist!!!
im vierten satz direkt 2 breaks hergeschenkt und danach spielt er plötzlich befreit auf als es schon verloren war. da sieht man was für eine mentale blockade federer hat, wenn er in so einem großen match auf djokovic trifft.
Zitat von Carlos Moyá im Beitrag #7584Einen Konsens gibt es. Alle hassen mehr oder weniger Serena. Das ist hier ja nicht so, dass alle gegen einen Spieler sind. Die Dominanz ist aber auch erdrückend...daher fetzt man sich dann auch nicht so häufig.
LOL kein wunder^^ hab da mal vorbeigeschaut und vor allem die threads für spielerinnen finde ich wegen der anzahl an kommentaren lustig: der wilde william, den keinder leiden kann, kommt auf starke +60 kommentare. fapgenie bouchard hat dagegen weit über 1000, dann kommt lange nix mehr!
Ja, sind sogar schon 60
Bei Genie ist das ja so eine Sache. Die meisten mögen sie nicht, weil sie schon ziemlich arrogant rüberkommt. Aber sie sieht halt gut aus, oder wie du sagen würdest, faptastisch Dennoch ist bei ihr immer Diskussionsbedarf. Sie ist eben unterhaltsam mit ihren Aktionen. Verliert mal mit Doppelbagel gegen Vinci, spielt auf einmal Mixed mit Kyrgios, rutscht in der Umkleide aus. Und das sind ja nur Aktionen aus der letzten Zeit...
Zitat von Federesque im Beitrag #7589oh mann, das war mMn eine der schlimmsten niederlagen der ganzen karriere von federer! jetzt sollte jeder einsehen: die 18 wird es niemals geben. punkt. außer vielleicht in ein paar jahren bei djokovic... ich traue ihm zu, alle wichtigen rekorde zu brechen. und das wäre gar nicht unverdient.
Also bei aller Liebe, aber das glaube ich nicht. Auch er wird irgendwann schlechtere Saisons spielen und körperlich abbauen. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
im vierten satz direkt 2 breaks hergeschenkt und danach spielt er plötzlich befreit auf als es schon verloren war. da sieht man was für eine mentale blockade federer hat, wenn er in so einem großen match auf djokovic trifft.
Und selbst dann war bei den Breakbällen bei 5:4 Nole im 4. Satz doch wieder die Blockade da. Sehr schade insgesamt. Er war für mich auch klar der bessere Spieler. Aber Nole halt mental.
Und selbst dann war bei den Breakbällen bei 5:4 Nole im 4. Satz doch wieder die Blockade da. Sehr schade insgesamt. Er war für mich auch klar der bessere Spieler. Aber Nole halt mental.
ja wo dann doch wieder ne realistische chance da war, wurde er wieder nervös. deshalb kann man leider sicher behaupten, dass federer nie mehr einen grand slam gewinnen wird
Katastrophales Ergebnis von King Roger. Sobald der erste Satz verloren geht ist es mental scheinbar nicht mehr möglich Djokovic über BO5 zu schlagen. Die Enttäuschung ist riesig. Für mich geht das in die Geschichte der unnötig verlorenen Endspiele ein.
Naja Glückwunsch an Djokovidscher und 2016 geht es weiter. Ich glaube noch an die #18! Wimbledon 2016 wird es klappen! Vamos FedFam!
P.S. Und von den restlichen Tennisprofis muss jetzt auch mal was kommen. Es kann nicht sein, dass nur ein fast 35 jähriger sich dem serbischen Prolet in den Weg stellt und der Rest sich abschlachten lässt.
ja wo dann doch wieder ne realistische chance da war, wurde er wieder nervös. deshalb kann man leider sicher behaupten, dass federer nie mehr einen grand slam gewinnen wird
Ausser er spielt mal gegen einen Gegner, der selbst nicht so ein mentales Monster ist...Dann würde es schon klappen. Oder auch wenn er dem Gegner mit Abstand spielerisch überlegen ist
hier wird von blockaden bei breakbällen von federer geredet. nole war aber auch öfter etwas verkrampft und hat sich fehler geleistet und war mit dafür verantwortlich, dass es dann zu den breakbällen kam. grad im 2. und 3.satz war nole da manchmal viel zu passiv und hat federer spielen lassen. hätte ins auge gehen können.
aber wie ich schon erwähnte, federers schlechte statistik bei den breakbällen lag v.a. am 2.satz, den er trotzdem gewonnen hat. im 3.satz hat federer nur 4 breakbälle liegen lassen. und die beiden bei 4-3 hätte es nach dem 40-0 für nole gar nicht geben dürfen. im 4.satz waren es auch für 4 ungenutzte breakbälle, einer zum 3-3 und 3 zum 5-5. im 1.satz war es eine ungenutzte breakchance, aber da hat nole einen servicewinner rausgehauen.
im endeffekt 9 ungenutzte breakbälle bei roger. ansonsten hat er letztlich doch das break geschafft oder im 2.satz, wo er zwar viel ausgelassen hat, aber dennoch den satz gewonnen hat.
9 ungenutzte breakbälle klingt dann schon gar nicht mehr so schlimm.
bei nole waren's aber effektiv nur 4 ungenutzte. und die waren alle im 1.satz. sonsonsten hat er die breaks gemacht, wenn er zu breakbällen kam, wenn auch nicht immer sofort.
Zitat von Riverrun im Beitrag #7594Katastrophales Ergebnis von King Roger. Sobald der erste Satz verloren geht ist es mental scheinbar nicht mehr möglich Djokovic über BO5 zu schlagen. Die Enttäuschung ist riesig. Für mich geht das in die Geschichte der unnötig verlorenen Endspiele ein.
Naja Glückwunsch an Djokovidscher und 2016 geht es weiter. Ich glaube noch an die #18! Wimbledon 2016 wird es klappen! Vamos FedFam!
P.S. Und von den restlichen Tennisprofis muss jetzt auch mal was kommen. Es kann nicht sein, dass nur ein fast 35 jähriger sich dem serbischen Prolet in den Weg stellt und der Rest sich abschlachten lässt.
Ja das ist wirklich die Krönung!! Keiner dieser Luschengegner hatte nur auch den winzigen Hauch einer Chance! In Wimbledon war immerhin Anderson (oder so ein Bot) relativ nahe dran, aber auch da konnte man selbst nach 2-0 Satzführung nicht so richtig dran glauben
Die KOnkurrenz ist momentan einfach entsetzlich schlecht...schon fast desaströses Niveau zum Teil!! Ein Raonic, Nishikori, Kyrgios, Tomic, Dimitrov und co müssen endlich mal etwas reissen!
Zitat von Riverrun im Beitrag #7594Katastrophales Ergebnis von King Roger. Sobald der erste Satz verloren geht ist es mental scheinbar nicht mehr möglich Djokovic über BO5 zu schlagen. Die Enttäuschung ist riesig. Für mich geht das in die Geschichte der unnötig verlorenen Endspiele ein.
aber das verstehe ich nicht. nach dem 1:1 ist es BO3 und nichts anderes. dann soll er sich das halt einreden ich mein es stimmt ja theoretisch. der 3. war halt der genickbruch ganz einfach. holt er den sind die chancen enorm. aber er wusste ja selbst was das für vergebene chancen waren. glaub hätte der tatsächlich den 4. noch gewonnen hätte dennoch nole gewonnen da er wohl kaum mit 6:1 oder so wegknicken würde.
egal ich hab wie schon gesagt die schnauze gestrichen voll.
Zitat von Federesque im Beitrag #7589oh mann, das war mMn eine der schlimmsten niederlagen der ganzen karriere von federer! jetzt sollte jeder einsehen: die 18 wird es niemals geben. punkt. außer vielleicht in ein paar jahren bei djokovic... ich traue ihm zu, alle wichtigen rekorde zu brechen. und das wäre gar nicht unverdient. denn auch wenn federer auch mit 34 vom tennis her ebenbürtig ist, wenn nicht sogar besser, so ist djokovic mental um klassen stärker. er hat eine championmentalität, federer nicht. in den ganz wichtigen momenten spielt djokovic sein bestes tennis, federer spielt dagegen ängstlich mit zitterhändchen und versagt wenn es drauf ankommt.
federer hat es dermaßen verschenkt. über den ersten satz brauchen wir gar nicht reden, der war schlecht und er war mit dem 6:4 noch gut bedient. ab dem zweiten war er die ganze zeit über der bessere, er war in so ziemlich jedem returnspiel am drücker und hat die meisten eigenen spiele locker durchgebracht. aber wenn man jede breakchance versemmelt und bei jedem breakball des gegners einknickt, dann kann man halt nicht gewinnen... den zweiten hätte federer schon viel früher zumachen müssen und der dritte war richtig schlimm. mehr asse, weniger doppelfehler, bessere quote beim 1., mehr winner, weniger fehler, mehr gewonnene punkte und mehr breakbälle hatte federer als djokovic mit dem break in führung gegangen ist!!!
Sorry aber das ist Schwachsinn. Diese Siegermentalität wird genau dann aufhören, wenn auch er die 30 erreicht und nicht mehr alles abräumt. Fakt ist doch, sowohl Federer als auch Nadal hatten diese Mentaliät. Jetzt eben nicht mehr. Das ist der Lauf der Dinge, den auch Djokovic ereilen wird, davon bin ich überzeugt. Und wirklich dominieren tut der Djoker eben in großen Teilen nur auf der mentalen Ebene. Sein Tennis speziell die Defensive mit dem reingrätschen wird er mit 30-31 nicht mehr so aufziehen können und dann kanns ganz schnell gegen einige Gegner knapp warden. Die 14 von Nadal erreicht er vielleicht noch aber das wirds dann gewesen sein