Zitat von Darth Roger im Beitrag #7623Angeblich hat Roger mit gebrochenem Rückgrat gespielt.
Dich möchte ich für deine Rolle als Rogerfan übrigens loben. Verglichen mit anderen Fedfans hier im Forum, gefiel mir dein Stil im Bezug auf den Maestro. Deine fortwährende Unterstützung in wichtigen Matches im Forum ist natürlich auch löblich.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #7618Die Dominanz von Nole wird brechen!! Meine Prognose: Nächses Jahr holt er 2 GS...dann 2017 nochmal 2 und dann ist schluss, aus und vorbei
Wenn der Gummimensch mal etwas von seiner Elastizität und Geschwindigkeit verliert, kann er zusammenpacken...Das ist eigentlich genau wie bei Nadal. Er hat nicht das geniale Schlagrepertoire wie Federer und auch deshalb wird er nie an ihn herankommen
Hab da noch nicht so grosse Sorgen wegen der 17 wie andere...
Zu Roger: Staub abschütteln und weitermachen...Shanghai wartet, er kann immer noch eine sehr gute Saison daraus machen. Im Hinterkopf immer das Alter!! Bitte nie vergessen, dass er seinen Zenit schon Jahre überschritten hat
Wenns halt keinen weiteren GS mehr gibt, so sei es halt so, wir sollten sein Spiel in jedem verbleibenden Match einfach noch geniessen
Jede Dominanz wird ausnahmslos ihr Ende finden, das ist absolut klar, früher oder später. Federer konnte 4 Jahre in Folge damals dominieren. Wie lange Djokovic da mental/physisch durchhält, ist fraglich. Die #17 ist - wie du schreibst - absolut ungefährdet. Djokovic wird alles daran setzen, um die 17 zu erreichen bzw. zu knacken, um sich selbst als erfolgreichster Tennisspieler in dieser Kategorie zu krönen. Doch selbst wenn der Monegasse im nächsten Jahr den Golden Slam gewinnen sollte, dann ist die #17 immer noch weit genug entfernt, denn 3 GS-Titel in dem Alter sind ein harter Weg, wie wir nun auch bei Rafael Nadal sehen.
Sollte Novak 2016 2 und 2017 2 GS-Titel holen, dann wäre das in der Tat überaus erfolgreich, jedoch schätze ich, dass auch wieder nur ein 1-GS-Titel Jahr für ihn kommen könnte, da Murray, Nadal, Federer, Wawrinka oder paar Überraschungssieger ein Wort mitzureden haben. Ich verorte Djokovics Maximum also eher bei 15 Titeln, realistischer bei 12/13.
Wieso 12/13?
Er hat dieses Jahr 3 gewonnen und es spricht leider nichts dagegen, das er die nächsten zwei drei Jahre nicht noch 5-7 gewinnt.
Weil 12/13 in Sichtweite sind, alles andere ist nur wahnsinnige Spekulation, die wir nicht brauchen. Es kann immer etwas Unvorhersehbares geschehen und Djokovic spielt nicht mehr so spitze oder ein neuer Dominator betritt die Bühne.
Zitat von Federer4President im Beitrag #7629In diesem Fall hat natürlich Schwammgesicht Becker erheblichen Anteil an der Niederlage durch seinen makabren Psychoterror vor dem Match
Ja vor dem fetten Becker hab ich jeglichen Respekt verloren, so ein armseliger Wurm...Als wäre Djokovic auch nur einen Deut schlechter ohne ihn
Vielleicht könnte er ja sogar noch Volley, man sollte Becker also wohl eher danken
Zitat von Shotmaker im Beitrag #7610Das war USO 2013 Finale reloaded nur halt Djokovic in der anderen Rolle dieses Mal. Federery Chancenauswertung wurde ihm nicht zum ersten Mal zum Verhängnis...
Rofl, selten so einen Unsinn gehört. Dann war also Djokovic deiner Meinung nach 2013 der bessere Spieler?
Sorry, aber das ist völliger Käse. In Satz 1 und 4 wurde Djokovic mit 6-2 und 6-1 vorgeführt!! Der 3. Satz war ab 4-4 überragend von Rafa. Er hat fast nie besser gespielt als die folgenden zwei Spiele.
Er hat dieses Jahr 3 gewonnen und es spricht leider nichts dagegen, das er die nächsten zwei drei Jahre nicht noch 5-7 gewinnt.
Weil 12/13 in Sichtweite sind, alles andere ist nur wahnsinnige Spekulation, die wir nicht brauchen. Es kann immer etwas Unvorhersehbares geschehen und Djokovic spielt nicht mehr so spitze oder ein neuer Dominator betritt die Bühne.
Der war gut, auf den oder die neuen Dominator/en warten wir schon seid ca. 5 Jahren, es ist keiner gekommen und auch Ende 2015 keiner in Sicht, das wird sich auch in den nächsten 2 Jahren nicht so schnell ändern. Nole hat mittlerweile einen Blankoscheck auf die Slams, Roger choked und Stan wird nich jedes Jahr Peaken, und Murray...^^
Die #14 von Pete und Rafa sind reine Formsache, auch der GRAND SLAM ist 2016 wieder möglich und auch die #17 von Roger sind für Nole machbar bei der Weaken Konkurrenz, ist einfach so das brauch man nicht mehr schönreden!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Glückwunsch noch an Djokovic. Anscheinend hat er wieder seine Chancen gut verwertet.
Ich habe ab der 3. Runde kein Match mehr geschaut. Hatte sowas von die Schnauze voll und habe es immer noch. Die US-Open waren für uns Nadal-Fans ein einziger Alptraum, mit dem zweitätzendsten möglichen Ausgang.
Wird langsam eng für Rafa wenn Djokovic in diesem Tempo weitermacht. Allerdings war das Turnier auch von der Konkurrenz her eine absolute Enttäuschung! Wenn niemand einen 34 Jährigern schlagen kann bzw. noch nicht mal einen Satz abnehmen kann, dann ist das einfach peinlich für die Konkurrenz! Es ist einfach eine weak era derzeit. Jeder der das abstreitet, ist blind.
Wenn sich die Konkurrenz nicht steigert, wird Djokovic auch die 17 von Federer knacken. Es ist kein Ende in Sicht. Und Verletzungen halten den Serben ja bekanntlich nicht auf, weil er keine hat.
Zitat von Federer4President im Beitrag #7629In diesem Fall hat natürlich Schwammgesicht Becker erheblichen Anteil an der Niederlage durch seinen makabren Psychoterror vor dem Match
Ja vor dem fetten Becker hab ich jeglichen Respekt verloren, so ein armseliger Wurm...Als wäre Djokovic auch nur einen Deut schlechter ohne ihn
Vielleicht könnte er ja sogar noch Volley, man sollte Becker also wohl eher danken
Der Becker ist einfach nur wiederlich, mit dem an seiner Seite brauch Nole nicht darauf hoffen das er irgendwann mal ein Stück beliebter wird, es ist halt nicht nur der Spieler selbst sondern auch was für Typen er um sich herum versammelt!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #7636Es ist unfassbar, wie dankbar wir Stan sein müssen!!!!! Sein Sieg bekommt im Nachhinein ein unglaubliches Gewicht!
Das stimmt, allerdings wäre ein FO-Sieg des Djokers eine völlig andere mentale Ausgangsstellung gewesen. Das aktuelle Beispiel war ja Serena Williams. Genau das hat Novak nämlich im Interview später gesagt, dass der Druck sehr groß gewesen wäre und er vielleicht auch in WIM oder bei den USO früher gescheitert wäre.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #7636Es ist unfassbar, wie dankbar wir Stan sein müssen!!!!! Sein Sieg bekommt im Nachhinein ein unglaubliches Gewicht!
Ja Stan hat den Supergau für 2015 vehindert, aber viellecht hätte Nole bei den USO auch schwere Beine und Arme bekommen mit dem SLAM vor Augen, genau wie Serena, hat er sich selbst dahingehend so geäußert meine ich!
Tja aber wer soll jetzt den Gau in 2016 verhindern??????
Das stimmt, allerdings wäre ein FO-Sieg des Djokers eine völlig andere mentale Ausgangsstellung gewesen. Das aktuelle Beispiel war ja Serena Williams.
Stimmt, dann hätte Nole wahrscheinlich im Wimbledon oder US Open Finale gegen Federer verloren, also noch mehr Grund Stan dankbar zu sein (hoho).
Exakt.
Jahre lang keine großen Erfolge, aber wenn es darauf ankommt, war Stan zur Stelle und hat sich zur Peakform gegen Djokovic hochgearbeitet (hoho). Alles fing wohl Ende 2012, Anfang 2013 bei den AO an und hatte das Verhindern dieser Ereignisse zum Ziel.
Ja Stan hat den Supergau für 2015 vehindert, aber viellecht hätte Nole bei den USO auch schwere Beine und Arme bekommen mit dem SLAM vor Augen, genau wie Serena, hat er sich selbst dahingehend so geäußert meine ich!
Tja aber wer soll jetzt den Gau in 2016 vermeiden??????
Es gilt ja auch, den "unechten" Slam zu verhindern, also 4 Slams in Folge zu gewinnen. Dazu fehlen ihm nur noch zwei. Die Australian Open gewinnt er ja soweiso so gut wie sicher. Die Fedfam muss also beten, dass Rafa in Paris nochmal peakt.
Es gilt ja auch, den "unechten" Slam zu verhindern, also 4 Slams in Folge zu gewinnen. Dazu fehlen ihm nur noch zwei. Die Australian Open gewinnt er ja soweiso so gut wie sicher. Die Fedfam muss also beten, dass Rafa in Paris nochmal peakt.
Das Rafa nochmal zurückkommt glaub ich nicht! Nole holt sich die FO irgendwann, wahrscheinlich schon 2016, wenn nichts unvorhergesehenes passiert!
Rafa hat immerhin 2012 geliefert. Stan wird bei den AO und FO sicher in Stellung sein. Und vllt. hat der Monegasse nächstes Jahr keine gute Sandform.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #7610Das war USO 2013 Finale reloaded nur halt Djokovic in der anderen Rolle dieses Mal. Federery Chancenauswertung wurde ihm nicht zum ersten Mal zum Verhängnis...
Rofl, selten so einen Unsinn gehört. Dann war also Djokovic deiner Meinung nach 2013 der bessere Spieler?
Sorry, aber das ist völliger Käse. In Satz 1 und 4 wurde Djokovic mit 6-2 und 6-1 vorgeführt!! Der 3. Satz war ab 4-4 überragend von Rafa. Er hat fast nie besser gespielt als die folgenden zwei Spiele.
Federer verliert wegen seinem Aufschlag halt selten Sätze so klar, selbst wenn er von der Grundlinie vorgeführt wird (so wie im 1. Satz). Im 4. war Djokovic ja auch 5-2 (Doppelbreak vorne) und ohne den "Ausrutscher" im 1. hätte es auch ein 6-2 werden können.
Federer verliert wegen seinem Aufschlag halt selten Sätze so klar, selbst wenn er von der Grundlinie vorgeführt wird. Im 4. war Djokovic ja auch 5-2 (Doppelbreak vorne) und ohne den "Ausrutscher" im 1. hätte es auch ein 6-2 werden können.
Habe wie gesagt seit der 3. Runde kein Match mehr geschaut. Allerdings hat 2013 Rafa verdient gewonnen. Da gibt es keine zweite Meinung. Ebenso wie Djokovic 2011 verdient gewonnen hat. Ob Nole gestern verdient gewonnen hat, kann ich nicht beurteilen.
Das ganze gejodle für Djokovic stößt der Fedfam wohl jetzt bitter auf. Was haben sie noch 2014 gegen Rafa und pro Djokovic gejodelt.... 3 verlorene Slam Finals später dürfte das nun anders aussehen.
Hasst die Fedfam Nole nun eigentlich genauso wie Rafa???
Federer verliert wegen seinem Aufschlag halt selten Sätze so klar, selbst wenn er von der Grundlinie vorgeführt wird (so wie im 1. Satz). Im 4. war Djokovic ja auch 5-2 (Doppelbreak vorne) und ohne den "Ausrutscher" im 1. hätte es auch ein 6-2 werden können.
Man hört doch mit sonem Bockmist auf, hier wird ja so getan als wenn Rogers Aufschlag soviel besser ist als der von allen anderen, Nole hat auch ein Super Aufschlag und verhindert damit viele Breaks, hier so zu tun also wäre die Qualität des Aufschlages von Roger soviel besser als z.B. der von Nole ist doch Bullshit!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #7647Das ganze gejodle für Djokovic stößt der Fedfam wohl jetzt bitter auf. Was haben sie noch 2014 gegen Rafa und pro Djokovic gejodelt.... 3 verlorene Slam Finals später dürfte das nun anders aussehen.
Hasst die Fedfam Nole nun eigentlich genauso wie Rafa???
Wenn ich für mich spreche: Ganz klar ja!! Es sähe wohl etwas anders aus, wenn er nicht so eine Kriegs-Attitüde an den Tag legen würde...Dazu kommt das unverschämte Glück mit den Draws bei den GS..Das ist einfach zu viel des Guten...Der pöbelnde Rotschopf ist noch die Kirsche auf der Torte
Ich freue mich auf jeden Fall enorm auf seinen Niedergang ;)
Erst mal vorne weg, Glückwunsch an Djokovic und seine Fam zum Titel, eine bärenstarke Saison ohne wenn und aber Chapeau
Wie er immer und immer wieder in den entscheidenden Momenten den Kopf oben hat und die Scheiße einfach durchzieht, einfach stark!
Ich hab nach dem Break im vierten Satz abgeschaltet und bin zum Abendessen übergegangen. Aber ich war mir einfach so dermaßen sicher, dass Federer das Ding nicht mehr umbiegt, er hat doch selbst nicht mehr dran geglaubt. Auch wollte ich mir die Ceremony nicht geben, wenn ich Besenkammer Boris sehe könnte ich einfach nur kotzen, da war mir Vajda noch lieber...
Für mich ein Spiegelbild vom Wimbledonfinal 15, im dritten Satz hatte er gefühlt 100 Elfmeter ohne Torwart, diese eine Vorhand ins Netz, meine Fresse, diesen Satz hätte er nie und nimmer verlieren dürfen und es war mal wieder so logisch, dass im vierten Satz sofort das Breal kam...
Rein objektiv betrachtet hat nicht Nole gewonnen, sondern Federer verloren! Ab dem zweiten Satz war Fed klar am Drücker, wie Nole den Dritten holen konnte, wird er sich noch jetzt wundern. Nichtsdestotrotz, wer seine Chancen so fahrlässig liegen lässt, hat es unter dem Strich auch nicht verdient! Die Breakchancenverwertung war unteriridisch, dann gewinnt man halt keinen Blumentopf mit! Dazu hat er es Anfang des Dritten einfach mit SABR übertrieben, es war einfach nur überspielt, vielleicht war er sich seiner Sache zu sicher!?
Allerdings sollte vor Augen geführt werden.... Djokovic 28 und mMn in seiner Prime, denn sonst würde nicht so eine Saison bei rumkommen und nein es liegt nicht einzig an dem ganzen weak-Ära Scheißdreck, der Serbe kanns halt (leider) auch, dagegen Federer 34 (!!!!!!!!) man kann es nicht oft genug betonen, in diesem Alter noch eine solche Leistung abzurufen, alter Schwede einfach GOAT! Und das ein Djokovic gegen diesen "alten" Federer noch solche Probleme hat, spricht nicht gerade für den Serben, ganz im Gegenteil!
Diese Niederlage war ein weiterer Schlag in die Fresse, aber komischerweise schmerzt es nicht so sehr wie in Wimbledon... Federer kann mMn Djokvovic weiterhin über 5 Sätze schlagen, habe ich keinen Zweifel!
Auch glaube ich weiterhin an #18, wer so aufspielt hat noch nicht genug, Roger wird sich das Ding holen, früher oder später! Auch glaube ich nicht, dass Djokovic ernsthaft #17 angreifen kann und wird, dafür ist er auch schon zu alt und sein Spiel fordert enorm viel Kraft. Die #14 von Nadal und Sampras kann er aber locker packen!
So jetzt volle Konzentration auf die Hallensaison, der Weltmeistertitel muss das Ziel sein!