Also ich glaube immer noch das roger was reißen kann, aber man muss sich irgendwo auch eingestehen das Nole halt einer der Top 5 Spieler aller Zeiten ist. Klar ist die Ära die wir haben gerade nicht die stärkste, aber Djokovic hat schon bewiesen das er auch in einer starken Ära bestehen kann und gegen so einen ist es halt schwer im hohen Alter zu gewinnen.
Bei dir setzt es jetzt dann bald ein paar Stan-Rückhand-Bums-Gedenkschellen...^^
Also ich glaube immer noch das roger was reißen kann, aber man muss sich irgendwo auch eingestehen das Nole halt einer der Top 5 Spieler aller Zeiten ist. Klar ist die Ära die wir haben gerade nicht die stärkste, aber Djokovic hat schon bewiesen das er auch in einer starken Ära bestehen kann und gegen so einen ist es halt schwer im hohen Alter zu gewinnen.
Bei dir setzt es jetzt dann bald ein paar Stan-Rückhand-Bums-Gedenkschellen...^^
Ich bin noch 4 1/2 älter...
ähem^^ ich meine natürlich für einen profi Athleten
Zitat von nadal589 im Beitrag #7674Also Federer gehört wirklich Respekt gezollt. War schon stark gestern, breakchancen halt nicht verwertet. Genau da liegt aber auch der Unterschied zu Nole. Er spielt bei den Big Points einfach unheimlich konzentriert und macht keinen Fehler. Was Federer da mit der VH gestreut hat, war teilweise echt schwach und hat ihm den Sieg gekostet. Sollte Federer dieses Schlag-/Kopf-Problem in den Griff bekommen, traue ich ihm noch viel zu. Auch die 18. Bin schon gespannt auf die nächste Saison, hoffe dass Rafa endlich eine gute Form erreicht und Nole fordern kann. Der spielt ja zur Zeit fast ohne Konkurrenz und kann so auch schnell aufholen was die Grand-Slams betrifft. Aber noch mal zu gestern: Das Niveau war teilweise schon stark, aber ich habe da schon deutlich bessere Finals gesehen. Vor allem Djokovic machte unerklärliche Fehler, außer halt bei den Big Points. Daher sehe ich auch für Rafa eine Chance im nächsten Jahr. Also, VAMOS Rafafam und Kopf hoch, FedFam. Das wird schon wieder. Hoffentlich mit ein paar Duellen in diesem/nächsten Jahr.
Vamos! Bist der jüngste der NadalFam und trotzdem der eloquenteste und bodenständigste (neben Maxi). Von so etwas träumt Björn nur. Weiter so nadal589. Und für Nadal kann es ja auch nur bergauf gehen.
Zitat von FedEx im Beitrag #7648 Man hört doch mit sonem Bockmist auf, hier wird ja so getan als wenn Rogers Aufschlag soviel besser ist als der von allen anderen, Nole hat auch ein Super Aufschlag und verhindert damit viele Breaks, hier so zu tun also wäre die Qualität des Aufschlages von Roger soviel besser als z.B. der von Nole ist doch Bullshit!
you serious?
deine aussage war wohl etwas vorschnell.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Marc im Beitrag RE: Vorgezogener Final: Roger vs StanGuten Morgen, meine Herren, ich darf vorstellen...Der beste Federer aller Zeiten. Wenn Djokovic am Sonntag gewinnen sollte, komme ich nie mehr in dieses Forum ..........Ich wüsche ein schönes WE. :-)
ach, was man zufällig beim überfliegen von trolligen match-freds so findet..
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Marc im Beitrag RE: Vorgezogener Final: Roger vs StanGuten Morgen, meine Herren, ich darf vorstellen...Der beste Federer aller Zeiten. Wenn Djokovic am Sonntag gewinnen sollte, komme ich nie mehr in dieses Forum ..........Ich wüsche ein schönes WE. :-)
Na, dann ist ja gut, dass Nole erst Montagmorgen unserer Zeit gewonnen hat
Na, dann ist ja gut, dass Nole erst Montagmorgen unserer Zeit gewonnen hat
DAT schlupfloch!
außer er meinte den sonntag im ami-land^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Es ist schon fast alles geschrieben worden, nur noch nicht von jedem. Die Niederlage von Roger ist völlig unnötig gewesen. Wahrscheinlich ziehen Frau und 4 (!) Kinder mittlerweile einiges an Rogers mentaler Energie weg, trotz Kindermädchen etc.. Satz 3 war natürlich der dümmste verlorene Satz in 2015, ausgerechnet von Roger. Er hat Elfmeter vergeben, und zwar mehrere. Ansonsten wäre der dritte Satz mit 6:3 an Roger gegangen. Den vierten Satz habe ich nicht mehr gesehen, immerhin hat er da noch ein Break geschafft, die Niederlage war aber da nach Satz 3 absehbar. Es gab - leider - einige Parallelen zu W. 2015.
Insgesamt waren die US Open enttäuschend. Das einzig Positive war etwas Negatives: Der Hulk hat den GS nicht geschafft. Das Damenfinale war schwach, nur die unterschiedlichen Stile interessant, mit Pennetta hat eine sympathische Spielerin gewonnen. Ansonsten kaum spannende Matches und nur selten hochklassiges Tennis. Die Gewinner bei den Herren sind Proletovic und Stan the Man, der sein bestes GS - Jahr wohl hinter sich hat. Die Verlierer sind deutlich mehr, die Möhre, Nixi, Dimi. Cilic hat sich im HF blamiert, aber wohl damit mehr erreicht, als viele das davor dachten. Roger kann mit dem Erreichen des Finals zufrieden sein, doch das Match war enttäuschend. Eben so wie die US Open !
Kurz zu den Deutschen: Einmal schwach wie Flasche leer, immerhin hat Kohli R 3 erreicht, Kerber mit einer guten Leistung gg. Azarenka, und Lisicki mit dem Achtelfinale, petko einmal mehr mit gesundheitlichen Problemen. Also nicht katastrophal, aber doch eher mittelmäßig...
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #7689 ist halt net einfach, mit einer knöchelverletzung gegen monkey D. djokovic zu spielen...
...hat man aber net viel gesehn von der Verletzung...
Seine Mittelchen konnten es gut verstecken.
Er meinte sogar noch, bei anderen Turnieren wäre er mit der Verletzung gar nicht angetreten. Vor allem gegen Tsonga war der kein Stück beeinträchtigt, das ist doch alles wieder alles äußerst verdächtig...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #7681Dachte ichs mir doch... auch Fedi hält net viel von den Jodlern hier... da sie ja unisono seine VH kritisierten...^^^^
Könnte man so stehen lassen, wenn die Böcke teilweise nicht so eklatant gewesen wären.
Es hat ja nichts mehr mit "notwendigem Risiko" zu tun, wenn ich die Vorhand regelmäßig meterweit daneben dresche. Dann muss man ihm da - leider - eine mäßge Tagesform unterstellen. Zumindest für Rogers Verhältnisse.
Trotzdem lässt sich mit etwas Abstand ein sehr positives Fazit für Roger ziehen:
Er hat ein exzellentes Turnier gespielt und konnte auch mit einer eher durchschnittlichen Leistung hervorragend mit Nole mithalten. Das stimmt doch sehr positiv, schon im Hinblick auf die AO.
Der Rest der Tour scheint momentan hingegen den Schuss nicht mehr gehört zu haben:
Murray läuft herum wie ein alter Mann und Stan ist die Inkonstanz in Person. Der Rest ist nicht mal mehr erwähnenswert. Zumindest Nadal ist ausgezählt, also hat das Feld doch wieder etwas an Attraktivität gewonnen
Zitat von vollstrecker im Beitrag #7681Dachte ichs mir doch... auch Fedi hält net viel von den Jodlern hier... da sie ja unisono seine VH kritisierten...^^^^
Könnte man so stehen lassen, wenn die Böcke teilweise nicht so eklatant gewesen wären.
Es hat ja nichts mehr mit "notwendigem Risiko" zu tun, wenn ich die Vorhand regelmäßig meterweit daneben dresche. Dann muss man ihm da - leider - eine mäßge Tagesform unterstellen. Zumindest für Rogers Verhältnisse.
Er kann viel besser spielen als das, Herrje!!
Sehe das schon auch so wie Du... Roger kann oder will dies natürlich net so sehen bzw. öffentlich sagen, seine Gedanken wird er sich aber dazu schon auch machen... Das sieht man mMn ja auch sehr deutlich an den neuen Dingen, die er auch als Oldie noch bringt... Die Fehler im 3. Satz waren aber wirklich zum Teil net begreifbar und wenn sich Roger EINFACH mehr Marche gegeben hätte, wäre der eine oder andere entscheidende Ball, wohl auch auf der Linie gelandet und net im aus...
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #7689 ist halt net einfach, mit einer knöchelverletzung gegen monkey D. djokovic zu spielen...
ja genau, und halep war damals im finale vor paar wochen gegen bencic auch net verletzt, bis sie dann urplötzlich aufgeben musste.. blindfische gonna blind!
ja genau, und halep war damals im finale vor paar wochen gegen bencic auch net verletzt, bis sie dann urplötzlich aufgeben musste.. blindfische gonna blind!
Ganz schlechtes Beispiel gewählt... Halep spielt faptastisches Tennis, ist aber auch ne olle Dramaqueen...
Seine Mittelchen konnten es gut verstecken.
Er meinte sogar noch, bei anderen Turnieren wäre er mit der Verletzung gar nicht angetreten. Vor allem gegen Tsonga war der kein Stück beeinträchtigt, das ist doch alles wieder alles äußerst verdächtig...
Na, Cilic hat Djokovic durchgewunken, genauso wie Stan Roger. Die Finalbegegnung wurde vorher geschrieben. Beides sind eben gute Freunde.
Ganz schlechtes Beispiel gewählt... Halep spielt faptastisches Tennis, ist aber auch ne olle Dramaqueen...
von wegen schlechtes beispiel. damals hieß es doch auch, halep hätte nix. letzten endes musste sie im ganzfinale gegen fapcic aufgeben.
von wegen schlechtes beispiel. damals hieß es doch auch, halep hätte nix. letzten endes musste sie im ganzfinale gegen fapcic aufgeben.
Jaja... um 2 Tage später einen umkämpften 3 Sätzer zu gewinnen...
Böse Zungen könnten Roger sogar eine gewisse mentale Blockade andichten, in Form einer "Furcht vor dem Turniersieg".
Jeder konnte genau erkennen, wie unbeschwert er in den Semis von Wimbledon/US Open aufgespielt hatte, während er in den Finals total angespannt, gar ausgebremst wirkte. Interpretationsmöglichkeiten gibt es da einige:
Zum einen gibts im Semi natürlich kein Turnier zu gewinnen, wodurch man also nicht direkt etwas zu verlieren hat. Das kann befreien.
Zum zweiten weiß Roger, dass noch ein weiteres Match zu spielen wäre. Er muss also sicherstellen, dass er nicht zu viel Stamina verheizt, wird also unweigerlich zu attraktiverem Offensivtennis- und Shotmaking gedrängt - seine absolute Spezialität!
Das darf er in einem Finale freilich auch praktizieren, aber hier kommen dann plötzlich die Verlustängste hinzu: "Kontrolliertes Risiko" wird plötzlich zu "Unkontrollierbarem Risiko". Der Sicherheitsgedanke verdrängt plötzlich das Shotmaking.
Alleine seine schwache Auswertung der Breakchancen belegt das. Hier war er oft am Drücker, aber plötzlich wollte er das letzte Risiko nicht mehr gehen, sondern wartete erst mal auf Noles Aktion. Somit konterkariert er auch seine eigenen Aussagen, wonach man gegen Nole "risikofreudig" spielen müsse. Das ist alles nur Kaffeesatz, wenn man das bei den Big Points eben nicht tut.
Ebenso verhielt es sich bei Rogers zahlreichen Momentums (Momenti? ) Wie oft war er am Drücker und hat Nole dann wieder mit UEs zurück in Match geholt, die wirklich UNFORCED waren. Also ich habe da schon eine gewisse Siegesangst ausgemacht.