Zitat von Fedexpress im Beitrag #7650Erst mal vorne weg, Glückwunsch an Djokovic und seine Fam zum Titel, eine bärenstarke Saison ohne wenn und aber Chapeau
Diese Niederlage war ein weiterer Schlag in die Fresse, aber komischerweise schmerzt es nicht so sehr wie in Wimbledon... Federer kann mMn Djokvovic weiterhin über 5 Sätze schlagen, habe ich keinen Zweifel!
Auch glaube ich weiterhin an #18, wer so aufspielt hat noch nicht genug, Roger wird sich das Ding holen, früher oder später! Auch glaube ich nicht, dass Djokovic ernsthaft #17 angreifen kann und wird, dafür ist er auch schon zu alt und sein Spiel fordert enorm viel Kraft. Die #14 von Nadal und Sampras kann er aber locker packen!
COME ON ROGER!
Der letzte Sieg liegt 3 Jahre zurück...
Wenn Djokovic "locker" 14 Titel holen kann, warum sollte er dann nicht "mit etwas Aufwand" auch 17 Titel holen können?
Aber wer weiß schon, ob der nicht auch mal einbricht? Nadal hatte auch 2011 schon 10 Slams. Danach kamen leider nur noch 4 Stück. Es wird Zeit, dass Djokovic auch mal ein bisschen Pech hat. Er kann ja nicht immer nur vom Glück verfolgt werden!!!!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #7651 Aber wer weiß schon, ob der nicht auch mal einbricht? Nadal hatte auch 2011 schon 10 Slams. Danach kamen leider nur noch 4 Stück. Es wird Zeit, dass Djokovic auch mal ein bisschen Pech hat. Er kann ja nicht immer nur vom Glück verfolgt werden!!!!
Dopingvic ist jetzt auch in dem Alter wo das grosse GS-Titel-Sammeln bei Roger und bei Nadal aufgehört hat - daher ists nicht unwahrscheinlich, dass es sein Letzter war. Allerdings befinden wir uns in einer epochalen Weak-Era, so dass doch noch der eine oder andere grosse Titel rausspringen könnte. Weiterhin muss man sehen, dass er seien Bänder seit Jahren kaputtrutscht - das kann man mit Doping und Schmerzmittel vielleicht etwas hinauszögern, aber in näherer Zukunft wird er wohl Sportinvalide wie Nadal.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Wer soll djokovic besiegen.......die meisten tuhen jetzt so als hätte novak heute morgen haushoch und überdeutlich gewonnen. Da hat nicht viel gefehlt und das wist ihr auch. Endy/Rafa werden nächstes Jahr sicher deutlich stärker auftreten, Stan ebenfalls der man ist immer für ein gs zu haben, roger wird sein niveau halten können. Novaks Ziel muss daher der FO Titel sein, alles andere sekundär. Somit verschont mich mit dem big gs geäffe.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #7636Es ist unfassbar, wie dankbar wir Stan sein müssen!!!!! Sein Sieg bekommt im Nachhinein ein unglaubliches Gewicht!
Ja Stan hat den Supergau für 2015 vehindert, aber viellecht hätte Nole bei den USO auch schwere Beine und Arme bekommen mit dem SLAM vor Augen, genau wie Serena, hat er sich selbst dahingehend so geäußert meine ich!
Tja aber wer soll jetzt den Gau in 2016 verhindern??????
Ähm wie wärs mit stan? Zwei Gs in jedem Jahr einer und nun wird die tratiton weitergeführt!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #7636Es ist unfassbar, wie dankbar wir Stan sein müssen!!!!! Sein Sieg bekommt im Nachhinein ein unglaubliches Gewicht!
Ja Stan hat den Supergau für 2015 vehindert, aber viellecht hätte Nole bei den USO auch schwere Beine und Arme bekommen mit dem SLAM vor Augen, genau wie Serena, hat er sich selbst dahingehend so geäußert meine ich!
Tja aber wer soll jetzt den Gau in 2016 verhindern??????
Ähm wie wärs mit stan? Zwei Gs in jedem Jahr einer und nun wird die tratiton weitergeführt!
Nach fahrplan wäre nächstes Jahr Wimbledon dran
Ich glaube nicht, dass Stan WIM jemals gewinnen wird... Dafür braucht er für seine Schläge zu viel Zeit und er steht auch net so gut zum Ball... Die AO, FO und nach Fedis Abgang auch die USO... Da ist Stan stärker einzuschätzen...
Ich sags mal so, Titel 2016 in Melbourne ist bestellt und wird dann auch geliefert...
Federers 2015 erinnert micht ein bisschen an Rafas 2011. Beide spielen ein hohes Level und schlagen jeden, aber scheitern in den wichtigen Turnieren im Finale an Djokovic. Wobei 2011 die Topspieler noch besser waren als 2015. Djokovic war damals DEUTLICH stärker und die Konkurrenz ebenfalls. Vielleicht ist Djokovic ja der wahre goat...
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #7651 Aber wer weiß schon, ob der nicht auch mal einbricht? Nadal hatte auch 2011 schon 10 Slams. Danach kamen leider nur noch 4 Stück. Es wird Zeit, dass Djokovic auch mal ein bisschen Pech hat. Er kann ja nicht immer nur vom Glück verfolgt werden!!!!
Dopingvic ist jetzt auch in dem Alter wo das grosse GS-Titel-Sammeln bei Roger und bei Nadal aufgehört hat - daher ists nicht unwahrscheinlich, dass es sein Letzter war. Allerdings befinden wir uns in einer epochalen Weak-Era, so dass doch noch der eine oder andere grosse Titel rausspringen könnte. Weiterhin muss man sehen, dass er seien Bänder seit Jahren kaputtrutscht - das kann man mit Doping und Schmerzmittel vielleicht etwas hinauszögern, aber in näherer Zukunft wird er wohl Sportinvalide wie Nadal.
träum weiter, du quäker. die saison von nole ist jetzt schon gleichauf oder sogar noch besser als am peak 2011, und plötzlich soll er aufhören, die dicken dinger in serie zu gewinnen? welchen grund sollte das haben, vielleicht das wunschdenken deines verhassten und bornierten kleingeistgehirns?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
träum weiter, du quäker. die saison von nole ist jetzt schon gleichauf oder sogar noch besser als am peak 2011, und plötzlich soll er aufhören, die dicken dinger in serie zu gewinnen? welchen grund sollte das haben, vielleicht das wunschdenken deines verhassten und bornierten kleingeistgehirns?
2011 war er stärker. Nicht nur, dass er mehr Titel geholt hat, sondern auch sein Spiel fand ich besser.
überaus runder und sachlicher artikel auf tennis.com, der auf ziemlich alle aspekte dieses slam finals eingeht und weitgehend objektiv kommentiert. demnach sei er hier verlinkt...
VAMOS Görgianer! Wie ich sehe bist du der Standhafteste der FedFam nach dieser Niederlage und zereloquentierst bereits aufs Köstliche diesen Titel mit extra fadem Beigeschmack
Zitat von Struffi im Beitrag #7661VAMOS Görgianer! Wie ich sehe bist du der Standhafteste der FedFam nach dieser Niederlage und zereloquentierst bereits aufs Köstliche diesen Titel mit extra fadem Beigeschmack
wie jetzt.. woanders meinteste noch, dass nofap verdientermaßen die USO gewonnen hat
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Struffi im Beitrag #7661VAMOS Görgianer! Wie ich sehe bist du der Standhafteste der FedFam nach dieser Niederlage und zereloquentierst bereits aufs Köstliche diesen Titel mit extra fadem Beigeschmack
wen wunderts. wer soviel geistigen dünnpfiff wie der görgianer produziert, muss ihn auch konstant rauslassen. sonst platzt ihm noch der schädel...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
wen wunderts. wer soviel geistigen dünnpfiff wie der görgianer produziert, muss ihn auch konstant rauslassen. sonst platzt ihm noch der schädel...
Einfach köstlich mitanzusehen diese jämmerliche Diffamierung gegenüber Novak. Hoffen wir noch auf ein paar Jahre mit Novak an der Spitze, er hat es sich verdient!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #7657Federers 2015 erinnert micht ein bisschen an Rafas 2011. Beide spielen ein hohes Level und schlagen jeden, aber scheitern in den wichtigen Turnieren im Finale an Djokovic. Wobei 2011 die Topspieler noch besser waren als 2015. Djokovic war damals DEUTLICH stärker und die Konkurrenz ebenfalls. Vielleicht ist Djokovic ja der wahre goat...
wie jetzt.. woanders meinteste noch, dass nofap verdientermaßen die USO gewonnen hat
widerspricht sich doch nicht: Federer hat den Sieg aus der Hand gegeben und Nole hat dies eiskalt ausgenutzt. Ergo: verdienter Sieg..., ABER mit fadem Beigeschmack, da nicht aus eigener Kraft! ;-)
widerspricht sich doch nicht: Federer hat den Sieg aus der Hand gegeben und Nole hat dies eiskalt ausgenutzt. Ergo: verdienter Sieg..., ABER mit fadem Beigeschmack, da nicht aus eigener Kraft! ;-)
Nicht aus eigener Kraft? ...alter was bist du eigentlich für ein vollhirni?..Ist die Realität so leichter zu Erträgen wenn du dir so ein geistigen dünnschiss einredest?
Gestern sprach ich noch davon, dass diese Niederlage schlimmer war als Wimby 14+15 zusammen - was auch der Fall war. Heute ist die Enttäuschung entweder der Müdigkeit und / oder der Einsicht gewichen, dass #17 endgültig für ewig ist. Sollte #18 doch noch kommen, könnt ihr gerne mit allen Mitteln auf mich einprügeln.
ABER: Das, was Roger in Cincinnati und in NY gezeigt hat, war der absolute WAHNSINN. Eine wahre Freude, ein Glücksgefühl, ihn in seiner Topform zu sehen mit neuen Varianten. Und das, meine Freunde, ist zumindest in meinen Augen immer noch wichtiger als dazukommende Titel. Roger spielen zu sehen, das ist unser Glück. Gewonnen hat er Alles und natürlich schmerzen Niederlagen immer noch, aber seine Errungenschaften kann ihm niemand nehmen und ich bin mir sicher, dass jeder einzelne Fatzke auf dieser Welt mehr als beeindruckt ist von dem Level, das Roger jetzt immer noch an den Tag legt.
Zitat von Maestro im Beitrag #7670Gestern sprach ich noch davon, dass diese Niederlage schlimmer war als Wimby 14+15 zusammen - was auch der Fall war. Heute ist die Enttäuschung entweder der Müdigkeit und / oder der Einsicht gewichen, dass #17 endgültig für ewig ist. Sollte #18 doch noch kommen, könnt ihr gerne mit allen Mitteln auf mich einprügeln.
ABER: Das, was Roger in Cincinnati und in NY gezeigt hat, war der absolute WAHNSINN. Eine wahre Freude, ein Glücksgefühl, ihn in seiner Topform zu sehen mit neuen Varianten. Und das, meine Freunde, ist zumindest in meinen Augen immer noch wichtiger als dazukommende Titel. Roger spielen zu sehen, das ist unser Glück. Gewonnen hat er Alles und natürlich schmerzen Niederlagen immer noch, aber seine Errungenschaften kann ihm niemand nehmen und ich bin mir sicher, dass jeder einzelne Fatzke auf dieser Welt mehr als beeindruckt ist von dem Level, das Roger jetzt immer noch an den Tag legt.
thats it.
Also ich glaube immer noch das roger was reißen kann, aber man muss sich irgendwo auch eingestehen das Nole halt einer der Top 5 Spieler aller Zeiten ist. Klar ist die Ära die wir haben gerade nicht die stärkste, aber Djokovic hat schon bewiesen das er auch in einer starken Ära bestehen kann und gegen so einen ist es halt schwer im hohen Alter zu gewinnen.
Zitat von Maestro im Beitrag #7670Gestern sprach ich noch davon, dass diese Niederlage schlimmer war als Wimby 14+15 zusammen - was auch der Fall war. Heute ist die Enttäuschung entweder der Müdigkeit und / oder der Einsicht gewichen, dass #17 endgültig für ewig ist. Sollte #18 doch noch kommen, könnt ihr gerne mit allen Mitteln auf mich einprügeln.
Ja man muss Roger Respekt zollen zu was er noch im Stande ist zu leisten obwohl er schon 34 Jahre alt ist, bravo!!
Für einen 34 Jährigen ist es wirklich gut. Er hat zwar keine fähigen Gegner momentan bis auf Nole, aber dennoch stark wie sich der Tatter hält. Allerdings hat sein gesabber eher das Gegenteil bewirkt im Finale. Nole war gut drauf eingestellt und hat meistens den Punkt gemacht, wenn bei Roger die Spucke lief. Von daher wars sehr schön zu sehen, dass dieser abgehobene Scheiß nicht funktioniert hat. Wirkte eher peinlich und unangemessen in diesem Finale.
Also Federer gehört wirklich Respekt gezollt. War schon stark gestern, breakchancen halt nicht verwertet. Genau da liegt aber auch der Unterschied zu Nole. Er spielt bei den Big Points einfach unheimlich konzentriert und macht keinen Fehler. Was Federer da mit der VH gestreut hat, war teilweise echt schwach und hat ihm den Sieg gekostet. Sollte Federer dieses Schlag-/Kopf-Problem in den Griff bekommen, traue ich ihm noch viel zu. Auch die 18. Bin schon gespannt auf die nächste Saison, hoffe dass Rafa endlich eine gute Form erreicht und Nole fordern kann. Der spielt ja zur Zeit fast ohne Konkurrenz und kann so auch schnell aufholen was die Grand-Slams betrifft. Aber noch mal zu gestern: Das Niveau war teilweise schon stark, aber ich habe da schon deutlich bessere Finals gesehen. Vor allem Djokovic machte unerklärliche Fehler, außer halt bei den Big Points. Daher sehe ich auch für Rafa eine Chance im nächsten Jahr. Also, VAMOS Rafafam und Kopf hoch, FedFam. Das wird schon wieder. Hoffentlich mit ein paar Duellen in diesem/nächsten Jahr.
Zitat von nadal589 im Beitrag #7674Also Federer gehört wirklich Respekt gezollt. War schon stark gestern, breakchancen halt nicht verwertet. Genau da liegt aber auch der Unterschied zu Nole. Er spielt bei den Big Points einfach unheimlich konzentriert und macht keinen Fehler. Was Federer da mit der VH gestreut hat, war teilweise echt schwach und hat ihm den Sieg gekostet. Sollte Federer dieses Schlag-/Kopf-Problem in den Griff bekommen, traue ich ihm noch viel zu. Auch die 18. Bin schon gespannt auf die nächste Saison, hoffe dass Rafa endlich eine gute Form erreicht und Nole fordern kann. Der spielt ja zur Zeit fast ohne Konkurrenz und kann so auch schnell aufholen was die Grand-Slams betrifft. Aber noch mal zu gestern: Das Niveau war teilweise schon stark, aber ich habe da schon deutlich bessere Finals gesehen. Vor allem Djokovic machte unerklärliche Fehler, außer halt bei den Big Points. Daher sehe ich auch für Rafa eine Chance im nächsten Jahr. Also, VAMOS Rafafam und Kopf hoch, FedFam. Das wird schon wieder. Hoffentlich mit ein paar Duellen in diesem/nächsten Jahr.
Also ich freue mich schon auf die China Open. Vielleicht treffen Novak und Rafa aufeinander.