"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3072Hier noch mal ne detaillierte Aufstellung der H2Hs zwischen den Big3 auf GS Ebene.
Nadal vs. Federer:
Australian Open: 3-1 French Open: 6-0 Wimbledon: 1-3 US Open: 0-0
Insgesamt:10-4
Nadal - Djokovic:
Australian Open: 0-2 French Open: 6-1 WIM: 1-2 US Open: 2-1
Insgesamt:9-6
Djokovic - Federer:
Australian Open: 3-1 French Open: 1-1 WIM: 3-1 US Open: 3-3
Insgesamt:10-6
Nadal insgesamt: 19-10 Djokovic insgesamt: 16-15 Federer insgesamt: 10-20
Und gerade gegen Djokovic hat Federer zu Beginn enorm von seinem Erfahrungsvorteil profitiert, ansonsten wäre dies noch verheerender.
Klar, weil Djokowitz nach 2013 nicht von Greiserer profitiert hat. Aber was soll man von einem BWLer erwarten, in maximal 20 Jahren seid ihr vom Planeten verschwunden.
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Between first and last dates No. 1 ranking was held
1. Roger Federer 14 years, 142 days February 2, 2004June 24, 2018 2 Rafael Nadal 11 years, 85 days August 18, 2008Present 3 Jimmy Connors 8 years, 339 days July 29, 1974July 3, 1983
THERE IS ONLY ONE GOAT
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Jo, aber anscheinend verhalf uns Rogi Nadal auch zu neuen Rekorden. Er ist der einzige Spieler, dem es gelang, in fünf jeweils nicht aufeinander folgenden Jahren am JE Nr. 1 zu sein. Und noch nie stand ein Spieler am JE an Nr. 1, dem dies auch 11 J. zuvor gelang - d.h. die größte Spanne zwischen dem ersten und dem letzten (?) Mal. Dazu kommt das Comeback - noch nie gelang es einem Spieler, die Nr. 1 so oft zurück zu erobern.
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #3088Between first and last dates No. 1 ranking was held
1. Roger Federer 14 years, 142 days February 2, 2004June 24, 2018 2 Rafael Nadal 11 years, 85 days August 18, 2008Present 3 Jimmy Connors 8 years, 339 days July 29, 1974July 3, 1983
THERE IS ONLY ONE GOAT
Zudem wird Rogers Wochen-Nr1-Rekord noch aufgewertet durch die Tatsache, dass er nicht so oft am Ende des Jahres an der Spitze stand. Über den Jahreswechsel bekommt man nämlich viele "freie Wochen" geschenkt. Das macht diesen Fabel-Rekord noch viel fabelhafter
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'coz I hate Serbia.'" "Trump2020!"
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #3088Between first and last dates No. 1 ranking was held
THERE IS ONLY ONE GOAT
Zudem wird Rogers Wochen-Nr1-Rekord noch aufgewertet durch die Tatsache, dass er nicht so oft am Ende des Jahres an der Spitze stand. Über den Jahreswechsel bekommt man nämlich viele "freie Wochen" geschenkt. Das macht diesen Fabel-Rekord noch viel fabelhafter
Classic tardism^^
Auch wenn ein bisschen was sogar dran ist
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
THERE IS ONLY ONE GOAT
Naja...5-mal war ers... Nur Sampras , glaube ich, war es einmal mehr...Nicht so oft ist demnach relativ
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3084TbF hat mir auf die Mailbox gesprochen und gebeten den Thread zu aktualisieren.
Oldest Year-End No. 1 in ATP Rankings History:
1 – Rafael Nadal , 33, in 2019
2 – Novak Djokovic , 31, in 2018
3 – Rafael Nadal, 31, in 2017
4 – Ivan Lendl, 29, in 1989
5 – Andre Agassi , 29, in 1999
wo ist federer? der muss ja seit 10 jahren nicht mehr am jahresende auf der 1 gewesen sein. und der will der beste ALLER zeiten sein, obwohl er in den letzten 10 jahren über das jahr hinweg gesehen nicht ein einziges mal der beste spieler war? rofl
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
THERE IS ONLY ONE GOAT
völliger unsinn. federers rekord an nr.1-wochen beruht im wesentlichen auf die wochen, die er 2004-2007 inne hatte plus die wochen 2009, wo nadal 3 monate verletzungsbedingt ausgefallen ist. diese wochen machen 92% von federers wochen als nr.1 aus.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'coz I hate Serbia.'" "Trump2020!"