Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3125santoro wurde bejodelt, weil er in 4 dekaden fappiges tennis gezeigt hat und zu sehr unterschiedlichen zeiten gespielt hat. serve and trolley, schnelle beläge, nazibeläge, neuzeit etc...
Aber sein 4. Jahrzehnt hätte am 1.1.2011 begonnen. Das hat er nicht erreicht.
das ist ja bekannt. aber santoro hat in den 80ern, 90ern, 00ern und 10ern aktiv an GS-turnieren teilgenommen. in 4 dekaden, wenn man so will. ihm wurde auch fappiges, elegantes tennis nachgesagt und er sei ein tennis-magier. beidhändiger vorhandslice, wo er als rechtshänder die rechte hand mitten im schlag loslässt ist wohl auch ziemlich einmalig. ^^
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Kaum zu glauben das Rogers GS-Rekord schon gestern hätte fallen können.... nur dank Corona erstmal verschoben
Dabei waren sich wohl die meisten hier sicher bei den AO 2018 als Roger die 20 macht das es nicht mehr gebrochen werden könnte... auch Tennisfanatic schrieb immer was von der GS-Rekord ist SAVE!!! Er sah auch nur Nadal als Gefahr an.... Djokovic hatte zu diesem zeitpunkt keine Rolle gespielt Nach den AO 2018 sah die Tabelle so aus:
1. Federer 20 GS 2. Nadal 16 GS 3. Djokovic 12 GS
Die Next-Gen schien auch schon da zu seine und eine Ablöse in der Weltspitze zu vollziehen... was für ein Trugschluss!!! 3 Jahre Später sieht es für Federer Katastrophal aus!!! Die Next-Gen scheint wohl ihr Maximum schon erreicht zu haben... das ist immer noch zu wenig um NAD/DJO zu schlagen Seit den AO 2018 haben nur noch zwei Spieler GS gewonnen.... Das wird sich die nächsten 2-3 Jahre auch nicht ändern....Diese Next-Gen ist einfach zu schlecht um Djodal aufzuhalten... nur wenn das "Alter" bei den beiden mal richtig Einschlägt dann hat die Next-Gen eine Chance
wie sehen die Chancen bei den kommenden GS für die Big 3 aus?
Federer: AO: nach wimby vlt das GS das er noch am ehesten gewinnen kann... aber Roger ist dann schon 39,5 !!! und Djokovic ist wieder Fit in seinem Wohnzimmer... Chance 5 % FO: 0% Wimby: vlt der GS den er noch einmal gewinnen kann... wenn alles passt... einfache Auslosung und nicht auf Djokovic treffen... Aber auch hier ist eigentlich mit fast 40 nichts zu Erwarten Chance 15 % USO: 0% da USO auch langsamer in Zukunft wird.....
Fazit: Mann muss der Realität ins Auge sehen... Roger gewinnt kein Slam mehr wenn alles seinen gewohnten Weg geht.... es müsste schon ein Heiliges Wunder geschehen das er Wimby oder die AO gewinnt aber das wird nichts.... er bleibt bei 20 stehen
Nadal: AO: sein schlechtester GS nach Erfolgen.... Aber auch für ihn wird hier die Lauft dünn... er ist dann 34,5 Jahre.... Chance: 15 % FO: sein Wohnzimmer.... hier hat er die besten Chance auf ein GS..... dieses und nächstes Jahr traue ich ihm den Titel zu... aber ab 2022 auch bei den FO nicht dann ist er 36 Chance 80 % Wimby: 0% USO: da die USO verlangsamt werden kommt ihm das zugute... einmal traue ich ihm hier noch zu.... 25 %
Fazit: er gewinnt mindestens noch ein GS... max traue ich ihm noch 2 GS zu... damit würde er mit 21 auch Roger überholen... ab 2022 mit 36 traue ich ihm nichts mehr zu...
Djokovic: AO: Wohnzimmer... hier bleibt nur er der Favorit Chance 99 % FO: hier können nur 3 Leute gewinnen.... Nadal, Thiem und er selbst... aber Nadal bleibt immer leichter Favorit hier Chance 50 % Wimby: nach den AO sein zweit erfolgreichster GS.... hier kann er nur von einem Servebot an einem schlechten Tag oder einen Federer ohne Nerven geschlagen werden Chance 90 % USO: der Belag wird verlangsamt... damit wird es praktisch unmöglich gegen Djokovic einen Winner zu schlagen... von der Grundlinie kommt keiner mit Chance 95 %
Fazit: Djokovic wird der große gewinner sein der Big3... da die Next-Gen nichts zu stande bringt.... er wird bis 2024 um GS Spielen ab 2025 gewinnt er dann aber auch kein Slam mehr mit 38... er ist jetzt 33 also bis 36-37 Jahren traue ich ihm das zu... die Next-Gen ist einfach zu schlecht mindestens 4 GS traue ich ihm zu... max 7 GS....
die Tabellen könnten also so aussehen wenn alle 3 Aufhören : (aus sicht von Federer..bester Fall) 1.Djokovic 21 GS 2. Federer 20 GS Nadal 20 GS
Aber es ist alles zu relativieren. Seit etlichen Jahren haben wir bereits die Belagmafia am Werk. Spätestens ab 2002 änderte sich bereits W., wirklich echten Rasen hat es ab da kaum noch gegeben. Die Entwicklung zum Sandrasen begann dann ab 2008 erstmal langsam, ist in den letzten Jahren aber rapide weiter gegangen. Belag und Bälle unterscheiden sich in W. mittlerweile klar von früheren Zeiten, selbst ein fitter und junger Sampras hätte es mit dem Fakerasen heute recht schwer. Die A.O. haben erfreulicherweise eine bessere Entwicklung genommen - beginnen vom langsamen HC ging es ab 2008 schneller zur Sache. Leider ist bei den US Open das Gegenteil der Fall.
Es ist klar, unter diesen Umständen sind alle GStitel seit einigen Jahren weniger wert.
Das Federer der größte Profiteur dieser Corona Auszeit ist, also das muß nun dem verblendetsten einleuchten.
Djokovic war mal wieder im Grand-Slam Flow, hatte 5 der letzten 7 Slams gewonnen. Wim20 garantiert und USO20 waren relativ safe für den Serben. Nadal hatte wie immer die FO20 im Köcher, die ihm nur Djokovic hätte streitig machen können. Das Thiem Nadal bei den FO schlägt glaub ich erst wenn ichs sehe. Für Roger wäre nur in WIM20 was gegangen, ohne rechte Spielpraxis wegen seiner Knieverletzung allerdings...No way für den Titel. Er ist nicht mehr 2017erer
Wäre alles normal gelaufen, dann würde es 20 - 20 -19 stehen, so bleibt wohl alles eingefroren. Selbst wenn die USO20 stattfinden, für Djokovic und Nadal ein Nachteil. Bei so einer langen Pause werden die Karten neu gemischt, die vorher KLAR für die beiden verteilt worden sind. Roger hatte seine letzte Chance in Wim19. Nen 21:16 gegenüber Djokovic, und wenigsten 2 GS vor Nadal also das wäre ne Ansage gewesen. Also das Nadal keinen einzigen GS mehr holt, und das Djokovic (wenn verletzungsfrei) nachhaltig über die sogenannte "Next Gen." stolpert was ihn ernsthaft daran hindern sollte noch mindestens 3-4 GS zu gewinnen...ist nicht vorstellbar.
Ohne Corona wäre Roger seinen GS Rekord schon 2020 (Nadal) los, so wirds noch 1 Jährchen länger dauern.
Zitat von Rogeresque im Beitrag #3134Das Federer der größte Profiteur dieser Corona Auszeit ist, also das muß nun dem verblendetsten einleuchten.
Djokovic war mal wieder im Grand-Slam Flow, hatte 5 der letzten 7 Slams gewonnen. Wim20 garantiert und USO20 waren relativ safe für den Serben. Nadal hatte wie immer die FO20 im Köcher, die ihm nur Djokovic hätte streitig machen können. Das Thiem Nadal bei den FO schlägt glaub ich erst wenn ichs sehe. Für Roger wäre nur in WIM20 was gegangen, ohne rechte Spielpraxis wegen seiner Knieverletzung allerdings...No way für den Titel. Er ist nicht mehr 2017erer
Wäre alles normal gelaufen, dann würde es 20 - 20 -19 stehen, so bleibt wohl alles eingefroren. Selbst wenn die USO20 stattfinden, für Djokovic und Nadal ein Nachteil. Bei so einer langen Pause werden die Karten neu gemischt, die vorher KLAR für die beiden verteilt worden sind. Roger hatte seine letzte Chance in Wim19. Nen 21:16 gegenüber Djokovic, und wenigsten 2 GS vor Nadal also das wäre ne Ansage gewesen. Also das Nadal keinen einzigen GS mehr holt, und das Djokovic (wenn verletzungsfrei) nachhaltig über die sogenannte "Next Gen." stolpert was ihn ernsthaft daran hindern sollte noch mindestens 3-4 GS zu gewinnen...ist nicht vorstellbar.
Ohne Corona wäre Roger seinen GS Rekord schon 2020 (Nadal) los, so wirds noch 1 Jährchen länger dauern.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #3135Rogeresque is back, I CAME HARD!
Genau wie Eddy. Ich bin davin überzeugt, dass es sich hier nur um einen Zufall handelt
nee, der vergleich hinkt zu sehr
uns-edding wirkt eher manisch depressiv (stichwort bipolare störung, RIP Marc ). Rogeresque dagegen kennt sich aus, der fachmann und experte analysiert immer sehr realistisch und nüchtern. dafür hat der lallende Edy sicher öfters mal einen sitzen
Federer holt Wimbledon nächstes Jahr. Rekord damit safe, mh !
„Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt. Und das lassen wir uns nicht nehmen.“
"Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen auf die Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt."
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #3140Federer holt Wimbledon nächstes Jahr. Rekord damit safe, mh !
eher holst du dir corona, damit WIR anschließend auf deinem grab moonwalken und die erste strophe singen! dabei leugnen wir natürlich das schicksal deiner vorfahren vor ca. 80 jahren
Den GS-Rekord wird sich Rafa 2021 sichern. Roger wird kein GS-Titel mehr gewinnen. Der dämliche Serbe wird wohl mit Roger noch gleichziehen können, bei den Wochen wird dieser Verbrecher den Schweizer leider überholen, was natürlich völlig unverdient ist und einzig auf Glück basiert.
Federer nicht mehr der beste, zum Glück habe ich mein Nick "Federer_ist_der_Beste" nicht ausgesucht. Gott, ich danke dir!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Sobald Nadal die 22 gewonnen hat und Djokovic die 19, hat Federer verloren. Federer würde jeglichen Anspruch darauf verlieren, der erfolgreichste oder beste Spieler aller Zeiten jemals wieder genannt zu werden. 2022 könnte der Stichtag sein, bis es spätestens soweit ist, kurz nach dem Federer zurückgetreten ist.
Kurz zur Erklärung: Ich unterteile die GS-Titel in Klassen, die aus drei Anzahlmöglichkeiten bestehen. Denn für mich macht es keinen Unterschied, ob jemand ein mehr oder weniger GS-Titel hat. Es ist für mich dennoch die gleiche Kategorie an "Größe". Bei diesen Höhen ist der Unterschied nicht mehr so groß, wie zwischen einem und zwei GS-Titeln.
Klasse A = Rosewall 24 23 Rosewall 22
Klasse B = Laver, Federer, Nadal 21 20 Federer heute + Nadal 19 Laver
Klasse C = Djokovic 18 17 Federers Rekord 1.0 + Djokovic 16
Alle Titel gleich gewichten, ganz großes Kino. Nicht!
So ist es, einfach lächerlich! Der Djoker bleibt selbst eine Klasse hinter Fedal, sofern er die 20 von Roger schafft, da er einfach ein Armleuchter ist!