Zitat von vollstrecker im Beitrag #322Kurzes update meinerseits: Die Operationen habe ich gut überstanden und ich bin derzeit in einer Reha-Klinik am schönen Bodensee. Von Tag zu Tag geht es mir besser und mit viel Ergo-Therapie und weiter viel Glück, werde ich meinen rechten Arm/Hand bald wieder gebrauchen können.
Ich danke euch allen nochmals für die guten Gedanken, die mich begleitet und mir sehr geholfen haben.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #322Kurzes update meinerseits: Die Operationen habe ich gut überstanden und ich bin derzeit in einer Reha-Klinik am schönen Bodensee. Von Tag zu Tag geht es mir besser und mit viel Ergo-Therapie und weiter viel Glück, werde ich meinen rechten Arm/Hand bald wieder gebrauchen können.
Ich danke euch allen nochmals für die guten Gedanken, die mich begleitet und mir sehr geholfen haben.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #332@vollstrecker : wie geht die reha voran, kommst du klar soweit?
Es geht leider nur sehr schleppend und ich bin wohl leider auch etwas (zu) ungeduldig. Die Chemo setzt mir leider auch ziemlich zu, aber alles in allem, habe ich noch ausreichend Kraft um weiter zu kämpfen.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #332@vollstrecker : wie geht die reha voran, kommst du klar soweit?
Es geht leider nur sehr schleppend und ich bin wohl leider auch etwas (zu) ungeduldig. Die Chemo setzt mir leider auch ziemlich zu, aber alles in allem, habe ich noch ausreichend Kraft um weiter zu kämpfen.
ich kenn die nebenwirkungen der chemo nur von hörensagen, und ich kann mir kaum vorstellen, was du gerade durchmachst. nur nicht aufgeben, und ich wünsche dir auch weiterhin viel kraft! btw: wie sieht das schwesterntechnisch aus in der klinik am bodensee? was brauchbares dabei... ?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
ich kenn die nebenwirkungen der chemo nur von hörensagen, und ich kann mir kaum vorstellen, was du gerade durchmachst. nur nicht aufgeben, und ich wünsche dir auch weiterhin viel kraft! btw: wie sieht das schwesterntechnisch aus in der klinik am bodensee? was brauchbares dabei... ?
Naja, ich will net meckern, aber derzeit bin ich einfach froh - wenn ich net geplagt werde^^^^ Bis die Tage...
Tolle Einstellung!!! Ist ja alles enorm schnell gegangen von Diagnose bis zu Operation und jetzt Reha...Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Kraft!! Krebs hat keine Chance gegen einen Vollstrecker ;)
Tolle Einstellung!!! Ist ja alles enorm schnell gegangen von Diagnose bis zu Operation und jetzt Reha...Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Kraft!! Krebs hat keine Chance gegen einen Vollstrecker ;)
Köstlichen Dank euch allen!! Yes Steppi, das Gesundheitswesen klappt und ein Tumor musste sofort raus, ansonsten wäre die Lähmung noch schlimmer geworden. (Mit einer Hand zu schreiben, ist schon scheiße genug^^) Ein Tumor steckt anscheinend tief im Stammhirn und ein weiterer direkt am Sehnerv. Diese werden nun bestrahlt und das ist im wörtlichen Sinn zum Kotzen. (So nehme ich wenigsten kein rotes Fleisch nachhaltig zu mir ) Ich bin leider auch fast immer am Pennen, da der Stoff den ich hier bekomme, ganz ordentlich flasht. In wachen Momenten lese ich hier aber immer mal wieder mit. So hoffe ich doch, in Basel kommts mal wieder zu Fedal und Stan legt für den Endspurt nochmals eine Schippe drauf.
krass vollvoll, halt durch junge, hört sich echt hart an, aber du packst das schon!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015
Zitat von Darth Roger im Beitrag #342Ein recht kurzweiliger Vortrag.
Letztlich ist es aber doch nur die Ego-Show eines verbitterten Misanthropen. Seine "Argumente" könnte man problemlos auseinandernehmen.
er ist nunmal seines zeichens philosoph und astrophysiker, so eine kombo hat wohl noch nie eine übermäßige liebe zum menschen an sich induziert, wenn er denn hier in diesem interview streng nach seiner beruflichen profession zu antworten bereit war. welche seiner argumente denn du jetzt aber so problems auseinandernehmen wolltest, erschliesst sich mir nur recht bedingt. könntest ja mal liefern...
Zitat“Don’t say anything. It can’t help.”
Andy Murray zu seiner Box während dem Finale der Australian Open 2016 gegen Djokovic.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #343welche seiner argumente denn du jetzt aber so problems auseinandernehmen wolltest, erschliesst sich mir nur recht bedingt. könntest ja mal liefern...
Stimmt, das könnte ich. Habe aber nur bedingt Lust, mir diesen Unsympathen nochmals anzuschauen, also kann ich nur berichten, was mir spontan einfällt:
Zunächst einmal extrapoliert er Ist-Zustände in die (ferne) Zukunft, was schon seit jeher ein Kardinalfehler menschlichen Denkens war.
Ferner begibt er sich einfach mal u.a. in die für ihn fachfremden Gebiete Ökonomie, Entwicklungspsychologie und eigentlich auch Klimatologie und maßt sich an, in diesen Gebieten irgendwelche qualifizierten Empfehlungen aussprechen zu können. ("Wer viel Musik in der Schule hat, der wird kreativ." Alles easy, wa? Ohne Worte...)
Ist aber ein jähes Phänomen bei (Gott-)komplexlern. Ich bin in einer Disziplin top, ergo bin ich automatisch in allen Disziplinen top. Großes Kino...
Zitat von Knecht001 im Beitrag #343welche seiner argumente denn du jetzt aber so problems auseinandernehmen wolltest, erschliesst sich mir nur recht bedingt. könntest ja mal liefern...
Stimmt, das könnte ich. Habe aber nur bedingt Lust, mir diesen Unsympathen nochmals anzuschauen, also kann ich nur berichten, was mir spontan einfällt:
Zunächst einmal extrapoliert er Ist-Zustände in die (ferne) Zukunft, was schon seit jeher ein Kardinalfehler menschlichen Denkens war.
Ferner begibt er sich einfach mal u.a. in die für ihn fachfremden Gebiete Ökonomie, Entwicklungspsychologie und eigentlich auch Klimatologie und maßt sich an, in diesen Gebieten irgendwelche qualifizierten Empfehlungen aussprechen zu können. ("Wer viel Musik in der Schule hat, der wird kreativ." Alles easy, wa? Ohne Worte...)
Ist aber ein jähes Phänomen bei (Gott-)komplexlern. Ich bin in einer Disziplin top, ergo bin ich automatisch in allen Disziplinen top. Großes Kino...
er meinte damit wohl nicht, dass die alle schüler automatisch kreativ werden, wenn fächer wie musik und sport in den schulen forciert werden, sondern dass die talente gefördert werden, die sich in zukunft zu den entscheidern aufschwingen könnten und dann eine differenzierte sicht der dinge mitbringen. bleibt im grunde seine meinung...
ansonsten kann ich ihm im grossen und ganzen durchaus beipflichten, was die mögliche demographische entwicklung in fernerer zukunft betrifft, so wir als menscheit die hatz auf rendite und wachstum so beibehalten wollten. speziell sein beispiel von europa ist durchaus eindrucksvoll, denn wir hätten einem überbevölkerten und bettelarmen kontinent afrika oder den staaten im nahen bis fernen osten herzlich wenig entgegenzusetzen, wenn die nur einen bruchteil ihrer bevölkerung mobilisieren würden, an unseren grenzen anzutanzen und ins "gelobte land" zu drängen. die EU schafft es zur zeit noch nicht mal, die paar hundertausende flüchtlinge aus den krisengebieten aus und rund um syrien kohärent zu managen...
Zitat“Don’t say anything. It can’t help.”
Andy Murray zu seiner Box während dem Finale der Australian Open 2016 gegen Djokovic.
@Darth Roger was sagst du eigtl zu seiner Meinung was die Schuldbidlung betrifft? Hab mit den ausschnitt vor kruzem mal reingezogen, ich finde so unrecht hat er da gar nicht. Also ich spreche von deinem gepostetem Video!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #348@Darth Roger was sagst du eigtl zu seiner Meinung was die Schuldbidlung betrifft? Hab mit den ausschnitt vor kruzem mal reingezogen, ich finde so unrecht hat er da gar nicht. Also ich spreche von deinem gepostetem Video!
Wegen einem stärkeren Fokus auf künstlerische Fächer?
Kann sein, kann nicht sein. Der Punkt ist aber, dass dieser Wichtigtuer derartige Thesen mit irgendwas unterlegen muss. Man kann über das heutige Schulsystem schon meckern. Fakt ist aber auch, dass sich jemand was dabei gedacht hat. Ich sehe nicht, wo dieser Lesch die Qualifikation für solche Ansagen hernehmen will.
Du hast es schon irgendwie mit deinen Zitaten und Quellen-Angaben etc. oder? Ich finde, das Leben ist nicht gerade eine wissenschaftliche Arbeit wo man bei jeder Meinung ein Zitat oder eine Literaturliste hinten Anhängen muss um seiner Meinung Gewichtung zu geben. Der Mann hat da seine Meinung, die ich halbwegs teile, das aber jetzt nicht mit "Belegen" irgendwie belegen kann, wieso denn auch? Es kann ja auch eine Erfahrung der Person selbst sein die einem zu seiner Meinung bringt.
Jedenfalls habe ich auch immer mehr das Gefühl, dass nicht nur Kinder, sondern allgemein junge Menschen einfach immer mehr gedrillt werden und nicht wirklich viel Zeit für die wirklich Richtigen Dinge im Leben haben, der Fokus auf das Lebensbild und die Normen von Moral und Ethik haben sich, was die meisten Fälle angeht, wie ich finde schon zum schlechteren Entwickelt.
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray