Zitat von Knecht001 im Beitrag #198 das schimpft sich populationskontrolle, da durch die dezimierung und teilweise ausrottung grosser prädatoren in europa kein gleichgewicht mehr vorhanden war und sich diese pflanzenfresser nach belieben vermehren können.
Das ist eine reine Jäger-Lüge. Tatsächlich werden die Populationen von Pflanzenfressern nicht entscheidend von den Räubern kontrolliert, sondern vom Nahrungsangebot. Die Jäger wissen das natürlich selbst bestens, deswegen füttern sie die Tiere im Winter durch, damit sie diese im Sommer abknallen können. Die Bestände regulieren sich selbst, die schiesswütigen Tiermörder braucht dafür niemand.
Es gibt mit Sicherheit schiesswütige Jäger und dagegen sollte man wirklich etwas tun, aber es gibt auch Tierarten, die in bestimmten Stückzahlen geschossen werden müssen.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #198 das schimpft sich populationskontrolle, da durch die dezimierung und teilweise ausrottung grosser prädatoren in europa kein gleichgewicht mehr vorhanden war und sich diese pflanzenfresser nach belieben vermehren können.
Das ist eine reine Jäger-Lüge. Tatsächlich werden die Populationen von Pflanzenfressern nicht entscheidend von den Räubern kontrolliert, sondern vom Nahrungsangebot. Die Jäger wissen das natürlich selbst bestens, deswegen füttern sie die Tiere im Winter durch, damit sie diese im Sommer abknallen können. Die Bestände regulieren sich selbst, die schiesswütigen Tiermörder braucht dafür niemand.
erzähl das mal den australischen farmern, die sich mit ca. 300 millionen kaninchen herumplagen müssen. die wurden seinerzeit von europa eingeschleppt und mangels adäquater carnivorer fauna in australien vermehrten und vermehren sie sich sprichwörtlich...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Görgianer im Beitrag #197Die Empörung über nen ermördeten Löwen ist aber auch etwas unverhältnismässig. Bevor man anderen Ländern vorschreibt die Jagd zu verbieten, sollte man erstmal im eigenen Land die Jagd verbieten. Das Abknallen von Rehen und Hirschen aus Lust am Töten gehört schon längst verboten. Jäger sollten selbst zum Abschuss freigegeben werden, dann hören sie bald auf ihren Mordinstinkten zu folgen...
das schimpft sich populationskontrolle, da durch die dezimierung und teilweise ausrottung grosser prädatoren in europa kein gleichgewicht mehr vorhanden war und sich diese pflanzenfresser nach belieben vermehren können.
Ja und Nein. Das Jagen zum Vergnügen schimpft sich bestimmt nicht "Populationskontrolle".
Trotzdem ist das Erlegen des sogenannten "Königs der Tierwelt" für Unsummen in meinen Augen nochmals ein anderes Level.
Steuern erhöhen...meine Güte. Gerade der "Mittelstand" bezahlt doch schon mehr als genug Steuern!! Irgendwann lohnt es sich dann nicht mal mehr ein grösseres Einkommen anzustreben!
Wenn jemand sich ständig weiterbildet und halt schon früh anfängt auf der Karriereleiter nach oben zu klettern, hat er ein grossen Einkommen mMn auch verdient. Ein Arzt verdient halt nunmal mehr als jemand im Tankstellenshop, das ist doch logisch...Sein Job ist auch viel anspruchsvoller und die Ausbildung länger
Macht doch 0 Sinn, nur weil so ein reicher Schwachkopf mit seiner Kohle eine solche Scheisse anstellt, dass man dann gleich alle wohlhabenden Menschen bestraft ??
Zitat von Knecht001 im Beitrag #214^ das ist jetzt eine verarsche, oder? oder gibt es das krakelende kuriosum etwa wirklich??
Hast du dir die anderen beiden Teile auch noch angeguckt? Also ich weiß jetzt was ich machen muss, wenn die Männer in den schwarzen Anzügen aus den Flugscheiben steigen.
ZitatContrary to my image, I do have a sense of humour.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #214^ das ist jetzt eine verarsche, oder? oder gibt es das krakelende kuriosum etwa wirklich??
Hast du dir die anderen beiden Teile auch noch angeguckt? Also ich weiß jetzt was ich machen muss, wenn die Männer in den schwarzen Anzügen aus den Flugscheiben steigen.
nö, bei ca. 5 minuten wurde es mir zu blöd. nicht zu fassen, was da für gestalten rumlaufen. und die bekommen auch noch aufmerksamkeit...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
nö, bei ca. 5 minuten wurde es mir zu blöd. nicht zu fassen, was da für gestalten rumlaufen. und die bekommen auch noch aufmerksamkeit...
Er ist mittlerweile tot. Angeblich soll sein buch ein Bestseller sein, wahrscheinlich aber nur von pubertierenden Schülern, um ihre Physiklehrer zu nerven. Deutschland hat irgendwie allgemein ein faible dafür, geistig behinderte Menschen vor die Kamera zu zerren und sich über sie lustig zu machen, siehe Hans entertainment, RTL, oder eben Axel Stoll.
Er ist mittlerweile tot. Angeblich soll sein buch ein Bestseller sein, wahrscheinlich aber nur von pubertierenden Schülern, um ihre Physiklehrer zu nerven. Deutschland hat irgendwie allgemein ein faible dafür, geistig behinderte Menschen vor die Kamera zu zerren und sich über sie lustig zu machen, siehe Hans entertainment, RTL, oder eben Axel Stoll.
die rollenden augen kann ich mir bildhaft vorstellen. panzer mit 300 km/h, äther statt raumzeit, deutsche raumfahrt in den dreißiger jahren (obwohl: die nazis hatten mit der A4 das erste objekt mit eigenantrieb im weltraum, wenn auch erst 1944...), flugscheiben...