So, damit wir nicht @Timo s lieblings Ordner nicht vollspamen hab ich das mal geöffnet! Hier kann man über viele Sachen, wie Moral und Ethik ein wenig sinnieren und sich austauschen, wäre geil, wenn es ohne hass tiraden gehn würde, aber ich weiß, dass das bei PEAK TFW ein Ding der Unmöglichkeit ist ^^
Ich bin nur grad ein wenig geflashed von Aussagen gewisser User, dass es "unfair" ist dass es in D einen Steuersatz von 45% ab einem Jahresverdienst von 251.000 Euro brutto im Monat gibt!? Ich mein Leute, vorallem die Fedtards die Nole immer schön der Steuerflucht anprangen, denkt doch mal nach! Der Staat braucht das Geld und ich weiß, die drecks Politiker bekommen auch Ihr gehalt dadurch und sind überbezahlt aber die zahlen doch auch Steuern (hoffe ich mal) und außerdem wenn man schon Steuern nimmt, dann doch von jemandem der 20k im Monat Brutto macht und nicht von jemandem der ein zehntel daovn verdient und dann schauen soll wie er überlebt!!
11k Euro Netto im Monat..... Familien im ehemaligen Jugoslawien verdienen nicht einmal so viel im Jahr, ach was vllt sogar noch länger.... und hier wird drüber diskutiert ob das gerecht ist oder nicht? Mein Gott......
Wenn man sowas nicht machen würde, würde der Staat vieles nicht "Gratis" bereit stellen, wie Bildung (zumindest bist zur Matura bzw Abi) und dann wäre so ein Grundrecht ein Privileg der "Schwerverdiener"..... soziale Ungerechtigkeit lässt grüßen und es würde sich ne richtig große kluft zw arm und reich aufmachen und wer weiß was für miseren aufkommen! Jaja vllt überdramatisiere ich grad ein wenig aber ich glaube einfach, dass sich sooo viele Leute, vorallem hier im Westen einfach nicht bewusst sind wie gut es Ihnen eigentlich geht und dass es viel sinnvoleres und wichtigeres im Leben gibt, als sich über ein Netto Monatsgehalt von 11k Euro aufzuregen..... si und jetzt gönn ich mir das Nole Match!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1So, damit wir nicht @Timo s lieblings Ordner nicht vollspamen hab ich das mal geöffnet! Hier kann man über viele Sachen, wie Moral und Ethik ein wenig sinnieren und sich austauschen, wäre geil, wenn es ohne hass tiraden gehn würde, aber ich weiß, dass das bei PEAK TFW ein Ding der Unmöglichkeit ist ^^
Ich bin nur grad ein wenig geflashed von Aussagen gewisser User, dass es "unfair" ist dass es in D einen Steuersatz von 45% ab einem Jahresverdienst von 251.000 Euro brutto im Monat gibt!? Ich mein Leute, vorallem die Fedtards die Nole immer schön der Steuerflucht anprangen, denkt doch mal nach! Der Staat braucht das Geld und ich weiß, die drecks Politiker bekommen auch Ihr gehalt dadurch und sind überbezahlt aber die zahlen doch auch Steuern (hoffe ich mal) und außerdem wenn man schon Steuern nimmt, dann doch von jemandem der 20k im Monat Brutto macht und nicht von jemandem der ein zehntel daovn verdient und dann schauen soll wie er überlebt!!
11k Euro Netto im Monat..... Familien im ehemaligen Jugoslawien verdienen nicht einmal so viel im Jahr, ach was vllt sogar noch länger.... und hier wird drüber diskutiert ob das gerecht ist oder nicht? Mein Gott......
Wenn man sowas nicht machen würde, würde der Staat vieles nicht "Gratis" bereit stellen, wie Bildung (zumindest bist zur Matura bzw Abi) und dann wäre so ein Grundrecht ein Privileg der "Schwerverdiener"..... soziale Ungerechtigkeit lässt grüßen und es würde sich ne richtig große kluft zw arm und reich aufmachen und wer weiß was für miseren aufkommen! Jaja vllt überdramatisiere ich grad ein wenig aber ich glaube einfach, dass sich sooo viele Leute, vorallem hier im Westen einfach nicht bewusst sind wie gut es Ihnen eigentlich geht und dass es viel sinnvoleres und wichtigeres im Leben gibt, als sich über ein Netto Monatsgehalt von 11k Euro aufzuregen..... si und jetzt gönn ich mir das Nole Match!
Es ist klar, dass "Besserverdiener" einen höheren Steuersatz zahlen müssen, als "Geringverdiener". Trotzdem haben die Besserverdiener ein Recht darauf angepisst zu sein, dass sie ca. die Hälfte ihres Einkommens an den Staat abgeben müssen. Ich denke die meisten können sich nicht in die Lage von "Besserverdienern" hineinversetzen, aber diese haben meisten einen hohen Druck und eine hohe Verantwortung zu tragen. Dadurch hat man das Gefühl sein Geld auch verdient zu haben. Und wenn man nun nochmal die Hälfte davon abgeben muss, ist es nachvollziehbar, dass man sich verarscht vorkommt. Gerade da der Staat diesen Verdienst nicht würdigt, sondern eher noch gegen diese Personen schießt (Linke). Von den meisten sozialen Leistungen haben "Besserverdiener" nichts und trotzdem zahlen sie sehr viel für diese.
Novak Djokovic - wimbledon quarter finalist 2015 (mark my words)
Es ist klar, dass "Besserverdiener" einen höheren Steuersatz zahlen müssen, als "Geringverdiener". Trotzdem haben die Besserverdiener ein Recht darauf angepisst zu sein, dass sie ca. die Hälfte ihres Einkommens an den Staat abgeben müssen. Ich denke die meisten können sich nicht in die Lage von "Besserverdienern" hineinversetzen, aber diese haben meisten einen hohen Druck und eine hohe Verantwortung zu tragen. Dadurch hat man das Gefühl sein Geld auch verdient zu haben. Und wenn man nun nochmal die Hälfte davon abgeben muss, ist es nachvollziehbar, dass man sich verarscht vorkommt. Gerade da der Staat diesen Verdienst nicht würdigt, sondern eher noch gegen diese Personen schießt (Linke). Von den meisten sozialen Leistungen haben "Besserverdiener" nichts und trotzdem zahlen sie sehr viel für diese.
zu 1) Ich glaube es ist eher umgekehrt! Die besser verdieneden sagen einfach "Ich hab es mir verdient, also ist es ja meins" die ärmeren können sich schon reinversetzen nur haben sie halt nix davon, wenn sie bei ihrem Gehalt bleiben! Und wenn man die Geamtlage anschaut, ist die "Lage" der gut verdiener eine Lage, die sich jeder wünscht!
zu 2) es gibt auch viele, wenn nicht sogar noch mehr Leute, die schlechter verdienen und dennoch immensen Druck verspüren! Zb Feuerwehrmänner oder mitarbeiter von welchen unternehmen die von Ihren Chefs "paar aus Maul" kriegen, wenn sie Ihre arbeitsleistung nicht bessern!
und ganz ehrlich, ich kenn einfach so viele, die extrem Gut verdienen und dann wenn ich mir anschau wie die leben und was sie bei der Arbeit machen, dann hätt ich auch gern diese "Verantwortung"! Wenn wir uns ehrlich sind, sind viele, nicht alle, aber viele von diesen Sesselfurzern einfach als Bürodekorierung da und erfüllen einfach einen Zweck im System und sind (meistens) leicht ersetzbar und verdienen sich dumm und dämmlich!
Im Prinzip geht es um Soziale gerechtigkeit, wie Zarti schon sagte, und da wird es jemand, der 20k Euro Brutto im Monat verdien und ihm die hälfte weg nimmt, leichter verkraften als der, der nur 2000 Euro verdient, darum gehts! Der eine geht halt dann nicht so oft auf extravagante Urlaube, der andere könnte sich andererseids kaum ein Leben leisten!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015
@Djovak Nokovic Mit 11.000 € netto im Monat ( um bei deiner Rechnung zu bleiben ) kann man sehr gut leben! Habe ich auch nie bestritten.
Ich ziehe meinen Hut vor Menschen/Familien die mehrere Jobs haben um sich über Wasser zu halten. Und es ist logisch, dass diese nicht so zur Kasse gebeten werden wie die "Besserverdienenden" Aber ist es fair, dass man ab 250.731€ bis zu 45% abgeben muss? Ich sage klipp und klar nein! mMn stimmt das Verhältnis dort einfach nicht. Hallo? Wir reden hier von 45%!!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #17@Djovak Nokovic Mit 11.000 € netto im Monat ( um bei deiner Rechnung zu bleiben ) kann man sehr gut leben! Habe ich auch nie bestritten.
Ich ziehe meinen Hut vor Menschen/Familien die mehrere Jobs haben um sich über Wasser zu halten. Und es ist logisch, dass diese nicht so zur Kasse gebeten werden wie die "Besserverdienenden" Aber ist es fair, dass man ab 250.731€ bis zu 45% abgeben muss? Ich sage klipp und klar nein! mMn stimmt das Verhältnis dort einfach nicht. Hallo? Wir reden hier von 45%!!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #17@Djovak Nokovic Mit 11.000 € netto im Monat ( um bei deiner Rechnung zu bleiben ) kann man sehr gut leben! Habe ich auch nie bestritten.
Du solltest mal nach Schweden ziehen
Oder nach Frankreich, da gab es lange Zeit einen Spitzensteuersatz von 75%
Ich hab auch nicht direkt dich damit anschuldigen wollen, versteh mich nicht Falsch, mach mit deinem Geld was du willst, ist ja deins ;)
aber dass ab irgendwelchen gehaltsklassen fast die hälfte abgezogen werden muss ist ja fast klar, mehr als die hälfte sollte es dennoch mMn nicht sein, aber ich arbeite nicht im deutschen Ministerium und weiß nicht wie viel der Staat im Jahr ca Geld aufbringen muss um alles am laufen zu halten!
Wenn ich persönlich von 20k auf 11k runter fallen würde, wäre mir das sowas von scheißegal, ich hab immerhin 11k....verfickte 11k Euro...meine güte!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #22http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/lehren-der-finanzkrise-legt-die-bonus-banker-die-kette-thread-3524-1.html
q.e.d.
Natürlich, immer auf die bösen Banken. Über dieses "brenzlige" Thema werde ich hier keine Diskussion führen.
Dafür ist es jetzt wohl ein wenig zu spät
Bisher diskutieren wir über die Steuerpolitik. An einer ausführlichen Diskussion über die "bösen" Banken werde ich definitiv nicht teilnehmen. Dies würde hier wahrscheinlich alles bisherige sprengen😂hier gibt es ja so einige Banken-Hasser.