Zitat von FedEx im Beitrag #25048da Fussball einen Mannschaftsportart ist kann man das natürlich nicht komplett an den Titeln fest machen wer der bessere ist.
Ich könnte die Frage natürlich auch andersrum stellen, warum sollte Messi besser als CR7 sein, oder besser sogar noch als Diego Maradona aka "El Diez" himself Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, Messi ist bestenfalls eine blasse Kopie von Maradona!
Weil er den Fußball der letzten 15 Jahre wie kein Zweiter geprägt hat mit seinem Spiel evtl.? Titel sind im Fußball nicht allein entscheidend. Es geht mehr um die Wirkung. Messi hat natürlich auch Schwächen, die anderen haben mMn aber noch größere.
Überzeugt mich nicht, Messi hat für mich nichts geprägt! Messi hat nie gezeigt das er einer ist, der den Unterschied ausmachen kann, Führungsspielerqualitäten habe ich bei ihm auch nie ausmachen können, wie gesagt für mich ist Messi nichtmal der beste der Gegenwart bzw. der letzten 15 Jahre. Messi hat seine ganze Karriere nur in einer Mannschaft gespielt die ohne ihn wahrscheinlich genauso viele Titel geholt hätte.
Ich kenne auch keinen wirklichen echten Experten der der Ansicht ist Messi wäre besser als Maradona, Pele oder ..... Die einzigen Leute die das behaupten sind hier auf TFW
Ouch, hab Aua nach Lesen des Beitrages
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Überzeugt mich nicht, Messi hat für mich nichts geprägt! Messi hat nie gezeigt das er einer ist, der den Unterschied ausmachen kann, Führungsspielerqualitäten habe ich bei ihm auch nie ausmachen können, wie gesagt für mich ist Messi nichtmal der beste der Gegenwart bzw. der letzten 15 Jahre. Messi hat seine ganze Karriere nur in einer Mannschaft gespielt die ohne ihn wahrscheinlich genauso viele Titel geholt hätte.
Ich kenne auch keinen wirklichen echten Experten der der Ansicht ist Messi wäre besser als Maradona, Pele oder ..... Die einzigen Leute die das behaupten sind hier auf TFW
100 % köstlisch und amysant hier^^ das schreit förmlich nach einer umfrage mit dem thema, wer ist der beste fußballer aller zeiten was gibt?
also ohne messie hätte barca eher halb so viele titel geholt. seit über einem jahrzehnt sind sie mindestens semi-abhängig von ihrem winzling wie es real madrid von CR7 war. seitdem er weg ist, hat sich real zu einem trümmerhaufen entwickelt.
not sure, warum ich mit lionel richie nicht viel anfangen kann... oder doch: dribbling und torgefährlichkeit sind krass, aber er macht größtenteils seine tore nur mim linken fuß. seinen rechten fuß nutzt er selten und kopfbälle sind nicht so seins, weil die meisten gegner n halben meter größer sind. dafür kann er sich halt gut durch die abwehrreihen wurschteln^^ allerdings ist mir aufgefallen, dass je besser die gegnerische abwehr ist, desto blasser und unsichtbarer wird mess, siehe letztes CL-spiel gegen die bauern. außerdem verstehe ich nicht, warum er mit argentinien nix gerissen bekommt... WM-finale hin und / oder her, aber ausgerechnet im finale ist er wieder überwiegend abgetaucht und hat geözilt.
CR7 dagegen ist schwer aufzuhalten, weil nahezu unberechenbar: er trifft mit links und rechts aus allen möglichen positionen und entfernungen. kopfbälle und auch fallrückzieher versenkt er selbst in fünf metern höhe. in wichtigen spielen ist er fast immer zur stelle, CL 2019 hat er juve quasi im alleingang ins VF und fast ins HF geschossen. sogar mit portugal ist er erfolgreich gewesen und konnte die EM gewinnen, auch wenn er im finale vom platz getreten wurde. generell hat er bislang in jeder station überzeugt (im gegensatz zu messilona). bei sporting hat er schon auf sich aufmerksam gemacht, bei ManU hat er gefickt, bei real hat er gepeakt und momentan marodiert er bei juve
Der ewige Vergleich zwischen Messi und CR7 hinkt auch etwas, da es zwei komplett unterschiedliche Spielertypen sind. CR7 hat sich vom reinen Linksaußen zum Mittelstürmer entwickelt, der in erster Linie ein Torjäger ist. Er ist stark mit links, rechts und mit dem Kopf.
Messi ist eher ein spielender Mittelstürmer, der auch Spielmacherqualitäten hat. Er prägt das Spiel seiner Mannschaft viel mehr als CR7, der gefüttert werden muss. Als Özil anfangs bei Real gepeakt hat, konnte man das gut sehen. Später auch mithilfe von Modric und Isco. Messi war zwar am Anfang auch eher ein Rechtsaußen, war aber schon immer mehr in das Kurzpassspiel von Barcelona integriert. CR7 kann man eher mit Ibrahimovic vergleichen. Beide technisch sehr versiert und stark im Abschluss. Messi aufgrund seiner Statur und Fähigkeiten eher mit Maradona. Messi hat allerdings viel mehr Tore geschossen und war viel konstanter als Maradona, der selbst gesagt hat, dass ihn die Drogen eine noch größere Karriere gekostet haben.
Natürlich ist und war Messi auch abhängig von seinen Mitspielern. Mit Xavi und Iniesta war Barcelona eine Liga für sich. Vor allem Iniesta hat das Spiel unglaublich geprägt. So etwas wird in dieser Form kaum wiederholbar sein. Real hat mit Ronaldo auch mehrfach die CL gewonnen, es war aber nie so ein prägender Spielstil zu erkennen. Die haben das schon immer mehr über die individuelle Klasse gelöst und weniger über eine spielerische Vereins-DNA.
Dass CR7 bei Sporting, ManU, Real und Juve geglänzt hat, ist natürlich ein Beweis seiner Klasse. Als Weltklassestürmer ist das aber eher machbar, als bei einem Spieler wie Messi, der ins Spielsystem passen muss. Umschaltfußball oder der körperliche englische Fußball passen da nicht so gut. Auch wenn er bei City sicherlich reinpassen würde. Dass er seit ein paar Jahren auf dem leicht absteigenden Ast ist, ist allerdings unverkennbar. Dennoch hätte ich nie gedacht, dass sowohl CR7 als auch Messi so lange absolute Weltklasse sind. Das ist schon extrem außergewöhnlich im modernen Fußball.
Wenn die meisten Profis gefragt werden, wer besser ist: CR7 oder Messi, kommt aber fast immer Messi als Antwort. Er ist halt der bessere "Fußballer", während Ronaldo wohl der bessere Torjäger ist.
Ist auch immer lustig, wenn man Messi negativ anlasten will, dass er ja nur bei einer Mannschaft gespielt hat. Ich finde, das ist absolut vorbildlich und völlig entgegen dem gesamten Söldnertum heutiger Profis. Man könnte hier sogar von #EchterLiebe sprechen. Das Geld, das viele, was so kompottiert wird, wird allerdings auch noch eine Rolle gespielt haben für den Verbleib
Björn hat es schon treffend formuliert. Messi ist einfach der bessere (natürlichere) Fußballer als Ronaldo, bei dem auch vieles mit Kraft und Größe einhergeht. Messis Technik meanwhile. Man muss sich nur mal deren beider Ballführung anschauen. Da liegen Welten zwischen. Wobei ich sogar inder Tat sagen muss, dass Maradona die vielleicht noch bessere, da engere, hatte. Aber an Messis Statistiken kommt sowieso nur Ronaldo dran. Dieser disqualifiziert sich aber schon alleine aufgrund Hulkdo.
Zitat von fedo94 im Beitrag #25057ist nicht zlatan the real Deal wenn es um die GOAT Debatte geht?
Ich bleib bei Zidane. Einfach einzigartig.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Wenn Lewy weiter Jahr für Jahr so viele Tore schießt, seine Statistiken also nachhaltig in neue Sphären spült, muss man auch ihn irgendwann erwähnen. Zumindest in dem Universum, in dem regionale Erscheinungen wie Pirlo und Zizou Erwähnung finden. Do
Für den Laien mag das witzig sein, aber wenn man sich mal die spanische Nationalmannschaft ansieht die über 3 große Turniere hinweg alles in Grund und Boden gespielt hat, und 2/3 dieser Mannschaft also der überwiegende Teil waren Spieler von Barca. Da ist der Gedanke garnicht so abwegig das Barca hier und da ohne Messi auch nicht schlechter, wenn nicht sogar besser gewesen wäre. Gerade wenn man sieht was Messi regelmäßig in der Argentinischen A-Nationalmannschaft geleistet bzw. eher nicht geleistet hat. Gerne 2te und 3te Plätze bei WM und Copa Amerika, von einem Spieler solchen Formats erwarte ich dann schonmal das er wenigstens einem Finale sozusagen seinen Stempel aufdrückt, ist aber nie passiert, er ist halt kein Führungsspieler und in Situationen wo es nicht läuft oft nur ein Mitläufer, das konnte man bei Barca auch desöfterer beobachten. wenns läuft spielt auch Messi genial, und wenn nicht sieht man von Ihm nichts, deswegen spielt Messi in der GOAT Diskussion für mich keine Rolle.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedEx im Beitrag #25064Da ist der Gedanke garnicht so abwegig das Barca hier und da ohne Messi auch nicht schlechter, wenn nicht sogar besser gewesen wäre
Zitat von FedEx im Beitrag #25064Gerade wenn man sieht was Messi regelmäßig in der Argentinischen A-Nationalmannschaft geleistet bzw. eher nicht geleistet hat
Wie halt jedes Mal absolut übertrieben wird in dieser Sache. Er kam ins Finale und Argentinien konnte erst aufgrund eines Flukes in der Verlängerung besiegt werden. Messi hat auch in der Nati ne außerordentliche Quote, ebenso bei Weltmeisterschaften. Wurde 2014 zum besten Spieler der WM gekürt. Tore galore und Hater wieder am Boden zerstört
Was man Messi vorwerfen muss, ist der Fakt, dass er seit zig Jahren nichts für die Defensive macht. Ist der Gegner am Ball, kann man ihm auch ein Klappstuhl und ne Zeitung geben. Hat sich der beste offensive Spieler aller Zeiten aber auch hart erarbeitet.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #25065 Wie halt jedes Mal absolut übertrieben wird in dieser Sache. Er kam ins Finale und Argentinien konnte erst aufgrund eines Flukes in der Verlängerung besiegt werden. Messi hat auch in der Nati ne außerordentliche Quote, ebenso bei Weltmeisterschaften. Wurde 2014 zum besten Spieler der WM gekürt. Tore galore und Hater wieder am Boden zerstört
Du betreibst schönrednerei Pro Messi, bei einem verlorenen Finale könnte man deine Argumentation teilen, aber nicht wenn das die Regel ist! Es ist eben nicht übertrieben und auch kein Pech oder Einzelfall sondern systematisch, was ich beschrieben habe. Hör mir auf mit den Quoten, und die Wahl zum besten Spieler des Turniers war doch auch ein Witz, das war doch ein Mitleidspreis. Argentinien ist zwar bis ins Finale gekommen, aber man muss sich mal ansehen wie, eigentlich war das auch schon mehr Glück als können. In den KO Runden, also in 4 Spielen haben die in der regulären Spielzeit gerade mal 1 Tor geschossen, und wenn man die 3 Verlängerungen mitzählt waren dann doch ganze 2 Tore, Argentinien ist völlig verdient nicht Weltmeister geworden! Von einem Messi erwarte ich mehr, wenn er denn so ein Ausnahme Spieler ist, oder besser gesagt sein soll!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #25062Was ist mit Spielern wie Pirlo?
Den fand ich immer überragend. Aber bei euch Zahlensklaven fällt er gleich durchs Raster, weil er nicht so viele Tore/Titel hat. Lächerlich.
640/282/4, wir dominieren!
gemein, an den driss hatte ich auch schon gedacht... wusste nur nicht, wie ich das in meinem kommentar implementieren soll
Drisstan und Isolde?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #25065 Wie halt jedes Mal absolut übertrieben wird in dieser Sache. Er kam ins Finale und Argentinien konnte erst aufgrund eines Flukes in der Verlängerung besiegt werden. Messi hat auch in der Nati ne außerordentliche Quote, ebenso bei Weltmeisterschaften. Wurde 2014 zum besten Spieler der WM gekürt. Tore galore und Hater wieder am Boden zerstört
Du betreibst schönrednerei Pro Messi, bei einem verlorenen Finale könnte man deine Argumentation teilen, aber nicht wenn das die Regel ist! Es ist eben nicht übertrieben und auch kein Pech oder Einzelfall sondern systematisch, was ich beschrieben habe. Hör mir auf mit den Quoten, und die Wahl zum besten Spieler des Turniers war doch auch ein Witz, das war doch ein Mitleidspreis. Argentinien ist zwar bis ins Finale gekommen, aber man muss sich mal ansehen wie, eigentlich war das auch schon mehr Glück als können. In den KO Runden, also in 4 Spielen haben die in der regulären Spielzeit gerade mal 1 Tor geschossen, und wenn man die 3 Verlängerungen mitzählt waren dann doch ganze 2 Tore, Argentinien ist völlig verdient nicht Weltmeister geworden! Von einem Messi erwarte ich mehr, wenn er denn so ein Ausnahme Spieler ist, oder besser gesagt sein soll!
Immer wieder lustig wie auf TFW Erfolge weak geredet werden. Hätten die alle Spiele 4:0 gewonnen, würde es heissen, die Gegner waren zu weak.
Kann man auch aber auch auf Tennis projizieren:
Federers Erfolge nur wegen Weak Era Djokovics Gegner außer Form oder easy Draw Nadals Draw immer ohne Gegner
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #25070Immer wieder lustig wie auf TFW Erfolge weak geredet werden. Hätten die alle Spiele 4:0 gewonnen, würde es heissen, die Gegner waren zu weak.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #25070Immer wieder lustig wie auf TFW Erfolge weak geredet werden. Hätten die alle Spiele 4:0 gewonnen, würde es heissen, die Gegner waren zu weak.
Immer wieder lustig wie auf TFW Erfolge weak geredet werden. Hätten die alle Spiele 4:0 gewonnen, würde es heissen, die Gegner waren zu weak.
Höre ich da gerade ein MIMIMIMIMIMI ...... Thema war gerade nicht die Erfolge sondern die Mißerfolge, zumindest wenn man alles außer Siege so nennen mag.