Aja und bittere Niederlage für Nadal, dann auch noch ausgerechnet gegen einen Antispieler und Untermenschen wie Brown. Die Vorhand von Nadal ist nur noch ein Relikt vergangener Tage. An der Beinarbeit liegt es definitiv nicht.
Allerdings sehe ich das Ganze positiv. Murray wird jetzt locker ins VF durchmarschieren und sollte dann genug Reserven haben um Federer und Djokovic nacheinander auszuschalten. Federer mal wieder mit einem Witzdraw sondergleichen, aber das wird ihm auch nichts nützen.
Wir alle wissen, dass Federer im Verlauf eines GS-Turniers inzwischen zuverlässig irgendwann einmal choken wird. Das letztjährige Wimbledon verlief sehr gut, sodass kaum jemand eine Niederlage im Finale erwartet hätte. Ich sehe da für Roger (eher) im VF und dann auch im HF wieder die Gefahr. Berdych, Monfils, Tsonga, Murray und Simon sind potenzielle Bomben. In guter Form müsste Roger jeden schlagen können, aber sobald er bei seinem Aufschlag und mit der Vorhand/Rückhand Probleme hat und/oder sein Gegner einen guten Tag erwischt, je dis "au revoir". Habt ein Auge auf Tsonga und Murray, welche Roger allerdings erst im HF erwarten können. Roger im Finale zu sehen, halte ich daher für verfrüht. Grundsätzlich kann ich den Optimismus jedoch verstehen. Jedoch hatte Federer kaum eine Herausforderung und in Halle konnten wir trotz des Turniersieges Schwierigkeiten bei ihm sehen.
Djokovic kann man auch noch nicht im Finale sehen. Cilic und Isner wären im VF Stolpersteine. Mit denen hat Djokovic so seine Schwierigkeiten. Und im HF natürlich Wawrinka. Spielt dieser gut, gibt es gravierende Probleme, wie immer ein knappes Match. Stille Bomben sind noch Kyrgios, Raonic und Gasquet. Dimitrov traue ich es nicht soweit zu. Gegen Gasquet wird Djokovic keine Probleme haben, mit einem gut spielenden Raonic und Kyrgios schon.
Laut ES wars Nadals erste Niederlage bei einem GS gegen einen Qualifikanten überhaupt. Kann doch aber nicht sein, oder. Darcis war doch auch Qualifkant, n'est pas?
Zitat von Senelis im Beitrag #2306Wir alle wissen, dass Federer im Verlauf eines GS-Turniers inzwischen zuverlässig irgendwann einmal choken wird. Das letztjährige Wimbledon verlief sehr gut, sodass kaum jemand eine Niederlage im Finale erwartet hätte. Ich sehe da für Roger (eher) im VF und dann auch im HF wieder die Gefahr. Berdych, Monfils, Tsonga, Murray und Simon sind potenzielle Bomben. In guter Form müsste Roger jeden schlagen können, aber sobald er bei seinem Aufschlag und mit der Vorhand/Rückhand Probleme hat und/oder sein Gegner einen guten Tag erwischt, je dis "au revoir". Habt ein Auge auf Tsonga und Murray, welche Roger allerdings erst im HF erwarten können. Roger im Finale zu sehen, halte ich daher für verfrüht. Grundsätzlich kann ich den Optimismus jedoch verstehen. Jedoch hatte Federer kaum eine Herausforderung und in Halle konnten wir trotz des Turniersieges Schwierigkeiten bei ihm sehen.
Djokovic kann man auch noch nicht im Finale sehen. Cilic und Isner wären im VF Stolpersteine. Mit denen hat Djokovic so seine Schwierigkeiten. Und im HF natürlich Wawrinka. Spielt dieser gut, gibt es gravierende Probleme, wie immer ein knappes Match. Stille Bomben sind noch Kyrgios, Raonic und Gasquet. Dimitrov traue ich es nicht soweit zu. Gegen Gasquet wird Djokovic keine Probleme haben, mit einem gut spielenden Raonic und Kyrgios schon.
Zitat von Senelis im Beitrag #2306Wir alle wissen, dass Federer im Verlauf eines GS-Turniers inzwischen zuverlässig irgendwann einmal choken wird. Das letztjährige Wimbledon verlief sehr gut, sodass kaum jemand eine Niederlage im Finale erwartet hätte. Ich sehe da für Roger (eher) im VF und dann auch im HF wieder die Gefahr. Berdych, Monfils, Tsonga, Murray und Simon sind potenzielle Bomben. In guter Form müsste Roger jeden schlagen können, aber sobald er bei seinem Aufschlag und mit der Vorhand/Rückhand Probleme hat und/oder sein Gegner einen guten Tag erwischt, je dis "au revoir". Habt ein Auge auf Tsonga und Murray, welche Roger allerdings erst im HF erwarten können. Roger im Finale zu sehen, halte ich daher für verfrüht. Grundsätzlich kann ich den Optimismus jedoch verstehen. Jedoch hatte Federer kaum eine Herausforderung und in Halle konnten wir trotz des Turniersieges Schwierigkeiten bei ihm sehen.
Zitat von Riverrun im Beitrag RE: Allgemeine DiskussionNachdem wir jetzt wissen wieso du nicht hier schreibst könntest du uns noch die wahren Beweggründe mitteilen? ;)
Realität kann schmerzen, das verstehe ich. Gut, dass du für dich einen angenehmen Weg gefunden hast, mit diesem Leiden umzugehen. Zumindest hoffe ich, dass es kein bloßes stures Verdrängen ist.
Hoffen wir, dass die wahre deutsche Hoffnung Braun das Turnier gewinnt. Cverew hat bereits versagt.
DR, eines sollte und da schon Mut geben: Djokovic kann nicht besser spielen als im letztjährigen Finale. Mehr geht nicht. Bei Federer ist schon noch Luft nach oben und dennoch war es so knapp.
Natürlich wäre auch hier wohl Djokovic zu favorisieren. Das ist er allerdings doch sowieso immer, sagt daher eigentlich nicht viel aus. Ich glaube sowieso, dass Djokovic nicht ins Finale kommt. Der wird vorher choken. Bitte markieren!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2312DO, eines sollte und da schon Mut geben: Djokovic kann nicht besser spielen als im letztjährigen Finale. Mehr geht nicht. Bei Federer ist schon noch Luft nach oben und dennoch war es so knapp.
Natürlich wäre auch hier wohl Djokovic zu favorisieren. Das ist er allerdings doch sowieso immer, sagt daher eigentlich nicht viel aus. Ich glaube sowieso, dass Djokovic nicht ins Finale kommt. Der wird vorher choken. Bitte markieren!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2312DO, eines sollte und da schon Mut geben: Djokovic kann nicht besser spielen als im letztjährigen Finale. Mehr geht nicht. Bei Federer ist schon noch Luft nach oben und dennoch war es so knapp.