Zitat von Riverrun im Beitrag #72Stans spielt passt nicht so gut für Rasen. Habe ihn ehrlich gesagt nicht auf der Liste für Wimbledon.
Servbots können Roger meist wenig anhaben. Gerade etwas Dolgodingsbums gegen Kohli gesehen und wenn der in den ersten Runden peakt wird es für einige Spieler eng.
Tsunami Tsonga kann auch jeden Schlagen. Cilic und Dimitrov muss man mal die Form abwarten, da beide viel Zeit zur Vorbereitung hatten. Das gleiche gilt für Nadal, aber dem traue ich maximal Runde 3 zu. Nishikori sehe ich auf Rasen auch nicht so stark.
Warum soll möglichst schnell auf den Punkt gehen, net auf Rasen passen...??
Nein, nein Riverrun... letztes Jahr hat Stan geschnallt, dass wenn er richtig zum Ball steht, es auch auf Rasen läuft... In Queens ist er zum Turnier-Ende, erst knapp an Dimi gescheitert und im 1/4 Final in WIM, war er 2 Sätze besser als Fedi... Roger hatte Glück, haben die Briten dank Regen und dämlicher Tradition, ganz schön Wettbewerbsverzerrung betrieben und Stan war einfach platt...
Hoffentlich bleibt Roger auf Rasen weiterhin "immun" gegen Servebots. Gegen die kann es im Tiebreak auf Rasen problematisch werden, da kann Roger noch so gut sein, letztendlich kann hier das Glück des Dummen entscheiden. Ich hab auch gerade Dolgopolov gesehen, der wurde ja sogar schon von Kohli komplett zergebügelt, an Rogers Service wird er aus meiner Sicht auf gar keinen Fall herankommen.
Kyrgios finde ich absolut überbewertet. Er hat lediglich sehr knapp gegen Nadal gewonnen (der vom Returngoat Brown in Halle auseinander genommen) wurde und ihn dabei 1 (!!!) mal gebreakt. Hätte der nicht 50 Asse geschlagen, wäre er untergegangen. In Madrid hat Roger kaum einen Return ins Feld gebracht und ihn trotz fehlender Sandform von der Grundlinie dominiert und sogar MB gehabt.
Stan wäre schon eher ein Problem. Letztes Jahr war er gegen Roger mMn auch eineinhalb Sätze der bessere. Ob Stans Einbruch danach an der Zeransetzung durch die Organisatoren lag oder nicht, Murray wäre mir deutlich lieber. Der verzichtet meist auf jegliche Offensive und lässt Roger so schön das Spiel gestalten.
Zitat von KingRoger im Beitrag #79Hoffentlich bleibt Roger auf Rasen weiterhin "immun" gegen Servebots. Gegen die kann es im Tiebreak auf Rasen problematisch werden, da kann Roger noch so gut sein, letztendlich kann hier das Glück des Dummen entscheiden. Ich hab auch gerade Dolgopolov gesehen, der wurde ja sogar schon von Kohli komplett zergebügelt, an Rogers Service wird er aus meiner Sicht auf gar keinen Fall herankommen.
Kyrgios finde ich absolut überbewertet. Er hat lediglich sehr knapp gegen Nadal gewonnen (der vom Returngoat Brown in Halle auseinander genommen) wurde und ihn dabei 1 (!!!) mal gebreakt. Hätte der nicht 50 Asse geschlagen, wäre er untergegangen. In Madrid hat Roger kaum einen Return ins Feld gebracht und ihn trotz fehlender Sandform von der Grundlinie dominiert und sogar MB gehabt.
Stan wäre schon eher ein Problem. Letztes Jahr war er gegen Roger mMn auch eineinhalb Sätze der bessere. Ob Stans Einbruch danach an der Zeransetzung durch die Organisatoren lag oder nicht, Murray wäre mir deutlich lieber. Der verzichtet meist auf jegliche Offensive und lässt Roger so schön das Spiel gestalten.
War aber auch kurz nach den FO und Kyrgios ist auf Rasen halt fast nicht zu breaken. Genau da liegt das Problem und im Tiebreak ist immer alles offen.
Zitat von KingRoger im Beitrag #79Hoffentlich bleibt Roger auf Rasen weiterhin "immun" gegen Servebots. Gegen die kann es im Tiebreak auf Rasen problematisch werden, da kann Roger noch so gut sein, letztendlich kann hier das Glück des Dummen entscheiden. Ich hab auch gerade Dolgopolov gesehen, der wurde ja sogar schon von Kohli komplett zergebügelt, an Rogers Service wird er aus meiner Sicht auf gar keinen Fall herankommen.
War aber auch kurz nach den FO und Kyrgios ist auf Rasen halt fast nicht zu breaken. Genau da liegt das Problem und im Tiebreak ist immer alles offen.
Ich habe auch ein Problem damit, dass sich der Penner fühlt, wie ein Gott, obwohl er außerhalb seines Aufschlages sehr stark limitiert ist und nichts geschissen bekommt. Immerhin hat er in Rom auf Sand gegen Lopez verloren...
Zitat von KingRoger im Beitrag #79Stan wäre schon eher ein Problem. Letztes Jahr war er gegen Roger mMn auch eineinhalb Sätze der bessere
Federer hat den ersten Satz zerschlafen und dann aufgedreht. Alles cool ;)
Jo, gegen Murray sollte auch ein längerer Tiefschlaf nicht gefährlich sein. Aufschlag halten und bei Andys zweitem WTA-Aufschlag regnet es dann nur so die Return-Winner.
Ein Ferrer oder Nagut sind natürlich auch immer gerne gesehen, auch wenn Roger die auf Rasen nicht nötig hätte...
Zitat von vollstrecker im Beitrag #89 Da der Serbe seine h2h 5-4 Führung seit 2014 behalten will...
Roger führt 5-4....
Gemäss ATP-Statistik aber net... 5-4 für Nole...
2015 Rome Masters F Clay Novak Djokovic Roger Federer 6-4 6-3 2015 Indian Wells Masters F Hard Novak Djokovic Roger Federer 6-3 6-7(5) 6-2 2015 Dubai F Hard Roger Federer Novak Djokovic 6-3 7-5 2014 ATP World Tour Finals F Hard Novak Djokovic Roger Federer WO 2014 Shanghai Masters SF Hard Roger Federer Novak Djokovic 6-4 6-4 2014 Wimbledon F Grass Novak Djokovic Roger Federer 6-7(7) 6-4 7-6(4) 5-7 6-4 2014 Monte Carlo Masters SF Clay Roger Federer Novak Djokovic 7-5 6-2 2014 Indian Wells Masters F Hard Novak Djokovic Roger Federer 3-6 6-3 7-6(3) 2014 Dubai SF Hard Roger Federer Novak Djokovic 3-6 6-3 6-2
sag bloß, du erkennst den troll net^^ das WTF-match wird (bei den federalisten) net gezählt, dafür dieser komische murks in indien, als faperer mehr oder weniger n satz gewonnen hat
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #93sag bloß, du erkennst den troll net^^ das WTF-match wird (bei den federalisten) net gezählt, dafür dieser komische murks in indien, als faperer mehr oder weniger n satz gewonnen hat
Das WTF-Match zählt normal aber auch nicht in das H2H...Aber natürlich auch nicht das Match in Indien.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #93sag bloß, du erkennst den troll net^^ das WTF-match wird (bei den federalisten) net gezählt, dafür dieser komische murks in indien, als faperer mehr oder weniger n satz gewonnen hat
Zitat von Riverrun im Beitrag #96Also wenn man die WTF mitzählt hat das schon was von Balkan Jodler. :p Seit wann werden denn abgesagte Matches in die H2H Statustik aufgenommen?
Will die ATP-Statistik Roger Trollen?
Es zählt ja auch nicht, steht aber in der Historie drinnen. Soll halt jeder wissen, dass Federer bei den WTF14 die Fliege gemacht hat
Zitat von Riverrun im Beitrag #96Also wenn man die WTF mitzählt hat das schon was von Balkan Jodler. :p Seit wann werden denn abgesagte Matches in die H2H Statustik aufgenommen?
Will die ATP-Statistik Roger Trollen?
Es zählt ja auch nicht, steht aber in der Historie drinnen. Soll halt jeder wissen, dass Federer bei den WTF14 die Fliege gemacht hat
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #99Ajde Nole, räche die Franceska Open, zermalme deine Gegner, obwohl es echt schwer wird in WIM, dennoch AJDEEEEEEEEEEE!!!!!
+1...solange Fedex im Turnier ist
Vielleicht muss Nole ja nach 2014 noch mal den Tennissport retten.