Zitat von KingRoger im Beitrag #20Raonix kann auf Rasen nix
FTFY
najaa sein fieser aufschlag verschafft dem milost schon n ordentlichen vorteil auf rasen! serve & trolley (bzw. vollieren) kann der ja auch einigermaßen, was auf rasen sehr nützlich sein kann letztes jahr hat er es imerhin ins fastfinale geschafft, wobei mit senkrechtstarter bubenkyrgios und ninjakori der weg net soo steinig war.
Da hast du Recht, wenn der seine 50 Asse ins Feld knallt, ist nichts zu holen, auch wenn er sonst wieder keinen Ball trifft...
Hier mal meine Top 10 -Liste auf Rasen, natürlich noch ohne aktuelle Eindrücke 1. ROGER: der Titel in W. geht nur über Roger, er ist nach wie vor der Topfavorit, 2015 muss der Titel her 2. djoker: es ist fast beschämend, dass man jmd. mit so bescheidenen Volleyfertigkeiten an Nr.2 nehmen muss, aber er ist Titelverteidiger und anscheinend in guter Form, gewinnt er die F.O., scheitert er aber in W. vor dem Finale 3. Möhre: die Möhre gewinnt in ihrer Karriere wahrscheinlich noch ein, zwei W.titel, den Volley kann er immerhin besser als der Djoker 4. Tsonga: bin ziemlich überrascht, wie gut Tsonga wieder in Form ist, auf Rasen ist er noch gefährlicher und kann das HF erreichen 5. Berdych: der Tscheche hat sogar schonmal das Finale erreicht, das HF ist in W. wieder drin 6. Nadal: etwas überraschend, ihn so weit vorne zu sehen, aber ich denke, Nadal wird nach den frühen Niederlagen 2012,13,14 noch einmal ein ordentliches W. spielen (hat ja immerhin 2x gewonnen, und stand ein paar Mal im Finale) und das VF erreichen 7. Dimitrov: Rasen ist sein belag, er scheint aber nicht in Form zu sein, es reicht aber wohl trotzdem für das VF, denn dort strengt er sich sicher an 8. Stan the Man: spielt eine gute Saison, die wichtigsten Turniere spielt er grandios, auch in W. zeigt er Konstanz (auch wenn es bislang sein schwächster Belag ist, aber in 2014 hat er gut gespielt) und erreicht das VF 9. Cilic: leider ist Rasen auch sein Belag, und mit Ivanisevic als Trainer weiß er, wie andere W. gewinnen, patzt jmd. weiter vorne, erreicht er das VF 10. Raonix: nach Cilic das zweite Monster und ein Servebot, noch vor zwei Jahren wusste er nichtmal wie man Volley schreibt, und jetzt kann er durchaus das VF erreichen (hat das HF in 14 erreicht)
Edit: auf Rasen nicht ganz zu vergessen sind noch Lopez, der bei echtem Rasen in den Top 10 wäre, Gasquet, der weiß wie man auf Rasen spielt und vielleicht Nixikori, der sich auch langsam an den Belag gewöhnt; Außenseiterchancen auf die zweite Woche haben Haas (wenn die Schulter hält), Ferrer (der überraschenderweise auch schon einen 250er Sieg auf Rasen hat und intelligent genug spielen kann) und Kyrgios
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #27Hier mal meine Top 10 -Liste auf Rasen, natürlich noch ohne aktuelle Eindrücke 1. ROGER: der Titel in W. geht nur über Roger, er ist nach wie vor der Topfavorit, 2015 muss der Titel her 2. djoker: es ist fast beschämend, dass man jmd. mit so bescheidenen Volleyfertigkeiten an Nr.2 nehmen muss, aber er ist Titelverteidiger und anscheinend in guter Form, gewinnt er die F.O., scheitert er aber in W. vor dem Finale 3. Möhre: die Möhre gewinnt in ihrer Karriere wahrscheinlich noch ein, zwei W.titel, den Volley kann er immerhin besser als der Djoker 4. Tsonga: bin ziemlich überrascht, wie gut Tsonga wieder in Form ist, auf Rasen ist er noch gefährlicher und kann das HF erreichen 5. Berdych: der Tscheche hat sogar schonmal das Finale erreicht, das HF ist in W. wieder drin 6. Nadal: etwas überraschend, ihn so weit vorne zu sehen, aber ich denke, Nadal wird nach den frühen Niederlagen 2012,13,14 noch einmal ein ordentliches W. spielen (hat ja immerhin 2x gewonnen, und stand ein paar Mal im Finale) und das VF erreichen 7. Dimitrov: Rasen ist sein belag, er scheint aber nicht in Form zu sein, es reicht aber wohl trotzdem für das VF, denn dort strengt er sich sicher an 8. Stan the Man: spielt eine gute Saison, die wichtigsten Turniere spielt er grandios, auch in W. zeigt er Konstanz (auch wenn es bislang sein schwächster Belag ist, aber in 2014 hat er gut gespielt) und erreicht das VF 9. Cilic: leider ist Rasen auch sein Belag, und mit Ivanisevic als Trainer weiß er, wie andere W. gewinnen, patzt jmd. weiter vorne, erreicht er das VF 10. Raonix: nach Cilic das zweite Monster und ein Servebot, noch vor zwei Jahren wusste er nichtmal wie man Volley schreibt, und jetzt kann er durchaus das VF erreichen (hat das HF in 14 erreicht)
Ich würde Tsonga unter Berdych ansiedeln, der ist der deutlich bessere Spieler, bei den FO war er halt angeschlagen und erschöpft. Seine Konstanz dieses Jahr ist beeindruckend, Tsonga kann immer mal patzen. Ansonsten sehr gute Einschätzung. Hoffentlich sind die Servebots verletzt oder verschwinden schnell. Auf Rasen lassen sie meist kein Spiel aufkommen...
Elokwente Analyse, Maxi. Ich sehe Nadal nicht so weit vorne. Es hat schließlich einen Grund, warum er seit Jahren wie ein Krüppel seinen toten Körper über den Rasen schleppt. Der kann sein Tennis nicht anpassen, konnte er noch nie, bloß fällt es seit ein paar Jahren viel mehr auf, weil seine Physis stark nachgelassen hat. Ich sehe ihn nicht in der zweiten Woche. Irgendein Berrer, Lu oder Darcis wird sich schon finden lassen.
Ich stimme mit der Vermutung überein, dass Djokovic, gewinnt er RG, nicht das Finale in Wimbledon spielt. Darf ruhig im HF an Murray scheitern, welcher dann im Finale seinen Meister in Roger Federer findet.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #9Kein Kyrgios in der Umfrage?
in der tat, die maestra-merve kann man einfach nur zermeckern.. kein bubenkyrgios oder grassnini (hoho), aber dafür die rasen-trottel berdych, pisner, borrer sowie der überbewertetetete dumitrov
Richtig, Berdych, Ferrer, Raonic und Dimitrov kacken sowieso jedes Mal gegen die Topspieler ab
lol? gerade Berdych hat 2010 Nole und Roger zerpeakt. Er hat große Chancen auf den Sieg dieses Jahr
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #35gerade Berdych hat 2010 Nole und Roger zerpeakt. Er hat große Chancen auf den Sieg dieses Jahr
najaa das war eher n versehen, ebenso wie rogers FO-titel 2009 nee spaß^^ aber mit ausnahme von 2010 hat tomarsch mit schlechten manieren in wimbledon immer verkackt, hat es net mal ins fastfinale geschafft. und 2010 wurde er im ganzfinale erwartungsgemäß von fenomenadal zertopspint
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #27Hier mal meine Top 10 -Liste auf Rasen, natürlich noch ohne aktuelle Eindrücke 1. ROGER: der Titel in W. geht nur über Roger, er ist nach wie vor der Topfavorit, 2015 muss der Titel her 2. djoker: es ist fast beschämend, dass man jmd. mit so bescheidenen Volleyfertigkeiten an Nr.2 nehmen muss, aber er ist Titelverteidiger und anscheinend in guter Form, gewinnt er die F.O., scheitert er aber in W. vor dem Finale 3. Möhre: die Möhre gewinnt in ihrer Karriere wahrscheinlich noch ein, zwei W.titel, den Volley kann er immerhin besser als der Djoker 4. Tsonga: bin ziemlich überrascht, wie gut Tsonga wieder in Form ist, auf Rasen ist er noch gefährlicher und kann das HF erreichen 5. Berdych: der Tscheche hat sogar schonmal das Finale erreicht, das HF ist in W. wieder drin 6. Nadal: etwas überraschend, ihn so weit vorne zu sehen, aber ich denke, Nadal wird nach den frühen Niederlagen 2012,13,14 noch einmal ein ordentliches W. spielen (hat ja immerhin 2x gewonnen, und stand ein paar Mal im Finale) und das VF erreichen 7. Dimitrov: Rasen ist sein belag, er scheint aber nicht in Form zu sein, es reicht aber wohl trotzdem für das VF, denn dort strengt er sich sicher an 8. Stan the Man: spielt eine gute Saison, die wichtigsten Turniere spielt er grandios, auch in W. zeigt er Konstanz (auch wenn es bislang sein schwächster Belag ist, aber in 2014 hat er gut gespielt) und erreicht das VF 9. Cilic: leider ist Rasen auch sein Belag, und mit Ivanisevic als Trainer weiß er, wie andere W. gewinnen, patzt jmd. weiter vorne, erreicht er das VF 10. Raonix: nach Cilic das zweite Monster und ein Servebot, noch vor zwei Jahren wusste er nichtmal wie man Volley schreibt, und jetzt kann er durchaus das VF erreichen (hat das HF in 14 erreicht)
Ich würde Tsonga unter Berdych ansiedeln, der ist der deutlich bessere Spieler, bei den FO war er halt angeschlagen und erschöpft. Seine Konstanz dieses Jahr ist beeindruckend, Tsonga kann immer mal patzen. Ansonsten sehr gute Einschätzung. Hoffentlich sind die Servebots verletzt oder verschwinden schnell. Auf Rasen lassen sie meist kein Spiel aufkommen...
Wenn Murray in Form ist, und das scheint er dieses Jahr zu sein, dann sehe ich ihn vor Nole!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
wichtig ist dass murray gleich mal zu nole kommt, dann sehe ich keinen der roger so richtig schlagen kann. zumindest wäre er in jedem match favorit. gegen murray geht das schon in die 50:50 richtung.
Zitat von Bruce im Beitrag #41wichtig ist dass murray gleich mal zu nole kommt, dann sehe ich keinen der roger so richtig schlagen kann. zumindest wäre er in jedem match favorit. gegen murray geht das schon in die 50:50 richtung.
Zitat von Bruce im Beitrag #41wichtig ist dass murray gleich mal zu nole kommt, dann sehe ich keinen der roger so richtig schlagen kann. zumindest wäre er in jedem match favorit. gegen murray geht das schon in die 50:50 richtung.
bitte draw wie in paris danke !
Dieser Wawrinka soll auch ganz gut sein
selbstredend, aber auf sand ist roger immer favo gegen ihn egal in welchem mode er ist !! deswegen hoff ich natürlich auf ihn im semi.
bitte draw wie in paris danke !
Ich glaube nicht das Roger 2 mal infolge soviel Losglück hat.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Sollte Stan seine Form nach WIM transportieren können, ist er für mich der Topfavorit. Da er aber zu Formschwankungen neigt, wird es anders kommen und er im AF oder VF choken, vermute ich mal.
Murray ist ansonsten ganz oben in meiner Liste. Nach ihm sehe ich Djokovic. Roger traue ich einfach keinen GS-Titel mehr zu. 2014 war die große Chance noch einmal da.
Mehr kann man erstmal nicht sagen. Tsonga und Berdych haben in der genannten Liste nichts zu suchen. Die werden nie einen GS-Titel holen.
Bei Rafa weiß man nie. Wäre aber schon eine große Überraschung, wenn er bis ins HF kommen sollte. Zu Buche stehen halt 5 Finals.
Zitat von TheBen im Beitrag #45Sollte Stan seine Form nach WIM transportieren können, ist er für mich der Topfavorit. Da er aber zu Formschwankungen neigt, wird es anders kommen und er im AF oder VF choken, vermute ich mal.
Murray ist ansonsten ganz oben in meiner Liste. Nach ihm sehe ich Djokovic. Roger traue ich einfach keinen GS-Titel mehr zu. 2014 war die große Chance noch einmal da.
Mehr kann man erstmal nicht sagen. Tsonga und Berdych haben in der genannten Liste nichts zu suchen. Die werden nie einen GS-Titel holen.
Bei Rafa weiß man nie. Wäre aber schon eine große Überraschung, wenn er bis ins HF kommen sollte. Zu Buche stehen halt 5 Finals.
stan cockt wennschon in den ersten runden, wenn er ins achtelfinale kommt traue ich ihm alles zu!!