Wimbledon ist fast immer spannend - besonders in den ersten Runden bei hohem Rasen ist so ziemlich alles möglich. Insgesamt hat aber Roger sicher das beste Paket: seine Kombi aus starkem Aufschlag, starkem Netzspiel und Top-Vorhand dürfte äusserst schwer zu breaken sein...
Der GOAT aller Freds wurde also endlich an den Start gebracht
Meine Fresse, ich will jetzt hier nicht schon wieder irgendwelche Prognosen oder sonstiges Gedönse niederschreiben, meistens lag ich eh daneben
ABER ich kann nicht anders^^, für mich ist ROGER FEDERER der Topfavorit auf den Titel in Wimbledon, danach kommen Nole und Murray gleichauf! Stan the Man was soll ich von ihm halten, wie immer alles möglich , Nadal ist aus meiner Sicht noch schwerer einzuschätzen als Stan, kann doch nicht sein, dass er wieder in den ersten Runden abkackt
Wie dem auch sei, ich sehe in diesem Turnier mMn die letzte realistische Chance auf einen Slam und damit #18
Ich warte jetzt seit 2012 auf den einen großen Wurf von Roger, die Leidenszeit muss doch endlich mal ein Ende haben. Nur dieser eine einzige Grand-Slam Triumph noch, das würde für ALLES entschädigen, was ich an Frust und Enttäuschung die letzten Jahre erlebt habe. Scheiß auf Mastersiege oder Kirmesturniere, ich will endlich noch EINMAL einen Slam feiern dürfen. Ich werde auch noch mal auf Roger für den Gesamtsieg wetten!
Wer ist in Wimbledon eigentlich an 5 gesetzt? Nich dass stan wieder wegen der scheiss rasen regel nach hinten verschoben wird in der setzliste wie letztes Jahr!! Obwohl ich stan wenn er soweit kommt auch einen sieg im 1/4 finale gegen djokovic oder federer zutraue.
Zitat von stan the man im Beitrag #54Wer ist in Wimbledon eigentlich an 5 gesetzt? Nich dass stan wieder wegen der scheiss rasen regel nach hinten verschoben wird in der setzliste wie letztes Jahr!! Obwohl ich stan wenn er soweit kommt auch einen sieg im 1/4 finale gegen djokovic oder federer zutraue.
Die beiden Lauche sind immer drin...^^ Ne, Stan MUSS auf 4 sein... Immerhin war er letztes Jahr, auch weiter gekommen als Nadal...
Zitat von stan the man im Beitrag #54Wer ist in Wimbledon eigentlich an 5 gesetzt? Nich dass stan wieder wegen der scheiss rasen regel nach hinten verschoben wird in der setzliste wie letztes Jahr!! Obwohl ich stan wenn er soweit kommt auch einen sieg im 1/4 finale gegen djokovic oder federer zutraue.
Kann mir nicht vorstellen, dass Stan heuer nach hinten versetzt wird, da Nishikori ja keine herausragenden Rasenresultate hatte. Berdych auch nicht.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #56 Kann mir nicht vorstellen, dass Stan heuer nach hinten versetzt wird, da Nishikori ja keine herausragenden Rasenresultate hatte. Berdych auch nicht.
Es zählen aber die Ergebnisse mehrere Jahre, oder? Und da ist Stans Bilanz in Wimbledon schon unglaublich schlecht.... 2013 erste Runde 2012 erste Runde 2011 zweite Runde 2010 erste Runde
Zitat von Shotmaker im Beitrag #56 Kann mir nicht vorstellen, dass Stan heuer nach hinten versetzt wird, da Nishikori ja keine herausragenden Rasenresultate hatte. Berdych auch nicht.
Es zählen aber die Ergebnisse mehrere Jahre, oder? Und da ist Stans Bilanz in Wimbledon schon unglaublich schlecht.... 2013 erste Runde 2012 erste Runde 2011 zweite Runde 2010 erste Runde
Glaub aber nur die letzten zwei Jahre zählen, also 2014 und 2013. Gewichtung ist glaube ich 3:1.
Edit: Schmarrn, alle Punkte des Vorjahres und 75% des besten Rasen Turniers zwei Jahre zuvor.
Wird sehr interessant, wohin es Nadal im Draw verschlägt...Er ist die Nr.10 aber auf Rasen hat er ja eigentlich nichts mehr gerissen in den letzten 2 Jahren. Wird wahrscheinlich auch als Nr.10 gesetzt nehme ich an...Da kanns schon im 1/8-Finale zu einem "Schocker" kommen
"Add 100% points earned for all grass court tournament in past 12 months. Add 75% points earned for best grass court tournament in 12 months before that."
Berdych und Nishikori haben in den letzten beiden Jahren doch nix gerissen auf Rasen. Stan hat immerhin VF letztes Jahr und in Queens war er glaub ich auch net so schlecht. Kann sich unmöglich ausgehen, dass er überholt wird.
Mir war auch bekannt, dass nur die letzten zwei Jahre zählen. Damit müsste Stan die Nr. 4 bleiben, letztes Jahr verlief's ja mal zur Abwechslung recht ordentlich.
Meine Wunschauslosung für Federer
Stan in seine Hälfte (auch wenn er die FO gewonnen hat, Murray wäre da wohl unangenehmer. Dennoch gehe ich nicht so weit, dass Murray das Turnier gewinnt^^. Bei Stan ist außerdem die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er es gar nicht erst ins HF schafft
Ferrer oder Nishikori in sein Viertel. Am besten natürlich Ferrer
Danach ist es eigentlich egal. Gasquet im Achtefinale wäre natürlich göttlich, aber auch Simon würde ich mit Kusshand nehmen.
Kyrgios sollte in den ersten Runden vermieden werden. Und auch Ilhan.
Maaaaaaaaaaaan ich habe jetzt schon Bock auf das Turnier, wobei natürlich auch einiges an Druck da ist...
Zitat von Shotmaker im Beitrag #60Auf der offiziellen Seite steht:
"Add 100% points earned for all grass court tournament in past 12 months. Add 75% points earned for best grass court tournament in 12 months before that."
Werden da die besten Platzierungen gewertet oder die absolut höchste Punktzahl? (Beispiel: Finale von Halle und VF Wimby. Finale wäre die bessere Platzierung aber für VF Wimby gibt es mehr Punkte)
Werden da die besten Platzierungen gewertet oder die absolut höchste Punktzahl? (Beispiel: Finale von Halle und VF Wimby. Finale wäre die bessere Platzierung aber für VF Wimby gibt es mehr Punkte)
Weiß ich nicht, allerdings nehm ich stark an, dass das mit den meisten Punkten in die Wertung kommt.
Weiß ich nicht, allerdings nehm ich stark an, dass das mit den meisten Punkten in die Wertung kommt.
Davon gehe ich auch aus.
Würde jeder Mensch mit Hirn so sehen. Allerdings kam die Frage trotzdem, da ich mir bei den Briten nie sicher bin.
Raonic könnte Stan auch noch überholen, er müsste dafür 1350 Punkte auf Stan gutmachen. Aus dem HF letztes Jahr bekommt er 360 Punkte. Damit müsste der Bot aber eigentlich auch raus sein.
Ou man!! Stellts euch vor Rafa gegen Roger im Wimbledon 1/8-Final...Ich glaube, Roger hätte da jetzt durchaus eine realistische Chance
Nun aber gerade ein Wunschkandidat wäre er auch nicht. Gasquet, Ferrer, Nishi, Simon, Dimitrov wären da deutlich angenehmer...Ich denke, Roger hat eine Chance in diesem Turnier aber er braucht nunmal etwas Glück bei der Auslosung, so ehrlich muss man sein
Mittlerweile gibt es einfach zu viele Spieler, die ihm auch auf Rasen gefährlich werden können: Gyros, Raonic, Berdych, Tsonga, Chardy, Benneteau, (Stan), (Cilic) wäre doch realtiv unangenehme Kandidaten
Zitat von Stepphanek im Beitrag #68Ou man!! Stellts euch vor Rafa gegen Roger im Wimbledon 1/8-Final...Ich glaube, Roger hätte da jetzt durchaus eine realistische Chance
Nun aber gerade ein Wunschkandidat wäre er auch nicht. Gasquet, Ferrer, Nishi, Simon, Dimitrov wären da deutlich angenehmer...Ich denke, Roger hat eine Chance in diesem Turnier aber er braucht nunmal etwas Glück bei der Auslosung, so ehrlich muss man sein
Mittlerweile gibt es einfach zu viele Spieler, die ihm auch auf Rasen gefährlich werden können: Gyros, Raonic, Berdych, Tsonga, Chardy, Benneteau, (Stan), (Cilic) wäre doch realtiv unangenehme Kandidaten
Benneteau und Rafa wären mir lieber als irgendwelche Servebots, gegen die man 3 Tiebreaks gewinnen muss (hoffentlcih ist Raonic noch verletzt ).
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #62Mir war auch bekannt, dass nur die letzten zwei Jahre zählen. Damit müsste Stan die Nr. 4 bleiben, letztes Jahr verlief's ja mal zur Abwechslung recht ordentlich.
Meine Wunschauslosung für Federer
Stan in seine Hälfte (auch wenn er die FO gewonnen hat, Murray wäre da wohl unangenehmer. Dennoch gehe ich nicht so weit, dass Murray das Turnier gewinnt^^. Bei Stan ist außerdem die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er es gar nicht erst ins HF schafft
Ferrer oder Nishikori in sein Viertel. Am besten natürlich Ferrer
Danach ist es eigentlich egal. Gasquet im Achtefinale wäre natürlich göttlich, aber auch Simon würde ich mit Kusshand nehmen.
Kyrgios sollte in den ersten Runden vermieden werden. Und auch Ilhan.
Maaaaaaaaaaaan ich habe jetzt schon Bock auf das Turnier, wobei natürlich auch einiges an Druck da ist...
Wo hast Du - den Blödsinn bloß abgeschnappt...^^
Ich hoffe, die beiden sind net in der gleichen Hälfte und es kommt so noch zu einem Schweizer WIM-Finale...
Zitat von KingRoger im Beitrag #69 Benneteau und Rafa wären mir lieber als irgendwelche Servebots, gegen die man 3 Tiebreaks gewinnen muss (hoffentlcih ist Raonic noch verletzt ).
...ja, bitte kein Karlovic in ner frühen Runde. Das sind auf Rasen echt grausame Matches...
Stans spielt passt nicht so gut für Rasen. Habe ihn ehrlich gesagt nicht auf der Liste für Wimbledon.
Servbots können Roger meist wenig anhaben. Gerade etwas Dolgodingsbums gegen Kohli gesehen und wenn der in den ersten Runden peakt wird es für einige Spieler eng.
Tsunami Tsonga kann auch jeden Schlagen. Cilic und Dimitrov muss man mal die Form abwarten, da beide viel Zeit zur Vorbereitung hatten. Das gleiche gilt für Nadal, aber dem traue ich maximal Runde 3 zu. Nishikori sehe ich auf Rasen auch nicht so stark.
Favorit für mich ist eindeutig Murray. Dann sehe ich Roger und Nole gleichauf. Einer von diesen 3 wird das Rennen machen. Kyrgios, Raonic, Berdych und Co. traue ich zwar zu, einen Top-Spieler rauszunehmen, aber für den Sieg wirds nicht reichen. Rafa wird keine Chance haben, 3. Runde sollte er schaffen, vlt geht es sogar ins Viertelfinale. Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #68Mittlerweile gibt es einfach zu viele Spieler, die ihm auch auf Rasen gefährlich werden können
Hm, auf Hartplatz und vor allem auf Sand natürlich, aber Rasen ist schon was anderes. Da entscheidet Federer über den Ausgang von eigentlich jedem Match. 2012-2014, um nur mal die letzten 3 Jahre zu nehmen, waren doch überaus köstlich. Einzig WIM 2013 war ne Niete, der Rest ausgesprochen erfolgreich.
Grundsätzlich bin ich schon optimistisch für das Turnier, dennoch geht mir die Düse, wenn ich nur daran denke, dass wieder irgendein Spieler auf einmal peakt und Federer die Flatter geht und nur noch auf die Fehler des Gegners hofft. Solche müden Auftritte mehren sich leider zunehmend...