Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Wawrinkas Jahr fing super an. Man munkelte, er sei jetzt absolute Weltspitze, auf Augenhöhe mit Federer, Djokovic und Nadal. Im weiteren Verlauf des Jahres holten ihn frühe Niederlagen immer wieder zurück zur bitteren Wahrheit - Er ist ein guter Top10 Spieler, dadurch natürlich überschnittlich begabt, aber an die totale Weltspitze reicht es einfach nicht. Zu inkonstant dafür sein Spiel, zu offensiv. Das Spiel mag an Tagen aufgehen, über Dauer allerdings nicht.
Vicht hat die Highlights wohl gut rausgepickt. Auch ich würde diese 4 Turniere für ihn als Erolg werten. Der Rest war allerdings dem unwürdig. So viele frühe Niederlagen...
Ein paar Ausreißer nach oben, ein paar nach unten, dennoch sehe ich den Typen einfach gern zu. Seine BH ist wahrlich ein Traum!
Sehr richtig FTO, wenn er denn mal sein Spiel aufziehen kann schlägt es gewaltig ein. Finde es daher sehr schade dass er es mit der Konstanz nicht so richtig hinbekommt, vielleicht (hoffentlich) wird es ja nächstes Jahr besser. Glaubt ihr er holt nächstes Jahr einen GS?
Ganz ehrlich, kann mir das nur sehr schwer vorstellen, vorallem glaube ich, dass Djokovic udn vorallem Murray bei den GS besser drauf sein werden als diese Saison, da vorallem Nole 2 bittere Niederlagen hinnehmen musst jeweils bei den AO und bei den USO... da wäre mehr drinnen gewesen! Ich glaube, das pendelt sich wieder in Richtung FAB4 ein, nächstes Jahr!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #27Sehr richtig FTO, wenn er denn mal sein Spiel aufziehen kann schlägt es gewaltig ein. Finde es daher sehr schade dass er es mit der Konstanz nicht so richtig hinbekommt, vielleicht (hoffentlich) wird es ja nächstes Jahr besser. Glaubt ihr er holt nächstes Jahr einen GS?
Wenn Wawrinka in den "Überfahrungsmodus" schaltet ist ein weiterer GS für mich nicht ausgeschlossen. Sein großes Plus dabei: er weiß jetzt, dass er die Großen schlagen kann. Er ist zwar mental immer noch schwach, jedoch wesentlich stärker als vor 2-3 Jahren...
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #25LOL, glaube, dass im Roger Federer Thread genug darüber diskutiert wird
Wawrinka spielt ne Passable Saison, ich finde er muss ein wenig Konstanter werden, was das Ganze Jahr betrifft, ansonsten ist er der aufsteiger des Jahres wie ich finde!
Ja das Thema wurde gerade schon wieder sehr ausführlich debattiert. Sowas als Fakt darzustellen ist schon ziemlich abenteuerlich um nicht zu sagen lächerlich.
Und Murray ist keineswegs besser als Roddick oder Hewitt, wenn man das so liest von euch, stellt man sich wirklich die Frage ob ihr diese Jungs damals wirklich habt Live spielen sehen, oder habt ihr damals noch an Mamas Nippeln gesaugt, und kommt mir jetzt nicht mit youtube ausschnitten.
Und Maestro hat absolut Recht wenn er sagt Stan hat mit Ausnahme der AO und MC eine grottige Saison gespielt. Ich hoffe das er sich beim DavisCup nochmal zusammenreißen kann. Heutzutage reicht es ja aus einen GS zu gewinne, damit hat man ja schon das Ticket für die Finals gebucht, mal sehen ob Cilic sich noch für London qualifiziert das würde die These bestätigen.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Ich bin wawrinka fan, auch wenn das nicht immer lustig ist. Ich ich habe schon beim ES Forum eine weile mitgelesen, und diese trolle gehen einem wirklich auf die nerven, darum dachte ich bei diesem Forum sei ich an richtiger stelle.
Zitat von stan the men im Beitrag #35Ich bin wawrinka fan, auch wenn das nicht immer lustig ist. Ich ich habe schon beim ES Forum eine weile mitgelesen, und diese trolle gehen einem wirklich auf die nerven, darum dachte ich bei diesem Forum sei ich an richtiger stelle.
Mindestens Halbfinal, wenn er die Form von den AO oder Monte Carlo hat dann trau ich ihm sogar den Titel zu. Aber er verliert mmn mit dieser Form alle Gruppenspiele.
Ja Stan bei den WTF da bin ich auch mal gespannt. Wenn er in seinen Überfahrungsmodus kommt, dann wird es auch für Roger brand gefährlich. Ich rechne damit, dass er ins HF kommt. Finale ist für mich heuer eigtl. zu 100 % Federer-Djokovic. Alle anderen haben einfach nicht die Form, bzw. müssen sich mit Verletzungen und wenig Selbstvertrauen ins eigene Spiel rumschlagen.
Ja Cilic ist dabei. Wenn ein Spieler ein GS gewinnt, dann ist er automatisch auch für die Finals qualifiziert. Über diese Regel hat sich kürzlich erst Murry richtig aufgeregt. Warum wohl, er selbst muss um sein Ticket bis zum Schluss kämpfen. Und ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass Cilic dabei ist. Ich hoffe auch, dass er in die gleiche Gruppe wie Roger kommt!
Zitat von Fedexpress im Beitrag #41Ja Cilic ist dabei. Wenn ein Spieler ein GS gewinnt, dann ist er automatisch auch für die Finals qualifiziert. Über diese Regel hat sich kürzlich erst Murry richtig aufgeregt. Warum wohl, er selbst muss um sein Ticket bis zum Schluss kämpfen. Und ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass Cilic dabei ist. Ich hoffe auch, dass er in die gleiche Gruppe wie Roger kommt!
Ich hab gelesen, wenn Berdych oder Ranonic diese Woche den Titel holen, dann ist Cilic noch nicht in London dabei, ansonsten schon. Ich check das ehrlich gesagt nicht so ganz und hab eigentlich keinen Bock auf Cilic beim WTF. Auf Raonic auch nicht, aber der ist zumindest etwas symphatischer
wenn ich den wikieintrag von stan the men richtig verstanden hab, ist cilic sicher dabei. denn stan the überfahrungsman ist qualifiziert und cilic wird mindestens auf 8-20 stehen. krass ist, dass ferrer derzeit nur die 9 ist. aber den muss ich nicht unbedingt sehen. sein spiel reißt net mit und gegen die großen kann er doch nichts ausrichten. tour finals mit nole, federer, nadal, stan the man, cilic, berdych, sushikori und dann noch raonix oder möhri wären schön köstlich. finale nole gegen roger faperer und dann wie 2012 ;-)
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
aha.... also ne behinderte regelung hab ihc ja noch nie gehört... wenn man ein GS gewinnt ist man fix dabei? und was wenn leute ohne GS titel mehr punkte haben? wie unfair und beschissen ist das denn?
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
ich find die regel auch nich gut. theoretisch kann dann die nr.5 im race die tour finals verpassen. nämlich wenn 4mal, also 4 verschiedene spieler wie wawrinka, cilic und so die gs-titel einheimsen und sich dann den rest des jahres gemütlich zurücklehnen würden. sind doch schon 2000 punkte. ein paar punkte, um dann irgendwie in den top 20 zu stehen, kratzt man sich schon noch irgendwie zusammen. ach was. 2000 punkte reichen schon für die top 20. krass. man braucht gar nich mehr. es wäre doch fairer strikt nach rangliste zu gehen. ein gs-titel zu holen is zwar sehr schwer, aber das zeigt nur wie gut man 2 wochen war. wer nach nach paris bercy top 8 steht, hat gezeigt, dass er ein ganzes jahr sehr konstant war und nicht nur ein turnier.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Nishi auf alle Fälle, Dimitrov auch! Der Murray kann bleiben, wo der Pfeffer wächst! Der einzige Grund anzutreten, wäre, dass Roger sein H2H gegen ihn endlich auf positiv stellt!