Nein Hans, das wissen sie leider nicht. Aber es "passt" halt in ihre Argumenationskette ala Federer = Tennis vs. Nole/Rafa/Andy = Ballschubser. Jeder, der auch nur ein bißchen Ahnung vom Tennis hat, weiß, dass das Schwachsinn ist.
Zitat von TheBen im Beitrag #2032Man die ganzen Asse auf Rasen gehen mir tierisch auf den Sack!
Das hat für mich nichts mit Tennis zu tun. Unansehnlich nenne ich das!
Aber wer so aufschlagen kann, der freut sich natürlich.
Das ist inetwa das Gleiche, was Verdasco gesagt hat nachdem er 2011 zweimal hintereinander auf Hartplatz gegen Botnic verloren hat.
“For me that’s not a real match in tennis. I hope to play soon against him in clay court to show him what it is to play tennis, and play rallies, and run, and not [just] serve.”
Das Beste daran ist, dass die Beiden einige Wochen später tatsächlich auf Sand gegeneinander gespielt haben und Verdasco beide Matches gewonnen hat. Macht ihn dadurch noch sympatischer.
Tennis würde ich das Botten jetzt auch nicht nennen. Absolut nichts, was ich mir freiwillig ansehen würde. Ballgeschubse finde ich garnicht so übel (Djokovic-Murray einmal ausgenommen), Spielern wie Simon gucke ich eigentlich immer gerne zu.
Zitat von Jürgen im Beitrag #2052Nein Hans, das wissen sie leider nicht. Aber es "passt" halt in ihre Argumenationskette ala Federer = Tennis vs. Nole/Rafa/Andy = Ballschubser. Jeder, der auch nur ein bißchen Ahnung vom Tennis hat, weiß, dass das Schwachsinn ist.
Nole und Andy würde ich auch net als Schubser bezeichnen... Nadal kann seit fast 2 Jahren wirklich nicht mehr viel mehr... und seine Mondbälle, haben dann auch selten einen Hunderter drauf... dafür 70000 Umdrehungen...
die nr. 1-schubser sind zweifelsfrei david borrer und roberta batista nagut! bei deren matches kann man nur einniggen.. es sei denn, die spielen gegen GOATquet oder GOATnini
simon is für mich überhaupt kein schubser. ich finds immer wieder geil, mit wie viel länge und vor allem speed er die bälle zurückbringt, und er bringt so ziemlich jeden ball zurück leider ist er weiterhin noch n stück von seiner peak-top 10 form entfernt.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Ferrer kann aber mit der Vorhand auch ganz schön Dampf machen. Hat sich in den letzten Jahren nochmal verbessert bzgl. Geschwindigkeit mMn. In Doha hat er teilweise ansehnlich offensiv agiert und verdient den Titel geholt
Für mich ist Mannarino der Ballschubser schlechthin. Aber auch den schaue ich lieber als irgendwelche Servebots, die außer Aufschlag nichts auf die Reihe kriegen. Andy und Nole gucke ich auch ganz gerne zu, solange sie nicht gegeneinander spielen.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #2055die nr. 1-schubser sind zweifelsfrei david borrer und roberta batista nagut! bei deren matches kann man nur einniggen.. es sei denn, die spielen gegen GOATquet oder GOATnini
simon is für mich überhaupt kein schubser. ich finds immer wieder geil, mit wie viel länge und vor allem speed er die bälle zurückbringt, und er bringt so ziemlich jeden ball zurück leider ist er weiterhin noch n stück von seiner peak-top 10 form entfernt.
@KingRoger deine Signatur wirst du sehr bald korrigieren müssen. Da kommen demnächst die Buchstaben "W" "I" "M" "B" "L" "E" "D" "O" und "N" dazu sowie eine weitere 8.
Zitat von Jürgen im Beitrag #2052Nein Hans, das wissen sie leider nicht. Aber es "passt" halt in ihre Argumenationskette ala Federer = Tennis vs. Nole/Rafa/Andy = Ballschubser. Jeder, der auch nur ein bißchen Ahnung vom Tennis hat, weiß, dass das Schwachsinn ist.
Nole und Andy würde ich auch net als Schubser bezeichnen... Nadal kann seit fast 2 Jahren wirklich nicht mehr viel mehr... und seine Mondbälle, haben dann auch selten einen Hunderter drauf... dafür 70000 Umdrehungen...
Dat hate
Die Volleys von Rafa sind immer noch um Klassen besser als die von Stan, ND und Murray. Vor allem als die von Stan. Im Grunde ist Stan auch ein reiner Ballbasher. Wenn es gut läuft (siehe RG) landet der Ball im Feld, wenn nicht, dann im Netz oder im Aus.
Finde es trotzdem ein Rätsel, wie hier viele drei der besten Spieler (Nadal, Djokovic, Murray) als Ballschubser abstempeln, gleichzeitig aber Servebotting von ihrem Idol auf Rasen abfeiern. Rasentennis ist ja leider fast nur gebotte. Das ist so, als wenn es beim Fußball nur Elfmeterschießen geben würde.
Zitat von Maestro im Beitrag #2059@KingRoger deine Signatur wirst du sehr bald korrigieren müssen. Da kommen demnächst die Buchstaben "W" "I" "M" "B" "L" "E" "D" "O" und "N" dazu sowie eine weitere 8.
Nope. Als nächstes folgt "Basel (8)" Dann ist der Federer-Slam komplett
Zitat von Maestro im Beitrag #2059@KingRoger deine Signatur wirst du sehr bald korrigieren müssen. Da kommen demnächst die Buchstaben "W" "I" "M" "B" "L" "E" "D" "O" und "N" dazu sowie eine weitere 8.
gut dass ihr nadalisti da schon über den berg seit mit bangen und hoffen bezüglich des nadal-stammzellen-slams... buenos aires + stuttgart ?!?! das hätte niemand für möglich gehalten. noch kein spieler hat es je geschafft in einer saison diese beiden wahnsinns turniere zu holen.
gut dass ihr nadalisti da schon über den berg seit mit bangen und hoffen bezüglich des nadal-stammzellen-slams... buenos aires + stuttgart ?!?! das hätte niemand für möglich gehalten. noch kein spieler hat es je geschafft in einer saison diese beiden wahnsinns turniere zu holen.
Jup. Wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus
Dat hate
Die Volleys von Rafa sind immer noch um Klassen besser als die von Stan, ND und Murray. Vor allem als die von Stan. Im Grunde ist Stan auch ein reiner Ballbasher. Wenn es gut läuft (siehe RG) landet der Ball im Feld, wenn nicht, dann im Netz oder im Aus.
Finde es trotzdem ein Rätsel, wie hier viele drei der besten Spieler (Nadal, Djokovic, Murray) als Ballschubser abstempeln, gleichzeitig aber Servebotting von ihrem Idol auf Rasen abfeiern. Rasentennis ist ja leider fast nur gebotte. Das ist so, als wenn es beim Fußball nur Elfmeterschießen geben würde.
Überhaupt kein hate... Du hast doch vor rund 2 Wochen den Abgesang auf Nadi selber eingestimmt... und @nadal589 hat dir dann die Leviten gelesen...
Dann sag mir wo Nadal in den letzten 2 Jahren gut gespielt hat...?? (Ausgenommen FO 2014)
Übrigens hast Du Stan net wirklich begriffen... Wenn er scheiße drauf ist, haut er sinnlos auf die Bälle... Wenn er sich gut fühlt und gut bewegt, gewinnt er sogar die meisten langen Ballwechsel gegen einen Nole in Topform... (Siehe FO 2015)...
Dat hate
Ich würde das Spiel von Djokovic und Murray auch eher als "den Gegner zu Fehlern zwingen" beschreiben und nicht als schubsen. Nadal ist irgendwie undefinierbar, ein Spieler der in seinen besten Zeiten alles ausgräbt und wenn er eine Chance bekommt nutzt er diese zu 99%. Auch ziemlich beeindruckend. Diese Bezeichnung schubsen entsteht glaub ich daher, dass viele Djokovic und Nadal fans ihre Idole gleichauf mit Federer sehen und viele Federer Fans ihr Idol in seinen besten Zeiten in Erinnerung haben und Djokovic und Nadal nicht so "spektakulär" spielen. Aber der Fakt das Federer damals unglaublich gespielt hat, degradiert das Spiel von anderen nicht automatisch zum schubsen. Federer spielt ja momentan auch nicht mehr so elegant und genial wie früher sondern viel mehr "prozent" Tennis. Viele freie Punkte generieren, Ballwechsel bei eigenem Aufschlag meiden und beim Return Spiel mehr auf Fehler des Gegners spekulieren.
Doch, Kuerten 2001 natürlich;) Bei Nadal war es aber schwerer, da Sand+Rasen, das muss man erstmal schaffen.
Dat hate
Überhaupt kein hate... Du hast doch vor rund 2 Wochen den Abgesang auf Nadi selber eingestimmt... und @nadal589 hat dir dann die Leviten gelesen...
Dann sag mir wo Nadal in den letzten 2 Jahren gut gespielt hat...?? (Ausgenommen FO 2014)
Übrigens hast Du Stan net wirklich begriffen... Wenn er scheiße drauf ist, haut er sinnlos auf die Bälle... Wenn er sich gut fühlt und gut bewegt, gewinnt er sogar die meisten langen Ballwechsel gegen einen Nole in Topform... (Siehe FO 2015)...
In den letzten 2 Jahren fallen mir ein: Montreal 2013, Cincinnati 2013, USO 2013, Shanghai 2013, WTF 2013, Australian Open 2014, Rom 2014
Dieses Jahr konnte er noch kein komplettes Turnier überzeugen. Er hat phasenweise gut gespielt in Monte Carlo, Madrid, Rom gegen Isner, RG, Stuttgart.
Ich weiß das schon mit Stan. Will dich ja nur provozieren :D
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #2067Nadal muss dieses Jahr unbedingt noch an einem 250-Turnier teilnehmen, sonst riskiert er nix mehr bis buenos aires nächstes Jahr zu gewinnen!
Wenn Federer aufhört, werden hier viele das Rasentennis nicht mehr so abfeiern. Als Abwechslung im Kalender ganz nett, aber mehr auch nicht. Die paar Wochen reichen völlig aus.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #2060Die Volleys von Rafa sind immer noch um Klassen besser als die von Stan, ND und Murray. Vor allem als die von Stan.
Besser als Noles und Murrays ja, aber doch nicht besser als die von Stan. Rafa spielt meist nur "einfache" Volleys als Stop oder Volleys, wo der Gegner nichts mehr zu melden hat.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #2060Im Grunde ist Stan auch ein reiner Ballbasher. Wenn es gut läuft (siehe RG) landet der Ball im Feld, wenn nicht, dann im Netz oder im Aus.
Stan kann auch sehr gute Winkel spielen und sich Punkte in langen Rallys aufbauen. Ein klassischer Ballbasher ist er aus meiner Sicht nicht, nur weil er "etwas" mehr Power besitzt.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #2060Finde es trotzdem ein Rätsel, wie hier viele drei der besten Spieler (Nadal, Djokovic, Murray) als Ballschubser abstempeln, gleichzeitig aber Servebotting von ihrem Idol auf Rasen abfeiern. Rasentennis ist ja leider fast nur gebotte. Das ist so, als wenn es beim Fußball nur Elfmeterschießen geben würde.
Rasentennis kann sehr geil sein. Leider ist es das meist nicht. Ein Spieler wie Karlovic, Johnny oder Botnic macht eben mit dem Aufschlag alles kaputt. Natürlich profitiert Roger auf dem schnellen Rasen von sienem Aufschlag, ist schwer zu breaken, aber ein Servebot ist er deswegen noch nicht. Die Returnstatistiken belegen das.
Außerdem ist Rafa kein Schubser, sondern ein Schaufler.
als wenn das Spiel von Karlovic, Isner und Co auf anderen Belägen attraktiver wäre... Leider ist es erheblich erfolgreicher , aber da gäbe es ja mittel und wege! Schnelle Beläge bleiben auf der Tour unterrepräsentiert!
Zitat von Vicht im Beitrag #2071Wenn Federer aufhört, werden hier viele das Rasentennis nicht mehr so abfeiern. Als Abwechslung im Kalender ganz nett, aber mehr auch nicht. Die paar Wochen reichen völlig aus.
das hat doch nichts mit federer zu tun. zu viel objektivität abseits von federer hat wohl jeder um die beläge neutral einschätzen zu können.
rasen ist halt um ein vielfaches anspruchsvoller als sand. man muss halt wissen auf was man steht. 36er ralleys oder kurz und knackiges S&V z.b.
was würdet ihr nur machen, wenn immer noch 3 slams auf rasen wären ?!?
Dat hate
In den letzten 2 Jahren fallen mir ein: Montreal 2013, Cincinnati 2013, USO 2013, Shanghai 2013, WTF 2013, Australian Open 2014, Rom 2014
Dieses Jahr konnte er noch kein komplettes Turnier überzeugen. Er hat phasenweise gut gespielt in Monte Carlo, Madrid, Rom gegen Isner, RG, Stuttgart.
Ich weiß das schon mit Stan. Will dich ja nur provozieren :D
hauptsache, wir mögen/respektieren uns... Vamos Hawk Eye...
Ja, 2013 war Nadal noch deutlich besser drauf als 2014 + 15... Ehrlicherweise muss ich dir zugestehen, dass ich eigentlich keine Ahnung habe, wohin die Reise für Rafa die nächsten 1 1/2 Jahre hingehen wird... Grundsätzlich war er ja auf Sand das letzte Jahrzehnt der Beste, daher bin ich besonders von diesem Jahr ziemlich verwirrt...