Zitat von Marc im Beitrag #440wohl aber abe ich gesagt, dass Federer ein bärenstarkes Jahr spielen wird und dabei bleibe ich
Dann muss er aber bald mal anfangen, Ergebnisse zu liefern. Die Hälfte ist nämlich schon rum...
Ähhh, er hat bereits ein starkes halbes Jahr hinter sich, no? Besser als das letzte erste halbe jahr und da war er bekanntlich am Ende kurz vor der Nr. 1 im Ranking!
Dann zähl mal auf, was soll alles so toll gewesen sein?
brisbain, dubai , indian wells, istanbul, rom, paris waren schon alles super turniere, ja ich zähle paris auch dazu.
das einzige was einfach sau dumm war, ist mMn die AO sonst nichts. MC und madrid hat er halt verkackt aber das ist schon auch das einzige. soo schlecht war das nicht wie alle tun.
2014 war er auch nur bei den ao besser und MC kann man mit rom vergleichen...
Ach, ich habe doch keine Lust Federer schlecht zu machen. Das Match habe ich von Afang an auch so in etwa erwartet. Kohli in Runde 1 ist schon heftig.
Ich könnte gegen beinahe jedes von dir als gut befundene Turnier ein Gegenargument bringen. Die Lust dazu fehlt mir bloß. Auch weiß ich, dass DR bald mit einer Blutgrätsche kommt, darauf habe ich gar noch weniger Lust^^
Zitat von Marc im Beitrag #440wohl aber abe ich gesagt, dass Federer ein bärenstarkes Jahr spielen wird und dabei bleibe ich
Dann muss er aber bald mal anfangen, Ergebnisse zu liefern. Die Hälfte ist nämlich schon rum...
Ähhh, er hat bereits ein starkes halbes Jahr hinter sich, no? Besser als das letzte erste halbe jahr und da war er bekanntlich am Ende kurz vor der Nr. 1 im Ranking!
Dann zähl mal auf, was soll alles so toll gewesen sein?
brisbain, dubai , indian wells, istanbul, rom, paris waren schon alles super turniere, ja ich zähle paris auch dazu.
das einzige was einfach sau dumm war, ist mMn die AO sonst nichts. MC und madrid hat er halt verkackt aber das ist schon auch das einzige. soo schlecht war das nicht wie alle tun.
2014 war er auch nur bei den ao besser und MC kann man mit rom vergleichen...
Ach, ich habe doch keine Lust Federer schlecht zu machen. Das Match habe ich von Afang an auch so in etwa erwartet. Kohli in Runde 1 ist schon heftig.
Ich könnte gegen beinahe jedes von dir als gut befundene Turnier ein Gegenargument bringen. Die Lust dazu fehlt mir bloß. Auch weiß ich, dass DR bald mit einer Blutgrätsche kommt, darauf habe ich gar noch weniger Lust^^
Welches Gegenargument? Dass er nicht jedes gewonnen hat...?
Zitat von Marc im Beitrag #455Welches Gegenargument? Dass er nicht jedes gewonnen hat...?
Soll man wirklich auf Istanbul und Roland Garros jodeln? Brisbane, okay, war schon gut, dennoch fällt es mir immer noch schwer, auch wenn Federer 33 ist, ihn an 250er zu messen. IW und Dubai stimmt schon, hier wurde gepeakt. Rom sollte man mit Vorsicht genießen. Im Finale gab es eine Zweisatzniederlage und ich weiß noch immer nicht, was im HF abging. Er muss wohl gegen einen ausgesprochen gutes Double gespielt haben. Sah sein Gegner doch glatt dem Wawrinka ähnlich^^
Eins Sache, Federer betreffend, ist auf jeden Fall nicht mehr wegzuleugnen. Federer hat seine früher leicht und spielerisch anmutende Vorhandschlagtechnik verlernt oder zumindest zu seinen Ungunsten umgestellt. Er ist aktuell nicht mehr in der Lage , konstant mit diesem Schlag ein Match zu bestimmen und oft sogar zu dominieren, so wie das früher oft der Fall war. Immerhin gilt die typische Federervorhand als der beste Grundschlag der Tennishistorie, davon sind heute nur noch Bruchstücke übrig und zu erahnen. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, ich kann nur mutmaßen, dass nach seinem Seuchenjahr 2013 und der damit einhergehende Trainingsumstellung auf mehr Angriff(und das ja auch sehr oft mit großem Erfolg) und des Schlägerwechsels seine Vorhand massiv gelitten hat. Sie ist derzeit keine Waffe mehr im Repertoire des Schweizers, so ehrlich muss man sein. Seine Aktivposten Aufschlag, Volley und an vielen Tagen sagenhafte Antizipation am Netz sind da, aber diese Vorhand vermisse ich schon...
Naja Marc mit den Wörtern enteilen und Rangliste lagst du ja immerhin nicht komplett daneben, das muss ich dir zugestehen. Nur hast du in deiner Verwirrung die Namen der Protagonisten verwechselt.
Zitat von Marc im Beitrag #458Eins Sache, Federer betreffend, ist auf jeden Fall nicht mehr wegzuleugnen. Federer hat seine früher leicht und spielerisch anmutende Vorhandschlagtechnik verlernt oder zumindest zu seinen Ungunsten umgestellt. Er ist aktuell nicht mehr in der Lage , konstant mit diesem Schlag ein Match zu bestimmen und oft sogar zu dominieren, so wie das früher oft der Fall war. Immerhin gilt die typische Federervorhand als der beste Grundschlag der Tennishistorie, davon sind heute nur noch Bruchstücke übrig und zu erahnen. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, ich kann nur mutmaßen, dass nach seinem Seuchenjahr 2013 und der damit einhergehende Trainingsumstellung auf mehr Angriff(und das ja auch sehr oft mit großem Erfolg) und des Schlägerwechsels seine Vorhand massiv gelitten hat. Sie ist derzeit keine Waffe mehr im Repertoire des Schweizers, so ehrlich muss man sein. Seine Aktivposten Aufschlag, Volley und an vielen Tagen sagenhafte Antizipation am Netz sind da, aber diese Vorhand vermisse ich schon...
Es gibt den Federer bis 2012 und den Federer ab 2012.
Zitat von Vicht im Beitrag #461Naja Marc mit den Wörtern enteilen und Rangliste lagst du ja immerhin nicht komplett daneben, das muss ich dir zugestehen. Nur hast du in deiner Verwirrung die Namen der Protagonisten verwechselt.
Zitat von Vicht im Beitrag #461Naja Marc mit den Wörtern enteilen und Rangliste lagst du ja immerhin nicht komplett daneben, das muss ich dir zugestehen. Nur hast du in deiner Verwirrung die Namen der Protagonisten verwechselt.
Ich erinnere mal an frühere Jahre. Da hatte Roger in der ersten Runde in Halle auch Probleme und hat danach trotzdem kein Spiel dieser Jahre auf Rasen verloren.
Was das heißt dürfte klar sein, ich sehe die große 18! Vamos!
Ich finde man sollte den Auftritt heute nicht überbewerten, auch wenn der Sieg sehr knapp war und das Match durchaus anders hätte ausgehen können. Es war Rogers erstes Match auf Rasen, da hat er sich in der Vergangenheit auch öfters schwer getan, dazu heute noch gegen einen extrem unangenehmer Gegner mit Matchpraxis auf diesem Belag. Nur, dass er sich am Netz manchmal angestelt hat, wie eine WTA-Spielerin, beunruhigt mich leicht. Aber auch das sollte sich in den nächsten Runden hoffentlich bessern...
Philipp Kohlschreiber Sergiy Stakhovsky Bernard ATomic Tomas Berdych Kei Nishikori
Ich denke Roger spielt noch 2016 mit Vollgas und solange glaube ich bei jedem GS an den Titel. US Open 2014 war ja auch knapp. Peakt Cilic nicht wäre der Titel gegen einen müden Kei nur noch Formsache gewesen.
FO gegen den späteren Sieger raus, kann vorkommen und AO war ein einmaliger Ausrutscher. Vamos Roger!
Zitat von Riverrun im Beitrag #469Ich denke Roger spielt noch 2016 mit Vollgas und solange glaube ich bei jedem GS an den Titel. US Open 2014 war ja auch knapp. Peakt Cilic nicht wäre der Titel gegen einen müden Kei nur noch Formsache gewesen.
FO gegen den späteren Sieger raus, kann vorkommen und AO war ein einmaliger Ausrutscher. Vamos Roger!
Ne Menge Ausreden, sorry...
Natürlich glaube ich irgendwo auch immer an einen Sieg. Nur hat das inzwischen wenig mit Realismus zu tun.
Zitat von Riverrun im Beitrag #466ich sehe die große 18!
Wie lange wir schon darauf warten müssen...
Mittlerweile glaube ich nicht mehr dran. Wimbledon '15 ist die letzte Chance
Nächstes Jahr heissts Wimby 16 ist die letzte Chance usw...
No! Nach Wimby gibt es einen Cut. Natürlich wird man auch nach Wimby noch irgendwo hoffen und daran glauben, aber Wimby 15 ist realistisch betrachtet die letzte wirkliche Chance.
Naaa ich weiss nicht...Wenn ich das was ich heute gesehen habe mal ganz nüchtern betrachte, glaube ich nicht mehr so ganz an einen Sieg von Roger in Wimbledon. (Jaaa ich weiss der Pessimist dringt durch, steinigt mich dafür^^)
Wie Marc richtig geschrieben hat, die Vorhand von Roger ist einfach keine Waffe mehr...selbst wenn er mal mit Zeit an den Ball kommt, kommt nur noch selten die Adonis-Peitsche. Er spielt seit der Schlägerumstellung mit mehr Spin, hat aber dadurch trotzdem nicht an Sicherheit gewonnen
Gut abschreiben darf man ihn dennoch nie, es besteht noch ein Funken Hoffnung...Aber es muss schon einiges zusammen kommen. Gerade auf den Draw bezogen. Leider wird die Liste der Spieler jedes mal etwas länger, die Roger tunlichst vermeiden sollte