Die Affatards stellen es auch immer so hin, dass Nadal natürlich alle Turniere gewonnen hätte, hätte er sie denn angetreten bzw. nicht "verletzt" aufgeben müssen. Im Gegenzug stellen sie es aber auch so dar, als Federer nie in seiner Karriere verletzt gewesen.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Kommt Affa nicht quasi aus einer Sportler-Familie? Genetisch dürften ihm somit also sogar VORTEILE in die Wiege gelegt worden sein, die andere nicht hatten.
Wenn ich mir Rogers Eltern ansehe, wurden da wohl eher andere Qualitäten mitgegeben
Zitat von Darth Roger im Beitrag #14624Ich kann die Nadalistis ja verstehen. Da wird ein quasi-religiöser Heldenmythos von einem jungen Mann gesponnen, der seit dem 19. Lebensjahr zwar eigentlich schon querschnittsgelähmt ist, sich aber dann doch Kraft seines bloßen Willens (!!!) noch 14 Jahre durchs professionelle Herrentennis schleppen kann. Mit großem Erfolg, versteht sich.
Durch die vermeintlich ach so desaströse Krankenakte verleiht man dem Helden dann im letzten Schritt quasi die Krönung: "Eigentlich wäre er ja der Beste, WÄÄÄÄÄÄRE da ja nicht......."
Ehrlich, wie schlicht kann man nur gestrickt sein? Ist jedes Mal aufs Neue großes Kino
und vergiss nicht den Erfolg den Nadal erst hätte, wenn der Tennissport so wäre wie er sein sollte, sprich 2 Minuten Pause zwischen den Ballwechseln und 7 Meter hohe Netze. Nicht nur der Körper wirft Nadal Knüppel vor die Füße, nein sogar das Regelwerk ist gegen ihn. Auf der Heldenskala direkt zwischen Mandela und Martin Luther King.
Zitat von fedo94 im Beitrag #14629Nicht nur der Körper wirft Nadal Knüppel vor die Füße, nein sogar das Regelwerk ist gegen ihn. Auf der Heldenskala direkt zwischen Hitler, Mandela und Martin Luther King.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #14628Wir haben ja alle Rafa in Bestform gesehen. Von daher case closed. Auch wenn Djokovic in Peakform auf Hartplatz auch krass war.
Pff, Peak King Kyrgios stellt alles in den Schatten, was jemals existiert hat und existieren wird.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #14628Wir haben ja alle Rafa in Bestform gesehen. Von daher case closed. Auch wenn Djokovic in Peakform auf Hartplatz auch krass war.
Pff, Peak King Kyrgios stellt alles in den Schatten, was jemals existiert hat und existieren wird.
Die Fick Skills sind nicht von dieser Welt, kann man nicht widersprechen.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #14622hätte nadal den adonis-körper von federer, wäre nadal trotz seiner aufwendigen spielweise dennoch deutlich seltener verletzt gewesen
Woher willste das denn wissen?? Ich kann genauso gut sagen, wenn Federer gleichermaßen seinen Körper schänden würde wie Nadal, wäre er genauso oft verletzt.
Wobei man hier sowieso immer wieder sagen muss, dass seine "Verletzungen" schon komisch sind. Seltsamerweise ist er nie von April-Juni verletzt. Total komisch irgendwie, oder?
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #14622hätte nadal den adonis-körper von federer, wäre nadal trotz seiner aufwendigen spielweise dennoch deutlich seltener verletzt gewesen
Woher willste das denn wissen?? Ich kann genauso gut sagen, wenn Federer gleichermaßen seinen Körper schänden würde wie Nadal, wäre er genauso oft verletzt.
Wobei man hier sowieso immer wieder sagen muss, dass seine "Verletzungen" schon komisch sind. Seltsamerweise ist er nie von April-Juni verletzt. Total komisch irgendwie, oder?
beweisen kann man das nicht. aber genauso wenig könnt ihr beweisen, dass nadals verletzungen einzig und allein an seiner spielweise liegen, denn es gibt anhaltspunkte, nicht nur bei nadal, dass nicht jeder körpergleichmäßig für leistungssport geeignet ist und man eben auch glück haben muss mit seinem körper. mancher körper ist so robust, dass er auch großen körperlichen beanspruchungen stand hält ohne in seine einzelteile zu verfallen und mancher körper gibt eben schon bei kleineren belastungen nach, obwohl die spielweise ziemlich schonend ist. das kann man auch durch kluge turnierplanung und prophylaktischen maßnahmen nur bis zu einem gewissen grad beeinflussen.
die FO 2016 konnte nadal aber aufgrund einer verletzung nicht fortsetzen und die FO 2004 musste er auch wegen einer verletzung absagen. april-juni ist für nadal saisonhöhepunkt. dem ordnet er alles unter. er steigt lieber im februar oder märz aus turnieren aus, um nicht zu den FO spielunfähig zu sein. das ist ein grund. ansonsten würde sich nadal auch immer angeschlagen durch die sandkastensaison quälen, um diese beenden zu können, auch wenn er dann im anschluss verletzt ist und die rasensaison absagen muss, weil sandkasten eben wichtiger für ihn ist.
federer würde eben lieber auf sand verzichten, um für rasen fit zu sein. wimbledon ist das einzige gs-turnier bei dem federer von 1999-2018 ununterbrochen am start war. ^^
nadals größtes problem sind halt seine knie, was ja angeblich durch eine angeborene fußfehlstellung begünstigt wird. egal. und sand belastet die knie von allen bodenbelägen am wenigsten, weil es eben ein weiches geläuf ist, wo man rutschen kann und eben nicht wie auf hardcourt abrupt abbremsen muss. zudem sind die treffpunkte höher, auf allen anderen belägen muss man tiefer in die knie gehen. deswegen ist eben sand am knieschonendsten.
aber nole wird nadal bei den FO '19 schon in die knie zwingen, sollte es zum duell kommen, no? ^^
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #14634beweisen kann man das nicht. aber genauso wenig könnt ihr beweisen, dass nadals verletzungen einzig und allein an seiner spielweise liegen, denn es gibt anhaltspunkte, nicht nur bei nadal, dass nicht jeder körpergleichmäßig für leistungssport geeignet ist und man eben auch glück haben muss mit seinem körper
Na ja schon irgendwie. Ich hab doch gestern geschrieben, dass man Nadal mit niemanden sonst vergleichen kann. Der Mix aus seiner Vielspielerei (80+ Matches pro Jahr) gepaart mit dem Umstand, dass niemand sonst derart seine Gelenke fistet wie er, sind durchaus Anhaltspunkte dafür, dass er selbst schuld ist.
Ob du damit jetzt dealen kannst, musst du selber wissen. Oder leugnest du es wie dein Vorbild Djokovic die Massenmorde?
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #14634beweisen kann man das nicht. aber genauso wenig könnt ihr beweisen, dass nadals verletzungen einzig und allein an seiner spielweise liegen, denn es gibt anhaltspunkte, nicht nur bei nadal, dass nicht jeder körpergleichmäßig für leistungssport geeignet ist und man eben auch glück haben muss mit seinem körper
Na ja schon irgendwie. Ich hab doch gestern geschrieben, dass man Nadal mit niemanden sonst vergleichen kann. Der Mix aus seiner Vielspielerei (80+ Matches pro Jahr) gepaart mit dem Umstand, dass niemand sonst derart seine Gelenke fistet wie er, sind durchaus Anhaltspunkte dafür, dass er selbst schuld ist.
Ob du damit jetzt dealen kannst, musst du selber wissen. Oder leugnest du es wie dein Vorbild Djokovic die Massenmorde?
letztes jahr hat nadal 49 matches gespielt, also im durchschnitt eins pro woche. das ist wirklich nicht viel. auch dieses jahr hat er bisher nicht viel gespielt. 13 matches. aber eigentlich könnt ihr doch nicht bestreiten, dass nicht jeder körper gleichmäßig für die belastungen im spitzensport gemacht ist. oder warum war z.b. haas andauernd verletzt? gab ja sogar serve and trolley spieler, die andauernd verletzt waren? es muss also auch eine veranlagung zur verletzungsanfälligkeit geben, die man zwar mit der spielweise begünstigen kann, aber eben auch nur bis zu einem gewissen grad beeinflussen kann. viele körper haben eben eine schwachstelle. bei nadal eben die knie, bei haas war's die schulter, bei greisen-andy die hüfte, bei manchen ist es chronisch der rücken, bei del potro waren es gleich zwei vergreisende handgelenke. da ist einfach auch ein bisschen glück und pech dabei. auch tsonga ist ja oft verletzt. ich muss aufgrund der zahlreichen beispiele also leider bei meiner elokwenten meinung bleiben. ^^
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Ist natürlich grundfalsch, nur die letzten 1 1/3 Saison zu Rate zu ziehen, um auf seine vermeintliche wenigspielerei zu plädieren, weißt du sicher selber^^
Ein Gelenkverschleiß oder was auch immer ist ein Prozess, der sich über Jahre erschreckt. Und Nadal hatte viele Saisons, in denen es über 80 Matches waren. Kommt dazu noch sein Spielstil, kann das durchaus hauptverantwortlich für seine "Verletzungen" sein, so es denn welche sind. Ansonsten kann ich dir natürlich recht geben, wenn du sagst, dass man dazu auch neigen kann, gleich bei jedem Pups tot umzufallen, Veranlagung etc. Aber bei Nadal wäre es zu kurz gedacht, wenn man alles nur auf's Pech bezieht.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #14637 Ein Gelenkverschleiß oder was auch immer ist ein Prozess, der sich über Jahre erschreckt.
Vor allem ist es auch etwas, das sich nicht wirklich regeneriert. Es kann eigentlich gar nicht sein, dass er damit seit x Jahren ein paar Monate im Jahr grösste Probleme hat und dann den Rest des Jahres wieder rennt wie die letzte Dopingsau. Das sind ganz offensichtlich Fake-Verletzungen - oder beim psychisch stark gestörten Affa vielleicht auch nur Einbildungen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Maestro im Beitrag #14620Er hätte doch sowieso wieder vom GOAT auf die Fresse bekommen, also was soll das Gebelle hier?
So wie Thiem im Finale?!
Auch ein blindes Huhn... Nadal hätte er in zwei vernichtet, weiste aber auch selbst.
Glaube ich nicht. Schon gegen den Polen im VF war er nicht überragend, wäre der mental etwas stärker gewesen, hätte er mindestens ein Break geschafft. Vom hart erkämpften Duabi Titel brauche ich jetzt gar nicht erst anfangen, oder? Federer ist weit von 2017 entfernt. Bei Thiem war das nicht das blinde Huhn, sondern deutlich mehr. Und das weißt du auch. ^^
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #14640https://www.tennisworldde.com/tennis/news/Roger_Federer/2387/der-mann-der-roger-federer-mit-6-0-6-0-besiegt-hat/
brillen-roger also confirmed. roger hat also einen weiteren angstgegner, gegen den er nicht zurechtkam. wo bleiben die rogerbilder mit der brille? ^^ wer opfert sich?
Als nächstes wird Dr. Roger Federer wohl heiliggesprochen und als Weltpräsident vorgeschlagen Man könnte auch die Schweiz in Dr.RogerFederer-Land umbenennen
PS: ...und Affa ist noch nichtmal der König von Mallorca
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Der war als junger Spieler genauso widerlich wie später und so sah er auch aus. Redneck pur...ein reaktionärer Drecks-Ami wie er im Buche steht. Der Rekord wird fallen...