Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1458347% von federers 100 titel sind provinzturniersiege auf 250/500 ebene. nadal hat von seinen 80 turniersiegen nur 36% auf atp 250/500 gewonnen, nole sogar nur 29%. federer also als vulturkönig enttarnt.
Du schließt mal wieder die falschen Schlüsse aus irgendwelchen Statistiken, sowas kann man vergleichen wenn die Jungspunde Nadal und Nole auch das biblische Alter von Roger erreicht haben, bzw. wartet man damit bis zum Karriereende, mal sehen bei welcher Quote Nadal und Nole dann liegen
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Struffi im Beitrag #14604https://www.tennisnet.com/news/marat-safin-schimpft-ueber-atp-spieler-langweilig-und-schlecht-fuers-tennis?fbclid=IwAR18eWPEcL6trUlECHRrXGhCwXq-vlZ58dnwRViOxlbEYxCixnyGM0l-e5s
"Er spielt mit Hirn. "
Das kann Safin wohl nicht von sich behaupten. Reden mit Hirn kann er offenbar auch nicht (hoho).
Zitat von Struffi im Beitrag #14604https://www.tennisnet.com/news/marat-safin-schimpft-ueber-atp-spieler-langweilig-und-schlecht-fuers-tennis?fbclid=IwAR18eWPEcL6trUlECHRrXGhCwXq-vlZ58dnwRViOxlbEYxCixnyGM0l-e5s
"Er spielt mit Hirn. "
Das kann Safin wohl nicht von sich behaupten. Reden mit Hirn kann er offenbar auch nicht (hoho).
Werde das Gefühl nicht los, dass du keinerlei Liebe in deinem Leben hast. Kann das sein?
komischer ansatz. nur weil federer aufgrund seines talents ein größeres repertoire hat und variantenreicher spielt, soll er mit hirn spielen und die anderen ohne hirn? demnach würde king kyrgios ja auch mit hirn spielen, da er ja auch unglaublich viele varianten druff hat und zeigt. und dimitrov hat auch etliche varianten druff. also auch ein hirn-spieler.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #14608komischer ansatz. nur weil federer aufgrund seines talents ein größeres repertoire hat und variantenreicher spielt, soll er mit hirn spielen und die anderen ohne hirn? demnach würde king kyrgios ja auch mit hirn spielen, da er ja auch unglaublich viele varianten druff hat und zeigt. und dimitrov hat auch etliche varianten druff. also auch ein hirn-spieler.
Federer ist garantiert einer der intelligentesten Tennisspieler, darum gewinnt er ja so oft gegen körperlich überlegene Spieler.
Kyrgios spielt variantenreich, weil ab und zu grad mal Bock ein Tweener oder eine 200kmh VH hat?
Kyrgios "Dummheit" kann allerdings auch gefährlich sein, weil er durch sein willkürliches (hirnloses) Spiel extrem unberechenbar ist.
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
"Manchmal fühle ich mich traurig, weil ich gegenüber all meinen Gegnern benachteiligt bin"
Frag mich tatsächlich, wann die Aussage vom sympathischen, bescheidenen, zurückhaltenden Nadal kommt, dass er ohne seine Verletzungen schon längst den Grand Slam Rekord halten würde.
Zitat von fedo94 im Beitrag #14611"Manchmal fühle ich mich traurig, weil ich gegenüber all meinen Gegnern benachteiligt bin"
Frag mich tatsächlich, wann die Aussage vom sympathischen, bescheidenen, zurückhaltenden Nadal kommt, dass er ohne seine Verletzungen schon längst den Grand Slam Rekord halten würde.
Irgendwann sagt er sowas wie: "Es ist nicht so wichtig wie viele Turniere man gewinnt sondern wie oft man bei gespielten Turnieren gewinnen konnte. Auf die Quote kommts an."
Zitat von fedo94 im Beitrag #14611"Manchmal fühle ich mich traurig, weil ich gegenüber all meinen Gegnern benachteiligt bin"
Wie er sich halt jetzt "offiziell" mit einem Opferkult umgeben will. Als ob er die Verletzungen so oder so hätte, ganz unabhängig von seiner selbstverschuldeten Spielweise
Vielleicht endlich mal an die eigene Nase fassen? Aufklärung ist der Ausgang des Affas aus dem selbstgebauten Tiergehege!!!
Wie er sich halt jetzt "offiziell" mit einem Opferkult umgeben will. Als ob er die Verletzungen so oder so hätte, ganz unabhängig von seiner selbstverschuldeten Spielweise
Vielleicht endlich mal an die eigene Nase fassen? Aufklärung ist der Ausgang des Affas aus dem selbstgebauten Tiergehege!!!
Frag mich wo Nadal benachteiligt ist, was für ein rumgepflenne vom Affen, wenn ein Robert Dee sowas sagen würde könnt ich es verstehen, aber beim Affen ist das Jammern auf aller höchstem Level, ekelhaft ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Wie sich die Federer Jodler an Nadals Aussage aufhängen. Und insgeheim wissen sie, dass er natürlich recht hat. Der primäre Grund für Nadals Verletzungsanfälligkeit ist nicht seine Spielweise, sondern sein Körper an sich. Ist schlichtweg nicht für den Leistungssport geschaffen. Ist er ja nicht der einzige. Im Tennis würde mir spontan noch Delpo einfallen, im Fußball z.B. Reus oder Badstuber. Trotzdem hat es zu 17 Major Titeln gereicht. Ohne wären es sicher Minimum 20. Und davon die meisten in einer Strong Era. Federer 20, davon die meisten Weak Era Titel. ^^
es gibt spieler mit einer ebenfalls kraftraubenden spielweise, trotzdem sind sie nicht so oft verletzt wie nadal. er hat halt nicht so ein glück mit seinem körper wie federer. und es gibt spieler, die sehr kurze punkte spielen udn kraftschonend spielen und trotzdemoft verletzt sind. viele fedfans ziehen einfach die falschen schlüsse. nadals karriere stand schon mit 19 vor dem aus. er hat eine angeborene fußfehlstellung. die haben sie zwar in den griff bekommen, aber das belastet wohl sehr seine knie. seine knieleiden sind wohl durch eine angeborene fehlstellung verursacht, was zudem auch mehr seine hüfte beansprucht und demzufolge zieht sich das auch weiter nach oben. ist ja dann eine kettenreaktion. und alle spieler schinden ihren körper. federer meinte ja jüngst selbst, dass auch er oft mit schmerzen spielt. alle tun es wohl. nadal ist sehr leidensfhig. hat er oft bewiesen. einer der größten kämpfer.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #14616es gibt spieler mit einer ebenfalls kraftraubenden spielweise, trotzdem sind sie nicht so oft verletzt wie nadal. er hat halt nicht so ein glück mit seinem körper
Im Gesamtpaket kann diesbezüglich niemand Nadal das Wasser reichen. Die, die ebenfalls kraftraubend spielen, spielen aber nicht so viele Matches im Jahr wie er. Die spielen vielleicht pro Turnier 2-3 Matches, kommen am Ende auf 40-50 Matches im Jahr und das wars. Und wirklich so (!) kraftraubend wie er spielt eigentlich niemand. Etwaige Verletzungen hat er sich demnach selbst zuzuschreiben.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #14615Wie sich die Federer Jodler an Nadals Aussage aufhängen. Und insgeheim wissen sie, dass er natürlich recht hat. Der primäre Grund für Nadals Verletzungsanfälligkeit ist nicht seine Spielweise, sondern sein Körper an sich. Ist schlichtweg nicht für den Leistungssport geschaffen. Ist er ja nicht der einzige. Im Tennis würde mir spontan noch Delpo einfallen, im Fußball z.B. Reus oder Badstuber. Trotzdem hat es zu 17 Major Titeln gereicht. Ohne wären es sicher Minimum 20. Und davon die meisten in einer Strong Era. Federer 20, davon die meisten Weak Era Titel. ^^
Oh Mann^^ Jetzt mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussage:
Nadal wird, auch wenn er sicherlich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, wissen das so eine Aussage gar nicht mal so indirekt impliziert, dass er sich selbst nen Märtyrer Status aufbaut nach dem Motto "Seht her ich bin eine der größten Legenden des Sports und das obwohl ich gegenüber allen anderen Spielern benachteiligt bin". In Kombination damit, dass er auch immer fordert, dass der Sport sich an seinem Spiel zu orientieren hat (25 Sekunden Regel ist scheiße, modernes Tennis ist zu schnell, Netze sollen höher, usw..) wirkt das ganze ziemlich egozentrisch und so gar nicht bescheiden und dazu noch heuchlerisch, da er sich ja selbst als Erziehungsbeauftragter jüngerer Spieler sieht und keine Gelegenheit auslässt diese zu mehr Demut aufzufordern.
edit: Will auch nicht ausschließen, dass er von Reportern zu solchen Aussagen gedrängt wird und er kann sich ne gewisse Arroganz ja auch irgendwo erlauben, aber dann braucht er nicht den schüchternen Jungen aus Mallorca spielen^^
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #14615Wie sich die Federer Jodler an Nadals Aussage aufhängen. Und insgeheim wissen sie, dass er natürlich recht hat. Der primäre Grund für Nadals Verletzungsanfälligkeit ist nicht seine Spielweise, sondern sein Körper an sich. Ist schlichtweg nicht für den Leistungssport geschaffen. Ist er ja nicht der einzige. Im Tennis würde mir spontan noch Delpo einfallen, im Fußball z.B. Reus oder Badstuber. Trotzdem hat es zu 17 Major Titeln gereicht. Ohne wären es sicher Minimum 20. Und davon die meisten in einer Strong Era. Federer 20, davon die meisten Weak Era Titel. ^^
Oh Mann^^ Jetzt mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussage:
Nadal wird, auch wenn er sicherlich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, wissen das so eine Aussage gar nicht mal so indirekt impliziert, dass er sich selbst nen Märtyrer Status aufbaut nach dem Motto "Seht her ich bin eine der größten Legenden des Sports und das obwohl ich gegenüber allen anderen Spielern benachteiligt bin". In Kombination damit, dass er auch immer fordert, dass der Sport sich an seinem Spiel zu orientieren hat (25 Sekunden Regel ist scheiße, modernes Tennis ist zu schnell, Netze sollen höher, usw..) wirkt das ganze ziemlich egozentrisch und so gar nicht bescheiden und dazu noch heuchlerisch, da er sich ja selbst als Erziehungsbeauftragter jüngerer Spieler sieht und keine Gelegenheit auslässt diese zu mehr Demut aufzufordern.
edit: Will auch nicht ausschließen, dass er von Reportern zu solchen Aussagen gedrängt wird und er kann sich ne gewisse Arroganz ja auch irgendwo erlauben, aber dann braucht er nicht den schüchternen Jungen aus Mallorca spielen^^
Die Aussage hat er meines Wissens nach in der PK nach der Absage gegen Federer getroffen. Dürften also jede Menge Emotionen im Spiel gewesen sein. Manchem hier scheint die Vorstellungskraft zu fehlen, wie unfassbar bitter es sein muss, so oft vor großen Matches auf diese Art und Weise die Segel streichen zu müssen. Und dann wieder von vorne beginnen zu müssen. Da kann man so etwas schon mal äußern ...
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #14616es gibt spieler mit einer ebenfalls kraftraubenden spielweise, trotzdem sind sie nicht so oft verletzt wie nadal. er hat halt nicht so ein glück mit seinem körper
Im Gesamtpaket kann diesbezüglich niemand Nadal das Wasser reichen. Die, die ebenfalls kraftraubend spielen, spielen aber nicht so viele Matches im Jahr wie er. Die spielen vielleicht pro Turnier 2-3 Matches, kommen am Ende auf 40-50 Matches im Jahr und das wars. Und wirklich so (!) kraftraubend wie er spielt eigentlich niemand. Etwaige Verletzungen hat er sich demnach selbst zuzuschreiben.
Für die Zukunft gilt also: I lost, must be some angeborene Fußstellung
hätte nadal den adonis-körper von federer, wäre nadal trotz seiner aufwendigen spielweise dennoch deutlich seltener verletzt gewesen. seine spielweise begünstigt vielleicht verletzungen, aber er hat aufgrund seiner konstitution einen weniger für leistungssport geeigneten körper als z.b. federer. man muss eben auch glück haben mit seinem körper. auch wenn federer vorbeugend viel dafür tut und warnsignale rechtzeitig ernst nimmt, dass verletzungen erst gar nicht auftreten. aber nicht jeder körper ist gleichermaßen für leistungssport geeignet.
Zitat von Maestro im Beitrag #14620Er hätte doch sowieso wieder vom GOAT auf die Fresse bekommen, also was soll das Gebelle hier?
So wie Thiem im Finale?!
ja, die kommis von marc, DR usw waren wieder sehr köstlich. die haben thiem nicht den hauch einer chance eingeräumt.
Ich kann die Nadalistis ja verstehen. Da wird ein quasi-religiöser Heldenmythos von einem jungen Mann gesponnen, der seit dem 19. Lebensjahr zwar eigentlich schon querschnittsgelähmt ist, sich aber dann doch Kraft seines bloßen Willens (!!!) noch 14 Jahre durchs professionelle Herrentennis schleppen kann. Mit großem Erfolg, versteht sich.
Durch die vermeintlich ach so desaströse Krankenakte verleiht man dem Helden dann im letzten Schritt quasi die Krönung: "Eigentlich wäre er ja der Beste, WÄÄÄÄÄÄRE da ja nicht......."
Ehrlich, wie schlicht kann man nur gestrickt sein? Ist jedes Mal aufs Neue großes Kino