Am schönsten fand ich den Sieg 2009 in Madrid, man hat richtig gesehen am Gesichtsausdruck von Federer wie erleichtert er war, doch noch in der Lage zu sein Rafa zu schlagen, und das sogar auf Sand.
Am schönsten fand ich den Sieg 2009 in Madrid, man hat richtig gesehen am Gesichtsausdruck von Federer wie erleichtert er war, doch noch in der Lage zu sein Rafa zu schlagen, und das sogar auf Sand.
Nicht nur das, es war glaube ich noch dazu sein erster Titel 2009.
nole hatte im hf mehrere matchbälle gege nada. man man maaaaan. die haben 4 std gespielt. federer muss sichbei nole bedanken. der hat nada fertig gemacht, damit der im finale einfach zu platt war.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1407Ein schönes Bild. Die beiden besten Spieler aller Zeiten sind in Neu Delhi (oder so) gelandet.
sampras hat nichtmal den karriere-gs und federer hat 12 seiner gs-titel 2004-2007 während der weaker ära geholt. da komm ich irgendwie immer zu den zwei worten "fader beigeschmack". rofl rofl
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
sampras hat nichtmal den karriere-gs und federer hat 12 seiner gs-titel 2004-2007 während der weaker ära geholt. da komm ich irgendwie immer zu den zwei worten "fader beigeschmack". rofl rofl
you got a point... dessen unbeschadet würde ich es doch ziemlich begrüßen, wenn dieser blödsinn mit dem "faden beigeschmack" doch bitte bald aufhören möge, genie. ich weiß natürlich um den umstand, das unser aller admin-troll FTO das so schnell nicht lassen kann, da er es wohl im höchsten maße eloquent und geistreich findet, aber vielleicht sollte die nolefam mal mit gutem beispiel vorangehen. von den hardcore-fedfans ist solcherlei vernunftbegabtes agieren einfach nicht zu erwarten, fürchte ich...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Ganz ehrlich, geht es nur um den Return an sich, ist der von Federer geiler gespielt als der von Nole gegen Federer bei den USO 2011 Die Atmosphäre, die Brisanz, die Tatsache, dass es ein GS-Halbfinale war, bei Matchball gegen sich und so weiter und so fort ist ausschlaggebend, dass Noles Return als der Beste in der Geschichte einging. Nur der Return von Federer heute fand ich besser, auch weil er mit der Rückhand gespielt war ;)
Noch dazu wusste er dass Zimonic nach vorne kommt, zieht durch und spielt ihm den Ball vor die Füße, göttlichst!!! Auch extrem geil der hier:
Der Volley zuvor war schon sehr gut, top Beinarbeit aber dann das... so wie Pionline hab ich auch reagiert. Aber ganz allgemein wie Rogers Team ihn (über das ganze Event hinweg) huldigt ist schon nice.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon 2012)
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #1414Roger ist einfach der GOAT! Er kann auch bis 37 mit hohem Niveau spielen. Ein Neid für alle!
das glaube ich langsam auch, man sollte das match gestern nicht allzu hoch einstufen weils im Prinzip um "nichts" ging aber nole hat schon voll gespielt und was federer da gestern teilweise für schläge rausgehauen hat war schon übelst geil ! alleine der überkopf-ultra smash war nicht normal und die rückhand einfach bestialisch ! bin soo hot auf die AO das ich es keinem sagen kann
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1412https://www.youtube.com/watch?v=VhHTURoGqdI
Ab 30:50
Ganz ehrlich, geht es nur um den Return an sich, ist der von Federer geiler gespielt als der von Nole gegen Federer bei den USO 2011 Die Atmosphäre, die Brisanz, die Tatsache, dass es ein GS-Halbfinale war, bei Matchball gegen sich und so weiter und so fort ist ausschlaggebend, dass Noles Return als der Beste in der Geschichte einging. Nur der Return von Federer heute fand ich besser, auch weil er mit der Rückhand gespielt war ;)
na, besser als noles vorhandWINNERreturn war der rückhandreturn von federer, der zimonjic zum fehler zwingt, nun nicht. er war natürlich sehr geil und absolute weltklasse. keine frage. aber federer wusste zu 95%, dass er den return auf die rückhand bekommt. er hat mit geblockter rückhandtechnik im treffpunkt noch leicht nachgeschwungen und hat das tempo gut mitgenommen. solche returns sieht man aber hin und wieder in hochklassigen doppeln. solche returnwinner wie von nole damals haben seltenheitswert. wobei da auch viel glück im spiel war. technisch sind solche rückhandreturns einen tick einfacher, weil die schlagende schulter schon vorne ist und man die linke körperseite nicht erst noch stark koordinieren muss. somit kann man sich nicht selbst im weg stehen und mit dem rechten ellbogen am eigenen körper hängen bleiben.
aber ich lass auch mal dahin gestellt, ob der return von nole der beste der geschichte war. keiner von uns hat alle möglichen returns gesehen, um sowas überhaupt ansatzweise beurteilen zu können. es gab bestimmt noch andere krasse returns. deswegen kann man sowas einfach nich sagen. bleibt sowieso subjektiv. wenn ich jetzt aber nur die beiden returns von nole 2011 und federer von gestern vergleiche, dann ist der return von nole schon um einiges besser und hat größeren seltenheitswert. dass man das als federer umgedreht empfindetn mag, is mir aber klar.
guckt euch mal den rückhandreturnwinner von federer an gegen den ans netz stürmenden groth auf'n monsterserve. der is ne ganze klasse krasser als der von gestern:
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #1414Roger ist einfach der GOAT! Er kann auch bis 37 mit hohem Niveau spielen. Ein Neid für alle!
das glaube ich langsam auch, man sollte das match gestern nicht allzu hoch einstufen weils im Prinzip um "nichts" ging aber nole hat schon voll gespielt und was federer da gestern teilweise für schläge rausgehauen hat war schon übelst geil ! alleine der überkopf-ultra smash war nicht normal und die rückhand einfach bestialisch ! bin soo hot auf die AO das ich es keinem sagen kann
federer hat schon ein paar krasse schläge rausgehauen. nole hatte auch ein paar krasse passierbälle und zimonjic hatte auch paar geile shots auf lager. war schon alles sehenswert. mladenovic fand ich auch richtig stark im mixed. die hatte sehr fappige returns auf lager. federer musste am ende 2 ihrer aufschläge returnieren und hat's net geschafft und wurde auch von ihr mehrfach passiert. passiert. neben genialen schlägen von federer hat er aber auch ein paar überraschende fehler gemacht. er hat ein paar leichte vorhandvolleys einfach ins netz gespielt und auch 1 oder 2 schmetterbälle vergeigt. is nole zwar auch passiert, aber da is das nix besonderes, passiert ihm immer wieder. er is am netz nich immer sehr sattelfest.
ich denk es ging für alle teams schon ums gewinnen, deswegen haben sich auch alle mühe gegeben. das niveau war insgesamt schon ziemlich hoch und die zuschauer vor ort und auch wir am tv haben ne menge fappige punkte gesehen. im doppel gibt's immer besonders viele fappige punkte. sollten sie vllt öfter mal was von zeigen.
die regel, wenn man den 5.satz der gesamtbegegnung gewinnt und x spiele zurückliegt, solange versuchen kann x spiele in folge zu machen, bis gleichstand is, um dann nen entscheidungstiebreak zu erzwingen, find ich aber recht unsinnig. so kann zwar theoretisch jedes team bis zum schluss gewinnen, aber es is nich grad ne "sportliche" regel.
denn gewinnt ein team z.b. die ersten 4 sätze alle ganz klar, also legenden einzel, dameinzel, mixed und doppel und sagen wir mal federer darf dann z.b. gegen möhre ran, dann könnte er seinem team noch zum sieg verhelfen, wenn er gegen möhre erst 6-5 gewinnt und ihn dann so richtig rund macht mit 6, 10 oder 12 spielen in folge. damit hat die letzte begegnung die größte bedeutung und ein team könnte verlieren, obwohl sie die ersten 4 sätze alle deutlich gewonnen hat.
aber die regeln sind sowieso alle auf spannung ausgerichtet. da kann man einfach nen powerpoint nehmen und im tiebreak nochmal einen, also kann man n break machen, obwohl's einstand stehen würde. schon komisch, wenn man sich mit gleich vielen punkten wie der gegner das game holt. aber für spannung und für mehr zufall, glück und außenseiterchancen sind solche systeme brillant.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1419Ich weiß ja nicht, wie das bei dir im serbischen Hinterholz so abläuft, aber in der deutschen Sprache bedient man sich übrigens auch Großbuchstaben.
sind wir hier n rechtschreibforum? du hast doch sonst 0,0 ansprüche an ein forum! geht doch auch viel schneller so. mach doch einen auf karl und such bei allen nach rechtschreib/grammatikfehlern.
Sind wir hier ein Waldorf-Kindergarten? Du tust ja gerade so, als ob die Nutzung von Großbuchstaben die Kommunikation hier erschweren würde. Ganz im Gegenteil! Oder bist du vielleicht doch nicht so ein Genie, Genie?
Sind wir hier ein Waldorf-Kindergarten? Du tust ja gerade so, als ob die Nutzung von Großbuchstaben die Kommunikation hier erschweren würde. Ganz im Gegenteil! Oder bist du vielleicht doch nicht so ein Genie, Genie?
haste sonst nix, worüber du cryen kannst? mach n koch oder strickkurs, wenn dir langweilig is!
Ihr beide wollte euch doch Studenten nennen, oder? Da ist eine derartige Rechtschreibung ein absolutes Armutszeugnis. Gebt ihr euren Klausuren auch so ab? Da lachen sich eure Korrektoren doch'n Ei aus der Hose!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1424Ihr beide wollte euch doch Studenten nennen, oder? Da ist eine derartige Rechtschreibung ein absolutes Armutszeugnis. Gebt ihr euren Klausuren auch so ab? Da lachen sich eure Korrektoren doch'n Ei aus der Hose!
Naja, wenn man dein verhalten so hier mal durchliest, vorallem was du seit gestern so vom stapel lässt, lässt mich zweifeln ob du ein Mensch oder ein dummer Orang-Utan aus dem Dschungel bist! Aber ich schreib schon wieder mit Ir(r)en (loool), kommt nicht wieder vor
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic