Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1323FedEx mach dich bitte nicht allzu lächerlich, erstens hätte ie schweiz einmal GANZ SICHER ohne Wawrinka den DC nicht geholt, wie auch Federer selbst gesagt hatte "es ist sein Titel", Denn Federer hat ja oft genug, obwohl "oft" relativ gesehen werden kann, versucht mit der schweiz was zu reißen im DC, leider vergebens! DC Sieg ist DC Sieg, auch wenn Spanien das Finalspiel ohne Rafa Nadal gespielt hat udn gewonnen, die Spanier hatten nunmal in der breite bessere Spieler, DENNOCH war das schweizer DC Team 2014 Stärker besetzt als jedes Spanische, sei doch mal objektiv und erkenne dass es keinen unterscheid macht ob die schweiz oder Spanien den DC gewonnen hat!
Und hör jetzt mal auf die Goldmedaillie so in den dreck zu ziehen nur weil Federer bei 4 versuchen jeweils versagt hat! Es haben auch schon größere luschen als ein Kafelnikov etc GS gewonnen, da du ja sagst, GS sind mehr wert als Olympia Gold! Ein Edberg, ein Agassi, ein Nadal und ein Murray haben auch die Goldmedaillie gewonnen und schieß dir doch nicht ins Knie... 2000 und 2004 haben deiner meinung nach Luschen, die zwar wirklich nicht an ein Level von Federer ankommen, Olympisches Gold gewonnen, beide male war Federer dabei und hat es nichtmal aufs treppchen geschafft! Nur wiel sie Federer nicht gewonnnen hat die Medailie ist sie nicht geich wertlos.... aber stimmt Doppelgold ist ja soo viel wert, einzelgol natürlich nicht!
Fedex=Keine Legende
Djovak du machst dich gerade lächerlich! Und dazu bist du auch noch arrogant und/oder dämlich! (oder ein TROLL) Warum? Weil du ständig auf meine Kommentare antwortest ohne diese verstanden oder gelesen zu haben! Der erste Satz deines Kommis hat das schon wiedermal eindrucksvoll bewiesen, den Rest hab ich mir schon garnicht mehr durchgelesen, steht wahrscheinlich auch nur Müll drin den du dir aus den Fingern saugst!
Ich habe NIE behauptet das die Schweiz ohne Wawrinka den DC-Titel geholt hätte, du Vollpfosten! Den Kommi zeig mir mal wo ich das geschrieben haben soll(da kannst du lange suchen), ergo legst du mir hier Dinge in den Mund die ich nie behauptet habe, ganz schwache Nummer Djovak!
Djovak = Keine Legende!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
FedEx Argumentation waren schon immer weit hergeholt. Am besten du lässt ihn in seiner Traumwelt leben. Wenn Federer mal seine Karriere beendet (2019) wird er vermutlich auf der Brücke stehen. ..
Und das von einem der auf "DU UND DU" mit dem Tennis Laien ist die Meinung von solche Leuten interessiert hier mal so gut wie niemanden, abgesehen von den anderen Hatern
ich find's immer wieder beachtlich, dass fedex immer mal wieder mit solchen argumenten um die ecke kommt wie z.b. "du armseliger kleiner hater, vicht". warum muss man gegen vicht beleidigend werden? vicht hat doch ganz sachlich argumentiert. man gewinnt immer mehr den eindruck, dass user wie z.b. fedex es nicht abkönnen, wenn ganz sachlich argumente vorgetragen werden, die aber nicht pro federer ausgelegt werden können. ich versteh das problem nicht, mal über die stärke von spielern, generationen und wertigkeiten irgendwelcher leistungen zu diskutieren etc. ohne dass solche polemischen dinge wie "lächerlich", "peinlich", "hater", "neider" fallen. das gilt eigentlich für alle.
und wenn es doch so lächerlich ist, dass kafelnikow 2 gs-turniere, olympia einzelgold gewonnen hat und doch nur 6 wochen die nr.1 war.
dann mal zu den fakten zu ferrero, safin, nalbandian und roddick, die doch die angeblich achso starke konkurrenz in federers prime gewesen sein soll.
ferrero 1gs-titel, 8 wochen nr.1. safin 2gs-titel, 9 wochen nr.1 (safin gewann seinen 1.gs-titel 2000, also 4 jahre vor federers prime) roddick 1 gs-titel, 13 wochen nr.1 nalbandian 1 gs-finale, nr.3 der welt
also man kann da objektiv gesehen nirgends draus ableiten, dass ein kafelnikow schwächer war als ein ferrero, safin, roddick oder nalbandian!
mit der argumentation bestätigt fedex also indirekt eine etwas schwächere ära (nicht schwach!) zu federers prime.
und wenn man jetzt mutmaßt, dass kafelnikow in einer ära mit federer null wochen nr.1 gewesen wäre und null gs-titel geholt hätte. nalbandian, hewitt, ferrero haben auch null gs-titel geholt, als federer in seiner prime war. roddick gewann auch vor federers prime 2004 die us open. nur safin schaffte es 1mal (!) federer in seiner prime beim gs-turnier zu besiegen und den titel zu holen. nr.1 war von denen keiner mehr. auch nicht hewitt. der hatte seine besten jahre vor federers prime. hatte aber viele verletzungen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1328ich find's immer wieder beachtlich, dass fedex immer mal wieder mit solchen argumenten um die ecke kommt wie z.b. "du armseliger kleiner hater, vicht". warum muss man gegen vicht beleidigend werden? vicht hat doch ganz sachlich argumentiert. man gewinnt immer mehr den eindruck, dass user wie z.b. fedex es nicht abkönnen, wenn ganz sachlich argumente vorgetragen werden, die aber nicht pro federer ausgelegt werden können. ich versteh das problem nicht, mal über die stärke von spielern, generationen und wertigkeiten irgendwelcher leistungen zu diskutieren etc. ohne dass solche polemischen dinge wie "lächerlich", "peinlich", "hater", "neider" fallen. das gilt eigentlich für alle.
und wenn es doch so lächerlich ist, dass kafelnikow 2 gs-turniere, olympia einzelgold gewonnen hat und doch nur 6 wochen die nr.1 war.
dann mal zu den fakten zu ferrero, safin, nalbandian und roddick, die doch die angeblich achso starke konkurrenz in federers prime gewesen sein soll.
ferrero 1gs-titel, 8 wochen nr.1. safin 2gs-titel, 9 wochen nr.1 (safin gewann seinen 1.gs-titel 2000, also 4 jahre vor federers prime) roddick 1 gs-titel, 13 wochen nr.1 nalbandian 1 gs-finale, nr.3 der welt
also man kann da objektiv gesehen nirgends draus ableiten, dass ein kafelnikow schwächer war als ein ferrero, safin, roddick oder nalbandian!
mit der argumentation bestätigt fedex also indirekt eine etwas schwächere ära (nicht schwach!) zu federers prime.
und wenn man jetzt mutmaßt, dass kafelnikow in einer ära mit federer null wochen nr.1 gewesen wäre und null gs-titel geholt hätte. nalbandian, hewitt, ferrero haben auch null gs-titel geholt, als federer in seiner prime war. roddick gewann auch vor federers prime 2004 die us open. nur safin schaffte es 1mal (!) federer in seiner prime beim gs-turnier zu besiegen und den titel zu holen. nr.1 war von denen keiner mehr. auch nicht hewitt. der hatte seine besten jahre vor federers prime. hatte aber viele verletzungen.
Ja Lord du hast mit der Beschimpfung Recht, da bin ich übers Ziel hinausgeschossen! Sorry tut mir Leid, ich Enschuldige mich hiermit bei Vicht für den "armseligen Hater"!
Was aber nichts an meiner Meinung zum Thema ändert! Und ehrlich gesagt bin ich dieser über Tage andauenden sinnlosdiskussion mehr als Überdrüssig, hab in der Off-Seasonbessere bessere Sachen zu tun als wohl die meisten anderen hier!
Bleibt wie üblich festzuhalten, wie nach jeder Sinnlosdiskussion jeder hat seine Meinung! Und Roger hat alles nenneswerte gewonnen was es zu gewinnen gibt! Bis die Tage
Meine fresse, musst du beleidigend werden? DU gibst grad selber zu meinen Kommentar nicht gelesen zu haben also wieso kommentierst du Ihn? Federer hat NICHT alles wertvolle gewonnen, er hat keine Gold Medaillie im Einzel! Ich bin shclicht auf deine etwas schwache argumentation, dass Spanien ohne Rafa den Titel geholt hat und Schweiz ohne Federer (du hast nur Federer erwähnt, deswegen meine erwähnung, dass Stan wichtiger fürs Team war als Federer), dass dies der Grund ist warum man die DC Siege nicht vergleichen kann!??! Da gehts schon gar nicht mehr um Meinungen, da gehts einfach nur darum alles was Federer erreicht hat in die Höhe zu stemmen und das alles was er nicht erreicht hat kleinzureden bzw die erfolge anderer Spieler kleinzureden! Also entweder stellst du dich dumm oder du bist es, ich glaube aber du stellst dich nur dumm und versuchst vorallem Rafael Nadals Erfolge kleinzumachen und wenn du keine argumente findest, musst du mich gleich beleidigen!
Ich gib dir nen Tipp, wenn du schon meine kommentare nicht liest und nur den ersten Satz, dann kommentier gleich gar nicht, denn du bsit argumentativ einfach nicht auf der höhe von vielen usern hier! Und wenn du kommentierst lies dir mal alles durch und versuch sachlich ohne beleidigungen herzukommen!
Wäre mal ein guter Anfang, denn du hast ja mal pro woche immer mind 2 Leute mit denen du von sachlicher Diskussion ins persönliche sehr schnell rüberwechselst, vllt hilft dir das Forum, dass du mal entspannter an diskussionen Teilnehmen kannst!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Ein Glück! Ich kann nur hoffen Roger macht das wie Jimmy Connors und spielt bis ins hohe Alter. Tennis schauen ohne Federer wäre ein sinnloses dahinvegetieren...nur noch eine öde Prügelei auf gelbe Filzkugeln. Selbst wenn Roger irgendwann mal keine Chance mehr auf grosse Titel hat - seine Spielkunst wird für Generationen von Generationen unerreicht bleiben. Und an der Legende kratzt ein langsames Ausklingen einer Karriere auch nicht, wie man gut an Connors sehen kann. Eher im Gegenteil, das Abtreten zur besten Zeit, wie zB bei Björn Borg, dem besten Sandplatzspieler aller Zeiten, ist eher ein Makel in einer Karriere...
Ein Glück! Ich kann nur hoffen Roger macht das wie Jimmy Connors und spielt bis ins hohe Alter. Tennis schauen ohne Federer wäre ein sinnloses dahinvegetieren...nur noch eine öde Prügelei auf gelbe Filzkugeln. Selbst wenn Roger irgendwann mal keine Chance mehr auf grosse Titel hat - seine Spielkunst wird für Generationen von Generationen unerreicht bleiben. Und an der Legende kratzt ein langsames Ausklingen einer Karriere auch nicht, wie man gut an Connors sehen kann. Eher im Gegenteil, das Abtreten zur besten Zeit, wie zB bei Björn Borg, dem besten Sandplatzspieler aller Zeiten, ist eher ein Makel in einer Karriere...
Federer = Legende
wie kommst du jetzt darauf? nadal spielt ja noch immer und ist ja gar nicht zurückgetreten...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Das ist sehr beruhigend und eine tolle Nachricht für alle Tennisfans. So eine Aussage würde er nie einfach in den Raum werfen. Er bleibt uns bis mind. Olympia 2016 erhalten, MINDESTENS
Das ist sehr beruhigend und eine tolle Nachricht für alle Tennisfans. So eine Aussage würde er nie einfach in den Raum werfen. Er bleibt uns bis mind. Olympia 2016 erhalten, MINDESTENS
Für mich Mindestenes bis Saisonende 2016!!
Ich halte weitere Verlängerung ab 2017 nicht ausgeschlossen. ;)
Federer erklärte auch vor der gerade beendeten Saison medial, dass er keinen Davis Cup spielt und seinen Fokus komplett auf die Tour und mögliche, große Titel setzt. Bis, ja eben bis Djokovic seinen DC-Verzicht plötzlich erklärte. Danach war Feds Aussage von gestern, eben das Geschwätz von gestern.
Trotzdem gut für die Herrenkonkurrenz, dass er noch Pläne hat weiter zu spielen. Ich begrüße das ausdrücklich.
Zitat von Kein im Beitrag #1336 Federer erklärte auch vor der gerade beendeten Saison medial, dass er keinen Davis Cup spielt und seinen Fokus komplett auf die Tour und mögliche, große Titel setzt. Bis, ja eben bis Djokovic seinen DC-Verzicht plötzlich erklärte. Danach war Feds Aussage von gestern, eben das Geschwätz von gestern.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1330Meine fresse, musst du beleidigend werden? DU gibst grad selber zu meinen Kommentar nicht gelesen zu haben also wieso kommentierst du Ihn? Federer hat NICHT alles wertvolle gewonnen, er hat keine Gold Medaillie im Einzel! Ich bin shclicht auf deine etwas schwache argumentation, dass Spanien ohne Rafa den Titel geholt hat und Schweiz ohne Federer (du hast nur Federer erwähnt, deswegen meine erwähnung, dass Stan wichtiger fürs Team war als Federer), dass dies der Grund ist warum man die DC Siege nicht vergleichen kann!??! Da gehts schon gar nicht mehr um Meinungen, da gehts einfach nur darum alles was Federer erreicht hat in die Höhe zu stemmen und das alles was er nicht erreicht hat kleinzureden bzw die erfolge anderer Spieler kleinzureden! Also entweder stellst du dich dumm oder du bist es, ich glaube aber du stellst dich nur dumm und versuchst vorallem Rafael Nadals Erfolge kleinzumachen und wenn du keine argumente findest, musst du mich gleich beleidigen!
Ich gib dir nen Tipp, wenn du schon meine kommentare nicht liest und nur den ersten Satz, dann kommentier gleich gar nicht, denn du bsit argumentativ einfach nicht auf der höhe von vielen usern hier! Und wenn du kommentierst lies dir mal alles durch und versuch sachlich ohne beleidigungen herzukommen!
Wäre mal ein guter Anfang, denn du hast ja mal pro woche immer mind 2 Leute mit denen du von sachlicher Diskussion ins persönliche sehr schnell rüberwechselst, vllt hilft dir das Forum, dass du mal entspannter an diskussionen Teilnehmen kannst!
Ach Djovak, eigentlich sind wir ja immer recht gut miteinander klargekommen, aber die Nummer die hier versucht hast mit mir abzuziehen, da beißt du bei mir auf Granit! Ich geb dir auch mal ein gratis Tip, werf nicht andern ständig vor was du selbst nicht hinbekommst(von wegen Kommentar lesen)
Und wenn dein ach so hohes Niveau in sachen Argumentation, daraus besteht andern das Wort im Munde umzudrehen, und ihnen Aussagen unterjubeln zu wollen die sie nicht getätigt haben, also quasi sie der Lüge zu bezichtigen, na dann Gute Nacht(wie du zu sagen pflegst) Dann hast du natürlich Recht, mit diesem unterirdischen Niveau kann und will ich auch garnicht dienen! Das ist verschenkte Lebenszeit, ich hab wichtigeres zu tun und widme mich lieber ernsthafteren Themen, als solchen Phantomdiskussionen die sich nur um sich selbst drehen.
Damit hätte ich nicht wirklich gerechnet, dass Federer die Absicht hat, auch im nächsten Jahr Davis-Cup zu spielen. Ich war der festen Überzeugung, das Kapitel sei nun abgehackt. Also eines muss man wirklich sagen, so wie er es ja selbst verlautbart hat, er muss unglaublichen Bock auf Tennis haben. Er könnte öfter mal die behaarten Eier kraulen, oder von Mirka kraulen lassen, aber nein, Tennis, Tennis und wieder: TENNIS Ich kann damit sagen: Bin höchstzufrieden!
Was die IPTL angeht, bin ich mittlerweile anderer Meinung. Er will einfach nur im Saft bleiben, sodass das Getriebe nicht gänzlich runterfährt und er ansonsten eine längere Vorbereitung bräuchte. Ich meine, er spielt am 6.12 und 8.12 (wenn ich das richtig mitbekommen habe) nur jeweils einen Satz, welcher bis 5 geht. Kräfteverschleiß tendiert gegen 0 Das kann man ruhig als vorgezogenes Weihnachtsgeschänk ansehen. Der Federer-Entzug wäre sonst auch vieeeeeel zu lang!
^ja, really nice. der delpo-hug ist bei ihm wohl immer unausweichlich, und des öfteren habe ich mich gefragt, ob diese eigentlich tolle, grundehrliche und freundliche einstellung von juan ihm womöglich noch größere erfolge verwehrt hat. er ist unglaublich talentiert, hat aber irgendwie keinen so ausgeprägten killerinstinkt...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
"It's not about playing one person, it's about the context of a total career - and you can't argue with Roger's numbers!" Diese Aussage trifft es eigentlich ganz gut.
es gibt nur leider keinen goat. in keiner sportart. weil unterschiedliche zeiten nie vergleichbar sind. keiner weiß wie die besten spieler der geschichte zu ihrer prime gegeneinander gespielt hätten. man weiß auch nich wie federer mit holzschläger und anderen konkurrenten zurechtgekommen wäre. er ist überragend und der beste seiner ära. aber all time is quatsch, da die bedingungen einfach zu unterschiedliche waren und doch auch das ganze training ganz anders. ein vergleich im tennis von heute zu 1970, 1980 oder 1990 macht ungefähr so viel sinn wie haushaltsgeräte von 1970 mit denen von heute zu vergleichen und das leben von damals mit heute. ist einfach zu unterschiedlich.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Sehr schönes Interview und das nicht nur wegen der geilen Moderatorin.... Roddick ist schon ein sympathischer Kerl!!
Btw: Gil Bes ist wieder voll am durchdrehen seit Roger den DC geholt hat : "oh gott der federer geld geil kann den hals nicht voll genug bekommen die alte greisen sau"
Zitat von Maestro im Beitrag #1345"It's not about playing one person, it's about the context of a total career - and you can't argue with Roger's numbers!" Diese Aussage trifft es eigentlich ganz gut.
andy war schon immer ein grundehrlicher typ, und seine aussagen kann man demnach so stehen lassen. ich kann mich noch gut an sein presseinterview nach der totalen vernichtung gegen fed in melbourne 2007 erinnern, zu so einer "in your face"-offenheit war wohl nur er befähigt...
Roddick war wohl ein wenig das was DelPo heute ist. Ein Spieler den alle Fanlager gut finden ;) Und einer der nicht ganz so verbissen an die Sache ranging wie manche andere...