Zitat von FedEx im Beitrag #1299Du hast meinen Kommi dazu natürlich weggelassen :) Also wenn es überhaupt mal eine Weak-Era gab dann war das garantiert genau zu der Zeit wo Kafelnikov #1 war und GS-Titel geholt hat, der war doch keine wahre #1 oder GS-Champ
bääm 0-1 eigentor von Vicht!
Kafelnikov ist mit Sicherheit nicht schwächer als ein Roddick oder Ferrero. Und wann waren die beiden Nr.1? Richtig kurz bevor Federer es wurde.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1300Nalbandian war jetzt nicht der Inbegriff von Konstanz und wurde oft auch von den vielen anderen starken Spielern der Generation Federer vor den Finals geschlagen...Trotzdem hat er sich mit Federer epische Duelle geliefert, die Niveau-mässig keinesfalls unter einem AO-Finale 2012 Djokovic-Nadal liegen!!
Punkto Tempo und Technik waren die Duelle Nalbandian - Federer hochwertiger als das Nadal - Djokovic Ballgeschiebe
Nalbandian in Topfrom ist ein geiler Spieler keine Frage (hat 2007 mal Djokovic, Nadal und Fedex in ein und demselben Turnier geschlagen) , aber er ist kein Konkurrent um die Nr.1, eben wegen der nicht vorhandenen Konstanz.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1300Nalbandian war jetzt nicht der Inbegriff von Konstanz und wurde oft auch von den vielen anderen starken Spielern der Generation Federer vor den Finals geschlagen...Trotzdem hat er sich mit Federer epische Duelle geliefert, die Niveau-mässig keinesfalls unter einem AO-Finale 2012 Djokovic-Nadal liegen!!
Punkto Tempo und Technik waren die Duelle Nalbandian - Federer hochwertiger als das Nadal - Djokovic Ballgeschiebe
Kann ich bestätigen, Nalbandian war ein echtes Monster, aber wie Steppanek schon gesagt hat, nicht der Konstanteste, aber wenn er gut drauf war hat der jeden weggeballert!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Das AO Finale 2012 steht nur so gut da, weil es Rekordlänge hatte! Es gibt VIEL mehr Matches, die qualitativ besser waren.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1295genauso wie es genie sagt, über was sollen wir sonst diskutieren? ist doch lustig fachlich und normal über olympia Dc etc zu diskutieren, manche user können vllt sogar was lernen dadurch!
@FedEx kannst du mir nochmal erklären warum du den schweizer DC Titel als höher einstufst als den Spanischen und was das genau mit der argumentation zu tun hat, dass ein RG titel, wenn man Nadal schlägt "besser" ist als wenn man ihn nicht schlägt? wär dir sehr verbunden wenn du mir das nochmal erläutern könntest!
Nochmal zum x-ten mal nur für Dich Djovak, weil du ein unaufmerksamer Leser bist Weil die Schweiz ohne Federer diesen DC nie gewonnen hätte, Spanien ohne Nadal aber schon!
sollte man bei derwertigkeit nicht eher schauen, gegen wen die spieler so gewonnen haben?
federer 2014: bozoljac, golubev, kukushkin, bolleli, fognini im noll-bock-modus und gasquet geschlagen hat, also ganz viele hochplatzierte spieler.
nadal 2011: monaco, del potro, gasquet, tsonga, rochus, bemelmanns, 2009 berdych, hajek, tipsarevic, djokovic 2008 kiefer, querrey, roddick 2004 clement und roddick (damals nr.2 )
ob spanien nun diese 4 titel auch ohne nadal gewonnen hätte? kann sein, kann nich sein. waren auf jeden fall einige topspieler/top 10 spieler dabei.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1295genauso wie es genie sagt, über was sollen wir sonst diskutieren? ist doch lustig fachlich und normal über olympia Dc etc zu diskutieren, manche user können vllt sogar was lernen dadurch!
@FedEx kannst du mir nochmal erklären warum du den schweizer DC Titel als höher einstufst als den Spanischen und was das genau mit der argumentation zu tun hat, dass ein RG titel, wenn man Nadal schlägt "besser" ist als wenn man ihn nicht schlägt? wär dir sehr verbunden wenn du mir das nochmal erläutern könntest!
Nochmal zum x-ten mal nur für Dich Djovak, weil du ein unaufmerksamer Leser bist Weil die Schweiz ohne Federer diesen DC nie gewonnen hätte, Spanien ohne Nadal aber schon!
sollte man bei derwertigkeit nicht eher schauen, gegen wen die spieler so gewonnen haben?
federer 2014: bozoljac, golubev, kukushkin, bolleli, fognini im noll-bock-modus und gasquet geschlagen hat, also ganz viele hochplatzierte spieler.
nadal 2011: monaco, del potro, gasquet, tsonga, rochus, bemelmanns, 2009 berdych, hajek, tipsarevic, djokovic 2008 kiefer, querrey, roddick 2004 clement und roddick (damals nr.2 )
ob spanien nun diese 4 titel auch ohne nadal gewonnen hätte? kann sein, kann nich sein. waren auf jeden fall einige topspieler/top 10 spieler dabei.
Sind ja alles ganz tolle Namen die du da auflistest, und noch (fognini im noll-bock-modus) erwähnst , wer weiß wieviele Spieler Nadal im Null-Bock Modus auf Sand geschlagen hat. Das ändert aber trotzdem nix daran das Spanien nicht auf Nadal angewiesen war im DC!
Das AO Finale 2012 steht nur so gut da, weil es Rekordlänge hatte! Es gibt VIEL mehr Matches, die qualitativ besser waren.
das liegt im auge des betrachters. nadal und nole arbeiten in der defensive unglaublich gut. deswegen ist es schwer den anderen auszuspielen und beide bearbeiten sich auch mit aggressiven topspins, wegwegen es auch schwieriger is ordentlich dampf zu machen. die bälle springen doch viel höher. wenn jetzt 2 spieler schnell und flach druff ballern, mag das manchmal spektakulärer aussehen, d.h. aber nich zwangsläufig, dass das niveau auch höher is. ich würd' das ao-finale jetz auch nich zum matches der matches erklären, aber es war auf jeden fall hochklassig. nur sieht eben nicht jeder die feinheiten, die die qualität ausgemacht haben oder eben die langen grundlinienrallies war nicht jedermanns geschmack, so dass sich mancher schwer tut die qualität auch als ästethisch oder schön zu empfinden.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
das liegt im auge des betrachters. nadal und nole arbeiten in der defensive unglaublich gut. deswegen ist es schwer den anderen auszuspielen und beide bearbeiten sich auch mit aggressiven topspins, wegwegen es auch schwieriger is ordentlich dampf zu machen. die bälle springen doch viel höher. wenn jetzt 2 spieler schnell und flach druff ballern, mag das manchmal spektakulärer aussehen, d.h. aber nich zwangsläufig, dass das niveau auch höher is. ich würd' das ao-finale jetz auch nich zum matches der matches erklären, aber es war auf jeden fall hochklassig. nur sieht eben nicht jeder die feinheiten, die die qualität ausgemacht haben oder eben die langen grundlinienrallies war nicht jedermanns geschmack, so dass sich mancher schwer tut die qualität auch als ästethisch oder schön zu empfinden.
Das köstlichste am AO-Final 2012 war die Siegerehrung, als Sie Stühle für Nole und Rafa besorgen mussten, war amüsanter als das komplette Match!
Sind ja alles ganz tolle Namen die du da auflistest, und noch (fognini im noll-bock-modus) erwähnst , wer weiß wieviele Spieler Nadal im Null-Bock Modus auf Sand geschlagen hat. Das ändert aber trotzdem nix daran das Spanien nicht auf Nadal angewiesen war im DC!
wie ich schon sagte, bleibt spekulation, ob spanien die ganzen dc-titel auch ohne nadal gewonnen hätte. wenn ein nadal nich angetreten wäre, hätte dann eben ein almagro, verdasco oder so gespielt und da würde ich nich meine hand für ins feuer legen, dass der einen berdych, nole, del potro, roddick nun definitiv geschlagen hätte. aber spanien hätte sicher gute chancen gehabt.
aber eigentlich ist das auch egal, denn die schweizer hatten mit wawrinka und federer 2 top 4 spieler!! dazu 2 spieler, die schon gs-titel gewonnen haben. also besser kann es eigentlich nicht gehen! mehr argumente für einen absoluten topfavoriten gibt es nicht! daher war der titel in diesem jahr auch die logische folge.
Das köstlichste am AO-Final 2012 war die Siegerehrung, als Sie Stühle für Nole und Rafa besorgen mussten, war amüsanter als das komplette Match!
hehe, jepp. köstlich war auch wie nole sich nach dem matchball sein t-shirt zerrissen hat und seine freude rausgebrüllt hat. episch.
Ok Fedex, weil Spanien also eine stärkere Mannschaft gehabt haben soll als die Schweiz, findest du, dass Der schweizer DC titel höher eunzuschätzen ist als der Spanische? Wie gesagt, erstens hatten die schweizer leichtere Gegner dieses Jahr und ich glaube es sit eine Premiere, bin mir aber nicht sicher, dass ein Land 2 Spieler aus den TOP4 hatte und gleichzeitig 2 GS Champions (obwohl Federer diese jahr kein GS holte)! Im endeffekt war das schweizer Team stärker als die Spanischen Teams und die schweizer haben auch noch recht leichte gegner geputzt! Deswegen sehe ich nicht ein wieso der Schweizer DC Titel höher einzuschätzen ist als der Spanische!
Wen hatte Spanien damals: Rafa, Alamgro, Ferrer, lopez etc? vllt war spanien auch fürs Doppel gut aufgestellt, dh das Nadal nicht doppel spielen müsste aber so ahben die schweizer 4 mal einzel (2xWawrinka und 2xFederer) und das Doppel bestand auch aus Federer/Wawrinka, die wie wir hier schon zu tausend mal besprchen haben, als doppelr echt gut waren (Olympia Gold).... ich sehe das schweizer Team als eines der stärksten der weltgeschichte an!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1310 hehe, jepp. köstlich war auch wie nole sich nach dem matchball sein t-shirt zerrissen hat und seine freude rausgebrüllt hat. episch.
Episch unzivilisiertes Verhalten. Fehlt nur noch dass er in die Ecke scheisst oder seinen mikroskopischen Serbenpimmel auspackt.
Zitat von Görgianer im Beitrag #1312Episch unzivilisiertes Verhalten. Fehlt nur noch dass er in die Ecke scheisst.
da kennt wohl ein zarth roger nichmal den unterschied zwischen scheißen und kotzen. lmfao! bildungslücke!!!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1311Ok Fedex, weil Spanien also eine stärkere Mannschaft gehabt haben soll als die Schweiz, findest du, dass Der schweizer DC titel höher eunzuschätzen ist als der Spanische? Wie gesagt, erstens hatten die schweizer leichtere Gegner dieses Jahr und ich glaube es sit eine Premiere, bin mir aber nicht sicher, dass ein Land 2 Spieler aus den TOP4 hatte und gleichzeitig 2 GS Champions (obwohl Federer diese jahr kein GS holte)! Im endeffekt war das schweizer Team stärker als die Spanischen Teams und die schweizer haben auch noch recht leichte gegner geputzt! Deswegen sehe ich nicht ein wieso der Schweizer DC Titel höher einzuschätzen ist als der Spanische!
Wen hatte Spanien damals: Rafa, Alamgro, Ferrer, lopez etc? vllt war spanien auch fürs Doppel gut aufgestellt, dh das Nadal nicht doppel spielen müsste aber so ahben die schweizer 4 mal einzel (2xWawrinka und 2xFederer) und das Doppel bestand auch aus Federer/Wawrinka, die wie wir hier schon zu tausend mal besprchen haben, als doppelr echt gut waren (Olympia Gold).... ich sehe das schweizer Team als eines der stärksten der weltgeschichte an!
Ich kann mich hier nur wiederholen! Die Schweiz hätte ohne Federer den DC nicht holen können, Spanien ohne Nadal aber schon, haben sie ja auch! Deswegen sehe ich es eben so das der Schweizers DC-Sieg für Roger persönlich einen höheren Wert hat, als ein Spanischer DC-Sieg für Nadal!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #1310 hehe, jepp. köstlich war auch wie nole sich nach dem matchball sein t-shirt zerrissen hat und seine freude rausgebrüllt hat. episch.
Episch unzivilisiertes Verhalten. Fehlt nur noch dass er in die Ecke scheisst oder seinen mikroskopischen Serbenpimmel auspackt.
there you go, du hirnloser hornochse...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Ohhh was für ein grosser Name....wer kennt ihn nicht den legendären "no-mercy-mercir"
Ihr erwähnt doch immer Nalbandian als großen und starken Gegner von Federer. Der hat nur ein GS Finale erreicht. Blöd gelaufen :D
Also wenn es überhaupt mal eine Weak-Era gab dann war das garantiert genau zu der Zeit wo Kafelnikov #1 war und GS-Titel geholt hat, der war doch keine wahre #1 oder GS-Champ
Zu Zeiten von Rafter, Becker, Agassi und Sampras? :D Jo die Ära war echt schwach.
Ohhh was für ein grosser Name....wer kennt ihn nicht den legendären "no-mercy-mercir"
Ihr erwähnt doch immer Nalbandian als großen und starken Gegner von Federer. Der hat nur ein GS Finale erreicht. Blöd gelaufen :D
Ja ok hast ja recht...aber auf was wir hinaus wollten ist die Tatsache, dass das olympische Einzelturnier oft eher überraschende Gewinner hatte und nicht die absoluten Überflieger.
Gut nun hat Fedex in seiner Liste natürlich bewusst Namen wie Murray, Nadal, Agassi und Edberg weggelassen. Dann liest sich diese Liste schon ganz anders. Und ich kann es nur nochmal sagen, Kafelnikow war sicher keine Laufkundschaft. Nr1 2Slams und Olympia Gold, das ist ne Ansage.
Also wenn es überhaupt mal eine Weak-Era gab dann war das garantiert genau zu der Zeit wo Kafelnikov #1 war und GS-Titel geholt hat, der war doch keine wahre #1 oder GS-Champ
Zu Zeiten von Rafter, Becker, Agassi und Sampras? :D Jo die Ära war echt schwach.
Vicht du kleiner armseliger Hater, es wird dir nicht gelingen Kafelnikov als Tennissuperstar darzustellen, Leute wie Roddick, Hewitt, Nalbandian etc, waren dem Russen weit überlegen obwohl sie auch nicht viele GS geholt haben! Hätte Kafelnikov zu Rogers Prime spielen müssen wie die anderen genannten hätte der Russe NULL GS-Titel und NULL Wochen als #1 auf dem Konto!
#1 war Kafelnikov ganze 5 Wochen, mMn als #1 deswegen nichtmal erwähnenswert (finde es auch immer echt witzig wenn irgendwo mal von Moya als ehemalige #1 gefaselt wird, der Typ war lächerliche 2 Wochen Nummer1, das dann immer zu erwähnen bzw. raushängen zu lassen ist echt albern) die 2 GS-Siege hat er gegen Enquist und Stich geholt, also Gegner die zusammen gerade mal auf einen GS-Titel kommen, desweiteren war sein bestes abschneiden in Wimbledon und den US-Open VF und HF, lmfao BTW: die Silber und Bronzemedaille als der Russe Olympiagold gewann waren Haas und halt dich fest, der legendäre "Arnaud Di Pasquale", ja genau DER "Arnaud Di Pasquale" aka Who the Fuck is "Arnaud Di Pasquale"
ERGO KAFERLNIKOV = KEINE LEGENDE OLYMPIAGOLD = KEINE LEGENDE
Zitat von FedEx im Beitrag #1321Vicht du kleiner armseliger Hater, es wird dir nicht gelingen Kafelnikov als Tennissuperstar darzustellen, Leute wie Roddick, Hewitt, Nalbandian etc, waren dem Russen weit überlegen obwohl sie auch nicht viele GS geholt haben! Hätte Kafelnikov zu Rogers Prime spielen müssen wie die anderen genannten hätte der Russe NULL GS-Titel und NULL Wochen als #1 auf dem Konto!
#1 war Kafelnikov ganze 5 Wochen, mMn als #1 deswegen nichtmal erwähnenswert (finde es auch immer echt witzig wenn irgendwo mal von Moya als ehemalige #1 gefaselt wird, der Typ war lächerliche 2 Wochen Nummer1, das dann immer zu erwähnen bzw. raushängen zu lassen ist echt albern) die 2 GS-Siege hat er gegen Enquist und Stich geholt, also Gegner die zusammen gerade mal auf einen GS-Titel kommen, desweiteren war sein bestes abschneiden in Wimbledon und den US-Open VF und HF, lmfao BTW: die Silber und Bronzemedaille als der Russe Olympiagold gewann waren Haas und halt dich fest, der legendäre "Arnaud Di Pasquale", ja genau DER "Arnaud Di Pasquale" aka Who the Fuck is "Arnaud Di Pasquale"
ERGO KAFERLNIKOV = KEINE LEGENDE OLYMPIAGOLD = KEINE LEGENDE
Hewitt und Roddick haben ihre größten Erfolge (GS-Siege und Nr.1) erreicht bevor Federer Nr.1 wurde und seinen Höhepunkt erreicht hat. Das Argument "Hätte Kafelnikov zu Rogers Prime spielen müssen wie die anderen genannten hätte der Russe NULL GS-Titel und NULL Wochen als #1 auf dem Konto" ist also ungültig, weil Hewitt und Roddick in Federers Prime ebenfalls eine NULL in beiden Kategorien stehen haben und seitdem keinen Stich mehr gegen ihn machen und ihn nur jeweils 2mal besiegt haben. Roddick hat ja insgesamt überhaupt nur 3mal gegen Fedex gewonnen.
Und Hewitt und Roddick sind in Paris auch nie übers VF hinausgekommen (Roddick glaub ich nicht mal über die 4. Runde) und Roddick war bspw. auch nur 13 Wochen die Nr.1. Was die Anzahl der Turniersiege und der gewonnen Matches auf der Tour angeht stehen Hewiit, Roddick und Kafelnikov praktisch alle auf einer Ebene. Es spricht nichts dafür, dass sie bessere Spieler sind/waren als der Russe.
Für jemanden der andere als "kleinen armseligen Hater" bezeichnet bringst du hier erstaunlich wenig haltbare Argumente...
FedEx mach dich bitte nicht allzu lächerlich, erstens hätte ie schweiz einmal GANZ SICHER ohne Wawrinka den DC nicht geholt, wie auch Federer selbst gesagt hatte "es ist sein Titel", Denn Federer hat ja oft genug, obwohl "oft" relativ gesehen werden kann, versucht mit der schweiz was zu reißen im DC, leider vergebens! DC Sieg ist DC Sieg, auch wenn Spanien das Finalspiel ohne Rafa Nadal gespielt hat udn gewonnen, die Spanier hatten nunmal in der breite bessere Spieler, DENNOCH war das schweizer DC Team 2014 Stärker besetzt als jedes Spanische, sei doch mal objektiv und erkenne dass es keinen unterscheid macht ob die schweiz oder Spanien den DC gewonnen hat!
Und hör jetzt mal auf die Goldmedaillie so in den dreck zu ziehen nur weil Federer bei 4 versuchen jeweils versagt hat! Es haben auch schon größere luschen als ein Kafelnikov etc GS gewonnen, da du ja sagst, GS sind mehr wert als Olympia Gold! Ein Edberg, ein Agassi, ein Nadal und ein Murray haben auch die Goldmedaillie gewonnen und schieß dir doch nicht ins Knie... 2000 und 2004 haben deiner meinung nach Luschen, die zwar wirklich nicht an ein Level von Federer ankommen, Olympisches Gold gewonnen, beide male war Federer dabei und hat es nichtmal aufs treppchen geschafft! Nur wiel sie Federer nicht gewonnnen hat die Medailie ist sie nicht geich wertlos.... aber stimmt Doppelgold ist ja soo viel wert, einzelgol natürlich nicht!
Fedex=Keine Legende
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #1323FedEx mach dich bitte nicht allzu lächerlich, erstens hätte ie schweiz einmal GANZ SICHER ohne Wawrinka den DC nicht geholt, wie auch Federer selbst gesagt hatte "es ist sein Titel", Denn Federer hat ja oft genug, obwohl "oft" relativ gesehen werden kann, versucht mit der schweiz was zu reißen im DC, leider vergebens! DC Sieg ist DC Sieg, auch wenn Spanien das Finalspiel ohne Rafa Nadal gespielt hat udn gewonnen, die Spanier hatten nunmal in der breite bessere Spieler, DENNOCH war das schweizer DC Team 2014 Stärker besetzt als jedes Spanische, sei doch mal objektiv und erkenne dass es keinen unterscheid macht ob die schweiz oder Spanien den DC gewonnen hat!
Und hör jetzt mal auf die Goldmedaillie so in den dreck zu ziehen nur weil Federer bei 4 versuchen jeweils versagt hat! Es haben auch schon größere luschen als ein Kafelnikov etc GS gewonnen, da du ja sagst, GS sind mehr wert als Olympia Gold! Ein Edberg, ein Agassi, ein Nadal und ein Murray haben auch die Goldmedaillie gewonnen und schieß dir doch nicht ins Knie... 2000 und 2004 haben deiner meinung nach Luschen, die zwar wirklich nicht an ein Level von Federer ankommen, Olympisches Gold gewonnen, beide male war Federer dabei und hat es nichtmal aufs treppchen geschafft! Nur wiel sie Federer nicht gewonnnen hat die Medailie ist sie nicht geich wertlos.... aber stimmt Doppelgold ist ja soo viel wert, einzelgol natürlich nicht!
Fedex=Keine Legende
FedEx Argumentation waren schon immer weit hergeholt. Am besten du lässt ihn in seiner Traumwelt leben. Wenn Federer mal seine Karriere beendet (2019) wird er vermutlich auf der Brücke stehen. ..