Zitat von The Fearhand im Beitrag #7644Obs jetzt eine Weak-Era ist oder nicht, wird man spätestens in ein paar Jahren sehen. Kommen zahlreiche jungen Spieler und bügeln einen guten Djokovic regelmäßig weg, hat er ein bisschen geweakvultured. Wenn die gegen Nole aber ständig verlieren, geht das alles auf das Konto von Strongovic.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #7641nole hat sicher davon profitiert, dass nadal seit mitt der 2.jahreshälfte 2014 verletzt war und nicht mehr ganz in die spur gefunden hat. allerdings hat nole auch 2011/12 7 mal in folge gegen peak-nadal gewonnen und gezeigt, dass er auch gegen starke konkurrenz dominieren kann. würden murray, nadal stärker spielen, würde das nole sicher auch noch mehr an sein leistungszenit pushen. so muss er gar nicht immer auf 100% spielen. die konkurrenz für nole darf ruhig wieder etwas stärker werden. denke er würde sich trotzdem in den allermeisten fällen durchsetzen.
Er hat seit US Open 2013 gegen Nadal auf HC keinen Satz verloren, da die 2. Jahreshälfte nix mit Sand war, hätte der auch nicht als "Konkurrent" gezählt.
Edit: Auf Sand hätte ein stärkere Nadal aber etwas unangenehmer werden können (vor allem in RG), auch wenn ich nicht mehr glaube, dass er da sein Peak-Level erreichen kann.
Sir Andrew wird nächste Saison wieder peaken, dann dürfte Djokovic auch mal wieder die 70% Marke überschreiten, wenn er die Golden-Sets umgehen möchte.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #7641roger hat doch nachweislich in einer weaker era gespielt 2003-2007. wer das fapstreitet, will einfach nur trollen!;-)
nadal und nole sind um einiges stärker und konstanter, als es hewitt, roddick, nalbandian und safin waren. zwar konnten safin und nalbandian auch peaken, haben sie aber sehr selten gemacht, sie waren net konstant und eher teilzeitbockprofis, die lieber party gemacht haben als ihren fokus auf tennis zu legen. federer hatte nur einen alten agassi, ansonsten gab es keine großen stars und vielfache gs-sieger, die er vor sich hatte und aus dem weg räumen musste. agassi war fast 34, als federer ihn das 1.mal schlagen konnte. alle anderen hatten nur 1-2 gs-siege, als federer dann anfing zu dominieren. so konnte er leichter eine dominanz aufbauen und musste nicht erst die dominanz oder das lebenswerk eines alteingesessenen stars brechen. nole musste erstmal am giganten federer und dem sich später dazugesellenenen nadal vorbei, um auf den thron zu kommen.
fedis gegner waren vielleicht nicht schwach, aber schwächer als nadal und nole! wie gut die nr. 5 oder 10 ist, ist uninteressant. entscheidend ist wie stark die beiden größten widersacher sind und da war die ära mit federer, nadal, nole weit stärker als federer, nalbandian, safin, hewitt,...
T-Robby und Baghy musst du noch nennen, die waren 2006 auch Top 10...
ja komm du musst jetzt auch nicht der Djokovic Fam die Eier rund lecken
Dieses Jahr war schon eine Entäuschung. wir haben einen überragenden Djokovic, einen Federer mit einem 3 Monate Peak, einen Murray, mit einer erbärmlichen Bilanz gegen die Topspieler und einen "ich peak für 2 Turniere" Wawrinka. Der Rest dahinter steht nicht in der Top ten weil sie so wahnsinnig stark sind, sondern weil der Rest noch katastrophaler ist. Mal abgesehen davon das es gar nichts mit "jungen wilden" ist, (nishi is mit 26 der jüngste) sind die meisten anderen total inkonstant. Das ein Gasquet der 3 Masters auslässt auf Rang 9 ist spricht für sich.
Federer, Djokovic und Murray haben das gut ausgenutzt, keine Frage. Die Djokovic Fam argumentiert gerne das diese Ära so stark ist weil die Fab 4 Existiert, aber die Fab 4 ist schon seid 2006 auf der Tour. Nur gab es damals auch einen Haufen junger talentierter Spieler die in der Top ten waren, während heute die Top ten von Rentnern regiert wird, weil die Jungen es nicht gebacken bekommen vorbei zu ziehen. Es gibt mehrere Artikel die daraufhin weisen, dass das Jahr 2015 eines der schwächsten war.
Ich wünschte ich könnte sagen, dass das nicht die Leistung von Djokovic schmälern soll, aber letzendlich tut es das doch. Federer ist alt, nadal ist invalide und Murrays Eier sind in den Tiefen des Loch Ness verschollen. Die restliche Top ten besteht aus den selben alten Gesichtern, die gegen Djokovic noch nie Chance hatten. Sorry aber es ist erbärmlich. Ich hoffe das die Fab Four demnächst entthront wird, denn ich will frische Gesichter sehen und nicht 2017 einen 30 Jährigen Djokovic im VF gegen einen 32 Jährigen Berdych.
Federer hatte keinen einzigen Topgegner in seiner Weak Era, bis auf Safin, der aber eben nur peakte wenn er nüchtern war (also fast nie). Seine Dominanz ist nahezu wertlos im Vergleich zu Nadals und Djokovic' Titeln. Man kann Federers GS-Titel locker durch zwei Teilen. Mehr als 8-9 hat er praktisch nicht. Djokovic profitierte auch von Weak 2014/15, dennoch ist er im Vergleich zu Federer besser. Nadal und Djokovic sind einfach besser als Federer. Der Alte hatte Glück, in der weakest Era of Tennis vulturen zu können. Nur deshalb können die Fedtards auf den Fake GOATjodeln. Wertlose Titel pflastern seinen Weg, ebenso wie wertlose Wochen an der #1. Federer ist und bleibt die ewige Nummer 3!
jaja du und die Noletards tun immer so als seien die Saisons 2011 und 2015 der Gradmesser für Noles Karriere. Fakt ist aber das er 2008 auch einen GS holte, in RG aber zu schwach für Nadal war, in Wim zu schwach für Strongfin und bei den UO zu schwach für strongerer. 2012 war er wieder zu schwach in wim für einen 30 Jährigen Roger, bei den Fo gabs nichts zu holen und bei den UO war Goatray halt am start. Also soll hier keiner pushen und so tun als wäre der Nole nach 2011 so überkrass, klar besser als 2006, aber er holte 3 mal in Folge nur einen GS und konnte jetzt in der weakesten aller weak Ären abstauben.
Nadal ist zwar der uneingeschränkte Sandgoat, allerdings hat er außerhalb von RG nur 5 GS Titel geholt. Dies ist zwar ein starker Wert, kommt aber bei weitem nicht allrounderer ran. Das meistens weder Federer noch Djokovic nötig waren um Nadal zu eliminieren, sondern Darcis und Fogninis ausreichten, spielt keine Rolle.
Also Kinder die GS Titel sind nicht umsonst so verteilt wie sie sind, also hör mit deinem Bullshit gequatsche auf. Nadal hat nur 4 mal bei GS Turnieren gegen Djokovic verloren, also heul nicht rum und sag die Konkurrenz in der Spitze war zu stark. Dein Nadal ist einfach meistens nicht so weit gekommen, deswegen hat er auch "nur" 14 Titel und nicht 25 wie ein "100%" Nadal deiner Meinung ja eigentlich locker haben müsste.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #7648 Federer hatte keinen einzigen Topgegner in seiner Weak Era, bis auf Safin, der aber eben nur peakte wenn er nüchtern war (also fast nie). Seine Dominanz ist nahezu wertlos im Vergleich zu Nadals und Djokovic' Titeln. Man kann Federers GS-Titel locker durch zwei Teilen. Mehr als 8-9 hat er praktisch nicht. Djokovic profitierte auch von Weak 2014/15, dennoch ist er im Vergleich zu Federer besser. Nadal und Djokovic sind einfach besser als Federer. Der Alte hatte Glück, in der weakest Era of Tennis vulturen zu können. Nur deshalb können die Fedtards auf den Fake GOATjodeln. Wertlose Titel pflastern seinen Weg, ebenso wie wertlose Wochen an der #1. Federer ist und bleibt die ewige Nummer 3!
Mother of God.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das glaubst du doch selbst nicht... Pure Provokation ist das und man sollte eigentlich nicht darauf eingehen
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #7648 Federer hatte keinen einzigen Topgegner in seiner Weak Era, bis auf Safin, der aber eben nur peakte wenn er nüchtern war (also fast nie). Seine Dominanz ist nahezu wertlos im Vergleich zu Nadals und Djokovic' Titeln. Man kann Federers GS-Titel locker durch zwei Teilen. Mehr als 8-9 hat er praktisch nicht. Djokovic profitierte auch von Weak 2014/15, dennoch ist er im Vergleich zu Federer besser. Nadal und Djokovic sind einfach besser als Federer. Der Alte hatte Glück, in der weakest Era of Tennis vulturen zu können. Nur deshalb können die Fedtards auf den Fake GOATjodeln. Wertlose Titel pflastern seinen Weg, ebenso wie wertlose Wochen an der #1. Federer ist und bleibt die ewige Nummer 3!
jaja du und die Noletards tun immer so als seien die Saisons 2011 und 2015 der Gradmesser für Noles Karriere. Fakt ist aber das er 2008 auch einen GS holte, in RG aber zu schwach für Nadal war, in Wim zu schwach für Strongfin und bei den UO zu schwach für strongerer. 2012 war er wieder zu schwach in wim für einen 30 Jährigen Roger, bei den Fo gabs nichts zu holen und bei den UO war Goatray halt am start. Also soll hier keiner pushen und so tun als wäre der Nole nach 2011 so überkrass, klar besser als 2006, aber er holte 3 mal in Folge nur einen GS und konnte jetzt in der weakesten aller weak Ären abstauben.
Nadal ist zwar der uneingeschränkte Sandgoat, allerdings hat er außerhalb von RG nur 5 GS Titel geholt. Dies ist zwar ein starker Wert, kommt aber bei weitem nicht allrounderer ran. Das meistens weder Federer noch Djokovic nötig waren um Nadal zu eliminieren, sondern Darcis und Fogninis ausreichten, spielt keine Rolle.
Also Kinder die GS Titel sind nicht umsonst so verteilt wie sie sind, also hör mit deinem Bullshit gequatsche auf. Nadal hat nur 4 mal bei GS Turnieren gegen Djokovic verloren, also heul nicht rum und sag die Konkurrenz in der Spitze war zu stark. Dein Nadal ist einfach meistens nicht so weit gekommen, deswegen hat er auch "nur" 14 Titel und nicht 25 wie ein "100%" Nadal deiner Meinung ja eigentlich locker haben müsste.
Djokovic hat sicher zu viel liegen gelassen in 2012-14. Vorher war er noch zu jung. Sein AO 08 Titel war schon sehr stark, da er damals erst 20 war und ähnlich wie Nadal früh gezeigt hat was er kann. Nadal war zwischen 08-10 klar der stärkste auf der Tour. Federerhätte niemals 2009 so viel abstauben können, wenn Nadal nicht verletzt gewesen wäre. Seit den AO09 war ein verletzungsfreier Nadal auch auf HC stärker als Federer, bevor er 22 war eben nicht. Keine Schande, da der Frühmensch ja auch erst mit knapp 22 angefangen hat zu peaken. Im Grunde haben nur die Verletzungen von Rafa und Noles Inkostanz zwischen 12-14 Federer geholfen. Spätestens seit 2008 ist Federer hinter Nadal, seit 2011 auch hinter Djokovic.
2006 konnte man von den damals 19/20-jährigen Nadals und 18/19-jährigen Djokovicers und Murrays kaum erwarten Federer schon überall Konkurrenz zu machen. Federer hat mit 18-20 Jahren auch nicht die Tour aufgemischt und um GS-Titel mitgespielt. Weil die Konkurrenz etwas schwächer war, konnten aber Nadal, Djokovicer und Murrei eben schon so früh so hoch im Ranking klettern. Aber für die schwächere beziehungsweise schwächere Konkurrenz konnte weder Federer damals was noch Djokovicer heute. Man kann sich duie Rivalen nicht aussuchen. Vielleicht hätten Federer damals und Djokovicer heute auch bein stärkerer Konkurrenz genauso viel abgeräumt!
[quote=Dulli Knastwurst, zutiefst asozial und 1x Knacki immer Knacki|p230771] Aber für die schwächere beziehungsweise schwächere Konkurrenz konnte weder Federer damals was noch Djokovicer heute. Man kann sich duie Rivalen nicht aussuchen. Vielleicht hätten Federer damals und Djokovicer heute auch bein stärkerer Konkurrenz genauso viel abgeräumt![/quote] Richtig, ist Alles nur Spekulation. Und Federer hatte eben ein pervers hohes Niveau.
Zitat von Maestro im Beitrag #7658[quote=Dulli Knastwurst, zutiefst asozial und 1x Knacki immer Knacki|p230771] Aber für die schwächere beziehungsweise schwächere Konkurrenz konnte weder Federer damals was noch Djokovicer heute. Man kann sich duie Rivalen nicht aussuchen. Vielleicht hätten Federer damals und Djokovicer heute auch bein stärkerer Konkurrenz genauso viel abgeräumt!
Richtig, ist Alles nur Spekulation. Und Federer hatte eben ein pervers hohes Niveau.[/quote]
Die Komatarfunktion wurde von mir wieder mit einem Fluch belegt.
Wenn ihr mir Geld nach Landsberg schickt oder für den FCB spendet oder Wertpapiere meiner Würstchenfabrik kauft, würde ich den Voodoozauber wieder rückgängig machen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7659Lest ihr eigentlich auch immer Genielord heraus wenn Dulli hier seine Fürze ablädt?
ich nicht unbedingt, aber hey, ich bin ja auch nicht sein bruder.
Der hat nen (warmen) Bruder? Jinzo, bestimmt...
Hier in Landsberg am Lech bei den Knackis gibts jede Menge warme Brüder. Ich musste mir für meinen Hintern schon einen Gummipfropfen kaufen und schlafe seitdem immer mit dem Arsch zur Wand oder auf dem Rücken. Beim Duschen stehe ich auch immer mit dem Rücken zur Wand.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7656http://www.sport1.de/tennis/wta/2015/12/roger-federer-und-martina-hingis-treten-in-rio-wohl-im-mixed-an
Federer hat mein Anliegen zugestimmt, Vamos
Vamos! Nächste Goldene NID! Hater schon am cry. :)
Stan soll mit Bencic ebenfalls Mixed spielen. Kann mir unmöglich vorstellen, dass das gut gehen kann, wenn Federer in 3 Disziplinen antritt, mit dann Ende 34/Anfang 35
Zitat von Riverrun im Beitrag #7667Maaaan Doppel und Mixed ist wie auslaufen. ;) Das geht mal ne Woche.
Schweizer Großangriff in Rio! I like!
Olympia ist kurz nach Wimbledon. Federer hat zuvor wahrscheinlich Stuttgart und Halle gewonnen. Spielt also viel Tennis in der Zeit und dann gleich 3 Wettbewerbe. Bei 2 bin ich bei dir, der dritte könnte der eine zu viel sein.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #7641 fedis gegner waren vielleicht nicht schwach, aber schwächer als nadal und nole! wie gut die nr. 5 oder 10 ist, ist uninteressant. entscheidend ist wie stark die beiden größten widersacher sind und da war die ära mit federer, nadal, nole weit stärker als federer, nalbandian, safin, hewitt,...
Schwachsinn! Ein GS Turnier besteht aus 7 Runden, insofern ist das alles andere als "uninteressant", da man mehr als 1-2 Gegner schlagen muss.
nö, kein schwachsinn, sondern nackte realität. ein gs-titel zu gewinnen ist so schwer wie stark deine größten widersacher sind. selbst wenn die nr.5, 10 und 20 auf dem selben niveu spielen würden, das sind alles gegner, gegen die federer sich letztlich doch durchsetzen wird. federers größte widersacher waren nadal und nole und in diesen aufeinandertreffen haben sich gs-titel entschieden. man muss zwar vorher 5 oder 6 matches meistern, um in die duelle mit nadal oder nole zu kommen, aber wären nole und nadal nicht gewesen, hätte federer sehr wahrscheinlich etliche gs-titel mehr und federer wäre vielleicht mehr oder weniger immer noch in seiner prime.
wäre nole nicht gewesen, hätte federer wohl wim '15, us open '15 + wm '15 gewonnen + iw '15 + rom '15...und alle würden von einer gigantischen saison sprechen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
...Dopingvic hat übrigens negative H2H gegen Roddick und gegen Gonzalez. Soviel zu "weak era". Und da vergleiche man mal bitte die H2H von Roger gegen die beiden (32:3, 12:1), dann sieht man sofort wer der GOAT ist...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi