Zitat von Riverrun im Beitrag #2647Nadal war heute richtig schlecht. Den hätte King Roger heute gedoppelbagelt. :p
Er kann viel besser spielen und muss das auch tun wenn er noch einen Sandtitel holen will. Wimbeledon würde ich an seiner Stelle auslassen. Das hat so ja alles keinen Sinn ...
...Karlsruhe bekommt morgen erstmal ne Packung. Vamos!;)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2652Ja klar war Rafa nicht bombenmäßig unterwegs, aber mMn hat das einfach was mit Murray zu tun fertig!
Ein Federer wäre heute ws gegen Rafa untergegangen!
Da kann man nur mutmaßen... Gestern war Rafa wirklich stark, heute konnte er das Niveau nicht abrufen (gegen einen deutlich stärker agierenden Gegner als im HF).
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2652Ja klar war Rafa nicht bombenmäßig unterwegs, aber mMn hat das einfach was mit Murray zu tun fertig!
Rafa hatte mal kurz angedeutet was er auf dem Kasten hat. Da war er klar am Drücker und bei den BB machte er wieder zahlreiche UE. Die UE haben nichts mit der Stärke/Schwäche von andy zu tun. Rafa war heute schwach, man muss es so deutlich sagen. Und daher hat Murray das Ding verdient gewonnen.
Hm solche Hypothesen sind immer ziemlich unnötig. Du weißt weder, wie Federer heute gespielt hätte, noch wie Nadal gegen ihn gespielt hätte. Aber im Ernst, ist dir nicht aufgefallen, wie schlecht Rafa heute gespielt hat? Kein Druck hinter den Schlägen, kraftlose und leicht zu retournierende Aufschläge, grauenhafte UEs, ein durch und durch durchwachsenes Match. Murray hat einfach keine Fehler gemacht, Nadal dafür umso mehr. Im ersten Satz hat er kurz am Aufschlag der Möhre gekratzt, doch er war mental nicht in der Lage, seine Breakchancen zu nutzen. Hat einfach auf den Fehler Murrays gehofft und der kam halt nicht.
Hm solche Hypothesen sind immer ziemlich unnötig. Du weißt weder, wie Federer heute gespielt hätte, noch wie Nadal gegen ihn gespielt hätte. Aber im Ernst, ist dir nicht aufgefallen, wie schlecht Rafa heute gespielt hat? Kein Druck hinter den Schlägen, kraftlose und leicht zu retournierende Aufschläge, grauenhafte UEs, ein durch und durch durchwachsenes Match. Murray hat einfach keine Fehler gemacht, Nadal dafür umso mehr. Im ersten Satz hat er kurz am Aufschlag der Möhre gekratzt, doch er war mental nicht in der Lage, seine Breakchancen zu nutzen. Hat einfach auf den Fehler Murrays gehofft und der kam halt nicht.
Djovak hat halt immer seine ganz eigene Sicht auf die Dinge, ist ja nicht neu
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
ich finde ebenfalls, dass nadal mit adoniskörper heute keinen guten tag erwischt hat. natürlich hat clayray klasse gespielt, aber die statistik zeigt, dass nadal insgesamt das match entschieden hat: er konnte insgesamt 7 winner mehr schlagen als murray, aber dafür hatte nadal 26 UEs (bei murray waren es ca. 12) aufm konto.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Natürlich, aber er hat GENAU SO auch gegen Berdych gespielt und da hat man gesagt "Rafa ist fast wieder der alte"! Darum gehts mir, diese VH die auf die T-Linie gehn sind schon mies, heute aber auch oft weil Murray einfach unglaublich tief die schläge ins Feld platziert hat! Das ist das was mich ein wenig stört, mMn hat Rafa nicht viel schlechter gespielt als gegen Berdych, er hat heute zwar mehr fehler gemacht aber das lag an Murray, da macht man nunmal fehler wenn die Schläge so mit Druck von der anderen Seite kommen!
@Maximilian_Dreamin9 doch ich glaube dass mindestens 70% Rafas UE wegen Murray zustande gekommen sind!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 MIA2015
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2663Der haut doch z.B. den Sushi nicht umsonst mal eben glatt in 2 raus...
Hab das Match nicht gesehen, nur in der Wiederholung das letzte Spiel des Matches beim Stand von 5-4 für Murray Aufschlag Sushi. Er führt 30-0 und macht dann 4 heftige UE. Zumindest hat sich der Japse im zweiten Satz selbst erhängt^^
Sehe das im großen Ganzen aber auch so. Murray spielt schon ganz schon stark, zumindest für seine Verhältnisse. Resultate stimmen auch. Federer muss solangsam mal liefern, sonst war's das bald mit dem zweiten Rang.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #2664Warum postet Roger ein Bild einer Kuh (im Hintergrund Berge), das sieht mir zu sehr nach Schweiz aus! AB NACH ROM!
Ist ja auch so betitelt. "Spring in Switzerland"
Wenn der jetzt immer noch in der Schweiz ist, wird's eng^^
Zitat von Timo im Beitrag #2661Kann jemand bitte Djovak mal erklären was ein UE ist, danke
Ey, willst dus nicht verstehn oder kannst du es nicht verstehen! Wenn zb eine lange Rallye gespielt wird und Murray extrem druckvoll und immmer tief ins feld spielt und Rafa dann den ball ins netz haut wird das als UE in der statistik aufgenommen, aber er hat den ball ins netz gehauen, weil Murray so druckvoll gespielt hat, so schwer ist das nciht zu verstehen!
Es war ja nicht so, als ob murray die bälle ins feld geschubst hat und Nadal einen nach den anderen 10 Meter ins aus schießt!
Hat wer von euch das spiel gesehen doer beruft ihr euhc nur auf die Statistik? Jedesmal das selbe, wann verstehn die leute mal, dass man oft nur so gut spielen kann wie es der Gegner zulässt und Murray hat einfach so gut gespielt dass Nadal mehr oder weniger zu solchen fehlern gezwungen wurde!
Mehr will ich nicht sagen, zudem finde ich Nadal hat nicht sonderlich besser gespielt gegen Berdych.... er war halt erfolgreicher weil Berdych ein schlechterer Spieler ist als Murray, fertig!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 MIA2015
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #2664Warum postet Roger ein Bild einer Kuh (im Hintergrund Berge), das sieht mir zu sehr nach Schweiz aus! AB NACH ROM!
Ist ja auch so betitelt. "Spring in Switzerland"
Wenn der jetzt immer noch in der Schweiz ist, wird's eng^^
Hab es bei Facebook gesehen, deshalb ohne Titel Die drei Wörter hätte selbst ich vermutlich ohne allzu große Hilfe übersetzen können
Nadals RH war nicht vorhanden, in den Matches zuvor war es ähnlich. Berdych und Dimitrov haben das aber nicht ausgenutzt (den 2. Satz im Berdych Match habe ich nicht gesehen, weiß nicht ob es dort besser war), Murray schon. Deswegen hat Murray gewonnen und Birdy/Dimi nicht. Edit: Die vielen UEs war ein Zusatzaspekt der das Ergebnis eben deutlicher werden ließ. Mit einer RH die kaum übers T kommt gewinnt man auch ohne diese UEs nur sehr schwer ein Match.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Timo im Beitrag #2661Kann jemand bitte Djovak mal erklären was ein UE ist, danke
Ey, willst dus nicht verstehn oder kannst du es nicht verstehen! Wenn zb eine lange Rallye gespielt wird und Murray extrem druckvoll und immmer tief ins feld spielt und Rafa dann den ball ins netz haut wird das als UE in der statistik aufgenommen, aber er hat den ball ins netz gehauen, weil Murray so druckvoll gespielt hat, so schwer ist das nciht zu verstehen!
Es war ja nicht so, als ob murray die bälle ins feld geschubst hat und Nadal einen nach den anderen 10 Meter ins aus schießt!
Hat wer von euch das spiel gesehen doer beruft ihr euhc nur auf die Statistik? Jedesmal das selbe, wann verstehn die leute mal, dass man oft nur so gut spielen kann wie es der Gegner zulässt und Murray hat einfach so gut gespielt dass Nadal mehr oder weniger zu solchen fehlern gezwungen wurde!
Mehr will ich nicht sagen, zudem finde ich Nadal hat nicht sonderlich besser gespielt gegen Berdych.... er war halt erfolgreicher weil Berdych ein schlechterer Spieler ist als Murray, fertig!
Sowas nennt man dann forced Error. Hauptsache du weißt welche Fehler wie in die Statistik kamen. Hab doch nicht gesagt, dass Murray schlecht war, aber Rafa hat einfach scheiße gespielt und Fehler gemacht die er sonst nicht macht, damit hatte Murray nix zu tun.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2667 wann verstehn die leute mal, dass man oft nur so gut spielen kann wie es der Gegner zulässt
Dann verstehst du etwas nicht!
Nadal auf Sand lässt für gewöhnlich gar nichts (!) zu. Wie stand es im H2H der beiden auf Sand bis dato? Na eben. Und ob Murray jetzt auf einmal so viel besser sein als früher, glaube ich nicht. Nadal ist halt nicht mehr Nadal
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2667 wann verstehn die leute mal, dass man oft nur so gut spielen kann wie es der Gegner zulässt
Dann verstehst du etwas nicht!
Nadal auf Sand lässt für gewöhnlich gar nichts (!) zu. Wie stand es im H2H der beiden auf Sand bis dato? Na eben. Und ob Murray jetzt auf einmal so viel besser sein als früher, glaube ich nicht. Nadal ist halt nicht mehr Nadal
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #2669Nadals RH war nicht vorhanden, in den Matches zuvor war es ähnlich. Berdych und Dimitrov haben das aber nicht ausgenutzt (den 2. Satz im Berdych Match habe ich nicht gesehen, weiß nicht ob es dort besser war), Murray schon. Deswegen hat Murray gewonnen und Birdy/Dimi nicht. Edit: Die vielen UEs war ein Zusatzaspekt der das Ergebnis eben deutlicher werden ließ. Mit einer RH die kaum übers T kommt gewinnt man auch ohne diese UEs nur sehr schwer ein Match.
Danke! Genau das gesülze dass Rafa gegen Berdych soo viel besser war und jetz so unterirdisch hat einzig und allein mit den Gegnern zu tun!
Nadal war auch in diesem Turnier nicht besonders. Ich habe das Match gegen Berdych nicht gesehen, aber der Rest war so lala. Losglück in den ersten beiden Runden, im VF dann einen zweiten, schlechteren Federer, was Nadal ja sowieso schon mal zu gute kommt und dann halt die Klatsche gegen Murray. Glaube nicht, dass Nadal mit sonderlich viel Selbstvertrauen im Gepäck aus Madrid abreist...
Ey, willst dus nicht verstehn oder kannst du es nicht verstehen! ......
Die Frage sollte doch eher anders herum gestellt werden, merkst du es nicht das hier der überwiegende Teil(um nicht alle zu sagen), eher der Gegenteilingen Meinung zu deiner sind, also was ist jetzt wohl objektiver ?!?!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO