Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #2796Der Fitness Freak ist was für Spieler mit Zermürbungstaktik, aber Dimi ist von den Anlagen her ganz eindeutig in der Offensive am besten aufgehoben.
Aha? Worin liegt dann das Problem? Ein wenig Krafttraining braucht ein Tennisspieler schon. Gerade für die Brustmuskeln.
Natürlich, aber damit ist es nicht getan. Das Problem ist die taktische Einstellung, Dimitrovs Stärken liegen für mich nicht in der Defensive sondern in der Offensive. Er braucht jemanden der ihn dazu antreibt aggressiver zu spielen. Teilweise lässt er sich viel zu weit zurückfallen und versucht dann die Bälle zurückzuschaufeln, ähnlich wie Djokovic. Ich warte jetzt schon länger, dass es bei ihm klickt. Was hat sich denn seit dem Semi in Wim letztes Jahr getan? So viel Zeit hat er nun auch nicht mehr, es gibt schon wieder eine neue Generation mit Kyrgios und Coric.
Von seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit hätte er durchaus das Potential zu einem Defensivspieler, allerdings denke ich auch, dass seine Grundschläge (besonders die Rückhand) definitiv nicht zum Schaufeln hinter der Grundlinie geeignet sind und er von seiner Spielanlage eher offensives Tennis spielen sollte.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2802Nadal konnte nur eines der letzten fünf Masters auf Sand für sich entscheiden. Das aber nur der Vollständigkeit halber
Dem stehen die letzten 5 FO-Titel gegenüber. Der 6.Streich in Folge kommt in ca. 4 Wochen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2802Nadal konnte nur eines der letzten fünf Masters auf Sand für sich entscheiden. Das aber nur der Vollständigkeit halber
Das sind 20% Vielleicht sollte der Tennis Laie mal das nachrechnen.
Dem stehen die letzten 5 FO-Titel gegenüber. Der 6.Streich in Folge kommt in ca. 4 Wochen.